Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Gummi nehmt ihr für solche Hosen?


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich brauche einige Jogginghosen für meinen Enkel.Prototyp hier

 

17100323us.jpg

 

Macht ihr da einen bundbreiten Gummi oder nur einen schmalen(0,8 hätte ich daheim).

Gummi muss sein,ist ein kleiner Spagetti...

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    3

  • bunny-55

    3

  • chrütli

    1

  • Jenny8008

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab eine Auswahl diverser Breiten und Farben zuhause. Am liebsten mag mein Großer (auch ein Spargel=Hosenlänge Gr 110, Bundweite 48cm) 30mm breite Gummis die in das Bündchen eingenäht werden.

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wow, die sehen ja super sportlich bequem aus! Wie alt ist der Enkel denn wenn ich fragen darf?

 

Am liebsten hab ich ja breiten Gummi von wegen einschneiden und so. Aber so 3 cm Dinger verdrehen sich oft, also senkrecht fixiert… Dann haben sich die Dinger zum Teil in der Mitte umgeklappt… offenbar doch zu breit….

 

Was ich auch schon bei meinen Spaghettis gemacht habe wenn ich keinen breiten mehr vorrätig hatte war, einmal in der Mitte des Bundes durchgesteppt und zwei Gummis eingezogen. Ich denke bei der Höhe Deines Bundes würde das super funktionieren.

 

Noch viel Spass beim Enkel benähen und einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wow, die sehen ja super sportlich bequem aus! Wie alt ist der Enkel denn wenn ich fragen darf?

 

Am liebsten hab ich ja breiten Gummi von wegen einschneiden und so. Aber so 3 cm Dinger verdrehen sich oft, also senkrecht fixiert… Dann haben sich die Dinger zum Teil in der Mitte umgeklappt… offenbar doch zu breit….

 

Was ich auch schon bei meinen Spaghettis gemacht habe wenn ich keinen breiten mehr vorrätig hatte war, einmal in der Mitte des Bundes durchgesteppt und zwei Gummis eingezogen. Ich denke bei der Höhe Deines Bundes würde das super funktionieren.

 

Noch viel Spass beim Enkel benähen und einen schönen Abend.

 

 

Wenn man so breite Bänder noch ein oder zwei Runden festnäht, klappt da nichts mehr zusammen, vorausgesetzt er ist nicht zu eng bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-auf die Idee einfach 2 Gummis einzuziehen bin ich nicht gekommen.Aber das mache ich sofort.

Mein Enkel ist übrigens 4 1/2 und groß und schlank, sehr schlank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sini: wie nähst du das 1 -2 Runden mit fest?

an einzelnen Stellen kann ich mir das vorstellen. Aber in Runden? Dann mit Zick-zack?

Stehe gerade auf dem Schlauch, sorry.

lg Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sini: wie nähst du das 1 -2 Runden mit fest?

an einzelnen Stellen kann ich mir das vorstellen. Aber in Runden? Dann mit Zick-zack?

Stehe gerade auf dem Schlauch, sorry.

lg Joyo

 

Wenn das Bündchen (mit dem Gummiband darin) festgenäht ist (ich mach das mit der Overlock) , also das Gummiband quasi lose im Bündchen herumrutscht, wird danach mit der Nähmaschine mindestens einmal mittig auf dem Bündchen eine Naht gemacht. Ich mache gerne großen Geradstich und dehne das Gummiband im Bündchen dabei. Zickzack geht sicher auch. Das ganze ist dann aber nicht mehr flach, sondern je nach Dehnung leicht bis stark "gekräuselt".

 

Eine Naht reichte bisher meistens damit sich das Band nicht innendrin verdreht.

 

Ich habe aber auch schon das Gummiband mit der Overlock gleich mit dem Bündchen angenäht. da verrutscht dann auch nichts. Das Ovi-Messer leidet dabei nur etwas mehr:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...