Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmustergrösse vergrössern?!


Mumm

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

 

nun hab ich den Salat....habe mir das Schnittmuster "Zipfelpulli Anjana"

bestellt und konnte es kaum erwarten zu nähen.

Nun ist meine Nichte zu Besuch und hat mir beim Zuschneiden geholfen und meine gesamten Stoffe in den Regalen sortiert a010.gif

Nachdem sie "unser" fertiges Ergebnis sah war sie sooooo begeistert, dass sie auch unbedingt einen Zipfelpulli haben möchte.

Wäre für mich ja kein Problem....aber ich habe noch nie ein Schnittmuster

vergrössert...denn sie hat Gr. 146....und Anjana geht nur bis Gr.122 d015.gif

Könnt ihr mir da weiterhelfen, wie ich das am besten auf die Reihe bekomme?

 

DANKE !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mumm

    2

  • 3kids

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen mumm,

 

also, als erstes ich habe den schnitt nicht, aber ich hoffe, ich kann Dir trotzdem helfen.

 

was ich gehört habe, ist, daß der schnitt mindestens eine größe größer als angegeben ausfällt. dann hättest Du also schon 128-134.

dann mußt Du nur noch eine nummer vergrößern.

 

ich messe immer die äußerste linie und die nächst innere ab und nehme dieses maß dann für die nächste größe.

ich weiß, daß das nicht perfekt ist, aber bei mir klappte es so ganz gut.

 

ich würde den schnitt auch gerne machen, aber meine kleine-große hat schon 152 und ich trau mich nicht, den schnitt so viel zu vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den schnitt auch gerne machen, aber meine kleine-große hat schon 152 und ich trau mich nicht, den schnitt so viel zu vergrößern.

 

Guten Morgen,

 

was hindert dich daran?? Wenn du den Schnitt fertig hast, hältst du ihn sicher vorher sowieso mal an, bevor du an den Stoff gehst, oder? Investierst also erstmal nur ein wenig Zeit. ;)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ines,

 

hat ja recht, manchmal brauch ich einfach einen schubs, um mich an so eine arbeit ran zu trauen.

 

seit ich kaum mehr zeit zum nähen habe, fehlt mir die routine von den jahren davor.

und dann stell ich mich wie ein nähanfänger an.

 

"äääähh-welche linien gehören, wohin???:confused: :confused: ";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kopier einen grob ähnlichen Schnitt in der gewünschten Größe und übertrage nur die BEsonderheiten des Schnittes.

Ich habe mal vor vielen Jahren 2 identische Kleidchen genäht, von denen war eines aus der Gruppe Kleinkind und das andere schon Schulkind-Größe - einen Schnitt, der über beide BEreiche geht, habe ich nicht gefunden. Ich weiß das nicht mehr so genau, aber ich glaube, ich habe einen 140er Fertigschnitt ausgesucht - und dann einen klassischen 110er mit der gleichen Armkugelform aus einem HEft rausgemacht und die Ärmel- und Rockform angepasst - sah angezogen haargenauso aus und war überhaupt kein Thema. ICh habe die Kinder vorher nie gesehen, hatte nur passende Kleidchen als VOrlagen.

 

ALso ran an das Projekt

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen