Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sandy wickelt sich ein - Wickelkleid aus der BURDA easy


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Ja, kann man nicht anders sagen: ich bin toll :D (Es ist die Uhrzeit, Mädels - verzeiht mir...)

 

 

...wieso liegt es an der Uhrzeit? Ich finde solche WIPs mit einem Augenzwinkern genial!!!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canopyfairy

    3

  • Missslug

    3

  • Darcy

    2

  • sewing Adam

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Sandy, :winke: haste noch nicht ausgeschlafen??? Nun aber husch husch raus aus dem Körbchen!! :D

 

Ich glaube, Sandy feiert heute und morgen erstmal Karneval :D :D :D ...und wir müssen uns leider gedulden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fertig und wie immer bleibt mir nichts anderes zu sagen, als dass ich furchtbar genial und beneienswert talentiert bin. Die Krönung der Modeschöpfung an sich, würd´ ich mal bescheiden meinen... steht nun in der Galerie.

 

Es ist erstaunlich, wie stolz man auch als Erwachsene auf sich sein kann. Sicher, ich muss zugeben, dass hier und da ein Nähtchen nicht so richtig ordentlich versäubert wurde, dass die Karos nicht aufeinander passen, dass ich als Person auf dem Photo posiere, als wäre ich dem letzten Ralf Richter "Wat nicht passt, wird passend gemacht!"-Film entsprungen und dass ich mit meinen Stiefeln auch gut mal `´ne Mark nebenbei´verdienen kann, wenn´s im Büro nicht mehr so läuft. Aber so im Groben und Ganzen bin ich hochgradig zufrieden und die Kollegen haben vollkommen freiwillig gesagt "Ja.... geht so." Nein, viele waren voll des Lobes, aber das Wichtigste ist: Ich find´s toll!

 

Also, kurz zum Resumee:

Goodies:

  • Es macht immer mehr Spaß. Vor allem werde ich mit jeder Veränderung mutiger und furchtloser - schließlich ist ein Stoff nie verloren, solange man ihn noch trennen kann.
  • Rory hat sich in der dritten Staffel endlich von diesem Vollidioten Jess getrennt. Unglücklicherweise heiratet nun gerade Dean eine Andere. Naja, ich hab´ ja noch zwei Staffeln vor mir.
  • Meine Maschine ist nach wie vor leise und schnurrst so beruhigend vor sich hin, dass Emma müde auf dem Stuhl neben mir schlummern konnte. (Ihr meint vielleicht, das zu erwähnen sei nicht erwähnenswert, aber Hundebesitzer werden mir Recht geben: Solche Details sind wichtig!)
  • Die Ärmel so umzuschlagen und festzunähen, dass es noch mehr wie in den Sixties aussieht, war meine Idee, genau wie den Saum einfach zweimal einzuschlagen, damit das Gewicht den etwas stärkeren Stoff trotzdem schön fallen lässt. Dass mir solche Dinge einfallen, ohne dass sie ich sie nachlese, finde ich schon erstaunlich - nicht weil ich dann stolz auf mich bin, sondern weil es mir zeigt, dass ich mich mehr und mehr mit meinem neuen Hobby auseinandersetze.
  • Ich war gleich so motiviert, dass ich noch andere Stoffe gekauft habe und dieses Kleid auf jeden Fall nochmal nähen werde (und dann noch einmal und dann noch einmal...)
  • Ich habe BURDA-Größe 44 (finde ich extrem beruhigend aber auch ärgerlich, da ich nach deren Maßangabe geschmeidige 48/50 habe) und muss mich also nicht jedesmal krumm legen und die Größen umrechnen. Einzig beim Busen wird´s schwer, der braucht ein bisschen mehr Platz.

 

 

Baddies:

  • Ich musste einige Abnäher mehrmals auftrennen und habe sie trotzdem nicht alle gleich lang bekommen. Ich finde Abnäher gar nicht so super easy. Naja, vielleicht eine Übungssache.
  • Ich krieg´s eiinfach noch nicht raus, wo bei manchen Stoffen die rechte und linke Seite ist. Und Fadenlauf ist mir - auch nach dem Studium dieses Forums und meiner Nähbücher - nach wie vor ein Rätsel.

 

Alles in Allem: Ich finde das mit dem Nähen ganz große Klasse und ich hoffe, dass ich weiter dabei bleibe.

Kostenpunkt für Stoff und Garn übrigens: 15 €. Da sagt meine Mama: "Dafür krisses nichma beim KIK!"

 

In diesem Sinne: Vielen Dank für Zuhören!

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy,

 

ich wähnte Dich noch schlafend nach Karneval und dabei warst Du echt schon fleißig.

Großes Kompliment an Dich, Deine Näh"Künste" und die Herangehensweise aus einem Stück Stoff etwas Tragbares zu zaubern. Es ist für mich immer sooooooo amüsant Deine Berichte zu lesen. Dir fällt auf jeden Fall wieder was Tolles ein.

