Zum Inhalt springen

Partner

Beim Zuschneiden Fadenlauf nicht eingehalten


Raphaela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern abend habe ich mir noch kurz ein T-Shirt zugeschnitten, aber dann konnte ich mangels Stoff den Fadenlauf nicht einhalten; ich meine mein Shirt besteht aus einem vorderen und einem hinteren Ärmel, beim vorderen stimmt der Fadenlauf noch, aber beim hinteren habe ich das Schnitteil nicht mehr horizontal, sondern so wie es eben am besten paßte zugeschnitten. Ist das sehr schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raphaela

    2

  • Pim

    1

  • Stellaluna

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn es dehnbarer Stoff ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass das nicht so richtig hinhaut. Da könnte die Naht wellig werden und der Ärmel nicht so richtig genäht werden können. Aber vielleicht bekommst Du von den Profis eine andere Aussage. Bei mir hat es selten geklappt, jedenfalls bei Jersey oder ähnlichen dehnbaren Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es aus! Wenn der Stoff anders nicht gepaßt hat, hast du ja sowieso keine Wahl, oder? Jeder Stoff reagiert da etwas anders und ich behaupte jetzt einfach mal: "Das wird schon gut gehen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Leinen hatte ich bei sowas schon Glück, bei Jeans hingegen hats sich verdreht ... hab ab und zu auch solche Fälle ... Restverwertung für Kinderhosen oder so, dann probier ich einfach aus ... ansonsten wären die Reste eh in der Tonne gelandet ... bei mir zumindest ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphaela!

 

Der Fadenlauf ist wichtig. Du könntest sonst beim tragen ein komisches Gefühl haben. Bügeln wird dadurch auch nícht leicher. Wenn der Stoff sonst nicht reicht ist es besser zu überlegen, ob man vielleicht irgendwo noch eine

Naht so einbaut damit der Stoff reicht.

 

Vielleicht klappts ja. :)

 

Viele Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten,

 

den Ärmel mit einem anderen farblichen Stoff kann ich ja als letzten Ausweg immer noch probieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...