Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

Die bunten Blumen sind von mir. Ich glaube ich muß mir den Stoff auch kaufen. Aber erst mal sind die anderen Geburtstagskinder dran.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Rosen sind sehr ähnlich, sowohl Form als auch Farbe, aber eben doch nur ähnlich(!). Und der rechte Stoff hat einen deutlich dunkleren Grundton, auch wenn man das leider auf den Bildern so nicht sieht.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

das sind aber wirklich schöne Stöffchen. Passen glaube ich gut zu deinem gewünschten Landhausthema.

Willst du eine große Decke davon machen? Ließt sich so?

Wenn ja - was planst du?

 

Wollte euch gerade Fotos von meinem Top einstellen, daß endlich fertig geworden ist. Aber alle Fotos sind total blaustichig. Muß mal nachsehen, was da falsch eingestellt ist. Bin jetzt beim besticken. Aber ich kann jetzt schon sagen, daß es nicht bis zu meinem Geburtstag fertig wird. Habe leider zu wenig Zeit dafür.

 

Wünsche euch allen im Übrigen noch ein Frohes und vor allem Gesundes neues Jahr.

 

Wahnsinn, was für ein schönes Geburtstagsjahr das letzte war!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich will einen "großen" Quilt machen, als Decke bzw. Tagesdecke für ein Bett. Davon träume ich schon seit Jahren.

 

Vor einiger Zeit bin ich auf das Buch "A Passion for Patchwork" von Lise Bergene gestoßen, einer Norwegerin. Dieser Stil gefällt mir sehr.

Sie verwendet viele Stoffreste; man braucht also nicht irgendwelche konkreten Stoffe, um sie nachzuarbeiten......

 

Am Liebsten würde ich gleich mehrer Decken davon nacharbeiten;), aber eins nach dem anderen.

Falls jemand von Euch das Buch hat: Es soll nun der "Vintage Quilt" auf S. 74 werden. Da kommen alle Eure Stöffchen rein, und dazu noch einige aus meinen Beständen.

 

Ich habe mich übrigens entschieden, einen größeren Teil davon von Hand zu nähen, damit die Ecken ordentlich werden. - Jetzt lacht nicht. Meine ersten Patchwork-Versuche vor 12 Jahren in Dänemark (im Kunstladen auf Fanö) waren von Hand, und ich habe auch immer die Blöcke meiner Töchter für Kissen etc. von Hand zusammengenäht, damit sich ja die Ecken richtig treffen.

Bestätigt hat mich ein Buch von Jinny Beyer darin (zum Geburtstag habe ich mir 2 von ihr "gegönnt"), und ich werde das Ganze jetzt sehr pragmatisch angehen: längere Nähte, wo nichts verrutschen kann, mit der Maschine, alles andere von Hand. Und dann nicht mit Steppstich, wie wir (die jüngeren von Euch vermutlich auch nicht mehr?) das früher in der Schule gelernt haben, sondern mit kleineren Vorstichen mit ab und zu einem Rückstich dazwischen. - So wird das in älteren amerikanisch Büchern übrigens beschrieben, müsste sich also bewährt haben.

 

Nun bin ich gespannt, wie ich mit dem Quilt vorankommen.

Bei mir bleibt immer so viel liegen, was ich gerne machen möchte, weil dann irgendwie die Energie dazu fehlt. Aber ich hoffe sehr, dass hier in absehbarer Zeit Bilder vom Top erscheinen........

(Und falls ich in diesem Jahr mehr hinbekomme als im letzten Jahr, melde ich mich vielleicht wieder bei Euch an für 2009;))

 

Auf Sabines Top bin ich auch riesig gespannt!

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

 

da bin ich aber wirklich gespannt. Irgendwie hörst du dich schon ganz schön infiziert an. :D Wäre ja schön, wenn wir auch dieses Jahr noch von dir lesen und du deine Zwischenstände vorführst. Vielleicht kommst du ja dann doch in 2009 wieder dazu!

 

So jetzt mal ein paar Fotos. Leider krieg ich das nicht komplett drauf. Vielleicht erkennt ja die ein oder andere ihren Stoff wieder!

Größe 250 x 170 cm. Ist auf meine Körperfülle angepaßt. :D

Ich liebe es mich so richtig in gaaaaanz große Decken einzurollen und die Decke über den Kopf zu ziehen!

 

So wie ich das im Augenblick abschätze werde ich noch Monate brauchen um die 70 Blüten zu besticken. Bisher ist nur eine komplett fertig! :eek:

Ich habe beschlossen, erst alle mit einer Farbe zu sticken um das ganze besser zu fixieren und dann die Blüten fertig zu machen. Grrrrr

Decke.jpg.2573c8d60c36434482ef036c4272110b.jpg

Deckenteil.jpg.f8aa4a7a4bc88f0c9f8dc79026323902.jpg

Detail.jpg.888960da4611549c3b49673c61c45f92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!!

 

sehen die Blumen toll aus. Wenn die Decke fertig ist musst du uns wieder ein Foto zeigen. Die Decke wird wunderschön :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAHHAAA, ich erkenne "meinen" Stoff tatsächlich wieder!:D Wunderbar,

Sabine!!!

