Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Alles schon da! Herbst/Winter 2013


Aurora17

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    79

  • Maria

    14

  • ArianeM

    10

  • Spotzal-81

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aurora,

 

da hat sich dein Sohn ja ein schönes cooles Teil bestellt. Und freuen sich deine Kinder auch so, wenn ein "bestelltes" Teil fertig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so, mal so, um ehrlich zu sein. :rolleyes:

 

Bei meinem Großen ist es oft gar nicht mehr so einfach... ich kann auch oft nicht so genau einschätzen, was ihm gefällt und was nicht. Manchmal ist er richtig pingelig - finde ich ;) und sein Geschmack schwankt auch ein bißchen zwischen kindlich und cool.

 

Bei meiner Tochter ist alles easy, da gabs bisher noch keinerlei Klamotten-Diskussionen. Ich frag sie aber natürlich auch, was ihr gefällt.

 

Heute hab ich Hosen für meinen Kleinsten genäht, nach einem Freebook (link ist im blog).

Alles aus Resten: Trigema Sweat, Fleece, Bündchen waren auch alle aus der Restekiste. Da die Hosen v.a. für den Garten sein sollen, sind sie schlicht und dunkel :D mein Kleiner krabbelt ja noch sehr viel.

 

29na1zm.jpg

 

Hose Mailo für meine Tochter

 

s28shj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Gretelies als Geburtstagsgeschenk - davon hab ich schon sehr sehr viele genäht, und eine Gretelies war auch mein allerallererstes Nähwerk. Damals hab ich einen ganzen Sonntag daran genäht :D mittlerweile geht das zum GLück viel schneller :p

 

Ja ich weiß, die Regentropfen hab ich falsch zugeschnitten. Aber sie gefallen mir auch so sehr gut! ;)

 

2hn28zs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen gefallen mir sehr gut.

Das Gretelies-Schnittmuster liegt hier schon bestimmt zwei Jahre rum und ich kam noch nicht dazu sie zu nähen. Aber du hast es jetzt geschafft es mir wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Ich habe übrigens erst beim lesen des Textes gemerkt, dass die Tropfen verkehrt herum sind. Es fällt also nicht auf und man könnte denken das war so geplant 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, die Regentropfen hab ich falsch zugeschnitten. Aber sie gefallen mir auch so sehr gut! ;)

 

Dann behaupte doch einfach, dass das Luftballons sind... :D:D:D

Schöne Tasche, gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da als Luftballontrauben angesehen bis ich den Text gesehen habe. ;) wenn Regentropfen so bunt sind, muß man mißtrauisch sein - also hast du das Muster schon richtig zugeschnitten :D

 

die Tasche gefällt mir!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :hug:

 

Ich hab noch eine Tasche (diesmal für mich) genäht und neue Nadelkissen.

 

155ifpf.jpg

 

909577.jpg

 

Und noch ein paar neue Babyhosen RAS (Fotos im Blog) aus Trigema Sweat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen hast Du wieder genäht. Die Babyhosen für Deinen süßen kleinen Mann:) sehen toll. Habe ich mir auch mal abgespeichert für meinen kl. Nachbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke Maria, und das freut mich daß ich das Freebook "weitergeben" konnte. ;)

 

Ich hab letzte Woche viel genäht, muß aber erst Fotos davon machen. Ich war so im Flow, da wollte ich nicht dazwischen knipsen. :D

Während all der Näherei hatte mein linker MIttelfinger eine Begegnung mit dem Rollschneider :( jetzt weiß ich wieder genau, wie scharf diese Dinger sind. Puh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, der Finger ist schon viel besser! Hab Glück gehabt, der Nagel ist teilweise durchgeschnitten, aber dann nicht noch tiefer rein *brrrr*

 

Hier noch 2 neue Teile, Raglanshirt und Cordhose.

 

5wjbrr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, du Arme. Lass Dich mal ganz doll :hug:. Ich hatte auch schon so eine unschöne Begegnung mit meinem Rollschneider, zum Glück wars nur ein "kleiner Kratzer", aber es hat auch gleich ordentlich geblutet... brrrr

 

Das Shirt ist schön und die Hose auch. Leider zieht meine Große nur Leggings an oder Jeans, an den (O-Ton) "unten nix weghängt". :kratzen: Als ich nachgefragt hab, was sie damit meint, ist zur Erklärung gekommen: "Na so Jeans, die unten so Rüschen haben". Sie meinte damit Jeans die ein bißchen weiter ausgestellt oder auch noch fast gerade sind. Sie will nur ganz enge (wie Leggings) anziehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aurora... ich habe mit Begeisterung deine genähten Sachen bestaunt und festgestellt, dass du Windeln nähst...

 

Ich habe Material auch hier liegen aber mich noch nicht dran gewagt... jetzt mal meine Frage... Im blog habe ich gesehen hast du eine menge Windelschnitte verlinkt... Mich würde mal interessieren ob du einen Lieblingsschnitt hast und warum...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hemera, Spotzal und Maria!

 

Spotzal, meine Tochter ist ja bisher total unkompliziert was Kleidung angeht. ;) Schwieriger ist es bei meinem Sohn - er trägt zb. seit 5 Jahren oder so nix mehr, was Knöpfe hat. Keine Jeans. Am Hals darf nichts eng sein usw.

 

Hallo Esnah :hug: Ich nähe am liebsten den Windelschnitt aus der Ottobre 6/2010, und zwar in 86/92 für mein schmales Gr. 80 Baby.

Ich hab festgestellt, daß ich die Windeln am liebsten groß mag, also der Po soll richtig gut eingepackt sein. Dicke eingenähte Einlagen lasse ich meistens komplett weg, die lege ich dann extra in die WIndel.

 

Ich hab aber nicht alles durchgenäht was ich verlinkt habe - und es gibt noch so viele weitere Möglichkeiten!

 

 

Wenn du viel Zeit hast - klick dich hier mal durch ;)

Stillen-und-Tragen.de Thema anzeigen - Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

 

So und hier noch die neuesten Werke!

 

35a98x5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Link...

 

Tolle Farbkombi das würde meine mittlere Maus auch anziehen so... Die ist nämlich auch so ein Extremfall was Kleidung angeht... Am liebsten Strumpfhosen und Leggings und weitdrehende Röcke oder Kleider... Am Hals darf es nicht zu hoch gehen und zu eng sowieso schon mal nicht... Ne richtige Diva isse da was das angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen