Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 04.04.- 10.04.2011


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 611
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    71

  • 2nut

    56

  • Superuschi

    40

  • Stoffkörbchen

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und auch noch das was ich geschafft habe:

Top für eine Patchworkdecke:

DSC06734a.jpg.86e6a02c7f48d0199f4a5ecf8611c837.jpg

 

Und eine Gitta mit Sticki von Silke :hug: und gecoverten Säumen von Bärbel :hug:

DSC06738.jpg.52a92d3d8eb6be9e1d7284e2958b69c6.jpg

 

Ca. 15 Wimpel für eine Wimpelkette sind auch noch fertig geworden, wenn die ganz fertig ist, gibts davon auch noch ein Foto.

 

Nochmal: es war echt genial mit Euch!! Und ich hatte noch vergessen:

DANKE an

- Rike, für den weißen Rosalie und

- Simone, für die CD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zurück!!!! Da hatte ich viel mehr Ruhe als hier.... Also für die Menge die wir waren finde ich die Fotos nun doch total ordentlich :D

 

Heute morgen, als alle weg waren habe ich Euch Mädels ganz schön vermisst.... das will was heißen, bin doch ein Morgenmuffel (gel Simone) :D

 

Hier sind aber auch tolle Sachen entstanden!!! Das Kleid ist süß und schreit nach Sommer!

 

Meine Sachen habe ich in meinem UWYH gestellt, hier werden bestimmt noch viel, viel mehr Bilder gezeigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt so tolle Sachen bei Eurem Treffen genäht. Die Patchworkdecke habe ich auf einem Foto bei meiner Mutter schon bewundert.

Wow, was für eine Arbeit und echt superschön!

 

Vielleicht geschiet ja noch ein Wunder und meine Mutter und ich können das nächte mal zusammen kommen......;)

 

@Emmatje: Hast Du diese unglaublich, gigantisch, super tolle Tasche bemach? smilie_097.gif

Hammer! Das wäre bei mir ein absolutes Lieblingsstück....bin regelrecht sprachlos.

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt so tolle Sachen bei Eurem Treffen genäht. Die Patchworkdecke habe ich auf einem Foto bei meiner Mutter schon bewundert.

Wow, was für eine Arbeit und echt superschön!

Danke!

 

Vielleicht geschiet ja noch ein Wunder und meine Mutter und ich können das nächte mal zusammen kommen......;)

Bringst Du dann eine Torte mit ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Ne, die bunte Tasche auf dem Einzelfoto hat Bärbel gemacht und die gleiche Tasche mit anderen Stoffen auf dem Fensterbrett (Foto weiter oben) hat Silke gemacht. Beide sind richtig geil geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine lieben Heimkehrer und auch die anderen natürlich:)

 

Also, wenn ich bis jetzt nicht neidisch war, JETZT bin ich es....coole Fotos, sieht nach jeder Menge Spaß aus und hört sich auch so an. Tolle Sache!

 

Ich bin ja z.z. nicht wirklich am Nähen, hab ja bis nächste Woche gar keine Zeit hab aber was zugeschnitten und die Stempel ausprobiert, sowie eben gerade ein Velours aufgebügelt....und irgendwie ist das nicht so geworden, wie es sollte glaub ich.

Hab ein Brett genommen, Stück drau, Velours drauf, Backpapier drauf. Bügeleisen auf Stufe drei. Drüber gebügelt mit etwas Druck, nochmal. Dann stank es etwas und das Backpapier sah etwas komisch aus, die Folie darunter wellte sich an den Kanten nach oben und sah auch seltsam aus. Da hab ich die Folie gelöst, aber die Füßchen vom Vögelchen sind nur halb auf dem Stoff, also, schon, aber die Farbe ist irgendwie auf der Folie geblieben. Fällt aber nicht so auf, der Rest stimmt auch soweit. Dann hab ich nochmal drübergebügelt....jetzt ist das Velours aber ein bisschen verfärbt, sehr dezent, aber doch. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das die erste Wäsche unbeschadet überlebt....

hab ich denn was falsch gemacht? (sry für die lange Beschreibung, aber ich will ja den Fehler herausfinden:hug:)

 

lg...muss noch abwaschen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

vielen Dank für die Bilder - das sieht echt klasse aus! Nach jeder Menge Spaß :D. Die Shirts sind total super geworden!! Und die Patchworkdecke und das Kleid und ich hab noch so viele schöne Sachen gesehen. Toll was ihr alles geschafft habt!

 

Die Tasche ist auch wunderschön! Aber ist das jetzt die HoliHANDbag oder ist das die Reisetasche davon?? Die sieht so gross aus!

 

Ich habe meine erste Insa fertig! In Gr. 122/128 aber um 2cm gekürzt und ohne NZ genäht. War leicht und schnell zu nähen und war ganz sicher nicht die letzte!

384631581_Bild085.jpg.964f28bbe998dfbe897238401892c4a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben doch in knapp 5 wochen kinderkommunion.

