Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Er ist fertig, der Rock! Juchheeeei. :rolleyes:

 

l7kclzf2.jpg 65un7ozn.jpg

 

Ich finde ihn wirklich sehr sehr schön. Nur dass er eigentlich nicht für meine Figur passt. :rolleyes:

 

Noch ein Problem(chen) gibt es:

 

x9oz5wpf.jpg

 

Das sind Schwachstellen unten am RV, und oben am rückw. mittigen Einsatz. Die hatte ich beim Kauf schon bemerkt. Kann sein, dass sie sich durch meine Hantiererei noch etwas verstärkt haben..

Zwischenzeitlich hatte ich diese Stellen mit einer Stecknadel fixiert, um neuerlichen Zug darauf zu vermeiden, aber das wollte dann wiederum Fäden im Stoff ziehen. Der Organza ist halt wirklich hochempfindlich. :rolleyes:

Aber vielleicht bringt die Krauseminze da ja auch noch mal was...

Es fällt aber nicht wirklich sehr auf.

 

Ich bin schon mindestens zu 90% überzeugt, dass ich diesen Rock nicht zusammen mit dem kurzen Top tragen will. So leid es mir tut, weil sich das wirklich sehr schön kombiniert... Aber wenn's mir nicht steht, hilft alles nix. :rolleyes:

 

Zu diesem Rock, für mich, ist ein längeres Oberteil notwendig. Eins, dass ganz über den Bauch geht - ab dickstem Punkt gerade runter.

Oder? Wie seht ihr das?

 

Oder ich entscheide mich für das Top, und mache einen ausgestellten, längeren Rock dazu. Oder eine Pseudosarouel, z.B. als Marlene-Hose...

 

Oder ganz was anderes...

 

Aber ich neige sehr stark dazu, den Rock zu nehmen, und mir eine Bluse aus dem herrlich leichten, perfekt dazu passenden Seidenleinen zu machen.

Und das Top bis zum nächsten Tanzball einfach weg zu hängen. (Das Top muss ja auch noch - sehr vielfach - korrigiert werden, falls ihr euch erinnert. ;))

 

Ich hätte gerne eueren Rat...

 

Schaffe ich noch eine Fotosession...?

 

Männe kommt um gut halb 7...

Das ergibt noch eine 3/4 Stunde Zeit...

 

Eigentlich würde ich jetzt lieber das Shirt umnähen...

 

Ich schau mal. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Inzwischen habe ich die Foddosäßjen gemacht. :rolleyes: Alle Fotos schon schön bearbeitet für euch...

Aber ich zeige sie nicht.. :rolleyes: Die schauen zu grausam aus.. :o

Über die Fotos, und nachdem ich alle Fürs und Widers breit meinem Mann erzählt habe, (der mir immer sehr geduldig zuhört, aber nichts dazu sagt.. ;)), habe ich jetzt schon selbständig entschieden, dass ich das Top weglasse. Und wegräume.. :(

Es ist einfach zu kurz.

Ich kaufe vorsichtshalber noch einen Streifen von dem Stoff dazu, und dann mache ich mich vielleicht irgendwann mal dran.. Mache die 100.000 Änderungen, und gucke dann, ob es mir gefällt/steht... :rolleyes: Ich nehme mal an, ihr tätigt ab und zu auch mal Fehlkäufe... :rolleyes:

 

Insgesamt tut mir mein wunderbarer Einkauf in der Edelschneiderei Leid.. (Jedenfalls die Klamotten.. :p)

 

Ich bleibe aber jetzt bei diesem Rock - in Lang.

Ich hatte nämlich zwischendurch noch eine andere Idee: Ich könnte ihn auch von oben her kürzen bis etwa handbreit überknielang. Dann hätte ich Weite gewonnen, und könnte ihn in "meine" ausgestellte Weite ändern.

Aber eigentlich sollte ich ihn jetzt in Ruhe lassen, weil doch der Stoff so empfindlich ist... :rolleyes:

Und so lang, schaut schon auch sehr edel aus..

Finde ich...

 

OK. Das heißt also, dass ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem hübschen, langen Blusenschnitt machen werde. Mit - wesentlich praktischer - Ärmeln. 3/4 Lange wahrscheinlich.

