Zum Inhalt springen

Partner

Fädelhilfe für Overlock gesucht !


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bräuchte irgendeine Hilfe zum Einfädeln des Fadens in die Overlocknadeln.

 

Leider hab ich ein Ekzem an den Händen, und die Haut verhornt so stark, dass ich mir mit so feinen Sachen total schwer tue und die Fäden dann kaum halten kann.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie das heisst und wie es funktioniert?

 

Das wäre total klasse !!

 

Vielen lieben Dank schon mal

 

Alexandra mit kaputter Hand:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    3

  • Alexle

    3

  • Silvi

    2

  • ive25

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kenn das mit dem Ekzem an den Hände.:o( Im Moment bei mit weg )

Ich nehm dann immer die Pinzette, ist zwar ein bißchen Gefrickel, aber mit ein wenig Geduld gehts schon.;)

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi !!

 

Mit der Pinzette hab ich schon versucht, das tut aber echt weh, ich hab halt auch so kleine offene Stellen, wenn die Hornhaut abgeht etc.

Der Druck auf die Pinzette ist schon recht unangenehm.

 

Noch so nebenbei, wie bist Du Dein Ekzem losgeworden ?

 

Viele Grüße aLexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spez. Einfädelhilfen z. B. von Janome. Einfach mal beim Näma-Händler nachfragen.

Der Faden wird einfach mit dieser Fädelhilfe durch die Nadelöffnung gedrückt.

Benutze ich bei der Ovi und bei der Cover, ohne geht's trotz Lesehilfe nicht mehr so gut. Bin begeistert von dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

es gibt von Prym eine Overlock Einfädelhilfe. Erhältlich im Stoffgeschäft oder bei Versendern wie Buttinette. Kosten ca. 2,80

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alexle

Oh, du arme, versuch's mal mit lauwarmen Bad mit 1/2 Tasse Olivenöl + 1 Tasse Milch. So habe ich mir bei meinem Handekzem geholfen. Unbedingt Hautarzt aufsuchen, Salbe verschreiben lassen und nachts gut eingecremt unter BW-Handschuhen Salbe einwirken lassen.

Bei mir war damals ein Pilz in Gummihandschuhen, die ich zum Putzen getragen habe, die Ursache für dieses schmerzhafte Ekzem.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

es gibt von Prym eine Overlock Einfädelhilfe. Erhältlich im Stoffgeschäft oder bei Versendern wie Buttinette. Kosten ca. 2,80

Grüße,

Pellebaer

Genau die habe ich auch :)

Funktioniert super ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist wirklich ein Besuch beim Hausarzt nötig, auch um zu klären, ob an den Ekzemen nicht auch noch Pilzinfektionen mit beteiligt sind.

Ich hatte das auch jahrelange. Ich habe mir puderfreie OP Handschuhe für Allergiker zugelegt und die trage ich bei jeder Art von Arbeit die mit Nässe zu tun hat, spülen, putzen, aber auch z. B. beim Waschen von Salat, Gemüse und Obst. Unbedingt nötig ist auch sehr viel Pflege. Also nach jedem Händewaschen die Hände mit Salbe pflegen, die man halt mag oder verschrieben bekommen hat.

 

Hilfreich ist auch, die Hände mit Pflegecreme dick eincremen und nachts Baumwollhandschuhe tragen.

Viele Glück.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ja, ich glaub, sowas leg ich mir zu, das sieht echt vielversprechend aus, die Hände werden s wohl danken.

Vielen Dank an Euch !!

 

Danke auch für die vielen Händetips und die PNs !!

Ich bin in Behandlung, aber es tut sich trotz cremen und so nichts. Pilzabstriche hatte ich auch schon, war keiner. Ich creme schon ganz dick zur Nacht und ziehe Baumwollhandschuhe an, nur das Wasser meiden ist halt schwierig, ich hab eine 2 Jahre alte Tochter, und von Flecken wegwischen, wickeln, und so Dinge halt wirds halt auch nicht besser.

Die Hände sind durch jahrelanges Desinfektionsmittel halt vorgeschädigt.

 

Man sucht halt immer nach neuen Dingen und Tips, vielleicht ist ja was dabei, was diesmal den Durchbruch bringt, letztes Mal war es die lila Schüttelmixtur, die bringt nur diese Mal nichts.

Heut abend mach ich mal das Handbad, bin mal gespannt.

 

Ich hab doch grad so viele Ideen, was ich nähen will, und Nähkurs mach ich doch auch grad !!!

 

Viele GRüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist wirklich ein Besuch beim Hausarzt nötig, auch um zu klären, ob an den Ekzemen nicht auch noch Pilzinfektionen mit beteiligt sind.

