Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Wenn Dich nur der Bänderteil interessiert, schau lieber nach einem entsprechendem Fuß. Die kosten für meine so um die 20 €uro. Der hier über 50!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Kids konnten sich schon sehr früh drehen... Die kleinste schaffte das sogar mit nicht ganz 6 Wochen schon... Zumindest vom Rücken auf den Bauch (tja das kommt wenn man so neugierig ist und unbedingt seine Geschwister beobachten will)...

 

Und auf deine Erfahrungsberichte bin ich mal gespannt... Vllt noch ein Must-Have auf meiner Liste...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bischen OT...

Meine Kinder, 1976 und 79 geboren, wollten beide nur auf dem Rücken schlafen.

Zu der Zeit aber absolutes Nogo! So ändern sich die Zeiten;)

 

VG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Immerhin kannst Du ihn für verschiedene Sachen nehmen. Somit relativiert sich der Preis. Ich hoffe er kommt bald! Jetzt ist ja erstmal Wochenende... ich kann so schlecht warten!

 

OT: Rückenschlafen war anfang der 90er bei meinem großen auch noch nicht. Da heiß es noch die könnten an erbrochenem ersticken. Das wurde mittlerweile widerlegt, die Würmer hätten diesbezüglich Reflexe. In den 90ern sollten Babys auf der Seite schlafen, zur Stütze kam eine Rolle (Handtuch) an den Rücken.

Ich habe bereits im Kindernähtreff geschrieben, dass wir Familien bedingt stark vorbelastet sind, was den Kindstod betrifft. Von daher hatte ich, besonders beim großen, arge Angst davor und habe mich strikt an die Empfehlungen gehalten. Meine Kinder haben aber beide auf sämtlichen Seiten gelegen, wenn ich dabei war und sie wach waren auch auf dem Bauch! Ist nämlich für die Entwicklung super wichtig. Wirklich kontrollieren kann man es auch nur, solange sie sich nicht selbst drehen können.

 

So, ich habe mir ein paar Schnitte aus älterne Ottobres ausgesucht. Dieses Wochenende werde ich die Schnitte kopieren, und das ein oder andere schon einmal zuschneiden. Insofern wird es hier leider nicht viel neues geben in den nächsten Tagen. Auch steht jetzt eine Jacke auf dem Plan, oder eine Hose. Dafür werde ich definitiv etwas länger brauchen.

 

Ich hoffe, Ihr bleibt trotzdem interessiert, ich brauche Euere Motivation. Es scheichen sich nämlich schon wieder neue Ideen ein, dabei will ich doch standhaft bleiben und erstmal die verbleibenden 9 Teile fertig bekommen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups::stups::stups:

 

Gaaaaanz viel Motivation rüberschieb... ich hab genug Motivation für 2 dafür mangelt es an der Zeit...

 

Du bist superschnell und so organisiert dabei. *neid* Ich bin eher der Chaos und UFO-Produzierer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke das Ihr dabei bleibt!

Gestern habe ich gar nichts gemacht, dafür hatten wir gestern Abend ein wunderbares 5 Gänge-Menü mit tollen Gästen! Es war ein gemütlicher Abend mit sehr leckerem Weinchen.

Heute Vormittag habe ich Schnitte kopiert. Alles schlief hier und da hatte es was sehr meditatives.

Ich habe einen Pulli für den kleinen, die Schlupfjacke in Gr. 92 kopiert. Und dann noch eine zusätzliche Fleece Jacke. Diese steht gar nicht auf meinem Plan. Aber letzte Woche war ja Simone hier und hat mir ältere Ottobres mitgebracht. Da habe ich sie auch gefunden. Sie ist soooo süß! Vorallem hat sie mir auch gleich die perfekten Fleece Stoffe für diese Jacke mitgebracht. Gemein oder? Was mach ich jetzt???? Soll ich meine eigenen Plan durchkreutzen?

Ich bin mir sehr unschlüssig... aber kopiert habe ich sie zur vorsicht schonmal.

Nachher werde ich anfangen die Schlupfjacke zu zuschneiden. Mal eben lässt sie sich aber nicht fertig machen. Sie ist gedoppelt und von daher schon etwas mehr arbeit. Grundsätzlich hatte ich 14 Tage für diese Jacke eingeplant, mal schauen wie lange es wirklich wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das was du so fleißig warst diese Woche, war ich faul. :p

 

Ist doch nicht schlimm, wenn es auch mal langsamer geht, ist ja Hobby und kein Zwang.

