Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

OK - ART - schaun wir mal.... Es gibt bisher kein "Motiv" - mein Label ist eines der üblichen Namensbänder.... Ich spiel im März mal ein bißchen und guck, ob ich nen netten Schriftzug hinkriege - ob Sticki oder nicht können wir ja auch noch kurzfristig entscheiden...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo:winke:

 

mir läuft die Zeit auch wie immer wg, aber was soll´s, wird schon schiefgehen.

 

@Bärbel und Willy: Also, wenn ihr mich nun mitnehmt, was DARF ich dann mitnehmen;) (ich meine ja nur wegen dem Platz). Kann aber natürlich auch selber fahren.

 

Soll ich meine Cover auch mitbringen? Dann hätten wir 2. Meinen Laptop habe ich eh dabei. Somit also auch ein Programm um ggf. Stickdateien umwandeln/erstellen zu können. Meine Sticki würde ich aber gerne zu Hause lassen.

 

Meine neueren Bücher bringe ich auch gerne mit. Was hättet ihr noch gerne? Ich kann ja auf das gesamte Elna-Sortiment zugreifen. Sonderzubehör? Füße?

 

Verlängerungskabel und Steckleiste packe ich auch mal ein.

 

Ich bin immer noch unschlüssig, was ich nähen soll. Historisch oder viele kleine Dinge für mich:rolleyes:

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Wir wünschen Euch allen einen schönes Wochenende.

Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

? WER BRINGT WAS MIT ?

..... schön, das es schon Rückmeldungen gibt. Ich werde versuchen, diese Tabelle auf den laufenden zu halten. Sollten sich irgendwelche Änderungen ergeben, oder sich gar der " Fehlerteufel " eingeschlichen haben, bitte ich eben um kurze Rückmeldung. Genauso ist die Tabelle beliebig erweiterbar, falls noch etwas fehlen sollte.


 

@ Melanie, selbstverständlich kannst Du bei uns mitfahren, aber ich kann und will Dir nicht vorschreiben, was Du mit nehmen kannst / sollst. Da müßtest Du Dich mit Bärbel abstimmen, ich habe auch noch keinen Plan, was sie alles mit nehmen möchte - im letzten Jahr hätten wir fast einen Anhänger gebraucht:D

 

@ Jutta, wenn Bärbel mir die Tischanordnung mitgeteilt hat, werde ich versuchen, Euch einen Plan zu erstellen.

 

@ all, hat jemand etwas von " Cuma " - Birgit gehört? Birgit war am 09.02.10 zuletzt im Forum. Wäre schön zu hören, das es Ihr gut geht.

 

@ all, es steht immer noch die Frage im Raum,

ob Ihr wieder einen Tauschtisch machen wollt.

 

 

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Leni|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha



Schneidematte|||||X||X|||

Pw-Lineal|||||||X|||

Schneiderlineal||||||||X||

Bügeleisen|X|||||||||

Bügelbrett|X|||||||||

Tischbügelbrett||||||||||X

Bügelei|X|||||||X||

Ärmelbrett|X|||||||||

Beleuchtung / Strahler||X||X|X||X|X||

Verlängerungskabel||X||X|X||X||X|

Spiegel||||||||||

Nählektüre|X|X|||||||X|X

Schnittmuster||||X||||||

Rockabrunder||||||||||

Schneiderlineal||||||||||

Stickmaschine + Garn||||X|||X|||

Laptop|||||||||X|

Filzmaschine|||||X|||||

Overlock|||||X|||X||

Overlockgarn||||||||X||

Coverlock||||X|||||X|

Dessous-Zubehör||||||||||

Kopierfolie + Stifte|||||X|||||

Tischabfallbehälter|||||X|||||[/table]

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach - jeder bringt mit, was er nicht mehr verarbeiten mag (Fehlkäufe, Reste usw.) - Stoffe, Zeitschriften, Schnittmuster...

 

Meistens wird das dann alles auf einen Tisch gelegt - und wer etwas davon haben möchte - nimmt es mit. Alternativ kann derjenige, der etwas anbietet natürlich auch sagen - dafür hätte ich gerne einen bestimmten Betrag...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, ich kann aber nichts digitalisieren, so aufgerüstet bin ich nun doch nicht ...

