Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht


peterle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute auf der Infa in Hannover. In Halle 26 steht sie, die neue Innovis. So ein schönes Maschinchen. Es ist herrlich, sie in Aktion zu sehen. Aber es bleibt ein Traum.

 

Liebe Grüße

 

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • Leann

    5

  • liebeslottchen

    4

  • dirgis

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, eine wahnsinnig tolle Maschine - eine Traummaschine, die es für mich auch für immer bleiben wird. Schade, aber bei mir sind 300€ für eine einfache Maschine schon ziemlich viel. Aber träumen darf man ja mal. :banghead:

Neidisch guck - auf all jene, die sich solch eine Maschine leisten können.

 

Gruß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab sie gesehen :jump: man ist das eine Maschine das ist ja der Wahnsinn...ahso ich war heute auf einer Messe in Nbg:D

Hach ja wenn der Geldbeutel nur etwas größer wäre sie wäre sofort meins gewesen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Derartige Summen für ein Hobby? Auf der anderen Seite sprießen Tafeln und soziale Kaufhäuser aus dem Boden...

 

Irgendwas läuft mit unserem Steuerrecht falsch....

 

Bitte nicht als Angriff auf HändlerInnen verstehen, es ist ihr Job zu verkaufen und anzubieten, aber irgendwo sind auch durchaus moralische Grenzen. Das ist aber Sache der Verbraucher, nicht der Händler.

 

Es wird immer Leute geben, die sich mehr leisten können als andere - die könnten aber preislich (z.B. bei der Innovis 4000, wenn es denn der absolute Luxus sein muss ) die Grenze ziehen und mit dem Rest sinnvoller umgehen.

 

Wir schliddern gerade in eine gewaltige Wirtschaftskrise hinein, die etliche an dieser Misere völlig unschuldige Menschen den Job kosten wird.

 

Da sind diese Hobby-Höhenflüge einfach nicht mehr angebracht.

 

just my two cents

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Summen für ein Hobby? Auf der anderen Seite sprießen Tafeln und soziale Kaufhäuser aus dem Boden...

 

Bitte nicht als Angriff auf HändlerInnen verstehen, es ist ihr Job zu verkaufen und anzubieten, aber irgendwo sind auch durchaus moralische Grenzen. Das ist aber Sache der Verbraucher, nicht der Händler.

 

Es wird immer Leute geben, die sich mehr leisten können als andere - die könnten aber preislich (z.B. bei der Innovis 4000, wenn es denn der absolute Luxus sein muss ) die Grenze ziehen und mit dem Rest sinnvoller umgehen.

 

 

Hallo!

Ich bin so ein Händler (also genau genommen nur Angestellte im Handel) und nein, ich fühle mich nicht angegriffen. :)

 

Die Frage: "Wer gibt denn so viel für ein Hobby aus?" höre ich auch immer wieder.

Da kann man Einige nennen, die das tun: Motorradfahrer, Hobbymusiker, Liebhaber von Fernreisen, Reiter, und wenn es um Anschaffungen geht, dann auch Leute, die man sonst eher für "Sparbrötchen" halten würde wie etwa Schrebergärtner oder Camper.

 

Und wenn wir uns noch weiter nach oben orientieren: Einer der Kunst sammelt oder seine Yacht als Hobby angibt, lacht über die Innov-is I bloß.

 

Aber bei Nähmaschinen kommt immer die Frage: "Rentiert sich das denn überhaupt?" Als ob sich Motorradfahren je rentiert hätte (keine Bange, ich liebe es auch Sozia auf dem Motorrad zu sein ;))

Aber eine Nähmaschine ist dann in den Köpfen der Leute immer noch so was ähnliches wie ein Staubsauger - nämlich ein Haushaltsgerät.

 

Ich betrachte die Innov-is I nicht kritischer als als ein Motorrad, einen liebevoll gepflegten Oldtimer oder einen Familienurlaub in Neuseeland ......... aber auch nicht unkritischer.

 

Es stimmt, was du sagst. Es wird immer Leute geben, die sich mehr leisten können und solche, die sich weniger leisten können. Ich zähle auch zu letzteren. Die Innov-is I werde ich mir in meinem ganzen Leben nicht leisten können - nicht mal wenn ich sie zum Einkaufspreis bekäme. Aber das ist nun mal so.

 

Ich finde, jeder soll sich leisten was immer ihm Freude bereitet, solange es nicht auf Kosten der Anderen geht.

Und wie setze ich die Differenz zwischen der 4000 und der NV I "sinnvoll" ein? Sinnvoll für mich selbst oder für die Allgemeinheit?

