Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Highland Green oder"Was trägt die Schottin drunter?"


Boomer

Empfohlene Beiträge

ich hab weder Schaumstoffcups noch Laminat je verarbeitet.Kann also nix dazu sagen.:nix:Bei 80G würde das wohl auch

ein Dolly Buster BH werden
:D

@Näh-Nix warten wir mal bis Anfang April:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    28

  • Näh-Nix

    26

  • Angel56

    15

  • anna1981

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Mädels,

 

war so mit meiner Hose beschäftigt :o *undandereBeiträge* ;) das ich nicht früher geantwortet hab

 

Also hier Foto: das Stück ist 4mm dick 41 cm lang und 20,5 cm breit *lol*

und ich hab ja nur 85B :o:D

 

@Boomer ja warten wir noch ein paar Tage :cool:

SDC10219.jpg.f6643d34fc90c78fc016025707549fc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh-Nix ich hab alle BH's entweder mit Laminat oder eben den Vorgeformten Schalen genäht und das Laminat lässt sich sogar noch am einfachsten verarbeiten. Zuscheiden ohne Nahtzugabe und mit einem engen Zickzackstich zusammen nähen und dann das fertige Cup drauf feststecken. Alles andere ist wie ohne Laminat nähen. Aber gib mal unter suche Laminat ein, da findest du auch die passenden Fotos!;)

Bilder hab ich auch heute schon gemacht, aber ich weis nicht warum ich bekomme die Bilder heute einfach nicht auf meinen Rechner. :(

Mal gleich unser andere Kamara suchen und schauen ob ich es damit heute hin bekomme. Sonst gibt es heute Abend erst die Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es doch noch geschafft das Foto auf den Rechner zu bekommen.:Dattachment.php?attachmentid=59615&d=1237805645

Das ist jetzt wieder ein Brenda wo ich das Obercup am Arm noch mal 1,5cm mehr ausgeschnitten habe. Beim Slip hab ich nicht ganz auf das Karo geachtet, da werde ich beim nächsten dran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dessous sind wirklich schön geworden.

Mein erster Versuch mit dehnbarem Material ist ein echter Bequemschlüpfer geworden.

Einen eigenen BH würd ich auch gerne nähen, damit der aber auch was wird, ist ein kurs (glaube ich) wohl nicht verkehrt.

Sonst wird das wieder was für die Tonne.

LG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grit die Beschreibungen sind so super und ich habe auch keinen Kurs gemacht. Natürlich hab ich auch schon 2 für die Tonne genäht und das war jetzt nur 7 seit Dez.

Nicht gleich ein teuers Set zerschneiden und teure Spitze und es gibt hier so viele Anleitungen, das man das auch ohne Kurs ganz gut hin bekommt.

 

Trau dich einfach und hilfe gib es hier ja gratis!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, dein Set ist wunderschön geworden! Ich musste das mit den Karos erst suchen, nachdem ich deinen Text gelesen habe. Es fällt also überhaupt nicht auf. Ist es ein Kreativpaket gewesen? Ich habe zwar den Stoff bei Sewy gefunden aber nicht das ganze als Paket.

Einen eigenen BH würd ich auch gerne nähen, damit der aber auch was wird, ist ein kurs (glaube ich) wohl nicht verkehrt.

Sonst wird das wieder was für die Tonne.

LG Grit

Günstiger ist es aber ein paar BHs für die Tonne zu nähen als einen Nähkurs zu machen ;) und man hat gleich mehr die Verarbeitung der oft flutschigen Stoffe geübt. Ich habe keinen Kurs gemacht und der dritte BH ist perfekt geworden. Inzwischen hat er seine erste Maschinenwäsche gut überstanden, hatte da etwas Bangen vor. Aber es ging nicht anders weil Töchterchen vorgestern einen ganzen Strahl Milch drauf gespuckt hat :rolleyes: und Handwäsche ist da nichts bei diesem Verschmutzungsgrad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna das sind beides schon ältere Stoffe die ich mal für Retroshorts gekauft habe und auch nicht von einen der bekannten Dessous anbietern.

 

:D Hab eben gedacht heute ziehst du den einfach mal länger an, aber das war kein Tor. Nach ein paar Min. sieht man das das Cup zuklein ist und der Umfang braucht auch einen cm mehr. Ich werde den aber noch mal neu nähen und dann das 80B Cup nehmen und an der Seite wieder 2cm weiter unterm Arm ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel super schönes Set geworden und das mit den Karos am Slip fällt nicht wirklich auf besonders wenn du ihn trägst :) *denk ich*

Nochmal zum Laminat -den für das Holz für die Hütte-:D:D in Ober und Untercup zuschneiden ohne Nahtzugabe und dann einnähen? Oder nur einschieben zwischen Oberfutter und Unterfutter... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch mal interessieren, wie man die Laminatkörbchen dann annäht. Nur am Rand des Körbchens oder an der Mittelnaht auch? Wie ist es mit den Rändern des Körbchens, wie werden die verarbeitet? (darauf fand ich auch nach ausführlichem durchsuchen des Forums keine Antwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten BH's habe ich erst einmal am Rand drüber gesteppt und dann passten mir die Nahtabstände nicht ganz mit der Bügelbandnaht, deshalb stecke ich es nur noch auf und da das Laminat ja eh bezogen ist habe ich auch kein Innenfutter genäht einfach an der Oberkante mit einem ganz schmalen Gummi Lycra und Spitze mit einem Zick-Zackstich die Nahtzugabe mit dem Laminat verbunden.

Auf die Nahtzugabe kommt dann ja das Bügelband und beim Umnähen verbinde ich dann erst das Laminat mit dem Lycra und setze dann die 2Naht daneben wie bei den gekauften BH's.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich da versucht habe zu beschreiben und sonst fragen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angel und Anna

wie ich mich kenne werd ich´s auch ohne Kurs probieren.

Mit einem BH muss ich aber noch warten, da ich mitte April

erst eine Brust op habe und hinterher wahrscheinlich eh alles neu kaufen

bzw. nähen muss.

Aber spätestens dann werd ich Euch mit meinen Fragen nerven.:D

LG Grit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Angel. Jetzt habe ich endlich einen Plan, wie ein "laminierter" BH zu nähen ist! :) Und in der Mitte des Körbchens verbindest Du das Laminat nicht mit dem Lycra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Angel. Jetzt habe ich endlich einen Plan, wie ein "laminierter" BH zu nähen ist! :) Und in der Mitte des Körbchens verbindest Du das Laminat nicht mit dem Lycra?

Nein! Nimm mal einen gekauften BH da ist Oberstoff auch nicht mittig mit einander verbunden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben,

 

ich denke nun hab ich des auch gerafft und kann mich drann geben einen mit Laminat zu nähen fehlen nur noch die Zutaten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.