 

Tauschtisch? Lieber nicht, ich kann mich von nichts trennen, aber finden tu ich immer was :o

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

unsere Massagedamen haben uns einen Preisnachlaß von € 5,- pro Person angeboten.

 

Ich hatte eigendlich etwas mehr erwartet, daher auch die Tabelle gemacht, damit die Damen einen entsprechenden Überblick haben. Auch hatte ich das bei unserem Gespräch letztes Jahr so verstanden. (Die Damen hatten es mir persönlich so angeboten, dass wir uns vorher melden und genaue Angaben unserer Wünsche aufgeben - um uns dann ein günstiges Angebot zu machen.)

 

Auch konnten sie meine Tabelle im Computer nicht öffnen und bearbeiten (sie sind halt mit den Händen produktiver bei unseren Massagen). So haben wir es telefonisch aufgeben müssen.

 

Da sie aber auch die ganze Prozedur zeitlich nicht immer so genau genommen - und uns wirklich lange verwöhnt hatten, denke ich, dass wir ihnen ihren Verdienst auch wirklich gönnen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jutta,

 

meine Planung zur Umstellung / Umgestalltung des Raumes ist halt im Kopf - und etwas mutiger als letztes Jahr.

 

(Da ich nicht genau wusste, wie weit Frau Müller alles so durchgehen läßt.)

 

Die Sitzecke mit dem Ledersofa wird ein wenig anders gestellt, so daß wir etwas mehr Platz im Nähbereich haben. Die Kaffeemaschine wird unbedingt frei gehalten.

 

Auch stelle ich mir für unsere "Nippes" die Bereitstellung etwas anders vor.

Vielleicht können wir ja den Flaschenkühlschrank auf dem Flur etwas mißbrauchen, und auch dort etwas für die nächsten Tage kühl stellen.

 

Darüber können wir uns ja noch kurzfristig austauschen. (Ob mehr Nervennahrung oder Kraftnahrung erforderlich)

 

Gemütliche Runde sollte auf alle Fälle immer möglich sein.- Vielleicht ja auch abends nach dem Essen gehen auf eine Flasche Wein?

 

Werde deshalb auch am Donnerstag schon früh anreisen - damit alle zielstrebig einen Nähplatz ansteuern können.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tauschtisch behalte ich im Kopf. Ich hatte/habe (da bin ich grad gar nicht mehr sicher) ne ganze Menge Burdas, die ich wegwerfen wollte, weil da nix drin ist, was ich brauche bzw schön finde. Vielleicht sind sie auch schon im Niemandsland. :confused:

Wird sich vielleicht auch noch anderes finden. Ich bin gerade in einer Ausrangier-Phase, es hat sich einfach zuviel angehäuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kristina

 

ich denke pro Person :o pro Anwendung wäre natürlich klasse:p

 

@Bärbel

 

hoffentlich dürfen wir dann wieder kommen, wenn Du das halbe Hotel umräumst:D Achja gegen Willy´s Kartoffelbrot hätte ich nichts einzuwenden:rolleyes:

 

@ Petra

 

also meinetwegen brauchst Du keine Sticki mitbringen, da ich selber eine habe.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber mal gespannt. Für mich hatte sich das letztes Jahr auch anders angehört. War eben nochmal auf der HP von den Mädels. Eine Rücken / Nackenmassage kostet da 15 €. Ein Miniabo mit 5 Massagen 55 €.

Da würde ich einen Gesamtnachlass von 5 € doch eher sehr sparsam finden.

 

Ich lasse mich einfach überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel

 

hoffentlich dürfen wir dann wieder kommen, wenn Du das halbe Hotel umräumst:D Achja gegen Willy´s Kartoffelbrot hätte ich nichts einzuwenden:rolleyes:

 

@ Petra

 

also meinetwegen brauchst Du keine Sticki mitbringen, da ich selber eine habe.

 

Gruß Gabi

 

@ Petra, das mit dem Brot wird sich wohl einrichten lassen.

 

 

Na, da bin ich aber mal gespannt. Für mich hatte sich das letztes Jahr auch anders angehört. War eben nochmal auf der HP von den Mädels. Eine Rücken / Nackenmassage kostet da 15 €. Ein Miniabo mit 5 Massagen 55 €.