 

Ich melde mich wieder. ;)

 

Bis dann - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

lass dich erstmal :hug::hug:.So der Rock sieht wirklich klasse und sehr edel aus. Und ich stimme dir zu, dass das Top nicht unbedingt ideal für dich ist. Irgendwie finde ich fehlt auch in der Zusammenstellung ein wenig pepp. Nimms mir bitte nicht übel.:rolleyes: Der bunte Stoff passt schon gut zum Rock. Wahrscheinlich wäre für dich eine längere pfiffig geschnittene Bluse am Besten. Leider habe ich aber noch nicht die zündene Idee für pfiffig:o Oder ganz anders. Du nimmst das Top und machst aus dem bunten eine Blusenjacke, vielleicht auch in der Art wie ich sie getragen habe. Wäre das was für dich?

 

Bei mir ist nähstechnisch gesehen trotz Ferien eine Flaute. :o Ich komme über den Status Entscheidung, was zugeschnitten wird nicht hinweg.

 

Heute werde ich mal früh ins Bett gehen, vielleicht klappt es dann Morgen besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ina,

 

ich schaue noch mal rein..... Es tut mir soooo leid, dass Du mit Deinem Outfit nicht zufrieden bist.....:(:hug::hug::hug:

 

Wie wäre denn ein schwarzes Top mit V Ausschnitt und unten einem Zipfel.... oder einer leichten Rundung, der/die ein bisschen kaschiert oder schwarzer Spitze....so Art Lagenlook....???

:):):):)

Oder so ein enganliegendes Top.... mit diesem Ring oder Knoten in der Mitte (wie bei Lieby???) (oder war es Barbara???);)

 

Ich finde den Rock schön. Du weißt ja ich mag auch breite Gürtel.....:D irgendwie bisschen schräg.... hätt ich sogar ein Muster für Dich....und dazu dann doch lieber aus dem schönen Blusenstoff ein kurzes Blüschen oder Jäckchen - nur als Hauch zum Überziehen.....:)

 

Dann ziehst Du superschöne Unterwäsche an....mit Straß und Spitze - ein bisschen Push-up ....(die Dessous darf man darunter nur erahnen):rolleyes:.... und fühlst Dich obergut in Deinem Zwirn....! Ach ja....die Schuhe mit den leichten Absätzen dazu.... und Du bist Perfekt....!!!:cool:

 

Dein Frausein wird so schön unterstrichen....und kommt dann bei leichtfüßigem Tanz erst richtig zur Geltung.....! Ich freu mich schon darauf, von Dir zu hören.....Wann war das gleich noch mal???????:rolleyes::rolleyes:

 

Hoffentlich grübelst Du jetzt nicht die Nacht.....bis Morgen.... Gute Nacht...

 

auch @ ll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen meine Lieben! :hug:

 

Nein Bibi, ich bin nicht wach gelegen heute Nacht. Habe wunderbar geschlafen. Aber das allerallererste, das mir sofort beim Aufwachen eingefallen ist, und weswegen ich gleich aus dem Bett gehüpft bin, war mein Hochzeitsfummel... :rolleyes:

 

Vielen Dank für euer Mitgefühl!! :hug: :hug:

 

Barbara, du meintest schon mein rosa Top oder? Nicht das schwarze Hemdchen, das ich zum besser-Rock-Sehen auf den Fotos an hatte..? Ich hätte mir einen Schal aus dem schön passenden Stoff dazu gemacht. So nur uni war mir das auch zu fade. Aber die Version ist ja jetzt nun vom Tisch.. :rolleyes:

 

Vielen Dank Bibi, für deine große Beratung! :) Es hilft mir sehr beim Weitergrübeln. Ich freue mich riesig, dass du so lieb für mich mitdenkst! :hug:

Aber es wird wohl doch "einfach" ein Blüschen... :o

 

Ich habe gestern Schnitte gewälzt..

Gibt heute wahrscheinlich ein Probeblüschen.

 

 

Ich bin noch nicht sicher: schmal und gerade - wird mir vielleicht unten zu "langweilig".

Etwas weiter mir Taillenbändchen zum Zuziehen...?

 

Eigentlich sollte ich ein paar Oberteile zu dem Rock anprobieren, um zu gucken, welche Form am geeignetsten ist. Aber Sonja ist schon weg mit meinem Rock zum Krauseminzen und Bügeln. Aber ich habe ja Fotos hier... :rolleyes: ;)

 

Ich zeige euch nachher (vielleicht) mal ein paar Möglichkeiten.

