Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passformproblem Ärmel bei Mantel Johanna


-findus-

Empfohlene Beiträge

Hmmmm - das ist doch ein Zweinaht-Ärmel, oder???? Bei dem trifft die untere Ärmelnaht normalerweise nie auf die Seitennaht....

 

Sabine

 

Naja,

 

also wenn ich, ich habe den Schnitt nicht, die Anleitung bei Farbenmix richtig lese, dann soll die untere Ärmelnaht doch auch nirgens die Seitennaht treffen

 

Guckt Ihr hier: JOHANNA - Fotoanleitungfarbenmix-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    12

  • rightguy

    4

  • nähmarie

    3

  • Manolaki1004

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Anleitung lese ich :"die Nahtpunkte beachten", ich habe es jetzt so verstanden, dass ich zuerst nach Anleitung die Nahtpunkte ausrichte und dann weiterdrehe - oder?

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

also ich habe eine andere Anleitung von der selben Designerin, und da sind Nahtpunkte Passzeichen....so habe ich es verstenden und das Teil passt...zwar nicht mir aber der jenigen, für die ich es genäht habe...

 

Guckdoch mal ob da Passzeichen sind und wie sich der Ärmel verändert, wenn Du daran das Ganze ausrichtest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Teilungsnaht auf die Passennnaht eines Mantels trifft, ist eher selten! Ich hatte vor Jahren so einen Schnitt gesucht und trotz umfangreichem Fundus nicht gefunden.

 

Seid ihr sicher, dass das im Original bei Johanna so sein soll, den hatte ich damals noch nicht, daher gehört er nicht zu den überprüften ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Teilungsnaht auf die Passennnaht eines Mantels trifft, ist eher selten! Ich hatte vor Jahren so einen Schnitt gesucht und trotz umfangreichem Fundus nicht gefunden.

 

Seid ihr sicher, dass das im Original bei Johanna so sein soll, den hatte ich damals noch nicht, daher gehört er nicht zu den überprüften ...

 

 

 

Ich weiß nicht, ob es so sein sollte,gehe nicht mehr davon aus- aber ich hatte es anfangs so verstanden und dann eben auch genäht- und mich anschließend gewundert, warum es nicht passte.

 

Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem guten Stück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hallo Sabine, Kannst Dich ruhig an die Johanna wagen.

Der Schnitt ist ja immer noch aktuell.

Probleme gibts nur am Grösse 42 aufwärts, mit grossem Busen.

Die Ärmel müssen vor dem einsetzen im oberen Bereich leicht angekraust werden, das steht wohl nicht in der Anleitung.

Dir wird er passen. Die Taille hat eine schöne Form, dann in der Hüfte schön auslaufen lassen, dann wird das schon. Bin schon an meinem 2. dran.

ganz liebe grüsse Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.