Weiter so mit Schreiberei und Näherei.

 

Grüße von Margot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy, wie kannst Du sowas sagen!?;)

 

Jess war bisher der einzig wahre Mann in Rory´s Leben!

Und alleine zu wissen, dass der Schmierlappen Dean später nochmal auf der Matte steht, verursacht mir Übelkeit!

 

Ich nehme an Du hast dienstags um 20.15 Uhr zur Zeit immer ein Date mit Deinem Fernseher?

Das ist jedenfalls bei uns zuhause so!

Meine Tochter und ich sind absolute Gilmore-Fans und Mann und Sohn müssen solange woanders hin oder gaaaanz leise sein!

 

Das Kleid ist übrigens ganz toll geworden!

Der Schnitt steht auch auf meiner langen To-do-Liste!

 

Liebe Grüße,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy!

 

So - du hast es geschafft ...!

;) ;)

Nach dieser tollen Beschreibung und dem wirklich gelungenen Kleid habe ich mich nun entschieden: Am Wochenende wird ein Wickelkleid genäht!!!!

Als die Zeitung erschien habe ich mir fast ein Loch in den Bauch gefreut weil dieser Schnitt enthalten war - immerhin habe ich schon seit längerem nach ebensolchem gesucht. Ausgeschnitten habe ich ihn auch schon aber dann begann diese elendig lange Eintscheidungsphase. Soll ich? Soll ich nicht? Welcher Stoff? Neuen kaufen? Vorhandenen Stoff nehmen? Welche Farbe? Welche Größe?

Sicher kennen dieses "Problem" viele. Aber jetzt ist Schluss mit überlegen.

In drei Wochen geht es auf Nilkreuzfahrt und bis dahin werde ich mir ein schönes Wickelkleid zusammen"schustern". Freitagabend also noch mal schnell in den Stoffladen, Stoff und Zubehör kaufen und dann nur noch hoffen, dass am WE wieder Sch...wetter ist. (Dann muß ich nämlich nicht spazieren gehen oder so. :) :) :) )

 

Vielen Dank also, dass du mir endlich die Entscheidung erleichtert hast.

 

Viele Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr WIPS von Sandy

 

Hallo Sandy,

 

ich bin ein bekennender "Sandy-WIP" Fan.

Ich liege regelmäßig auf dem Fußboden vor lachen, weil ich doch so einige Begebenheiten von mir wiedererkenne :lachen:

 

Auch mein Freund muss sich regelmäßig Auszüge aus deinen Beiträgen anhören

 

Also mach noch gaaaaaanz viele WIPS.... :D

 

Grüße Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo ist was für Leute mit angeschlossener Gummizelle, einer Klinikpackung Baldrian und seeeeeeehr viel Zeit.. :D

 

Hört nicht auf Sie!!!!!!!!! Das kommt weil sie in der Konfektion gearbeitet hat ... :D

 

@ Sandy: Deine Texte sind herrlich, dein Mut bewundernswert und das Ergebnis sieht Gut aus! Weiter So! Viel Erfolg!

 

lg ADAM

 

*der grad mit Foxel neben sich aufm Sofa sitzt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandy, ich wünschte, ich würde auch so locker an meine Werke rangehen (dann bekäme ich vielleicht auch mal was fertig....)!

 

Dein Busenproblem kenne ich, aber uns kann geholfen werden :D Such mal nach "Full bust alteration"! Da gibt es schöne Bilderkurse, wie man ein Schnittmuster so anpasst, dass auch mehr als Körbchengröße B reinpasst.

 

Und was die rechte und die inke Seite des Stoffes anbetrifft: Wenn du verzückt über die Webkanten streichelst und kleine Hüppelchen spürst, dann bist du auf der linken Seite.... Ansonsten: Wenn dir die linke Seite besser gefällt, spricht nix dagegen, die als rechte zu nehmen. Der besseren Optik halber sollte man dann allerdings trotzdem darauf achten, alle Teile mit der gleichen Seite nach rechts (oder links) zuzuschneiden (und zu nähen). Frag jetzt nicht, woher ich das weiß :o !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy, wie kannst Du sowas sagen!?;)

 

Jess war bisher der einzig wahre Mann in Rory´s Leben!

Und alleine zu wissen, dass der Schmierlappen Dean später nochmal auf der Matte steht, verursacht mir Übelkeit!

 

Was? Jess, dieser Möchtegern James Dean der immer gleich beleidigt abdüst, sich prügelt, total dramatisch tut und dann aber bei Wal-Mart Mitarbeiter des Monats ist? Neee, da stehe ich wohl eher auf den Schmierlappen Dean, der ist immer freundlich und nett. Ok, und langweilig, aber er hat Bestand und rettet Lorelai vor Spinnen - großes Held-Potential :D

 

Wen ich viel schlimmer finde ist dieser Jason (aber da bin ich bei Staffel 4, der taucht doch in 5 gar nicht mehr auf, oder?) und von Logan will ich mal gar nicht sprechen...