Da würde ich einen Gesamtnachlass von 5 € doch eher sehr sparsam finden.

 

Ich lasse mich einfach überraschen.

 

 

 

@ Kristina, wie Bärbel schon geschrieben hat, hat die Chefin der Massagedamen, wirklich nur Ahnung von der Massage. Bärbel hat Ihr per Email eine Exceltabelle geschickt, wo die Anzahl und der Preis, jeder Massage aufgelistet war. Sie war nicht in der Lage, diese Datei zu öffnen, bzw. zu bearbeiten und zurück zu schicken. Sie hat Bärbel gesagt, sie würde der Gruppe von 10 Personen, einen Rabatt von 50,00 € einräumen. Das heißt dann: 5,00 € pro Person.

 

 

Euch allen trotzdem einen schönen Sonntag

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Massagen - wenn ich mir nur mal die Rücken- und Nackenmassagen anschaue - die haben wir ja insgesamt 16 mal - da wäre der Normalpreis bei Einzelbuchung insgesamt 240 Euro - 3 mal das Fünferpaket plus eine Extramassage wären 180 Euro - sprich - alleine damit wären wir 60 Euro unter dem Einzelpreis...... Von daher finde ich 50 Euro Gesamtnachlass auf alles jetzt auch etwas seltsam - es sei denn, die 50 Euro sind zusätzlich zum Paketpreis für die Nackenmassagen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schön Willy:hug: das du mich vermisst hast:)

Also mich hatte die Schweinegrippe erwischt:o und das genau zum unpassendsten Zeitpunkt" Karneval" aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Jetzt geht es mir so langsam besser obwohl im Moment eine Rheuma Diagnose im Raum steht. Will mal hoffen das sich das nicht bestätigt, man die ganzen Untersuchungen abwarten.

So jetzt habe ich mal eure ganzen Beiträge gelesen und

soweit ich die Liste durch gesehen habe ist ja alles vorhanden.

Also Petra wegen mir brauchst du die Sticki nicht mit zu bringen. Tauschtisch finde ich super.

So das mal in kürze ab morgen melde ich mich ja wieder regelmäßig, alleine schon wegen Willys Kaffee:hug:

Euch allen ein schönen Sonntag

ganz Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letztes Jahr vor unserem Treffen schon mal mit der Massagedame telefoniert, da ich eine Hotelpreisliste angefordert hatte im Vorfeld. Diese habe ich leider nie bekommen und deshalb habe ich mit Ihr telefoniert und hatte nicht den Eindruck dass sie mich versteht:(

 

Ich finde es nur komisch, dass auf der HP auf das Miniabo hingewisen wird. Vielleicht sollte man mal schriftlich mit ihr Kontakt aufnehmen.:o

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch einmal - schriftlich - mit den Damen der Massage Kontakt aufnehmen (ohne Exel-Tabelle) vielleicht mit einem konkretem Preiswunsch unsererseits.

 

Mal sehen wie sie darauf antworten, denn mir wäre es wichtig auch etwas schriftlich zu haben, denn auch nach der Massage kam es mir manchmal abrechnungsmäßig vor, als wenn einige der Damen nicht recht wußten was sie kassieren sollten.

 

Vielleicht können wir ja noch ein wenig herausholen.

 

Melde mich diesbezüglich wieder.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte zu so später Stunde nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Bärbel loswerden. Du organisierst großartig. Ich war zwar beim letzten mal nicht dabei aber wie Du hier alles managets. Wirklich toll.

 

DANKE :D;):):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Wir wünschen Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

? WER BRINGT WAS MIT ?

Birgit, schön Dich wieder bei uns zu haben, laß den ersten Arbeitstag ruhig angehen - der Streß kommt von ganz allein.


