Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Downloadschnitt Burda 04/2009


malira70

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Heute habe ich mal auch eine Frage. Für die Jugendweihe meiner 14-jährigen Tochter möchte ich ihr dieses Abendkleid nähen.

 

Abendkleid

 

Nun habe ich folgendes Problem. Lt. der Maßtabelle müsste meine Tochter die größe 46! tragen. Brustumfang 104 cm, nur begründet sich dieser BU eher auf ein breites Kreuz meiner Tochter. Also der Unterschied zwischen BU und Unterbrustumfang ist sehr gering. Die gemessene Brusthöhe entspricht lt. der Tabelle nur eine 36. Also so richtige "Konfirmantentörtchen" hat mein Töchterchen noch :). Das Oberteil ist ja ein Korsagenteil mit Miederstäbchen und auch 2 Lagen Stoff mit Einlagen.

 

Was muss ich jetzt beim nachmessen des Schnitts beachten?

Wie sind so die Bequemlichkeitszugaben bei einer Korsage?

 

Da das Kleid aus Duchesse genäht wird, würde mir da glaube ich auch ein Probekleid mit anderem Stoff wenig nützen.

 

Vielleicht könnte mir aber jemand helfen, wie ich die Maße auf dem Schnitt nachmessen kann.

 

Das wäre wirklich toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • malira70

    2

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für die schnelle Antwort,

 

B-Körbchen kommt hin. Ich dachte nur, dass ich Schwierigkeiten bekomme, weil eigentlich der Busen im Verhältnis zur Kleidergröße zu klein wäre. Bei normalen Oberteilen klappt das mit dem Nachmessen auch. Eine Korsage mit Stäbchen nähe ich aber das 1. Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...