Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt machst du's aber spannend, Barbara!

"Für die "Verbindung" nehme ich einen Ring." ??

 

Ich lasse mich überraschen. :D

Viel Spass bei der Umsetzung! :)

 

"Fake" ist so ein schönes, englisches Wort, wo man ziemlich viele deutsche Wörter braucht für die Übersetzung. Sinngemäß heißt das sowas wie: ein "Ich tu' so als ob.." ;)

Mein Sohn spielte mal in einer Band, die sich so nannte. Leicht selbstironisch. ;)

 

Und ich mache mich dann derweil wieder an meiner Hose weiter. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich sicher bin daß der Abnäher von Lage und Tiefe her richtig ist, gleich mit der Overlock von außen nach innen, Kette hängen lassen, ausstreifen, in dicke Sticknadel einfädeln und ca 1,5 - 2cm in die Naht zurückziehen. Ausbügeln.

 

Beim Seitennahtnähen aufpassen, daß sich die Naht in die richtige (gebügelte) Richtung legt.

 

Bin schon gespannt auf Dein Doppelshirt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:hug::hug:.:hug: Das Shirt ist fertig. Es hängen zwar noch Fäden herum, aber das stört beim Betrachten ja nicht.

 

Jetzt muss ich erstn nochmal schnell in die Stadt. Ich weiß noch gar nicht, was ich heute kochen soll:o!

 

So jetzt gibt`s das versprochene Bild. Ich hoffe, es gefällt euch:rolleyes:

DSC07910.jpg.c4100b27743d3ae1ba760bd2a76278e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Nr. 3 mit Ovi genäht, ist fertig!:D. Zwar weiß ich jetzt wie der Rollsaum genäht wird, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie er gedehnt wird, so dass ein "Welle" entsteht. Aber das finde ich auch noch raus:D:D.

 

Angel ich drücke dir für dein Laptop die Daumen!

 

So jetzt gibt`s erstmal Augenfutter:rolleyes:

 

Bei mir ist das eine Einstellung an der Maschine, steht in der Anleitung. Dann die Unterfäden (3) auf 6und (4)auf 5

anschließend mir den Fingenägeln an den Rollsaum noch mal langstreifen.

 

:)übrigens hübsche Tops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön geworden, Barbara! Wirkt viel interessanter als nur gemustert, muss ich mir merken! Hast du einfach 2 Vorderteile zugeschnitten und dann am Ausschnitt und Ärmeln und Schultern, Seite als 1 Lage verarbeitet??

Abnäher mache ich immer mit Normalnaht, Overlocknaht drückt sich vielleicht eher durch bei dünnen Shirts. Bei Sweatshirtstoffen hab ich sie aber mit der Ovi genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, :hug:, danke, ich den normalen Shirtschnitt genommen,vorn wo eigentlich der Stoffbruch ist, habe ich praktisch offene Kanten (weiß nicht, wie ich es anders erklären soll:o) plus Umschlag. Und dann vorn komplett gedoppelt. Dann habe ich, wo der Ring hinkommt einen wirklich kleinen Halbkreis ausgeschnitten, gedehnt, versäubert und an mehreren Stellen etwas eingeschnitten, wieder etwas gedehnt und dann um den Ring gefriemelt. Ist etwas nervig, geht dann aber doch. Im letzten Jahr hatte ich mir 2 solcher "vorn aber geschlossenen Shirts genäht. Machte sich echt toll, war aber noch viel friemeliger.

 

Monika danke für den Hinweis:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin begeistert, Barbara,:roller:

 

das sieht Klasse aus.... super raffiniert....einfach zum Hingucken. Auch das Muster gefällt mir - die Farben haben was! Richtig zum Wohlfühlen.:)

 

Aber viel schöner wäre es noch, wenn wir es mit Dir als Inhalt präsentiert bekommen würden.....:D ODER??? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa Barbarbara.. Das wollte ich auch schon schreiben: Wann sehen wir das mal mit dir drinne?!? :D :D

Es sieht jetzt alles zwar schön, aber irgendwie sooo.... flach aus.. ;) :hug:

Ich freue mich schon auf angezogene Bilder. :) :hug:

 

Könntest du vielleicht deine Ringlösung mal in Großaufnahme zeigen? Ich finde das ganz spannend, aber so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht. Und sehen eben auch nicht. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,hi Ina - m e i n e Bilder sind nie flach, zumindestens von vorne:D:D:D!