 

 

 

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Leni|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha



Schneidematte|||||X||X|||

Pw-Lineal|||||||X|||

Schneiderlineal||||||||X||

Bügeleisen|X|||||||||

Bügelbrett|X|||||||||

Tischbügelbrett||||||||||X

Bügelei|X|||||||X||

Ärmelbrett|X|||||||||

Beleuchtung / Strahler||X||X|X||X|X||

Verlängerungskabel||X||X|X||X||X|

Spiegel||||||||||

Nählektüre|X|X|||||||X|X

Schnittmuster||||X||||||

Rockabrunder||||||||||

Schneiderlineal||||||||||

Stickmaschine + Garn||||X|||X|||

Laptop|||||||||X|

Filzmaschine|||||X|||||

Overlock|||||X|||X||

Overlockgarn||||||||X||

Coverlock||||X|||||X|

Dessous-Zubehör||||||||||

Kopierfolie + Stifte|||||X|||||

Tischabfallbehälter|||||X|||||[/table]

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

will Euch auf den laufenden halten, habe schriftlich mit unserer guten Post einen Brief an unsere Wellness-Damen geschickt, zusammen mit der Tabelle.

 

Text:

vielen Dank für Ihr Ermäßigungsangebot für unsere Gruppe von 10 Damen im Hotel Berlin in Bad Grund, in Höhe von insgesamt € 50,00.

 

Ich habe das Angebot an unsere Damen weitergeleitet, leider nur ein wenig enttäuschte und traurige Rückmeldungen erhalten.

 

Sie hatten uns im letzten Jahr angesprochen und angeboten, die Termine direkt mit Ihnen abzustimmen - wir würden dann einen günstigeren Preis erhalten.

 

Nun haben wir uns die Mühe gemacht, und uns vorher die Anwendungen ausgesucht, leider konnten Sie unsere E-Mail nicht öffnen, daher sende ich Ihnen unsere Tabelle mit der Post zu, damit Sie einen besseren Überblick haben.

 

Für die Personen, die viele Anwendungen haben ist es mit dem angebotenen € 5,- pro Person sehr ungünstig, gegenüber einzelnen Personen mit 1 - 3 Anwendungen.

 

Daher nochmals unsere Anfrage und unser Vorschlag, auf die Anwendungen einen Rabatt von 10 % zu gewähren.

 

Wir würden uns freuen von Ihnen eine positive Mitteilung zu erhalten

 

Text Ende

 

Nun warten wir etwas ab, was wir nun für ein Angebot erhalten - bis dahin können wir uns positiveren Sachen zuwenden:

 

Ich denke ganz oft an die Infrarotkabine - die ja gar nicht von uns genutzt wurde, sie strahlt wohlige Wärme in den ganzen Körper - ohne zu überhitzen, also auch für Leute mit hohem Blutdruck (statt Sauna) sehr gut.

 

Wir müssen den Tag einfach statt mit 24 Stunden mit 36 Stunden berechnen, dann können wir auch alles schaffen - was wir uns so vornehmen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

 

 

....ich habe die Tabelle jetzt rausgenommen, sollte jemand etwas nachschauen wollen, einfach ein wenig zurück blicken.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Dienstag.



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

 

 

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen den Tag einfach statt mit 24 Stunden mit 36 Stunden berechnen, dann können wir auch alles schaffen - was wir uns so vornehmen.

L G

Bärbel

 

Und du verräts uns dann in Bad Grund wie das geht? Ich glaube, da wird es dann die aufmerksamsten Mathe-Schülerinnen der Menschheitsgeschichte zu sehen geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug: danke für den Kaffee.

Gestern war einfach zu viel zu erledigen, aber jetzt sieht es schon wieder besser aus.

Bärbel du bist eine gute:hug:bei der ganzen Arbeit die du sowieso hast machst du dir auch noch die Mühe für uns, vielen Dank dafür.

 

Im Moment könnte mein Tag auch 36 Stunden haben, dann ging vieles leichter.

 

Euch allen einen schönen Dienstag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

 

Und du verräts uns dann in Bad Grund wie das geht? Ich glaube, da wird es dann die aufmerksamsten Mathe-Schülerinnen der Menschheitsgeschichte zu sehen geben. :D

 

Kristina, das ist doch ganz einfach:

:DDer Tag hat 24 Stunden

und wenn das nicht langt,

nehmen wir die Nacht dazu.:confused:

Wir wünschen Euch allen einen schönen Mittwoch.



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

Willy:hug: auf dich ist verlass, danke für den Kaffee. Nehme direkt zwei Tassen mit an den Schreibtisch.

 

Der Spruch mit der Nacht gefällt mir:D

 

Euch allen einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.