Zum Inhalt springen

Partner

Warme Töne Swap!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    108

  • Piezi

    74

  • HeXeSaSa

    46

  • gartenfee

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi lotte

bevor ich was falsch schneide.

meine frage zu :

 

Die Stoffe sollten 1m lang sein. Ganz genau wären es 92 cm aber gehen wir auf Nummer sicher und nehmen halt 1m. Dieser 1m wird in 8 Streifen zu 11,5 cm geschnitten (Streifen, keine Quadrate!) Davon legt jede sich selber 2 Streifen an die eigene Seite. Die anderen 6 Streifen werden jeweils zu zweit in eine Butterbrotstüte gelegt. Die Tüte wird dann noch mit dem eigenem Nick versehen.

Genauso verfährt frau auch mit den anderen 2 Stoffen.

 

Jetzt sollte jede 6 Streifen (jeweils 2 gleiche) für sich haben und vor sich 9 Tüten mit jeweils 2 Streifen drin. Die Tüten schickt Ihr dann zu mir. Adresse war auf dem Umschlag.

 

wie soll ich das nu schneiden längs oder quer?

ich habe nämlich 2 stoffe die je nur einen halben meter lang sind.

da würde das bei einem halben ja net gehn...grübel grübel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Sabine

 

Vin Webkante zu Webkante! Dann sind alle Streifen mindestens 1,10 meter lang. Länge ist ganz sicher nicht schlimmer, aber kürzer..........

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Alle

 

So nun geht es in die Heiße Phase". Nächstes Wochenende wollte ich swappen. Also gebt Eure Umschläge in die Post und dann kann es ja fast Losgehen. Ich hatte doch 8 März gesagt, oder:confused:

 

Leider mußte eine Teilnehmerin absagen, ich möchte Ihr von hier aus nochmals alles Liebe und Gute und vor allem Besserung wünschen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, urplötzlich ist März geworden... und ich hab immer noch keinen dritten Stoff. Am besten ich fahre gleich morgen früh in den PW Laden. Juhuuuu, ich freu mich schon. Und ich nehme nur wenig Geld mit, sonst schreit das immer aus dem Portmonee: "Lass mich hier, ich will in Stoff investiert werden ..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

auch vor mit gute Besserung. Ich freue mich auch auf den Tausch. Lotte machst du Bilder von den Stoffen? Das wäre schön.

Einen schönen Abend

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Wollt Ihr wirklich Bilder von den Stoffen? Was wenn ich jemandem nicht seinen Traumstoff zusortiere? Dann ist die Enttäuschung groß und ich die Dumme......

Ansonsten werde ich Fotos machen wie beim letzten mal.

Bis jetzt fehlen mir noch ein paar Päckchen.....und ich bin schon so neugierig auf all die Stöffchen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine Stöffchen nun auch endlich geschnitten, und morgen gehen sie in die Post. Ich hoffe, sie kommen wohlbehalten an.

 

Liebe Grüße

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich zurück aus dem Patchworkladen und habe gute Beute gemacht ... dank der tollen Beratung habe ich einen total schönen Stoff gefunden und bin nun mit meinen dreien sehr zufrieden. Aber auch schon gespannt, was ihr so ausgesucht habt! Alle sind schon gewaschen, der von heute morgen trocknet noch und dann wird geschnippelt und verpackt ... ich hoffe, ich hab noch Butterbrotstüten.

 

Und wie ist das nun mit Fotos? Wer knipst was? Sollen wir schon welche machen, bevor wir sie losschicken?

 

Ich hab inzwischen auch eine Vorstellung davon, was ich mit den Stoffen machen werde.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich das hier bei euch verfolge, desto mehr Lust bekomme ich, bei sowas auch mal mitzumachen, aber es wird wohl an meinen Farben scheitern (für meine Tochter hätte ich gerne gelb/rosa/pink und für mich brombeer oder weinrot mit rosa und vanille. Ob da mal jemand mitmacht???

Ich werde warten und in der Zwischenzeit begeistert euren Stoffetausch und die daruas entstehenden Werke verfolgen!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich das hier bei euch verfolge, desto mehr Lust bekomme ich, bei sowas auch mal mitzumachen, aber es wird wohl an meinen Farben scheitern (für meine Tochter hätte ich gerne gelb/rosa/pink und für mich brombeer oder weinrot mit rosa und vanille. Ob da mal jemand mitmacht???