 

Aber ich verstehe durchaus, was du meinst. Vermutlich würde ich mir auch mit einem soliden Finanzpolster die NV-I nicht gönnen, weil ich ein schlechtes Gewissen dabei hätte. Aber das kann ich nicht auch von anderen Menschen verlangen .......... und es wird gewiss Menschen geben, die sich guten Gewissens die NV I oder ein neues Motorrad oder was auch immer kaufen können. Deswegen würde ich nie vorschnell urteilen und sagen: "Der schmeißt sein Geld zum Fenster raus."

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die großartige Beschreibung der Innovis 1, ich glaube, das ist wirklich wieder eine fantastische Maschine von brother. Ich selbst besitze seit der ersten Stunde brother Stickmaschinen, verschiedene Modelle, beginnend mit M 2000 M 3100 d und M 4000 sowie die PE-Design 7.0.

Werde mir wahrscheinlich kommendes Jahr die neue Innovis 1 zulegen, bin

schon gespannt, habe schon vieles gerhört, jedoch noch nicht gesehen.

In Österreich ist die erst ab Mitte bis Ende November lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sitz ich hier und sabber :(

Ich würde ja auch soooooo gerne.. aber wenn ich mir ausrechne, wie viele Kunden ich dafür behandeln muss (abzüglich der ganzen Finanzamtskosten usw.)... da wird es wahrscheinlich schon den Nachfolger vom Nachfolger geben, bis ich die zusammen hab...

So bleib ich meiner Super Galaxie treu und freue mich jeden Tag, wie schön sie doch funktioniert, die ältere Dame :)

Aber : SEHR SCHÖNER BERICHT

Alles Liebe,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Peterle, ic habe mir auch so eine Mschine zugelegt,ist schon toll, nur im Raum Niederbayern, finde ich niemanden der Kurse für PE-Design 8 anbietet schade. :klatschen:Vieleicht kannst Du mir weiterhelfen , wäre super

LG wuschel07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
... rauskram .... hat die jemand? ich habe in bezug auf die innovis 1 eine anhaltende augenmuskelgleichgewichtsstörung :rolleyes:

 

mit soooooooooooo viel stickplatz

 

Ja, ich. Soooo toll! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe mich gestern auch ein wenig mit den Brothermaschinen beschäftigt da ich mich Beruflich nochmal weiterentwickeln möchte.

Das Teil ist ein echter Hammer und macht super viel Spaß hat fast alles was man als Hobbyschneiderin so braucht.

Ja der Preis ist schon sehr hoch aber vollkommen ok für das was sie alles kann.

Ich gehe noch eine Stufe höher und werde mir die Brtoher PR 1000 kaufen mit Zusatzrahmen um Basecaps ( Cappy`s ) besticken zu können.

Ich habe zur Zeit noch die Brother innovis 1250 die auch schon super ist! Habe das PE design light bei ist! Diese Maschine finde ich auch super denn die macht das reine Hobby schon zum Luxus!

Ich werde sie verkaufen denn wenn ich die große habe ist die einfach über!

 

LG MAJA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,liebe nähfreunde .die innovis 1 ist ja der hammer .aber mit den preis ist das wirklich überdrieben.was mir sehr gut gefallen hat ,war das man so eine art wie ein i pad an der maschine anschliessen kann und was man dann malt ist dann sofort in der maschine .müsst ihr euch bei youtube ansehen. (MY CUSTOM DISGN)und man kann sofort sticken.ein traum.ICH SELBER habe eine brother galaxy 3000d.ICH hab mal eine frage an euch ,vielleicht hat ja schon jemand das auf youtube gesehen.ich würde gerne wissen ,ob man das auch an anderen maschinen von brother anschliessen kann?was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo Tscheila,

das geht im Moment leider nur bei der Innovis1 bzw Innovis1e. Die 1e hats serienmässig dabei, bei der Innovis1 gibt es das als UpgradeKit. Evtl soll es das auch mal für die PR 1000 geben. Werde mir das mal auf der Creativa im März anschauen, ist halt ein teurer "Spaß".

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob zwischen der Innov-is 1 und der Innov-is 1e irgendwelche Unterschiede bestehen, die sich mit den Upgrade Kits nicht nachrüsten lassen. Ein Verkäufer sagte mir vor einiger Zeit, dass sich das Display bei der 1e sehr zum Positiven verändert hätte und dass er nicht mehr die NV1 kaufen würde. Stimmt das oder war das nur Verkaufstaktik? Über entsprechende Info würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße aus Nordfriesland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...