Zum Inhalt springen

Partner

Fältchen in Hosenvorderteilen für die Knie


Kasha

Empfohlene Beiträge

hallo, rundum, anders als wie folgt (umständlich) kann ich mein Problem nicht beschreiben.

Ich habe einen Burdahosenschnitt, bei dem im Hosenvorderteil links und rechts der Beinnähte in Kniehöhe Fältchen eingearbeitet werden.

Damit sitzt die Hose nicht so eng an den Knien, sagen wir mal, die Kniee sind "ausgearbeitet".

Wenn ich stehe, dann befinden sich die ausgearbeiteten Knie an der richtigen Stelle.

Wenn ich sitze, dann verschiebt sich die Ausbeulung weit hinauf Richtung unterem Drittel der Oberschenkel und macht natürlich dann eine weitere Ausbeulung weiter unten im Bein.

Wo müssen denn die Fältchen dann eingearbeitet werden?

im Stehen oberhalb und unterhalb des Knies

oder

weiter unterhalb der Kniee, so dass, wenn ich sitze, die Ausbeulung genau die Knie umschliesst?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    2

  • Capricorna

    1

  • gabi die erste

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenne diese hose nicht, aber versuch`s mal.

Nach deiner beschreibung gehe ich davon aus, daß die fältchen nicht mehr als gerade die kniee einschließen. Damit ist ein hochrutschen beim hinsetzen ja gerade vorprogrammiert. Wenn ich die kaufhosen mit solchen knien sehe, dann ist das immer noch weiter in die unterschenkel gezogen, so daß auch beim hinsetzen der 'knieschoner' noch wirken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten werden ja eigentlich eingearbeitet, damit mehr Länge für den Kniebereich da ist, wenn das Bein gebeugt wird.

Einmal um Spannungen zu vermeiden, sprich für die Bequemlichkeit,

das weitere Mal um schon im Vorhinein unschöne Ausbeulungen am Knie zu vermeiden.

 

Die Höhe der Falten sollte also dort sein, wo man es im Sitzen bzw. beim Beugen des Knies braucht, das ist beim Stehen tiefer als Kniehöhe.

 

Bei den meisten Kaufhosen sitzen diese Falten viel zu hoch.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Gabi,

hallo Muschka,

das habe ich mir auch so gedacht. Danke für die Antwort.

Ich denke aber, dass ich mir in einem Geschäft einmal solch eine Hose genauer anschaue und sie anprobiere, dann sehe ich, wo letztlich dann die Kniebeule sitzt.

Vielleicht bei jedem Hersteller ganz frei nach dessen Belieben. Bei grösserer Auswahl kann ich dann ja mal vergleichen welche Art praktischer zum Wandern in den Bergen ist.

Also nach Fertigstellung meiner Burda-Hose habe ich nämlich auch das Gefühl, die Falten sitzen zu hoch. Ich möchte nämlich noch einmal eine ähnliche Hose nähen.

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass ich mir in einem Geschäft einmal solch eine Hose genauer anschaue und sie anprobiere, dann sehe ich, wo letztlich dann die Kniebeule sitzt.

Vielleicht bei jedem Hersteller ganz frei nach dessen Belieben.

 

Ganz bestimmt sogar...

 

Ich schätze mal, dass dieses Feature bei den Firmen, die tatsächlich Outdoor-Klamotten herstellen, eher an der richtigen Stelle sitzt; das ist ja eigentlich zum Klettern etc. gedacht, wo man das Bein oft gebeugt hat.

 

Bei Firmen, die normale Alltagskleidung herstellen und das nur als Design-Feature benutzen, und nicht für die gedachte Funktion, sitzt es vermutlich eher an der falschen Stelle, weil das beim normalen Tragen seltsam aussieht, wenn die Falte "zu tief" sitzt.

 

Wenn du dir Modelle anschauen willst, von denen du dir auch was abgucken kannst, würde ich daher in einen Wolfskin, Globetrotter oder anderen Outdoor-Laden gehen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie groß Du bist, aber bei mir sitzen die Kaufhosen mit den eingearbeiteten Knien nur wenn ich Langgrößen kaufe. Ich kenne das von meinen Motorradhosen, bei normaler Länge ist das Knie auf dem Oberschenkel, was richtig dumm ist denn dann ist der Protektor nicht da wo er hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...