Ich werde warten und in der Zwischenzeit begeistert euren Stoffetausch und die daruas entstehenden Werke verfolgen!:super:

 

Also Pink ist ja überhaupt nicht mein Ding,aber bei Brombeer -Vanille könnte ich glatt schwach werden.Da muss man sich doch erst mal einen Kopf drüber machen was es mal werden soll.Obwohl Crazy würde ich auch mal machen wollen.:rolleyes: Hat vielleicht eine von euch nee Tüte Zeit über:confused:

Sollte ich vielleicht Kündigen und mich ins Nähzimmer verkrichen und :schneider: :buegeln: :schneider: :chat: :telefon: :schneider: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Geckolina

 

Brombeer, weinrot und Vanille klingt gut, mag ich auch. Aber bevor ich nochmal Farben tausche sind andere dran. Sicher möchte auch noch jemand anderes mal Swappen. Ich muß nicht immer die Mum sein:D :p Gerne steh ich, soweit ich überhaupt dazu fähig bin, mit Rat und Tat zur Seite.

 

Aber ich habe schon was anderes als "Farben" tauschen im Hinterstübchen. Entweder im Mai/Juni oder im September, je nach dem. Dann werde ich mich bei allen melden, die mit gemacht haben beim CharmQuilt, WarmeTöneSwap und für die Nicks von den BullsEyes muß ich noch mal nachfragen.

Es wird nciht aufregend tolles bzw zeitraubendes werden.......

 

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetzt hab ich die Stoffe gebügelt und hab festgestellt, dass ich keine Butterbrotstüten mehr habe ... da wir die nie benutzen, hab ich die beim Umzug wohl weggeschmissen. Ich werd dann Montag welche kaufen und würde die Stöffchen, wenn es recht ist, Mittwoch zum Postshop bringen - oder ist das zu spät? Normal müssten sie dann Donnerstag da sein. Mittwochs bin ich immer im nächsten Ort, hier haben wir leider nur Hermes, und der dauert ja echt lange, und bei so kleinen Päckchen ist es preislich auch fast egal, nur dass Post versichert ist.

 

Also dann bis später.

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotte:

Mensch, du verstehst es aber auch, einen neugierig zu machen!:schnief:

Und dann vielleicht erst im September?

 

Grundsätzlich könnte ich das schon auch in die Hand nehmen, aber da ich bei sowas noch nie mitgemacht habe, weiß ich nicht so recht. Außerdem wird mir das glaub zu viel, weil unser Haus noch nach mir ruft (ja, irgendwann wollen wir auch mal einziehen! :rolleyes: )

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Geckolina

 

Also diesen Swap möchte ich nach 2 Stunden getauscht haben. Länger sollen die Jungs auch nicht fernsehen.

 

Und mit meinen geplanten Projekten, muß ich mich noch mit anderen Personen kurzschließen...

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben zwei meiner Stoffe geschnitten und hab mich nur ein einziges Mal vertan ... :o da ist ein Streifen leider nur 11 cm breit geworden. Naja, den kann ich bestimmt für irgendwas gebrauchen, bei meinem geplanten Projekt sind genügend kleine Teile dabei, denke ich. Ich hab nur "eure" je 6 Streifen abgeschnitten und "meinen" Rest noch ganz gelassen, den kann ich ja immernoch zerschnibbeln, wenn's los geht.

 

Im übrigen passt die rote Farbe superklasse in meinen noch immer nicht fertig gestellten Sampler und da werde ich wohl heute Abend endlich mal wieder ein Blöckchen nähen, ich freu mich schon total drauf.

 

Beim Schneiden ist die Vorfreude auf eure Stoffe gewachsen und ich bin schon ganz hibbelig... wenn ich denke, wie ich demnächst ein schönes Päckchen mit tollen Stöffchen zurück bekomme!!! :jump: :jump: :jump:

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Bin auch schon total gespannt auf die Farben, weiß allerdings immer noch nicht, was ich daraus machen will.

Vielleicht laß ich mich da von euch inspirieren oder es fällt mir selbst noch was ein.

 

Gespannte Grüße von Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoffe sind noch immer nicht angekommen :eek: :(

noch dazu hab ich bei einer guten Bekannten bestellt... etwas enttäuscht bin ich darüber schon :ohnmacht:

 

Dafür weiss ich aber schon ungefähr, was ich machen möchte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles zurück und ich behaupte das Gegenteil :D

 

 

Samstag 15:30 Uhr und der Postbote überreicht mir den herbeigesehnten Briefumschlag :)

Die Gute hats doch noch hinbekommen. Ich freu mich so und werd die Stoffe gleich in die Waschmaschine packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...