 

Die Schlupfjacke, ist das die Nr. 6 aus der Ottobre 4/2010? Wenn ja, mach sie unbedingt etwas breiter, wenn der Stoff nicht super dehnbar ist. Bei Benjamin hab ich Plüsch für außen und innen Jersey genommen und sie lässt sich sehr schwer anziehen, weil sie oben zu eng geschnitten ist. Unten lohnt es sich aber, evtl. nen Kordelstopper-Schnürer einzubauen, weil sie da sehr weit ist auf Grund ihrer Länge (am Anfang ging sie Benjamin bei Gr. 92 fast bis zum Knie, da trug er eigentlich 86).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die ist es! Du meinst ich soll den Halsausschnitt vergrößern? Mein Außenstoff ist überhaupt nicht dehnbar :confused: ob das gut geht? Sie wird Ben-Luca auch auf jeden Fall zu groß sein, er hat gerade 86 in Kaufklamotten und ich nähe sie auch in 92 vielleicht passt sie ja über den Sommer noch und wenn ich ganz viel Glück habe noch etwas im Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, entweder machst du sie dann in der Breite insgesamt etwas weiter (was ich bevorzugen würde) oder aber zumindest die Knopfleiste noch gute 7 cm länger. Ich kann dir nachher mal ein Foto von Benjamin in dem Ding machen, dann kannst du es dir evtl. besser vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte! Mir fehlt momentan ehrlich gesagt die Vorstellungskraft... wäre auch nie im Leben auf die Idee gekommen dass es Probleme mit dem Anziehen geben könnte, da ja der große Schlitz vorne und dann noch einer an der Seite ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt hab ich dir eben ein Video gemacht und lade es rauf. Allerdings haben wir so ne miese Leitung und das dauert noch fast 4 (!) Stunden, bis es endlich hochgeladen ist.

 

Aber das Foto kann ich dir immerhin schon mal zeigen:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=30513

 

Er sieht jetzt ziemlich mollig drin aus, aber das liegt am Plüsch. Vorstellen kannst du es dir wahrscheinlich erst, wenn ich das Video online habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, kann es sein, dass es eher an der schulterpartie, die durch das kopfloch soll, liegt als am kopf selber?.................also, dass, wenn der stoff nicht dehnbar ist, es probleme beim überziehen über die schultern gibt.................hilfe, versteht mich jemand? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, lässt du ihn mit den füßen in den halsauschnitt einsteigen und ziehst den pulli dann hoch? :confused:

 

ich meine jetzt, dass du den pulli über den kopf ziehst und es dann im schulterbereich halt eng wird, wenn der stoff nicht dehnbar ist. also, wenn du zuerst einen arm in den ärmel packst und dann den nächsten. in der situation ist ja schon eine extreme breite von nöten damit auch das ganze kind durchpasst...........................jetzt verständlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Mühe! Zu dem Video muss ich sagen: wo ist mein Ehering? Der passte irgendwann in der Schwangerschaft nicht mehr und lange danach auch nicht, jetzt müsste er aber wieder passen... ich glaub ich muss suchen gehen.

 

Hast Du den RV in die Seitennaht gearbeitet? Den kann ich bei Dir nicht erkennen. Ich schau mal, ich mach wohl den vorderen Schlitz länger, im verbreitern bin ich nicht gut und Ben-Luca ist eher schmal, die wird sonst zum Sack, zumal sie eh zu groß ist.

 

Habe den Oberstoff fast fertig zugeschnitten und auch schon einiges davon unter der Stickmaschine gehabt. Ich habe einen ganz schlichten Oberstoff, ohne wäre er sonst zu langweilig. Aber er ist wasserabweisend, ich glaube sogar -dicht. Was tolles für den Spielplatz. Vom Stoff habe ich noch einiges über, vielleicht mach ich später noch eine Match-Hose draus. Aber erstmal schön am Plan arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch die Jacke ist ja toll... Wegen deiner Frage bezüglich deiner Schwäche... Stelle die doch als Bonus an... Wenn du im Zeitplan bist und am Ende was über hast packst die als Anhang mit dran...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches mit dem Bonus habe ich mir auch überlegt! Allerdings schon zur Halbzeit :D Wenn ich bis dahin diese Jacke, mindestens eine Hose sowie 4 andere Teile erledigt habe und zeitlich mindestens eine Woche zu früh bin, dann darf ich die Froschjacke machen :D Da ich aber wieder arbeiten muss wird das nicht ganz so einfach.... ansonsten zum Schluss oder direkt im Anschluss (was ich für eine Fleece - Jacke etwas spät finden würde). Schauen wir mal, machen werde ich sie auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches mit dem Bonus habe ich mir auch überlegt! Allerdings schon zur Halbzeit :D Wenn ich bis dahin diese Jacke, mindestens eine Hose sowie 4 andere Teile erledigt habe und zeitlich mindestens eine Woche zu früh bin, dann darf ich die Froschjacke machen :D Da ich aber wieder arbeiten muss wird das nicht ganz so einfach.... ansonsten zum Schluss oder direkt im Anschluss (was ich für eine Fleece - Jacke etwas spät finden würde). Schauen wir mal, machen werde ich sie auf jeden Fall!