Ich hatte das auch jahrelange. Ich habe mir puderfreie OP Handschuhe für Allergiker zugelegt und die trage ich bei jeder Art von Arbeit die mit Nässe zu tun hat, spülen, putzen, aber auch z. B. beim Waschen von Salat, Gemüse und Obst. Unbedingt nötig ist auch sehr viel Pflege. Also nach jedem Händewaschen die Hände mit Salbe pflegen, die man halt mag oder verschrieben bekommen hat.

 

Hilfreich ist auch, die Hände mit Pflegecreme dick eincremen und nachts Baumwollhandschuhe tragen.

Viele Glück.

 

lg

silvi

Das kommt wohl aufs Ekzem an.;)

Bei mir wird es mit Cremes aller Art

(verschrieben oder Pflege) nur schlimmer.

Nur Schüssler Salbe Nr. 8 hilft einigermassen.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir schon gut vorstellen. Haut ist ja meistens auch Ausdruck eines Leidens der Seele und wenn das nicht, gibts leider noch so viele andere Ursachen. Darum ist es wohl auch so schwierig zu helfen.

 

Wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als zu suchen, was für einen das Beste ist.

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dick cremen ist auch nicht gut. Dann schwitzt die Haut unter der Creme und es kommt kein Sauerstoff dran. Also lieber dünn cremen und öfter. So hab ichs gepackt und zwar ziemlich schnell.

 

Manchmal kann auch ein Arztwechsel den Durchbruch bringen.

Gute Besserung! Es ist schlimm, wenn man seine Hände nicht benutzen kann, wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erkundige dich in der Apoheke nach Allpresan (und nicht nur was für die Füsse wie viele meinen), es sind verschiedene Preparate nach Nummern sortiert), eigentlich für Diabetiker,- ich bin keiner aber benutze diese Produkte auch weil ich super empfindliche Haut hab.

 

Gute Besseung

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die habe ich auch :)

Funktioniert super ...

 

Hallo Andrea,

kannst du mir bitte verraten, wie das Teil funktioniert? Ich habe das mal geschenkt bekommen, es war keine Anleitung dabei und irgendwie stelle ich mich zu blöd an :rolleyes: und habe noch nicht rausgefunden wie es geht. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier ein paar Bilder zum Einfädelset von Prym reinstellen. Zu meinem Schrecken erscheinen die aber nicht. Ich gehe jetzt mal zum Spielplatz - Bilder einstellen üben.

Wieso geht das jetzt nicht? :nix:Ich konnte das doch schon mal?:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geübt und meinen Fehler entdeckt.

 

Jetzt geht ews wirklich los. Die Bilder sind leider nicht die besten, ich habe es einfach nicht deutlicher hingekriegt.

 

Als erstes seht ihr mal das Prym-Einfädelset. Oben der Einfädler für die Nadeln, unten der für die Greifer.

2234741678_956de9f7e8.jpg?v=0

 

Der Greifer-Einfädler in Aktion: Schaut auf die linke Seite der Bilder, die Schlaufe rechts gehört zum anderen Greifer und der kommt später dran.

2233953363_8f3498cee6.jpg?v=0

 

2234741840_1d522e4d6a.jpg?v=0

 

Der zweite Greifer wird eingefädelt.

 

2234741924_1d32815d55.jpg?v=0

 

2233953657_ae35c12557.jpg?v=0

 

Und nun wird eine Nadel eingefädelt.

 

2233953747_074062a2c7.jpg?v=0

 

2233953831_aa2501e41e.jpg?v=0

 

Da der Nadeleinfädler schön lang ist, komme ich mit ihm gut an die Nadel ran. Mit einem kurzen Einfädler wäre das schon ein arges Gefummel.

Der Greiferfädler ist gerundet und hat am Ende nicht so eine Schlaufe wie der Nadeleinfädler. Der Draht ist einfach am Ende umgeklappt. Deshalb lässt sich Bauschgarn dort ganz einfach einhängen. Und durch die Rundung des Drahtes ist das Heranschieben des Einfädlers an die Greiferösen einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ursula für die Super-Anleitung :rose:

Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung wie es gehen müsste. Ich habe auch nur das Instrument für die Nadeln. Allerdings finde ich es relativ schwierig dieses dünne, transparente Teil vorne dran von hinten durch die Nadel zu fummeln (müsste ich wahrscheinlich mal üben). Da bin ich momentan noch (fragt sich nur wie lange noch, wenn das mit den Lesebrillenstärkenveränderungen so weitergeht :mad:) schneller mit normalem Einfädeln. Aber ich werds gleich nachher nochmal probieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen.

 

In der Beziehung habe ich als Kurzsichtige mal einen Sehvorteil. Ich nehme eben einfach die Brille ab und sehe dann in der Nähe gut. Ich muss bloß näher ran, weil nach etwa 20 cm Schluss ist mit dem gut Sehen ohne Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...