 

So, bevor das hier zum Gilmore-Thread ausartet wünsche ich lieber "Viel Vergnügen"! Die fünfte Staffel ist ja auch bald zu Ende, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Busenproblem kenne ich, aber uns kann geholfen werden :D Such mal nach "Full bust alteration"! Da gibt es schöne Bilderkurse, wie man ein Schnittmuster so anpasst, dass auch mehr als Körbchengröße B reinpasst.

SIZE]

 

Tini hat dazu eine Anleitung bei Sew'nSushi geschrieben. Fand ich ganz hilfreich und einfach erklärt. Habe zwar keinen "Atombusen", aber bei Größe 36 darf man offensichtlich gar keine Brust haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy, ich bin auch ein begeisterter Fan deiner WIPs! Und das Kleid ist echt schick!

 

Das Problem mit dem Schlafanzug vor der Nähmaschine kenn ich auch recht gut. Wenn man sich erst an einem Samstagmorgen fein anziehen und schick machen soll um sich dann an die Nähma zu setzen.. wo kämen wir denn da hin.. Ich kann nur sagen Haare kämmen und Wirmpern tuschen, dann fühl ich mich auch im Schlafanzug gar nicht mehr flodderig ;-)

 

Und wo hast du denn die dritte GG Staffel her?? Ich warte noch immer auf die zweite bei Amazon. Hab die erste bisher schon 3 mal gesehen und werd bald wahnsinnig.. und wegen Fasching hab ich den Dienstag abend ausfallen lassen müssen.. wieß nicht wie ich es bis nächsten Dienstag aushalten soll..

 

 

Wünsch dir auf jeden Fall noch viele Tolle Projekte!!! Gratulation zu deinem Mut und dem bereits viel gerühmten Schreibstil! Du bist einfach großartig!

 

Liebe Grüße

kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hast du denn die dritte GG Staffel her?? Ich warte noch immer auf die zweite bei Amazon. Hab die erste bisher schon 3 mal gesehen und werd bald wahnsinnig.. und wegen Fasching hab ich den Dienstag abend ausfallen lassen müssen.. wieß nicht wie ich es bis nächsten Dienstag aushalten soll..

 

HI Kitty,

 

Tjaaaa, da war ich als Füchschen am Werk. Ich hab alle Folgen auf DVD aufgenommen, Werbung rausgeschnitten und meine Freundin bekniet, die fünfte Staffel (sie hat SAT Pay-TV) auch auf DVD für mich aufzunehmen. So habe ich bisher alle 5 Staffeln komplett. Habe mir für das nächste Projekt die 5. schon bereit gelegt :D

Die sechste werde ich mir ganz mutig auf Englisch anschauen, mal sehen, ob ich bei dem Redetempo mitkomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total neidisch muss ich sagen...

 

Noch viel Spaß mit den Girls und natürlich mit der Näherei! Und bitte noch mehr tolle WIPs!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GG auf Englisch ist echt easy...und viiiiiiel lustiger. Schalt dir einfach noch zusätzlich die Englischen Untertitel an und schon kannst du auch mitlesen, falls man mal den Slang nicht versteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GG auf Englisch ist echt easy...und viiiiiiel lustiger. Schalt dir einfach noch zusätzlich die Englischen Untertitel an und schon kannst du auch mitlesen, falls man mal den Slang nicht versteht!

 

Huch jetz steh ich zweimal drin, kann mich bitte jemand löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GG auf Englisch ist echt easy...und viiiiiiel lustiger. Schalt dir einfach noch zusätzlich die Englischen Untertitel an und schon kannst du auch mitlesen, falls man mal den Slang nicht versteht!

 

Dann bin ich beruhigt.

Friends, Charmed und Nip/Tuck habe ich auch auf Englisch gesehen und konnte es eigetlich gut verstehen. Ich hatte nur Sorge wegen der Geschwindigkeit der GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, macht mir das doch direkt Mut. Und ich dachte immer ich müsste ein schlechtes Gewissen haben, dass ich auch "frei Schnauze" an's Nähen rangehen will. Nö, bin ja nicht die Einzige. Klasse. :D

 

Und btw. Nur ein schlafender Beagle ist ein guter Beagle. Ich weiss wovon ich rede. :cool: Missen mag man sie trotzdem nicht, auch wenn sie unerahnt viel Unsinn hinter den Schlappohren versteckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal sandy - wo ist denn nun eigentlich der moppel für den du das kleid genäht hast? auf dem galeriebild kann ich irgendwie keinen entdecken. ich finds echt superschön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.