Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

heißt das Papier richtig Freezerpapier, oder kann jemand eine genauere Beschreibung/Bezeichnug geben???:confused:

Der Kollege aus den USA kommt nach D und fragte nach Mitbringwünschen. :)

Er hat natürlich keine Ahnung vom Nähen und muß genau wissen, was man haben will.

 

Ich habe neulich von Freezerpapier gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das festes Papier, bügelbar, daß zum (Hand) Quilten verwendet wird.

 

Vielen lieben Dank für die Unterstützung einer etwas planlosen Starterin.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crea-Conny

    4

  • Schokolaaade

    3

  • haniah

    2

  • ToniMama

    2

hallochen

 

ich war im Sommer in USA und habe mir auch ne Rolle mitgebracht

 

gibt es in der Haushaltswarenabteilung ist eigentlich zum Fleich einfrieren gedacht:D

 

also da wo es auch Folie Backpapier usw gibt

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?pictureid=58586&albumid=4301&dl=1347029706&thumb=1

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

Noch ein Zusatz, die Marke ist "Reynolds".

Es gibt aber scheinbar verschiedene freezer papers, wichtig ist wohl, das man darauf achtet, dass "plastic coated" draufsteht, weil ich in den Supermärkten drüben auch andere gesehen habe. Bei meiner Schachtel steht rechts auch noch drauf: "use for arts and crafts".

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es heißtm Reynolds freezer paper, plastic coated, und ist leider auch in den USA nicht in allen Supermärkten zu haben. Ich meine, es bei Walmart gesehen zu habe, bin mir aber nicht mehr sicher. Es liegt bei den Haushaltspapieren, Alufolie ec, in einer blauen Pappschachtel. Leider hat mir eine Kollegin mal Wachspapier stattdessen mitgebracht, das war nun für meine Zwecke gar nicht zu gebrauchen.

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls der Kollege doch überfordert sein sollte und das Falsche mitbringt: In Ermangelung eines solchen freundlichen Kollegen habe ich gerade ausprobiert, freezerpaper durch normalen deutschen Karton und Sprühzeitkleber zu ersetzen (ich übe gerade Lieseln und Applizieren von Hand) - das funktioniert bislang auch problemlos...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man kann genauso gut und kostenlos die Verpackung/Papierumhüllung von Kopiererpapier oder Druckerpapier (diese 500 Blatt-Packungn) nehmen, da die innen genauso beschichtet sind wie das Freezer-Paper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann genauso gut und kostenlos die Verpackung/Papierumhüllung von Kopiererpapier oder Druckerpapier (diese 500 Blatt-Packungn) nehmen, da die innen genauso beschichtet sind wie das Freezer-Paper.

 

Aber nicht bei jedem Kopier/Druckerpapier. Und ich hab im ganzen Internet keine Angabe dazu gefunden, bei welcher Marke das zutrifft.

 

Bei Aennietauscht gibt es im blog auch eine Anleitung zum Selbermachen mit Frischhaltefolie.

 

Ich habe mir auch eine Rolle aus USA mitbringen lassen. Die arme Botin hat nur die 150 square feet Rolle gefunden. Das Ding ist 30m lang und irgendwas über 40cm breit und ganz schön schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab im ganzen Internet keine Angabe dazu gefunden, bei welcher Marke das zutrifft.

 

Wir haben im Büro ein grün/orange verpacktes, da steht "Happy Office" drauf. Da ist die Umverpackung beschichtet und lässt sich gut als Ersatz verwenden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die arme Botin hat nur die 150 square feet Rolle gefunden. Das Ding ist 30m lang und irgendwas über 40cm breit und ganz schön schwer.

 

Wie lang ist das??? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch eine Rolle aus USA mitbringen lassen. Die arme Botin hat nur die 150 square feet Rolle gefunden. Das Ding ist 30m lang und irgendwas über 40cm breit und ganz schön schwer.

 

Hi genau die habe ich mir auch mitgebracht und sogar zwei Rollen davon- da konnte in den Koffer nur noch leichte Sachen - grins :D

 

weil mehr als 23 kg pro Gepäckstück wenn man nicht mächtig zahlen will- ist ja nicht mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist das??? :eek:

 

Lach, schlecht ausgedrückt. Die Rolle ist so gute 40cm brelt (= Papierbreite) und hat hmmm, so 15cm Durchmesser. Es sind 30m Freezer Paper aufgerollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Was macht man mit diesem Papier

 

Google mal nach Paper Piecing, tape. Man kann es sowohl mit der Nähmaschine als auch per Hand nutzen. Aktuell nähe ich von Hand Hexagone zusammen, die ich vorher auf dieser Umverpackung per Bügeleisen fixiere. Es gibt aber viel mehr Möglichkeiten, dieses Papier zu verwenden. Gestern las ich hier von jemandem, der damit Schablonen macht, um T-Shirts etc. mit Stofffarbe zu dekorieren.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

 

Was macht man mit diesem Papier :cool: ?

 

lg, t.:)

 

Um dünnen Stoff mit dem Tintenstrahldrucker direkt bedrucken zu können, muss er stabilisiert werden. Dazu bügel ich auf die Stoffrückseite Freezerpapier auf.

 

Liebe Grüße

Anaj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...