Allerdings haben tagsüber immer so wenig Leute Zeit für Beratung..

 

Jetzt mache ich mich mal schnell fertig, damit ich wieder weiter machen kann. ;)

 

Es wird schon noch was werden.

Der Rock ist ja wirklich schön...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ina,

 

da bin ich aber beruhigt, dass Du gut geschlafen hast..... :) Oftmals kommen die besten Ideen ja auch im Schlaf.

 

Wie wäre es mit einem farblich passendem Top??? Und einer transparenten Bluse....??? Gerader Schnitt - bis ca. Hüfthöhe..... Das habe ich schon mal gesehen. :)

 

Ich denke gern an Dich ina, Du inspirierst ja.... und es macht mir Freude zuzusehen, wie sehr Du alles in die Tat umsetzt.....und Dich dann doch mehrfach verwandelst. Staune immer wieder :)

 

So nun aber los.... ich fahr zu meinem Lieblingszahnarzt....Zähne polieren... :)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug::hug:, guten Morgen Bibi:hug::hug: und alle anderen

 

schön, dass du trotz der vielen Überlegungen gut geschlafen hast:D. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht an das rosa Top gedacht habe, sondern angenommen habe, es wäre das Schwarze:o. Eine Bluse unten mit Schößchen, überlegenswert wäre in wieweit es ausgestellt wäre, wäre doch auch nicht schlecht oder. Mit diese Raffinessen habe ich es leider nicht so Ina, weil ich einfach etwas schlichter und vielfach gerade runter tragen muss:o.

 

Bei mir scheint sich heute was zu tun:D. Ich habe schon mal Stoffe mit runter gebracht. Starten werde ich wohl mit Tops! Einfach und schlicht ohne viel zu überlegen, schafft!!;) Mein Göga wird wohl heute nicht auflaufen. Dann gibt`s nämlich nichts warmes und entsprechend sieht hinterher die Küche auch nicht aus.:p. Unten heute morgen werde ich erstmal bis auf die Kaninchen alles liegen lassen:D:rolleyes:

 

Wünsche dir reichlich Ideen und viel Schaffenskraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbara

;)

Viel Erfolg heute! :) Und genieße deinen Urlaub! Mache dir keinen Stress! :hug:

 

Bibi, das ist auch eine sehr gute Idee, Top mit offene Bluse. Da war ich ja noch gar nicht draufgekommen. :rolleyes: Das würde mir auch den "Zweitfummel" zum Umziehen ersparen.

Das Top müsste aber auch einzeln schön sein.. Also wahrscheinlich auch lang...

Grübelgrübelgrübel...

 

Meinen restlichen (kalten) Frühstückskaffee trinke ich beim weiteren Schnittewälzen.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was seit ihr alle fleißig mit nähen/nähzuarbeiten beschäftigt.

 

Die 2 Teilelösung von Bibi finde ich auch klasse, bin mal auf die Schnitte gespannt. Auf jeden Fall das "Unterteil" was länger.

 

Ich bin mit Arbeiten soweit fertig, heute Mittag noch zur Post und zur Bank, das wars dann. Werde jetzt erst mal die Pflänzchen gießen und mich dann auf die Küche stürzen. Je schneller ich bin desto früher kann ich mich ans Nähen machen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gewählt:

Eine Tunika mit tiefem V-Ausschnitt. Kimonoschnitt.

 

Taille mit Gürtel oder Bändchen zusammengenommen.

Ich hab's "ausprobiert" (hingehalten) mit einem sehr ähnlich geschnittenen langen, schwarzen Rock. Der Stoff fällt super. Müsste also ohne Probeteil gehen. (...)

 

Drunter soll dann ein hübsches, schwarzes Shirt.

(Wie gut, dass ich letztens Visc./Lycrajersey bei Buttinette mitbestellt hatte.. Für alle Fälle.. ;))

 

Drückt mir die Daumen! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Kimono- sondern Fledermaus-Schnitt. :o ;)

 

Den Schnitt habe ich jetzt rausgemacht.

Jetzt geht's ans Zuschneiden. :D

 

LG - Ina

 

(Irgendwann beim Kaffee zeige ich euch Bilder. :))

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina und liebe Mitleserinnen:hug::hug:

 

Ina, schön dass du dich so schnell entscheiden konntest:D! Deine Zusammenstellung hört sich echt gut an! Bin schon gespannt auf Bilder und drücke dir die Daumen.

 

Ich hatte heute morgen 2 Tops zugeschnitten, da kam überraschend meine Freundin vorbei:D. Wir haben erstmal ein wenig geplaudert. Nähcafè und Kaffee praktisch hautnah und nicht virtuell;):p. Jetzt mache ich Mittag. Danach wird die Schere nochmal für ein Top gewetzt und dann geht es ans Maschinchen:D:D:D

 

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben....

 

das hält immer alles so auf! Der Haushalt, Kinder wegbringen-abholen, erst recht Lieblings-Zahnarzt, Mittag, wieder wegräumen,was morgens schon einmal klar war! Leute ich brauch mich zweimal, dann hätte ich viel mehr Zeit, für die wirklichschönen Dinge .;):rolleyes:

 

ina, meintest Du jetzt Kimonojäckchen mit Fledermausärmeln??? Nun bin ich aber mächtig gespannt. Hast Du denn noch passende Stoffe parat.... oder verleiten Dich Deine Gedanken schon auf einen Abstecher in den Nähladen um die Ecke????:D

 

Es ist superwarm hier im Norden. Ich hätte Lust mir schöne Schuhe zu gönnen...! Mal sehen, ob meine Sprösse auch Lust haben...!????

 

Wir sehen uns später.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kleine Kaffeepause. :)

 

Hier mein ausgesuchtes Modell:

 

jmd7oebq.jpg epyire9l.jpg

 

Das Bild ist unscharf. :o Aber dafür habe ich noch ein Foto von der technischen Zeichnung gemacht. :) Da sieht man bei Burda eh besser, was los ist. ;)

 

Doch keine offen zu tragende Bluse also, sondern eine Tunika mit V-Ausschnittblende, Taillenzugbändchen und Fledermaus-3/4-Ärmeln.

Vielleicht reihe ich die Ärmeln noch in ein schmales Bündchen ein.

Aber ich kann sie ausziehen, ohne in irgendein Hotelzimmer verschwinden zu müssen. ;)

 

Ich möchte noch einen schmalen, gedoppelten Schal dazu machen. Hab extra so zugeschnitten, dass dafür noch ein schön langes Stück übrig geblieben ist. Den könnte ich auch als Gürtel verwenden, also lasse ich das Zugbändchen evtl. weg.

Wird sich alles noch ergeben. :)

 

Das Wetter ist heute so wunderbar schön, dass ich "brav" war ;), und eine schöne Radfahrt gemacht habe. :D

 

Ich habe jetzt zugeschnitten, und ein Blendenteil hat Vlieseline aufgebügelt bekommen. Ich habe die Vlieseline ohne Nahtzugaben geschnitten, sonst komme ich nie und nimmer klar mit den Nahtzugaben. Hab eeewig gebraucht zum Stoff ausrichten/Vlieseline mittig aufbügeln. :rolleyes: Der Stoff ist dermaßen fludrig, duftig, flatterig.. :rolleyes: Na ja, dafür werde ich dann (hoffentlich) beim Tragen voll entschädigt. :)

 

Und jetzt nähe ich also dann endlich. :)

(Nachdem ich natürlich zuerst noch die Nähma, und dann noch die Overlock umgefädelt habe ... :rolleyes: ;))

 

Und dann hoffe ich, dass das dieses Mal alles so wird, wie ich mir das vorstelle..!! :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug::hug:, das ist aber schade mit dem schönen Rock! Aber deine Idee mit oben kürzen ist gar nicht so schlecht, schade nur, dass du so viel Arbeit damit hast. Hätte nicht ein "Miederteil" das Bäuchlein bändigen können??

Aber du machst ja jetzt ein völlig neues Outfit, der Schnitt gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt auf weitere Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus....

ganz besonders gut finde ich den V-Ausschnitt. Ich halte auch zu Dir und hoffe, dass Deine Nähkünste Dich nicht verlassen.

 

Wir warten gespannt.....liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Bibi nur zustimmen, das sieht bestimmt gut aus und dann unterm Ausschnitt was Spitze vorblitzen lassen:D

 

Zu sehen ist auf dem Bild ja nicht wirklich viel, das finde ich bei Burda auch immer was blöd, da liegen die zum Teil auf nem Sofa und man sieht so gar nix.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Jetzt mal die "Tages-End-Meldung". ;)

 

Soweit bin ich:

 

rniie27d.jpg

 

Tja, anscheinend gibt das am Abend mit Kunstlicht und Blitz so gelbstichige Bilder.. :rolleyes:

 

Vorgeschrieben ist Jersey, aber ich denke bei diesem Schnitt kann ich schon auch Webstoff nehmen.