 

bärbel, wenn du zeit hast, dann schick sie mir bitte. und dann fängst du fürs porto wieder ne neue liste an.................:p

 

ich mach mich gerade schlau wegen einer cover.................dumdidum............die elna ist noch günstiger und baugleich.............mhhhh

Au ja! Eine neue Liste! :D

Was zieht das Kind denn jetzt an? Doch nicht etwas willedingsbums, oder?

Was macht die Cover? Anfixen macht schon Spass, oder!

 

Die Tasche ist auch wunderschön! Aber ist das jetzt die HoliHANDbag oder ist das die Reisetasche davon??

Die Insa sieht toll aus!

Es ist die Little Holiday Bag. Also die Reisetasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Insa sieht toll aus!

Es ist die Little Holiday Bag. Also die Reisetasche.

 

Danke!!

Ok, ich war schon etwas geschockt wie gross das ist. Ich hab mir nämlich das Handtaschen Ebook gekauft! Aber die Taschen sind beide von der Stoffzusammenstellung toll geworden. Da kann ich mir schon ganz gut vorstellen wie es aussehen könnte... :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat sich eben drei Poloshirts gekauft! Und eines ist rosa!!!!! Nicht dass ich rosa schlimm finden würde. Aber er hat eine rot-grün-Schwäche! Er sieht die Farbe nicht einmal!!! Das ist doch bescheuert, oder?:D Und dann beschwert er sich, dass Bastian in rosa rum laufen muss!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich klasse Sachen sind entstanden. Sooo chaotisch find ich es auf den Fotos nicht, aber meine Tochter meinte nur gerade: Ach, du Heiliger".

 

Die Reisetasche ist der absolute Knaller. Welches Schnittmuster ist das jetzt oder hab ich das überlesen?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja! Eine neue Liste! :D

Was zieht das Kind denn jetzt an? Doch nicht etwas willedingsbums, oder?

Was macht die Cover? Anfixen macht schon Spass, oder!

 

Die Insa sieht toll aus!

Es ist die Little Holiday Bag. Also die Reisetasche.

 

Die Taschen sehen toll aus!! ist die schwierig zu nähen?

 

die Insa gefällt mir auch sehr, ich glaube den Schnitt muss ich auwieder hervor holen :rolleyes:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschen sehen toll aus!! ist die schwierig zu nähen?

 

Na ja. Es kommt auf das Material an. Meine Maschine mag kein Wachstuch. Und im Schnittmuster steht dass man Vlieseline oder Schabracke aufbügeln soll. Schabracke kann ich dir nicht empfehlen (gell Silke :D). Wenn Silke keine Bernina gehabt hätte, hätte sie sie bestimmt nicht genäht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Es kommt auf das Material an. Meine Maschine mag kein Wachstuch. Und im Schnittmuster steht dass man Vlieseline oder Schabracke aufbügeln soll. Schabracke kann ich dir nicht empfehlen (gell Silke :D). Wenn Silke keine Bernina gehabt hätte, hätte sie sie bestimmt nicht genäht bekommen.

 

ich wüsste jetzt nicht mal was schabracke ist :o

ich werd mir den Schnitt mal anschauen und ev. bestellen, ich suche nämlich schon lange einen schönen Taschen Schnitt.

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du bringst beide einfach am Mittwoch mit, da gucken wir mal und können mit meinen Antonias vergleichen, wenn Du magst :hug:

 

Ja gerne habe ihr heute die 2.angezogen sieht gleich viel besser aus Ärmel immer noch zu lang Oberkörper zu weit hals okay und länge grad so okay fast zu kurz.

 

Na, dann möchte ich jetzt mal damit anfangen Euch Augenfutter zugeben.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33022

Ich habe dieses Wickinger T

Shirt wegen eines Schneidefehlers halbseitig mit einem anderem Stoff genäht.

picture.php?albumid=2617&pictureid=33023

 

Auf der Rückseite kämpfen die Wickinger miteinander.

 

Ich hätte niemals das Shirt so hinbekommen, Danke Silke:hug: und Andrea:hug: für Eure Materialgaben das ich dieses Shirt so hinbekommen habe.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33024

 

Hier noch das Drachenshirt beide Shirts sind nach dem Schnittaus der Ottobre 1/07 "Little Buddies" genäht

 

Liebe Elidaschatz die sind toll sehr bewunderns wert und toll das es ein gemeinschaftsprojekt geworden ist.

Einfach nur klasse :klatschen:

 

Aus Babycord habe ich dann diesen Trägerrock aus der Ottobe 1/07 genäht.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33025

 

Diesen Hannel von Farbenmix habe ich auch an diesem Wochenende noch genäht

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33029

 

Lauter toll Sachen hast du genäht toll toll toll.

