Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 27.9. bis 30.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    10

  • blitzie

    8

  • Elawen

    7

  • bluescat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gerade ein schnelles Gitta-Shirt genäht, verziert mit einer Blumenappli und Glitzerblümchen.

Zu mehr bin ich heute nicht gekommen, war nicht mein Tag....

 

Das Shirt sieht super aus und ich wäre froh, wenn ich ein Shirt pro Tag schaffen würde;)

 

So, endlich ist der Kindergartenrucksack für Amelie fertig, bin richtig froh, denn mir gefällt er super. Mal sehen, was die zukünftige Trägerin morgen früh dazu sagt:)

picture.php?albumid=1864&pictureid=23836

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colle: Das Bild hast du toll gemacht und auch die Jacke und Pulli. Die Farben gefallen mir sehr gut, passt richtig zu nem Jungen.

 

@Mumptie und Heublume: Tja, so ein Teil pro Tag wäre doch sehr praktisch, ne? Schönes Shirt und der Rucksack wäre auch was für Lisa, die liebt Fische über alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit ich meine Overlock habe, geht das Nähen wirklich schnell.

 

Die steht ja auch schon auf meiner Anschaffungsliste gaaaannnzzz oben, nur schaffe ich es nicht, sie mir mal im Geschäft anzuschauen. Aber ab nächste Woche geht Amelie ja in den KiGa und mein Vater nimmt dann immer einen Vormittag in der Woche Leni und dann geht´s los:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja ein Angebot im Netz gesehen für ne Brother 950 inkl. einer Overlock von einer Firma, die ich bisher so hier im Forum noch nicht gelesen habe. Das ganze für nur 60 Euro mehr als Normalpreis der Brother. Da bin ich halt noch so unentschlossen, denn dann hätte ich hier 3 Maschinen stehen und das ist glaub ein bissl viel für meinen wenigen Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colle: Das Bild hast du toll gemacht und auch die Jacke und Pulli. Die Farben gefallen mir sehr gut, passt richtig zu nem Jungen.

 

 

Danke, ich finde es immer total schwer, was für Jungs zu nähen... für Mädchen gibt es so viele tolle Schnitte und Stoffe - für Jungs gibt es da eher die Basic-Sachen... aber für die Jacke hat er gestern schon ordentlich Lob eingeheimst, eine Mutter wollte prompt wissen, wo man tolle Jacken kaufen kann :D

 

Liebe Grüße

Colle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ich bin auch mit Ovi eher Langsamnäher. Wobei das Nähen selbst weniger das Problem ist, aber Schnitte abpausen... und zuschneiden... und stecken.... und die Kleinarbeiten zum Schluß... Saum.... Knöpfe.... naja.

Schöne Sachen sind hier entstanden, echt klasse.

 

An die kranken Kinder gute Besserung! Meine Kleine hat jetzt sicher monatelang die Eckzähne bekommen (zum Glück sind sie endlichendlichendlich draußen), da gab´s auch paarmal Fieber. Teils völlig unmotiviert und ne bakterielle Infektion hat sie sich auch noch geholt. Die Große hatte bei den Eckzähnen auch ne richtig schwere Krankheit. Daher schieb ich jegliches Fieber in den Zahnungsphasen erstmal dadrauf.

 

Jessica, Nähmaschinen von Marken, die ich nicht kenne, kauf ich nicht :) Erstens gibt´s wenig Hilfe, wenn´s Probleme geben sollte, bei Markenmaschinen kann ich hier im Forum gucken und es findet sich immer jemand, der die Maschine kennt. zweitens - Garantie und Ersatzteile?

Drittens - wo lass ich die reparieren, wenn sie den Geist aufgibt?

 

Kleider für Kleine: Oona. Gibt´s zwar in 80 nicht, aber man kann je nen Tick kürzen. Muriel geht ja in eine ähnliche Richtung. Meine maus mag Reißverschlüsse hinten nicht, weil´´s dann das Übernkopfzerren zum Problem wird, wenn Baby sich uuuunbedingt selbst ausziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider für Kleine: Oona. Gibt´s zwar in 80 nicht, aber man kann je nen Tick kürzen. Muriel geht ja in eine ähnliche Richtung. Meine maus mag Reißverschlüsse hinten nicht, weil´´s dann das Übernkopfzerren zum Problem wird, wenn Baby sich uuuunbedingt selbst ausziehen will.

 

Naja, Vanessa gehts dann nur nicht schnell genug...:rolleyes: Aber sie hat schon raus, wie sie RVs aufkriegt, speziell am Schlafsack. Aber wenn es nach ihr geht, ist jegliches Anziehen von egal was gaaaaanz furchtbar... Da wird gerupft und geheult, alles doof. Nackelich rumspringen ist toll. :nix: Macht sich nur nicht so gut bei noch nicht mal 20° in der Bude...Ich hab jetzt erstmal die Heizung angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht RVs hinten? :ohnmacht: Meine Große war ganz fix, die hat sich auch so mit 11-12 Monaten rum komplett ausziehen können (incl Windel :rolleyes:), aber an Reißverschlüssen im Rücken ist sie noch laange gescheitert.

Und nackig sind sie beide gerne, die Große zieht sich heut noch als erstes aus, wenn sie von der Schule heimkommt und sie wird bald 7 *seufz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ja:ich habe heute was geschafft.

an dem kapuzenpulli war das kopfloch zu eng. er war schon fix und fertig, versäubert und nähte zurückgeschnitten.

ich musste am hals alles wieder auftrennen:mad: und dann hatte ich keinen stoff mehr!

heute habe ich es geschafft : mein erster schlitz!!

so schnell nicht wieder vorallen dingen nicht in fertige sachen.

aber ich bin ganz zufrieden über das ergebnis.

eure tollen sachen und so viele und so schnell!!!!! ich komme da nicht mit.

kann ich nur neidisch schauen.

lg blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, das ist doch echt süß geworden mit dem Kitz drauf. Und der Schlitz ist der supi gelungen. Mein erster Schlitz sah auch danach aus, finde ich.

 

 

Ich hab heute Benjamins Auto-Pulli nach Modell Kärry (12) aus der Ottobre fertig bekommen. Find ihn süß und jetzt wartet dann noch das gleiche Modell in blauen Autos auf die Näherei. Allerdings hab ich gerade keine Lust mehr auf Benjamin-Sachen und hab schon zugeschnitten die Jade und zwei Ballontunika "Emma" aus der Ottobre für Lisa hier liegen. Das hab ich heute gemacht. Werde gleich noch stecken und dann war es das für heute.

 

Foto von Benjamins Pulli gibt es morgen in angezogenem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

ist schön geworden Dein Pulli

 

Ich habe heute spontan eine Schürze für meinen großen genäht, der darf nämlich morgen im Kiga beim Kochen helfen, bestickt haben wir sie auch noch mit "Feinschmecker", mal sehen ob ich morgen nach der Kochaktion noch Bilder machen kann, es soll Kürbissuppe geben, wir haben die Schürze farblich passend in rot genäht, da fallen die Flecken nicht so auf! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier jetzt mal das versprochene Foto:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=23883

 

Da man die aufgenähte Tasche auf dem anderen gemachten Foto nicht erkennt, jetzt mal nur das mit der Kapuze auf dem Kopf. :p

 

 

Hab gestern Abend noch die Emma aus rosa gemustertem Hilco-Cord angefangen zu markieren und teilweise zu stecken. Vielleicht komme ich heute noch zu mehr, muss nachher aber erstmal zum HNO. Entweder bekomme ich ne Ohrentzündung oder wieder mal nen Hörsturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, Dein Pulli ist super süß geworden. :super: Mit dem Schlitz und den bunten Druckknöpfen - das sieht richtig professionell aus. Ganz toll ! :)

Und das Kitz da drauf, so goldig ! Ich bin auch gerade an einem Kleid für meine Kleine und da kommt auch ein Reh drauf. :)

 

Jessica, Dein Töff-Töff-Kapuzenpulli ist auch total schön ! Ich stand dieser Tage bei Hilco auch davor... Bin aber standhaft geblieben. Aber wenn ich Deinen Pulli jetzt so sehe - ich glaube, spätestens auf dem Stoffmarkt am 23. landet er dann doch in meiner Einkaufstasche... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, süß geworden dein Fleeceshirt, auch mit den passenden Druckknöpfen,

die aufgenähte Apli mit dem Reh ind dem Igel finde ich sehr gut gelungen.

 

Jessica sieht schick aus der Pulli mit dem Autostoff, gefällt mir gut.

 

Heublume, Dein Kindergartensack sieht Spitzenmäßig aus:super:

 

Somein Nähzimmer ist nun fertig:jump: habe die letzen Bilder eingestellt, wens interessiert kann ja mal schauen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für Vanessa hab ich diese Woche nix geschafft :o, aber dafür heute meiner Tamu ausgeholfen. Sie hat gestern erfahren, dass ihre mittlere für morgen ein Prinzessinnenkleid braucht :rolleyes:. Stoffe alles da, nur keine Zeit mit 3 eigenen und 2 Tageskindern und Vorbereitungen fürs Hoffest. Da hab ich mich bereit erklärt, nach dem Murielschnitt das Kleid aus Ober- und Unterstoff zuzuschneiden. Unterstoff: flutschiger Polyester in pink, Oberstoff: stretchiger Tüll mit Paillettenmuster :silly: Sieht ja wirklich prinzessinnenmäßig aus, aber meine Küche jetzt auch - da glitzerts vom Zuschneiden in allen Ecken, trotz Staubsaugen. Das Unterkleid hab ich noch fix mit der Ovi zusammengenäht, da muss dann nur noch der RV rein und die Tüll-Teile hab ich gerollsäumt, damit das schon mal vom Tisch ist. Den Rest schafft sie noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elawen,

 

na das hat Eure TaMu aber Glück, dass Du so ein Talent hast:) Hat Du auch ein Foto? Würde mich ja mal interessieren, wie ein Prinzessinnenkleid aus einer Muriel aussieht:) Der nächste Fasching steht ja schon fast vor der Tür;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee. leider nicht. Das hab ich in der Eile glatt vergessen; das Zuschneiden von dem Zeugs hat mich wahnsinns viel Zeit gekostet. Nix mit Aufstecken und mit Rollschneider einmal rum! Nö, die Pailletten wollten das nicht. Also Schere. Und alles einlagig :silly: Aber ich frag sie morgen mal. Sie näht ja selber (ich versuch ihr ja schon das Forum schmackhaft zu machen :D), ihr fehlte halt nur die Zeit, da heute abend auch noch ihre Family eintrudelt und das mit den ganzen Vorbereitungen aufs Hoffest..

Das sieht wirklich todschick aus, der paillettenstoff passt klasse zum pinken Unterstoff. Das fast fertige Unterkleid haben wir schon probiert, muss noch um einiges in der Länge gekürzt werden (ich hatte die 122/128 zugeschnitten und um 20 cm verlängert + 3 cm Saumzugabe - nur zur Sicherheit :D) Aber sonst wär es zu kurz gewesen. Und die Lütte wollt es gar nicht mehr ausziehen. Und als ich erzählte, dass ich jetzt stolze Besitzerin eines Kitty-Fleeces bin *husthust*, den Vanessa aber nicht mehr rausrücken will, hat sie auch sofort Bedarf angemeldet: Ich will auch einen Kittypullover haben!!! Was hat diese katze nur an sich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...