 

najanü, dann mach sie halt in 98 und dann ist sie für den kommenden herbst. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, kein Ehering?! Boah, ohne fühle ich mich total nackt. Ich hab ihn trotz geschwollener Finger in der Schwangerschaft dran gelassen. Kennst du den Film Apollo 13? Da verliert die eine Ehefrau ihren Ehering beim Duschen und die ganze Zeit hat sie danach Angst um ihren Mann in der Raumfähre. Ich musste da immer dran denken und hab ihn dann drangelassen. :rolleyes:

 

Also die Engstelle ist genau in den Achseln, wenn es da etwas breiter wäre (vielleicht auch durch nen kleinen Keil?), dann ginge es wohl besser. Ich hab echt keine Ahnung, ob ein verlängerter Schlitz da wirklich hilft, aber ein Anfang ist es definitiv.

 

Sackig ist sie schon irgendwie, aber das ist vom Schnitt her ja schon so, aber in meinen Augen eben viel zu lang. Damals hatte ich aber die Länge bei Benjamin am Körper nicht ausgemessen und einfach genäht. Die RV an den Seiten fand und finde ich unnütz und einfach nur Zierrat, daher hab ich die damals (hatte noch nie einen genäht) einfach weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone, Du bist heute so richtig lieb zu mir :D

 

Schauen wir mal, wenn ich die Oberjacke fertig genäht habe wie er reinkommt, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen. Bin es momentan ja eh nicht gewohnt das hier irgendwas mal so eben von der Hand geht...

 

Irgendwas mach ich eh falsch! Ihr seit alle so verdammt schnell! Ich habe heute gerade mal geschafft drei Schnitte zu kopieren und Jänis (wenn auch komplett) zu zuschneiden. Ach ja, bestickt habe ich die Oberjacke auch schon. Dienstag wird genäht... und die nächsten Tage auch noch.

 

Ich habe eh geplant ein Gummi unten einzuziehen. Damit sie beim toben den Rücken schön bedeckt hält. Werde ja sehen ob es aussieht... kann frau ja wieder ganz schnell entfernen. :D

 

Ich habe die Bündchen wieder vom Streifen genommen... irgendwie wird es nicht weniger :rolleyes: Mein kleiner wird wohl noch einige Teile damit bekommen ....

 

Jezzies, hast Du schon was von u.lenz fertig? Wenn ja, wo hast Du es eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell? Na du bist lustig, ich hab für die Jänis-Jacke damals 2-3 Wochen gebraucht (ich bin an stellenweise 6 Lagen Plüsch gescheitert und musste dann umbauen), die Mariluz dauert im aktuellen Markierungsstatus schon die zweite Woche an, weil es mit Heftfaden ein riesen Mist ist. Selbst nen normalen Pulli bekomme ich nicht in unter 3 Tagen fertig.

 

Meine zwei Kristalle für Januar und Februar vom aktuellen BOM hab ich hier Message - Hobbyschneiderin + Galerie und hier Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Allerdings hatte ich da deinen Tipp mit dem Papier drinlassen noch nicht und jetzt lagern sie ganz flach in meinem FM-Buch und überstehen es hoffentlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heftest DU bei der Hose? Ich hefte eigentlich nie mit Faden, ich stecke immer nur mit Nadeln, davon aber reichlich. Während ich beim patchen nie gesteckt habe stecke ich bei den Klamotten umso mehr.

 

Das Papier hat nichts damit zutuen dass Deine Blöcke es überstehen, du kannst damit wesentlich akurater zusammen nähen ;) Wenn Du Angst um Deine Blöcke hast (sie liegen ja immerhin jetzt etwas länger) dann steppe sie ganz knappkantig ringsherum ab. leg sie doch in Klarsichthüllen in einen Ordner, dann passiert so schnell nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...