Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Größe hat eine 12-jährige??


Easy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich soll für eine zwölfjährige, ein bißchen korpulentere junge Dame, ein T-Shirt nähen. Welche Größe soll ich da wohl nehmen?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    2

  • darot

    1

  • KiddiesMama

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

frag lieber nach, die Unterschiede sind heftig. Du könntest ja wahrscheinlich auch nicht sagen, welche Größe eine 25-jährige hat. Als Anhaltspunkt: 164.

Liebe Grüße

Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zu verdeutlichen wie unterschiedlich die Größen sein können:

 

Ich habe meiner 12jährigen Tochter neulich eine Hose genäht:

Gr. 140 (!) in der Weite (spindeldürr und lang ist unser Kind) und Gr. 158 in der Länge.

 

Wenn sie etwas korpulent ist, liegst Du mit Gr. 164 in der Weite für ein Shirt sicher ganz gut. Aber die Länge ist vermutlich noch zu lang.

Kannst Du nicht nachfragen, wie groß sie ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine 12jährige brauche ich die 170-176 bzw. 34/36!!

Meine Nichte ist 17 und passt immer noch in die 164, du kanst es also so pauschal nicht sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ist mir schon klar, daß das halt drauf ankommt. In diesem speziellen Fall kann ich aber nichts weiter erfragen!

Ihr habt mir aber trotzdem schon geholfen. Ich mach mal so einen Mix aus 164 und 176, dann paßt es zumindest später...

Danke,

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

lass dat Kind mal besser vermessen.

 

Kann man ja auch heimlich machen. Rückenlänge und Brustumfang fänd ich wichtig zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie etwas korpulent ist, liegst Du mit Gr. 164 in der Weite für ein Shirt sicher ganz gut. Aber die Länge ist vermutlich noch zu lang.

Kannst Du nicht nachfragen, wie groß sie ist ?

 

Gr. 164 zu lang? Am besten mal fragen wie groß sie ist, bzw die Maße des Oberkörpers.

Bei meiner noch 11jährigen sind T-Shirts in Gr. 164 alle viel zu kurz und sie würde Bauchfrei rumlaufen;-) Sie ist bereits 1,63 m groß und ist nicht die größte in ihrer Altersklasse.

 

Gruß Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicher ist meine Tochter nicht das Maß aller Dinge, aber sie ist noch nicht ganz zwölf, gut 1,65 m groß, Größe 164 haben wir schon längstens aussortiert (gut ein Jahr mindestens) und nur ganz wenige Shirts in 176 gehen noch - üblicherweise gucken wir bei den Damenshirts, wenn die keine zu gewaltigen Ausschnitte haben.

 

Es kommt auch sehr auf den Schnitt an - und meiner Meinung nach, sind die Shirts diesen Sommer sehr knapp.

 

Da es außerdem meistens nicht sehr vorteilhaft ist, wenn die Röllchen abgemalt werden, würde ich doch versuchen, die Maße zu bekommen. Auf den mm kommt es dabei ja nicht an.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber bin vor kurzem erst 13 geworden und trage größe 36 (bei manchen hosen auch 38, bei burda halt). das hat im prinzip nicht viel mit dem alter zu tun ;-)

hat sie denn "schon" taille oder busen? und wie groß ist sie? wenn schon würde ich ja nicht gerade zu kindergrößen greifen *wink*

 

LG,

celene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.