Zum Inhalt springen

Partner

gutsortierter Stoffladen in/um Koblenz ?


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ortskundigen Näher/innen,

 

gibt es in oder um Koblenz einen wirklich gutsortierten Stoffladen mit "normalen" Preisen?

 

Das Lädchen in meiner Vordereifel-Kleinstadt hat nicht wirklich viel, leider.

 

Und Bonn und Köln sind halt schon ein Stückchen weg.

 

Habe gestern abend etliche Burda-Schnitte (leichte :D ) bestellt und möchte meine 16jährige "bekleiden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Uli

    3

  • sticki

    3

  • mum

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Halo Sticki,

 

gut sortiert ist immer so eine Geschmackssache :D

Einen wirklich grossen Stoffladen in KO ... :nix:

In Koblenz kenne ich bei Stoffen

- Stoff-Ideen-KMR GmbH, Wallersheimer Weg 42 (hinter lidl) 56070 Koblenz (Neuendorf), (02 61) 9 88 56 56

oder

- Festartikel Schlaudt GmbH, Andernacher Str. 170, 56070 Koblenz Tel: (0261) 83525 (hat aber mehr Auswahl an Stoffen für Fasching)

oder

- Strang Stoffe, Altlöhrtor 30 (Innenstadt), 56068 Koblenz Tel: (0261) 33331

oder

- Nähmaschinenhaus Diehl GmbH, Rheinstr. 28 (noch Innenstadt), 56068 Koblenz Tel: (0261) 33139 (Patchworkstoffe und einige Stoffe von Bizzkids)

 

Preislage würde ich mal sagen bei allen im normalen Bereich, also nicht ausgesprochen günstig.

Wobei ich bei Stoff-Ideen schon Cord von Bogner gesehen habe für 6 Euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Sticki,

 

wenn Du dasselbe "Städtchen in der Vordereifel" meinst wie ich..(das mit dem Schieferbergwerk?) ist es wirklich nicht viel was wir hier finden...ich habe versucht eine Bizz Kids zu bekommen und selbst das ist hier nicht möglich. Koblenz liegt mir nicht so, deshalb fahre ich immer zu Molly nach Neuwied (Industiegebiet Distelfeld), er ist recht groß und normal bis günstig, die Stoffe sind geschmackssache, mal kommst Du hin und es ist fast nichts da, dann kjommst Du hin und findest wieder ne Menge - Ok, ich nähe für eine 2-jährige, da ist es noch ein wenig einfacher glaube ich! Ich habe aber beschlossen definitiv eher auf Stoffmärkte zu achten. Apropos...in Daun ist jeden 2. Mittwoch im Monat Markt mit einem netten und günstigen Stoffhändler. Der im April steht schon in meinem Kalender..ist aber immer nur bis 13.00h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, Ulrike, wir meinen die gleiche Stadt. :D

 

Neuwied ist natürlich auch prima, wusste gar nicht, das es im Gewerbegebiet Distelfeld 'nen Stoffladen gibt. Aber es gibt ja auch Distelfeld 1 und 2 ... und wir waren schon ne Weile nicht mehr dort.

 

Der Stoffmarkt in Koblenz war ja grad erst, hab schon drüber nachgedacht, allerdings hatte ich da die Schnitte noch nicht bestellt :o.

 

Im Online-Versand gibt es ja auch viele schöne und teilweise preisgünstige Stoffe, allerdings trau ich mich da noch nicht so richtig, weil man die halt nicht anfassen kann und sich nur auf die Materialangaben verlassen muss.

Und da kenn ich mich auch kaum aus :rolleyes: .

 

Die Altersstruktur der potenziellen "Opfer" :D meiner Familie reicht von 0 über 3 und 16 bis 35. Und die Kinder sind alles Mädels.

Ich hab gestern Schnittmuster im Wert von fast 40 Euros bestellt und mich auf die 16jährige beschränkt, sie jammert immer rum, hätte nix zum Anziehen.