 

@Gundi: Deine Stoffe sind ja wunderschöööön !!!Boah, da muss ich direkt überlegen, was ich mir dieses Jahr wünsche!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sabine die Decke ist aber Wunderschön .Da haste aber doch viel geschafft wenn man bedenkt das ihr im Renovierungstress wart.Was schwebt dir denn für deine Rosenstöffchen so vor?Auch eine Kuscheldecke oder Tischdecke oder oder oder bin nur ein bissel neugierig.Ach noch mal viellllllllen LIEBENDank für dein Päckchen mit soooo ein hübschen Tischdeckchen .Oh die passt super in unsere Stube.Zeig euch mal ein Foto.Warum kann ich denn keine Fotos mehr hochladen:eek:Foto kommt nach:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25_12.07_007_400x300.JPG.a63527f9cb1fe279d71ebac6a4fd18e9.JPG

 

019_400x300.JPG.630ee04aba52bb1bcb616b0a59c64ba2.JPG

So nun hoff ich das es mit den Bildern klappt den meine Smilysignatur sehe ich auch nicht mehr .Und ehrlich gesagt habe ich im moment nicht das Sitzfleisch alles wiederherzustellen.Verdacht auf Bandscheibenvorfall und heute nachmittag geht es in die Röhre dann wissen wir genaueres.Kotzt mich echt an.Ach auf den ersten Bild ist die Familie ohne Mama .Sabine der Wein war lecker wurde beim Raclettessen aufgegluckert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "meinen" Stoff auch wiedererkannt!

Werden diese Blumen quasi anstelle eines Quiltmusters durch alle drei Lagen gestickt oder so? Sieht echt toll aus!

 

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden diese Blumen quasi anstelle eines Quiltmusters durch alle drei Lagen gestickt oder so?

 

genau das wollte ich auch fragen! Ich erkenne meinen Stoff auch noch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte Euch auch mal zeigen, was ich aus meinen Stoffen mache.:)

 

Bis jetzt habe 3 Blöcke 38x38 cm fertig und ein paar Viertel. Die Blöcke werden dann auch wieder durch breite Streifen in Gold verbunden und insgesamt sollen es 9 Blöcke werden.

 

Die fertigen habe ich mal fotografiert.

 

Liebe Grüsse

Inge

GeburtstagsquiltBlock1.jpg.017da0002c99e3478274a1f317650c69.jpg

GeburtstagsquiltBlock2.jpg.b05541c3c24ce4970528c7f0c82118a6.jpg

GeburtstagsquiltBlock3.jpg.9e67241ce12fe8b7ac3238de4a7fc22f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!

Super schön :super:

Ich kann Euch aber beim besten Willen nicht mehr sagen welche Stöffchen ich verschenkt habe :kratzen:

Nur den blauen mit den Knöpfen hi hi :D würde ich wieder erkennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich endlich mal einige Werke gesehen. Wirklich sehr schön, was aus den Stoffen geworden ist!!!

Dieses Jahr wird es bei mir auch farbig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden diese Blumen quasi anstelle eines Quiltmusters durch alle drei Lagen gestickt oder so? Sieht echt toll aus!

 

Juliane

 

Ja, richtig und wenn Frau gründlich stickt, kann man die Decke beidseitig nützen. Aber ich bin auch am überlegen, ob ich noch zur Sicherheit knote.

 

Heike, das ist dein Stoff:

 

 

 

 

Mensch Inge du warst ja schon fleissig. Da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich sooooo lange brauche. Wird die bei neun Blöcken Quadratisch 3 x 3?

1308298737_Nhschachtel.jpg.a1daf06afe988af7f58c52bf008a74cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, und der daneben war von mir! :D

Dass du das noch weißt, wer von wem war. Ich könnte das nicht mehr sagen, es sei denn ich rekonstruiere es von den Fotos her oder so. :confused:

 

Hihi,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele,

 

vermelde: 2 Maxibriefe sind weg.

 

Leider :D - ich bin ja versucht, mir von jedem Stoff auch noch was zu kaufen und daraus ein "Geburtstagslisten-wasweißichwasPatch-Quilt-dings" zu machen.

Kommt bestimmt was lustiges bei raus. Nur der Weihnachtstoff (liegt für Februar auch schon uns ist soooo schön!) würde wahrscheinlich nicht reinpassen :D .

 

Liebe Grüße

und alle : Kopf hoch!

 

Kristina

 

 

Da stöber ich doch gerade so in unsere Vergangenheit:D

Und finde das ,und es interessiert mich doch jetzt mal hast du es auch gemacht? Kristina ein Geburtstagslisten-wasweißichwaspatch-Quilt-Ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

der Quilt soll lt. Anleitung 1,60 x 1,60 m werden.

Aber da ist ein breiter Rand drum mit so einem applizierten Schnörkel, der mir nicht gefällt.

Daher wird das Ganze wohl quadratisch aber nicht ganz so groß.

 

Liebe Grüsse

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne :)

 

nein, habe ich nicht, aber wäre ja eine Idee für dieses Jahr. Von 2 der 3 gekauften Stoffe habe ich mir wirklich selber was mitgenommen - und den 3. könnte ich ja noch nachholen :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...