 

Aber ihr habt recht, mit Inhalt, auch wenn´s nur eine Püppi ist, wirkt alles viel plastischer. Also bitte, Barbara:hug:, steh mal schön Modell für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,:hug::hug:,

 

Bibi und Ina haben ja den Wunsch geäußert, die Shirts mal nicht so flach * g*, sondern mit Inhalt zu zeigen. Ich hoffe, dass ich das Fotoshooting am Wochenende zwischen meine vielen Termine:D und die meiner Tochter schieben kann:D;):p

 

Ina und du bekommst Bilder von der Ringverarbeitung in groß.:D Das mach ich doch gern für dich und die anderen, die vielleicht auch Interesse haben.;) Ab nächste Woche habe ich Ferien und da könnte ich nochmal so eine Ringverarbeitung machen und dann die Bilder dazu zeigen. Denn nur mit beschreiben ist das echt schlecht. So gibt`s auf jeden Fall erstmal Bilder von vorn und hinten. Der Knackpunkt ist, das der um den Ring gelegte Stoff eigentlich viel zu kurz dafür ist und deshalb gedehnt und meistens noch eingeschnitten werden muss. Danach sieht das ganze von hinten natürlich nicht sehr schön aus:o. Aber wie gesagt dazu kann auf Wunsch nächste Woche noch mehr kommen:D

DSC07919.jpg.4c686f0dbcc0e9832d004629a7fa35fd.jpg

DSC07921.jpg.6d071b0d77baa4c8ba86b4b8a120e1db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabi:hug::hug:

du hast dich jetzt ja auch noch dazwischen geschoben:D:D Hast sicherlich inzwischen schob meinen Beitrag gelesen:D Die Hügeligen werden nach geschoben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Barbara! Jetzt verstehe ich das. :D

Ich finde, das sieht ganz toll aus. Sehr schön verarbeitet! (Hab mir doch aus einem der letzten TRs ein paar so plastik Ringe dabehalten... :))

Aber wenn ich das mache, werde ich es nicht kontrastunterfüttern. Ich glaube, ich mag das lieber ganz "nackig". Dann kann ich mit verschiedenfarbigen Tops drunter spielen.

 

Ich fände es aber trotzdem ganz toll, wenn du das beim nächsten mal noch mal so richtig zeigen würdest! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

die Idee, den Ring als "Verschluss" zu verarbeiten ist von mir.

 

Im letzten und vorletzten Sommer habe ich mir jeweils ein richtiges Shirt mir Ring genäht. Das Schnittmuster stammte aus einer Zeitschrift. Da der Ring dann nur an eine Stelle offen ist, muss alles noch mehr gedehnt werden. Von dem Shirt werde ich morgen mal Bilder machen, dann kannst du es dir etwas besser vorstellen:rolleyes:. Zusätzlich hatte das Shirt noch an einer Seite eine Raffung.

 

Als ich dann vor kurzem mal in den Geschäften zum Schauen unterwegs war, habe ich gesehen, dass viele Shirts irgendwie "unterlegt" waren. Da habe ich mir überlegt, dass mal so mit dem Ring zu machen. Genauso könnte man eine Art Gürtelschnalle, wo der Gürtel nur durchgezogen werden muss nehmen. Ich finde Bindebänder an der Stelle tragen einfach zu dolle auf.;)

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara sowas bekäme ich nie hin mit meinen steifen Fingern.:super: Hab mir bei meinem Probetop beim Gummi dehnen und annähen schon einen abgebrochen. Bilder hab ich heut in meinem Block hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

will nur nur mal kurz melden! Muss einfach eine kurze Kaffeepause machen! Muss leider noch soviel machen, dass ich wahrscheinlich die Bilder von dem Shirt heute nicht mehr schaffe:o.

 

Aber wenn es nicht klappen sollte, gibt es sie dann am Montag. Das Wochenende ist so voll gepackt, dass ich da leider auch nichts schaffe. Aber wie gesagt dann am Montag!

 

Für nächste Woche habe ich mir so einiges vorgenommen:D:D Die Shirtjacke aus der neuen Ottobre gefällt mir sehr gut und dann muss ich mal schauen wozu ich Lust habe;). Hosen könnt ich auch gut gebrauchen oder doch noch Shirts:rolleyes::rolleyes:? Stoff ist auf jeden Fall ausreichend da:rolleyes:

 

Vorsorglich wünsche ich euch, meine lieben Freundinnen:hug::hug:, schon mal ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch ein schönes Wochenende, trotz arbeitsreich! Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ich freu mich am Montag auch noch über Fotos;)!