Aber ich hab auch die schönen Sachen für Babys und Kleinkinder gesehen und ja, auch ein bissl was für die etwas vollschlankere Frau, die nach der Geburt erst noch ein paar Kilos verlieren muss :) .

Die Seite ist unter den Favoriten gespeichert :D .

 

Danke @zimtstern für die Infos mit Adressen *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Molly ist fast direkt neben dem Dehner in Neuwied (nicht in Richtung Bauhaus, in die andere Richtung). Ich kaufe fast nur noch Zeitschriften weil die Einzelschnitte zu teuer sind, die bekommst Du ja bei Singer auch für um die 6 Euro/Stück. Da gibts übrigens auch ein Heft von Sabrina für Mädels mit ein paar mehr "Rundungen" da ist eine Bluse drin die ist total easy und superschön.

 

Ist ja schön das ich nicht die einzige aus der Vordereifel bin, und dann auch noch in unserem Alter..(wir sind allerdings noch ein gutes Stück vom Städchen weg in Richtung Nürburgring)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Molly ist direkt gegenüber von der Spedition Gras,und in der Stadt gibt es noch einen Stoffladen auf dem Luisenplatz,neben der Eisdiele Brustalon.Allerdings kann ich zu der Stoffauswahl nichts sagen,nur das es gute Stoffe sind.

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist recht groß und normal bis günstig, die Stoffe sind geschmackssache, mal kommst Du hin und es ist fast nichts da, dann kjommst Du hin und findest wieder ne Menge

 

Ich war gestern da und bin einfach überwältigt :D .

 

Nach der Aussage von Uli und als ich dann das flache, schlichte Gebäude: "Stoffe" - "Gardinen" : gesehen habe, hab ich gedacht, naja, die werden wohl mehr Dekostoffe haben als alles anderes oder nur "Altbackenes".

 

Aber ... ich bin einfach hin und weg:

 

ein paar Cord- und Jeansstoffe,

viele, viele BW-Stoffe;

Kunstfasern;

elastisches und auch nicht;

2 Jacken/Mantelstoffe mit Teddy auf der linken Seite, einer mit Kunstfell :cool:

und Jerseys, einfach toll, etliche unis in pastell und auch tolle Drucke: Blumen in frischen Farben und auch modernes mit Schriftzügen und so,

Microfaser usw.

 

Da ich Anfängerin bin, kenn ich mich da nicht wirklich aus, leider steht auch meist nix drauf aber ich habe viele, viele Stoffe angefasst :D

Dann halt noch das übliche an Netz, Tüll und Samt, Faschingsstoffe und Dekostoffe von weißer Gardine bis blickdicht in bunt.

Auch tolle Polsterstoffe haben die.

 

Und das allerbeste: dort ist von Schnittmustern (Burda), über RV in diversen Längen und Farben, passendem Nähgarn, Knöpfen und Druckknöpfen bis zu verschiedenen Einlagen in weiß oder grau alles erhältlich.

Nähmaschinenfüße gibt es nicht, aber Nadeln :) .

Vlies, Bastelwatte und Schaumstoff gibt es auch.

 

Ich hätt mich wahrscheinlich 1. gar nicht entscheiden können bzw. 2. dumm und dämlich gekauft, wenn mein Mann nicht die gute Idee gehabt hätte, die Stoffe zusammen mit meiner großen Tochter auszusuchen, da ich ja was für sie nähen will und sie es auch anziehen soll.

Leider sind die bestellten Burda-Schnitte aus der YoungFashion-Reihe noch nicht da.

Aber mir geistern auch schon ein paar Ideen mit den schönen Jerseys für Sommerkleidchen für meine 3jährige durch den Kopf und, und ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja froh das Du was gefunden hast, ich werde glaube ich am nächsten Mittwoch mal fahren und suche unifarenen Blusenstoff..Die kLeine hat eigntlich genug, nur schaue ich irgendwie immer zuerst bei den Kinderstoffen ;)

 

Viel Spass beim nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...