 

So, erster Arbeitstag geschafft,

 

Ich würd voll gern sofort weiter nähen, aber irgendwie hab ich auf Jerseyzeugs gar keine Lust mehr, so mit ner "normalen" Maschine...hab meinem Mann versprochen, eine Woche zu warten, bevor ich ne Ovi kaufe, er hat ja noch die Hoffnung, dass sich meine Begeisterung wieder legt ;)

 

Uihh da hat den Mann ein kleinen denkfehler habe auch mal mit einer Ovi genäht einfach super da ich aber nee neue Nähmaschine habe kann ich sie mir im moment auch nicht leisten.Würde mir sofort eine zulegen ist einfach genial. Aber bis nächste woche hast du ja Zeit in Ruhe zuschauen ;)

 

@WE Nähtreff also die Bilder sind toll alles soooo schön die Taschen finde ich besonderst beeindruckend. Will auch .......

Euch allen viel Spaß beim weiternähen und fleißig Bilder einstellen bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Bilder... super ich komm aus dem Staunen nicht raus:super:

@ Emmantje tolle Bilder schöne Sachen hab ihr gezaubert;)

@ Karen S ..ein tolles Sommerkleidchen;)

@ Polly... die Insa ist super,so gefällt uns der Schnitt auch am Besten ohne Raffung;)

LG bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank santander für den hinweis aber babysinclair hatte mir den tipp gegeben auf die Paßzeichen zu achten.mal schauen jetzt wo ich die antonia ohne oasse gemacht habe kann ich falls sie nicht oasst besser beurteilen wo der fehler liegt.

vielen,vielen dank

 

mal kurz: es muß kein Fehler sein. Meiner Großen sind die FM-Ausschnitte auch häufig zu groß. Bei der ersten Antonia mit Passe kam es mir schon recht groß vor beim zusammennähen, dann mal anprobiert, klar, Ausschnitt riesig (Länge dagegen extrem knapp, die Ärmel mehr als eng). Ich hab dann bei der ersten provisorisch quasi Schulternähte in die Passe gebastelt, zu der Ärmelnaht hin auslaufend (jeweils 3cm! weniger an jeder Schulter an der Halsnaht, autsch), weil ich absolut keine Lust hatte, zig Nähte zu trennen, danach saß das Ding ziemlich gut.

Für die Zukunft hab ich dann gleich an dem Passenschnittteil verschmälert. Und die Ärmel verbreitert *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hi:

 

@polly: tolle Insa....mir gefällt dr Schnitt immer besser

 

Und dann hab ich auch nochmal bei dem Zitierten hier drüberschauen können, wo, coole Shirts, aber v.a. der Trägerrock ist ja wohl der Oberhammer....den würd ich sofort klauen....sooo schööön, Schnitt, Stoffe, ganz klasse

 

und mag mir keiner mit meinem Veloursproblem helfen? Ihr seid doch die Profis:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. ein Teil unserer Werke [ATTACH]112694[/ATTACH]

 

was ist das für eine tasche???, wie groß ist die denn, die ist schön, die will ich nähen.

 

2mal bis zum 15.04. ob ich das schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was bin ich neidisch... Das sieht zwar alles nach "Chaos" aus, aber die Teile, die Ihr gezaubert habt, sind einfach der Wahnsinn!

 

Ich geh mal wieder ein paar Stöffchen zuschneiden und hoffe, mich trifft der Inspirationsblitz... Oder ich klaeu einfach bei Euch... *hüstel* :hug:

 

Ach ja, hier war die Rede von dem Buch "100 bezaubernde Häkelminis" Oder war das letzte Woche? Na ja, jedenfalls würde ich gerne wissen, ob man da auch was anderes als Luftmaschen können muß. Die würde ich wohl noch hinbekommen... :rolleyes: Oder ist es als Anfänger (ich bin gefühlte 100 Jahre aus dem Häkeln draußen) unsinnig, sich das Buch zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja! Eine neue Liste! :D

Was zieht das Kind denn jetzt an? Doch nicht etwas willedingsbums, oder?

Was macht die Cover? Anfixen macht schon Spass, oder!

 

willedingsbums werd ich wohl nicht mehr schaffen bis dahin................und, mein mann hat mir das ok gegeben.....................*freu, um den tisch tanz* :klatsch1::klatsch1:

 

Die Taschen sehen toll aus!! ist die schwierig zu nähen?

lg

karen

 

ich würde sagen: JA, sie ist schwierig zu nähen. bärbel und auch silke sind wirklich erfahrene näherinnen und hat ihre liebe mühe mit der tasche...............

 

was ist das für eine tasche???, wie groß ist die denn, die ist schön, die will ich nähen.

 

2mal bis zum 15.04. ob ich das schaffe.

 

ganz ehrlich? ich glaube nicht, dass du es bis dahin schaffen würdest. du hast noch 10 tage, und wie ich schon geschrieben habe, die beiden haben schon etliche kilometer und kilogramm genäht, und haben teilweise ganz schön gekämpft.............

 

und mag mir keiner mit meinem Veloursproblem helfen? Ihr seid doch die Profis:D

 

ich kann dir leider nicht helfen...........hatte heute ein ähnliches problem. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.