Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 13.-17.12.


2nut

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Isabelle Hode genäht. Ist aber zu groß, deswegen habe ich noch kein Gummi durch den Bund gemacht.

LG Steffi!

Ich musste gerade über deinen witzigen Verschreiber lachen. Klar, wenn der Hoden zu gross ist, dann machst du besser keinen Gummi in den Bund!

 

 

Nee, Spass beiseite. Die Hose sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    19

  • blitzie

    13

  • Heublume

    10

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hübsch geworden die hose, gefällt mir sehr gut!

hast du einen dehnbaren stoff genommen?

bei hosen für dir kleinen weiß ich nie welcher stoff günstig ist.

 

der verschreiber ist witzig, aber das passiert schon mal.:D:D:D

mir auch letztens.

die eulen und jetzt noch pinguin........

das macht einen:confused: soll ich...soll ich nicht....????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eigentlich nie dehnbaren Stoff für Kinderhosen. Ich achte einfach darauf dass der Schnitt viel Bewegungsfreiheit lässt. In der Ottobre mit dem Mädchen in der karierten Bluse z.B. ist so ein toller Schnitt drin. DAs ist auch Mathildas Lieblingshose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zu Hause, Sohn ist mit Familie umgezogen.

 

Nun kann Weihnachten kommen, heut wird erst mal der Weihnachtsbaum gekauft.

Mal sehen ob ich noch mal zum Nähen kommen vor den Feiertagen.

 

Die Eule und der Pinguin gefallen mir sehr, wäre auch mal ne Idee für ein Kissen.

@ Shiva, sehr schöne Hose.

@2nut, super schöner Feliz, so eine tolle Farbkombination, sieht Klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, die hab ich garnicht. muß ich mal nachschauen.

danke!!!!:)

 

Die habe ich doppelt. Hab sie mal als Werbegeschenk bei einer Stofflieferung dabei gehabt. Wenn du sie möchtest kann ich sie dir schicken. Eigentlich wollte ich sie beim Tauschring anbieten bei dem wir mit machen. Aber ich wrde sie dir auch so schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre ganz toll:hug:

ich hab sie nämlich nicht, ich hab mir gerade einen schwung ältere hefte schicken lassen, weil ich für kinder garnichts mehr an schnittmuster hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schick mir doch mal deine Adresse. Dann kann ich sie dir am Wochenende schicken. Das ist echt eine tolle Ottobre. Klick mal hier Ottobre Design auf 1/2010. Da siehst du die Übersicht. Ich meine die braune Hose auf Seite drei. Aber es hat noch einige andere süsse Sachen drin die vor allem Spieltauglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade über deinen witzigen Verschreiber lachen. Klar, wenn der Hoden zu gross ist, dann machst du besser keinen Gummi in den Bund!

 

 

Nee, Spass beiseite. Die Hose sieht super aus!

 

Oh man! :o:D

 

 

 

Zu dem Stoff. Ist ein leichter Jeansstoff, kaum dehnbar.

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man! :o:D

 

:D Ich habe mal in einem Beitrag als es um selbst genähte Spannbettlaken ging diesen Beitrag gelesen:

Hallo

so habe ich es auch gemacht, Ecken abgenäht und dann Gummi oben und unten dran.

Fertig ist das ganze. In der Mitte halte ich das ganze mit ausgedienten Hodenträgern unterndrunter fest.:)

Ich hoffe das es dir weiter hilft.

Gruß Karola

 

Da musste ich richtig lachen, da ich mir den Hodenträger bildlich vorgestellt habe.

An diesen Beitrag musste ich dann natürlich denken als ich deinen Verschreiber gelesen habe.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

komme gerade von einer Weihnachtsfeier und muss herzlich lachen über die Verschreiber:D

 

@2nut: Sieht wirklich super aus, Dein Stempellogo. Überlege mir auch mal, ob ich mir einen anfertigen lasse, aber erst, wenn mein Name geschützt ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Sieht wirklich super aus, Dein Stempellogo. Überlege mir auch mal, ob ich mir einen anfertigen lasse, aber erst, wenn mein Name geschützt ist;)

 

Find auch, dass das Logo toll aussieht. :super:

 

Ich bin da gar nicht informiert: kostet das was und hat das irgendwelche Konsequenzen, wenn man sich den Namen schützen lässt? (merkt man, dass ich in dem Fach geschlafen habe?)

 

 

Ich hab gestern die Feliz kopiert aber nicht mehr zugeschnitten. Ich hab sie ja auf englisch im FM-Buch und hab dann echt nicht gewusst, was ein "upper dress side facing" ist. Der Google Übersetzer sagte dazu etwas wie Unterkleid zur Seite zeigend. Mit dieser Angabe für das Schnittteil konnte ich so natürlich nichts anfangen. Wie ich jetzt gelernt habe, ist das eine Beschreibung für Unterkleid Seiten-Beleg. :rolleyes: Also werde ich heute im Lauf des Tages zuschneiden, Bilder stelle ich dann mal in den UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da gar nicht informiert: kostet das was und hat das irgendwelche Konsequenzen, wenn man sich den Namen schützen lässt? (merkt man, dass ich in dem Fach geschlafen habe?)

 

Eine Markenanmeldung kostet an reinen Amtsgebühren so um die 320€. Das heisst dann aber noch nicht, dass der Name geschützt wird, das wird dann halt geprüft, ob er schützenwert ist. Wenn nicht, dann hat man das Geld in den Sand gesetzt. Aber so etwas bringt eigentlich nur etwas, wenn man mal vorhat, etwas zu verkaufen (dann darf halt nirmand anderes Waren dir für Deinen Namen geschützt sind, unter diesem verkaufen und wenn doch, gibt´s Ärger;), für Privatzwecke würde ich mir das Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...