Zum Inhalt springen

Partner

Tasche nähen, Nähanfängerin...


Molle80

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe...

 

Ich habe erst vor ein paar Wochen mit Nähen angefangen. Ich habe mir das Buch "Mein großes Nähmaschinen-Atelier" gekauft und losgelegt :) Ich finde das Buch auch total super, aber habe leider bei der gefütterten Schultertasche (Projekt 4, falls jemand von Euch das Buch kennen sollte) grad ein paar Fragezeichen. Ich hänge Euch einmal zwei Bilder an. Eines zeigt die Tasche, wie sie einmal aussehen soll, das andere die Beschreibung der ersten Schritte. Stoffteile habe ich schon ausgeschnitten. Ich frage mich, was mit dem letzten Satz unter Nr. 1 nun gemeint ist:

 

"Nähen Sie innerhalb der Nahtzugabe einmal entlang der Taschenoberkanten und der Klappe, sowie über die kurzen Enden der Träger." Auf Seite 141 steht etwas von Verstärkungsnaht...

 

Verstehe ich das richtig, ich soll hier noch keine Teile zusammennähen, sondern wirklich nur entlang der jeweiligen Oberkanten (bzw. Trägerenden) jeweils einer einzelnen Stoffschicht mit Geradstich nähen? Und wenn ja, nur beim Filzstoff oder auch beim Futterstoff?? Und was soll das bringen?? Ist bestimmt ne blöde Frage, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

 

Vielen lieben Dank schon einmal für Eure Hilfe!

 

Viele Grüße

Molle

Tasche.jpg.d04e5ed37fb6cfe3aaeda42a1a53fc0a.jpg

316180680_AnleitungTascheklein.jpg.35bb8c57f8c3fd99f3d1507d852a1775.jpg

Bearbeitet von Molle80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Molle80

    2

  • Heikejessi

    1

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ja, wie du es beschrieben hast, soll es gemacht werden.

 

Das ist eine Stütznaht und verhindert in der Regel das Ausdehnen. Bei Taschen habe ich es jetzt noch nicht gemacht und - wenn ich ehrlich bin - wüsste ich jetzt auch nicht wozu.

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird es hier empfohlen, weil es sich um Filz handelt? Je nach Qualität kann der ja doch schon mal ein bischen die Fasson verlieren.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...