Der Schnitt ist an den Seitennähten einfach gerade runter. Aber bei meinen 2 Größen Unterschied zwischen Taille und Hüfte, habe ich lieber mal nachgemessen am Schnitt. Dabei ist dann diese Rundung herausgekommen. ;)

 

Morgen kommt die (schon fertig genähte) Blende dran. Das ist das frickeligste an dem ganzen Ding. Der Rest ist nicht mehr schlimm. :D

 

Gute Nacht, und vielen lieben Dank nochmal für euere liebe Unterstützung! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Gabi, mit dem Miederteil liegt mir meine Tochter auch schon in den Ohren. (Wenn ich nur daran denke, dass es vielleicht dann 25 oder mehr Grad hat... :o Und dann die Rollen, die ja weggeschobenerweise doch wieder irgendwo hin wollen..! :eek:) Hab gleich häuserhoch abgelehnt. :D

 

Und dann... heute Nachmittag doch mal in meinen Schrank geschaut. Ich habe mal sowas besessen... Aber anscheinend habe ich das weggeschmissen. ;) Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch vielleicht in ein Wäschegeschäft gehen sollte und mir so'n Höllenteil besorgen sollte... :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ina, es gibt jetzt von der Marke Triumph im Wäschegeschäft, ganz tolle Hemdchen die enganliegen..... damit ist alles schön straff und nicht nur das, was das Hosenmieder kaschiert. Die gibt es auch in lang... so wie Unterrock.

 

Das bringt optisch 2 - 3 kg weniger.... ich google mal.... vielleicht finde ich, wie die heißen.

 

Perfect Lacing Shirt....(59 €) darf ich hier nicht verlinken....aber kannst ja selbst sehen :)

 

bis gleich

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :D

 

Stellt euch vor: ich habe das "Miederteilchen" doch noch gefunden. Es ist so ein "Plastik" Taillenslip mit 25% Lycra. Also kein "richtiges" Miederhöschen. Dafür ist es aber in Gr. 38.. :rolleyes: (Untenrum habe ich eindeutige 42. ;))

Hab's schon anprobiert.. Macht schön schlank.. :p Aber vielleicht wäre (wenn überhaupt.. :rolleyes:) ein richtiges Miederhöschen, schön stramm verstärkt :rolleyes:, doch sinnvoller... :o (Oooh Leute... Was macht man nicht alles... :rolleyes:)

 

 

Heute habe ich vor dem Frühstück schon mein Pyjamashirt bearbeitet. Dazu habe ich einen ganz normalen Langarm-Shirtschnitt hervorgekramt:

 

24xzdzmx.jpg ssyr2bjq.jpg

 

Bund runter, Seitennähte - Overlockversäuberung abgeschnitten

 

 

tbrmr98t.jpg 9e7h9tqw.jpg

 

Vorderteil aufgelegt - die obere Ecke Halsausschnitt/Schulterlinie an meine Schulternaht angelegt.

Seht ihr wie genau das passt - Länge und untere Breite? Das Fledermausshirt hätte also ruhig weiter sein können... :rolleyes:

 

Und mein Shirt entsprechend zurückgeschnitten. (Unten das Eckchen auch.)

 

 

4b3j4m9u.jpg

 

Und das Vorderteil ebenso.

 

 

Jetzt frühstücke ich mal, und dann gucke ich, wonach mir zuerst der Sinn steht - Ex-Pyjamashirt oder Hochzeitsshirt.. ;) (Heute gibt es auch noch einiges an Nicht-Nähprogramm.. :rolleyes:)

 

Bibi, hab gerade deinen Beitrag gelesen, ja, das könnte auch interessant sein. Ist aber kein Body zum unten Schließen, oder..? :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochzeitsbluse hat "gewonnen". :)

 

Hier mal nur so'n bisschen einen Eindruck. ;)

 

f226cu5o.jpg

 

(Das momentane Licht hier ist zu viel für den Blitz, und zu wenig für ein ordentlich scharfes Foto. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...