 

Angel, deine Tops und die Höschen sind sehr schön, das Fingerverbiegen hat sich gelohnt;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babara dir und auch den anderen ein schönes Wochenende.

 

Gabi das Top war ja nur ein Probeteil, da sollte man schon ein wenig mehr Oberweite für haben. Oder ich versuch den Schnitt nochmal in elastischem Stoff und eine Nr.kleiner vorn im Rücken brauche ich die Weite.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

wie ihr seht, gibt`s mich noch;). Ein schönes aber auch sehr anstrengendes Wochenende ist geschafft.:D Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende:D. Jetzt möchte ich schon mal ein Versprechen einlösen. Ich habe die Verarbeitung vom Ringshirt fotografiert.

 

Leider habe ich noch keine "Hügelbilder":D. Aber die folgen! Nachdem ich eben ein langes Telefonat mit meiner Mama hatte, werde ich jetzt gleich erstmal in den Kaninchenstall gehen. Das wird etwas dauern. Aber in der Zeit werde ich mich dann entscheiden, was dann zugeschnitten wird. Ich kann mich nämlich bislang nicht entscheiden:rolleyes:.

DSC08236.jpg.01ca8f56c88bd4f5bec12d28c06d3646.jpg

DSC08237.jpg.de8ed43da569559510a18d023605e9d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, hast du gut hingekriegt mit dem Ring!

Übrigens hast du uns doch mal Bilder von den neugeborenen weissen Zwerglein eingestelt, mich würde interessieren, wie die jetzt ausschauen. Ich meine, wenn du eh beim knipsen bist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, Deine Ringversion ist echt toll! Ich hatte auch mal ein Kaufshirt mit einem solchen Ring, das habe ich gern getragen. Leider hängt es jetzt in der Ecke meines Schrankes, wo die Teile sind, die derzeit wieder zu klein sind. Einen Kaufschnitt mit einem solchen Ring habe ich noch nirgendwo entdecken können. Weißt Du noch, in welchem Heft der Schnitt drin war?

Im Moment habe ich mal die berüchtigte Flaute, außer Änderungen und Reparaturen krige ich an den Maschinen nix gebacken, dabei besitze ich gerade mal 3 Langarmshirts und brauche dringend Oberteile.

Ich hoffe, Dein Tatendrang färbt ein bißchen ab!

 

liebe grüsse

Sabine, im Moment etwas angeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

irgendwie bin ich heute nicht zum Zuschneiden und Nähen gekommen. Habe noch schnell dunkle Stoffe gewaschen. Aber ob das jetzt die richtige Farbe ist?!?! Konnte mich auch gar nicht entscheiden, was ich machen sollte. Irgendwie fehlte der Schwung.

 

Gabi morgen gibt`s dann Bilder von den Kleinen:D. Dank an GAbi und Sabine für eure Komplimente;). Das mit dem Ring ist schnitttechnisch wirklich nicht schwer. Ich schau nachher mal in welchen Heft das war. Morgen versuch ich mal, das irgendwie hinzubekommen mit dem Maßen, dass ihr das auch ohne Schnitt machen könnt. Sabine wünsche dir gute Besserung.

 

Aber erstmal hat sich eben für Morgen früh eine Freundin zu Besuch angekündigt. Ich freu mich schon.:roller::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

die Sonne scheint schon so schön bei uns, jetzt wird noch gefrühstückt, Wäsche reingesteckt und dann geht`s in den Stall zum Füttern:D. Danach kommt meine Freundin;);). Ich freu mich schon.

 

Ich muss mich jetzt langsam entscheiden, was genäht wird und welchen Stoff ich nehme, dass fällt mir momentan so schwer:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:,

 

ich glaube bei mir tut sich was:D! Stoffe habe ich mit runter gebracht. Zuschneiden werde ich Tops. Das ist zwar jetzt nicht der Knaller, aber einfach und schlicht ohne lange Überlegungen schafft!!;) Ostern und Garten werde ich mit den anfallenden Arbeiten bei dem tollen Wetter, außer Kaninchen (da geht kein Weg dran vorbei) einfach für ein paar Stunden ignorieren:o;):p. Wenn ich erstmal zugeschnitten und etwas genäht habe, werde ich mich wohl auch wieder besser fühlen:o und nicht nur als ARbeitstier, dass eigentlich Ferien hat:o.

 

Nachher werde ich berichten. Ich wünsche euch heute einen wunderschönen Tag und auch frohes Schaffen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.