Zum Inhalt springen

Partner

Schulanfang...meine Große kommt zur Schule


Satura

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

meine große Maus kommt dieses Jahr in die erste Klasse. Die Schultüte wurde schon im Kindergarten gebastelt, so dass wir das leider schon hinter uns haben. Heute habe ich dann in ihren Kleiderschrank gesehen, um herauszufinden, was ich ihr schönes für den Schulanfang nähen kann.

 

In der aktuellen Ottobre bin in dann fündig geworden.

Sie bekommt:

 

2614151930101606632S425x425Q85.jpg

 

je eine Hose, ein Kleid und ein Oberteil, alles in Gr. 128, naja....die Hose in 104 und dann verlängert auf 128. Bei dem Oberteil und dem Kleid werde ich ohne Nahtzugaben arbeiten, da es eh Jersey ist. meine Tochter hat nach Ottobre-Maßen Gr. 104 bei einer Körpergröße von 126cm, sicher wisst ihr, wie schwer es dann ist, einigermaßen passende Hosen zu finden.

 

Die Stoffe habe ich auch schon. Ich werde noch Fotos nachliefern, denn jetzt gehts erst mal zu IKEA!

 

Liebe Grüße

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Satura

    3

  • lillymaeuschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Satura,

 

schöne Auswahl! Weißt Du schon welche Farben oder sucht die deine Kleine aus?

Ich habe meiner Tochter letztes Jahr aus das Outfit für die Einschulung genäht. Sie hat die Farben und Stoffe selbst ausgesucht und war ganz stolz. Musste natürlich auch alles zum Schulranzen passen.... (Kinder, Kinder).

 

Viel Spaß beim Nähen und ich freu mich schon auf mehr Bilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid wird einmal in grauem Jersey mit roten und lila Streifen genäht, sowie in schwarz-grau gemustertem Jersey, wie diese Stilltunika

 

2919177110101606632S425x425Q85.jpg

 

Den Stoff hat sie bei mir gesehen und dann wollte sie auch ein Kleid draus haben.

 

Für die Hose werde ich noch einen Cordstoff suchen, wahrscheinlich dunkelblau oder so. Das Shirt sollte eigentlich auch aus dem gestreiften Jersey gemacht werden, ich hoffe, der reicht :)

 

Meine Maus sucht sich schon gerne die Stoffe selber aus. Heute haben wir bei IKEA die rote Seide gekauft. Daraus wird sie ein Kleid für die Taufe unseres Kleinen kriegen. Aber noch habe ich genug mitzureden ;)

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

argh!!!! Kennt Ihr das? Man macht sich einen Plan und am Ende kommt was völlig anderes raus?:banghead:

 

So ist es mir bei dem Schuloutfit meiner Großen mal wieder ergangen. Von den oben abgebildeten Dingen habe ich GAR NICHTS gemacht, geschweige denn, die Stoffe verwendet, die ich geplant hatte.

 

Stattdessen habe ich ein Schottenkaro mit Grundfarbe rosa verarbeitet und nach dem "einfachste Hose der Welt" Hosenschnitt aus der Ottobre 1/2009 eine Hose gemacht. Ich hab sie in 110 zugeschnitten und auf 128 verlängert. Ergebnis: sie ist eigentlich immer noch etwas weit, aber es ist ok. Ich hab der Einfachheit halber (und weil meine Tochter, als ich gerade beim Zuschneiden war, mit blutender Kopfwunde reingerannt kam und ich dann erstmal ins KH musste, um einen Schädelbruch auszuschließen --> sie hatte das Garagentor auf den Kopf bekommen, als sie das Fahrrad in die Garage gestellt hatte) nur die beiden Po-Taschen im schrägen Fadenlauf zugeschnitten und genäht.

 

Passend dazu habe ich auf ein olivgrünes Shirt ein Herz aus dem Stoff appliziert und einen selbstverschnittmusterten *lustiges Wort* Pseudokilt genäht. Je nachdem auf was sie dann am Dienstag Lust hat, kann sie den Rock oder die Hose anziehen :)

 

Bilder gibts hoffentlich morgen, aber dazu muss der Kameraakku erst aufgeladen werden und das Objekt (meine Große) Lust haben, sich umzuziehen, was momentan auch eher mit Stress verbunden ist. Hach ja, die lieben Kleinen :D

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...