Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist wieder ein Ina Teil, passt total gut zu dir und gefällt mir sehr gut. Das Täschchen auch und das ist überhaupt nicht too much!

 

Liebe Grüße, und viel Spaß an der PW-Decke,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

da hast du wieder was richtig Tolles und Einzigartiges geschaffen. Das war aber auch nicht anders zu erwarten. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich ganz riesig, dass euch mein Mantel offenbar genauso gut gefällt wie mir! :D

Also, ich sag's euch, ohne diese supertolle Site hier mit eueren vielen vielen Ideen und Unterstützung, Motivation :hug:, hätte ich es NIE im Leben zu sowas gebracht! Ich liebe die Hobbyschneiderin! :D

 

Ich war heute superfleißig. Hab mein ganzes Nähzimmer aufgeräumt. (Männe kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. :p ;)) Und schon voll losgelegt mit meiner Decke. Lauter Zweierblöckchen genäht. :) Macht Spass! :D

Und ich bin beim Kragen stricken an mein Pulli. Die Ärmel sind schon lange fertig, also gibt es da jetzt auch ENDSPURT! :D

 

Morgen zeige ich dann die passenden Bilder dazu. :)

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

 

Und hier die Beweisfotos für mein frisch aufgeräumtes Reich: :D

 

IMG_0306_1.JPG.acd4721753cc28cab22efa84733d00f9.JPG

 

Und nicht dass ihr meint, das wäre immer noch Chaos. Besser als so, geht es bei mir kaum. :o (Eigentlich hätte ich ja auch ein "vorher"-Foto machen können. :p ;))

Jedenfalls habe ich es schon seit Monaten nicht mehr so schön gehabt. Fühle mich richtig befreit. Das Zimmer ist bereit für meine nächsten "Schandtaten". :D

 

Und damit ich da auch nix "verderbe" :p,

habe ich "die Decke" im diese Woche freien Kursraum aufgebaut:

 

IMG_0308_1.JPG.71ea23c9088fab8d614c1008a55b42f7.JPG

 

Ich habe laut Aussage der Auftraggeberin ca. 700 von ihr geschnittenen "Quadratchen" bekommen. Brauche aber nur so an die 400.

Ein Gutteil davon habe ich gestern schon paarweise zusammengenäht.

 

Und da mache ich jetzt gleich weiter. :)

 

LG - Ina

IMG_0305_1.JPG.091bd7969d96b14ce620d9f6cf85610e.JPG

IMG_0307_1.JPG.1c175fe61d93a321284fa89f077f5138.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wedelwedelwedel, und schon ist alles blitzeblank, Angel.

Hach, viruelles Aufräumen macht viieeel mehr Spass als "in echt". :p :D

 

Ich war schon wieder superfleißig. :)

Alle benötigte Quadrate schon zu den entsprechenden Zweierstreifen, Viererstreifen und Achterstreifen zusammengenäht. :)

 

Und nachher darf ich mit zum Aquacycling. :D

 

Morgen hoffe ich, dass ich alle Quadrate fürs Top zusammensetzen kann. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, die Ina, fleißig! Das Nähzimmer-Aufräum-Virus scheint um sich zu greifen...gestern Slashcutter, jetzt Du - ich letzte Woche zum wiederholten Male (aber das gilt nicht, ich hab' was gesucht...)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorgeschmack meiner Decke gefällig? :)

 

IMG_0313_2.jpg.c440f4ced8dd0807643b3d8f7a8b29b8.jpg

 

Die 13 Streifen des Innenteils (aus jeweils 22 Quadraten) sind beinander. :)

 

Und es geht viel viel leichter, als man glaubt.

Die Quadrate sind zwar alle nur mit der Schere geschnitten, ordentlich unterschiedlich und teilweise etwas "scheps" ;), dafür aber allessamt wenigstens ein bisschen größer als das erforderliche Maß (von 9 x 9 cm).

 

Ich habe mir eine Kartonschablone von 7,5 x 7,5 cm geschnitten. Die halte ich immer drauf, entsprechend auf die Nahtzugaben. Und so weiß ich, wo ich nähen muss, um das gewünschte Maß zu kriegen.

 

Ich brauche nichts stecken, und bis jetzt habe ich auch noch nichts gebügelt. Ich denke, ich werde wahrscheinlich auch weiterhin, so lange es sich um die Quadrate handelt, nicht bügeln müssen.

Super, oder? :D

 

Jetzt nähe ich mal die Streifen zusammen.

Und dann geht es erst wieder weiter, wenn ich den (gewaschenen und gebügelten) Stoff für die Zwischenstreifen von meiner Auftraggeberin bekommen habe. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Vorgeschmack meiner Decke gefällig? :)

 

... und bis jetzt habe ich auch noch nichts gebügelt. Ich denke, ich werde wahrscheinlich auch weiterhin, so lange es sich um die Quadrate handelt, nicht bügeln müssen.

 

Quietsch,schööön. Ich dachte, das macht man auch nicht, das bügeln meine ich. Hab ja keine Ahnung vom Patchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, hier ist die Decke, die von den anderen so gelobt wurde! Und völlig zu Recht, wenn ich das richtig sehe. Die wird ja superschön! Da tut es mir ja fast schon etwas leid, dass ich wirklich nur ausgewählte Stücke aufgehoben habe - das Tauf-Outfit etwa oder die Erstgarnitur, mit der ich die Große aus dem Krankenhaus mit nach Hause gebracht habe...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird wirklich schön! Das kann ich mir gut vorstellen, dass es dir viel Spaß macht, die Decke zu nähen. Und die Idee dahinter finde ich auch richtig schön!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Sie wirkt gar nicht so bunt, finde ich. Es sind ja auch fast sämtliche Farben schon etwas verblichen, weil es alles offentsichtlich vielgetragene Kleidung war.

 

Die Zwischenstreifen sollen uni-natur werden. Glaube ich. Irgendwann war auch ein helleres blau im Gespräch, aber ich denke, es ist natur geworden.

Die Rückseite wird ein hell-mittelblaues, kleines Karo. Eingefasst wird wiederum mit Streifen aus den Klamottchen - also mit den gleichen Stoffen, die auch in der Decke schon drin sind.

 

Ich habe nicht ganz blind gegriffen. Hab fast immer auf leichten biss stärkeren Kontrast geachtet. Und - ganz wichtig - auf Nachbarschaften, die sich nicht beißen. Das hat auch ziemlich gut geklappt.

Und dann geschaut, dass möglichst die ganz starke Farben, schön verteilt im Quilt sind.

Bin ganz zufrieden. :)

Die Auftraggeberin auch soweit. Hab ihr auch das Bild geschickt. :)

 

Aber jetzt gibt's da eine größere Pause. Bis mein Besuch wieder weg ist, ist mein Urlaub auch wieder rum. Ich habe alles schon wieder in den Karton gepackt. Das darf da jetzt erstmal wieder ein bisschen liegen. Meine Deadline ist erst im Juni.

 

Ich denke, vorher kommen ein paar Hosen dran. Eine Jeans, und eine kurze Hose. Seeehr kombifreundlich. Die werden nämlich dringend gebraucht - für in Canada. Damit ich möglichst wenig Klamotten mitnehmen muss dorthin. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die Decke gefällt mir auch gut, erinnert mich ein bisschen an den Hexagonwandbehang den ich Heike geschenkt hab. Der ist aus neuen Stoffresten die beim Kleidung nähen übrig geblieben sind.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...