Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Gast kaninchenfrieda

Hallo Lotte,

 

ich lese diesen Thread und denke, das gibts doch nicht!

Du hast so viele UFOs und kannst es nicht lassen, noch zu einem neuen Charity-Quilt aufzurufen. nein, nein, nein.

Du könntest meine Zwillingsschwester sein. oder bin ich deine Mutter und weiß es nicht.

Tipp von mir: ich nähe nun Blöcke, die eine andere zu einem Quilt verarbeitet.

Das macht mir Spaß und jemand anderes arbeitet an der Feritgstellung. Die heißt Lotte und hat noch Helferinnen. So mache ich es.

Ungelogen: ich habe auch eine Menge Ufos. Da aber das Planen und die Kreativität immer wieder siegen, ist mein Plan, nach jedem neuen Quilt noch einen liegengebliebenen zu bearbeiten und fertig zu stellen. So kriegt man langsam den Überblick!

Ich fange immer wieder mal was Neues an, weil jemand was braucht...Oder wenn ich mal einen Auftrag kriege. Da bin ich dann auch meistens flott dran und mache alles ruckzuck fertig. Denn als Lohn wartet ein kleiner finanzieller Ausgleich oder aber dankbare Gesichter.

Meine eigenen Projekte für mich müssen dann warten.

Problem ist nur, wenn ich mal ins Gras beiße. Eigentlich sollte man dann erst mal sein Patchworktestament machen.....;-))

 

Liebe Grüße und viel Freude mit jedem fertiggestellten Teil wünscht

kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Zum Thema ins Gras beißen: Da habe ich mal einen ganz tollen Artikel gelesen. Dieser Artikel handelte davon, daß der Sohnemann Angst hatte, alles irgendwann mal verwalten zu müßen/nichts wegwerfen zu dürfen.

Mutter hat ihn dann damit beruhigt, daß er im Falle eines Falles alle Stoffe, Bücher und Lineale zur PW-Gruppe geben dürfe. Nur Die fertigen Quilts solle er nicht wegwerfen, er hätte noch so viele Kusinen, die unverheiratet wären und das wäre ein Klasse Hochzeitsgeschenk:D

 

Ich habe mittlerweile 3 Quilts die nur noch gequiltet werden müßen. Der eine macht mir mit dem Waserlößlichem Garn einen Strich durch die Rechnung, (sonst wäre ich fast fertig:rolleyes:), Bei dem Anderen fertig geheften, habe ich auf der Rückseite ein Loch entdeckt!!!!!!:eek:. Das muß auch noch irgentwie dezent geflickt werden vor´m Quilten. Naja und irgendwie mag ich nicht an den Sternenquilt beigehen. Ich glaube, ich bin einfach noch nicht überzeugt vom Quiltmuster, daß ich mich so sträube. Das kenne ich sonst nicht von mir.

Die roten Quadrate (Charme) sind auch schon fast zur hälfte fertig;) Und ich habe nächste Woche einen Artztermin, dann nehme ich mal ein paar türkise Sterne mit.

 

Auch wenn ich zur Zeit nicht viel zeige, tut sich doch noch etwas.

 

Liebe Güße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nachdem ich mit den roten Sternen nicht weiterkam, habe ich an einer anderen Decke weitergenäht. Heute nachmittag habe ich das letzte Quiltmuster auf die "Jewelbox" gebracht!:freu::freu::freu:

 

Jetzt kann ich heute abend versuchen das Binding anzunähen. Ich mag das zurückschneiden, mit der Maschine annähen, gegebenerfalls nochmals zurückschneiden gar nicht. Aber dafür mag ich es umso mehr, die zweite Seite vom Binding mit der Hand anzunähen. Mit jeden Stich, mit jedem Stich mit jedem Stich,......... geht es eher zum fertigen Quilt.

 

Heute abend versuche ich Fotos einzustellen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schnell mal ein paar Foto´s, wie versprochen.

 

Eins von der Rückseite:

1590182017_3JewelBoxRckseite.jpg.79d136d24e430d67f38e41c27e0abff9.jpg

 

Ein Detail:

166055427_4RckseiteDetail.jpg.761ed4c3e51eb1bfdda62e9b7ef2738f.jpg

 

Ein Detailfoto Vorderseite:

1383947257_5DetailVorderseite.jpg.6fa1219f2ef1f32f2913a5ea89656b75.jpg

 

Un die ganze vordere Seite:

471589398_6Vorderseite.jpg.b6687d5a96ad4f481d9dc006ef25d994.jpg

 

So und nun möchte ich mich an´s Binding machen. Vielleicht bin ich dann am Wochenende fertig:rolleyes:.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

das ist ja der Wahnsinn, da bekomm ich aber echt kompexe. Der Quilt gefällt mir aber ausgesprochen gut und bin beeindruckt von Deinen Ufo´s, meine sind ein wenig kleiner :-)

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg jetzt langsam auch Komplexe :o wenn ich deine schöne Decke sehe. Das ist ein richtiges Prachtstück geworden ...... und soooo schön gequiltet! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Hel, nun bin ich wirlich gespannt auf die Foto´s. Es hört sich alles nach wunderschönen Quilts an. Ich mag Flic Flac, Lone Star und einen Sampler!

 

Die Jewel Box ist auch eine:D. ICh habe (versucht) alle Reste mithinein zu arbeiten die ich habe: alte Damenhemden, Herrenhemden, Kinderhosen, grottenhäßlichen Stoff, Bettwäsche, Polyesterstoffe:eek:, usw.

Und von nahem dürfte man sich das gequiltet nicht ansehen. Was soll´s auch, ich übe ja noch. PErfekt ist man ja nie ;).

 

Heute während des Fußballspiels fange ich mit dem (Handspiel) Binding an. Die Kleinen stört´s nicht. Heute abend wird ja zu einer kinderfreundlichen Zeit gespielt.

 

Einen schönen Tag noch.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Binding habe ich gestern abend geschafft! Nun muß der Quilt in ca einer Stunde die Belastungsgrenzen austesten: Es geht in die WAMA.

ALs ich das Binding fertig hatte fiel mit ein, daß ich doch eigentlich alle neuen Quilts gleich mit einem Tunnel zum aufhängen ausstatten wollte. Vergessen:mad:. Nun werde ich den Tunnel nachträglich mit Hand annähen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Ach ja, Foto erst nach dem Wochenende, wir werden erst Oma Sigrid´s Geburtstag feiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Mitlerweile habe ich die bunte Sternendecke nach oben verbannt und beschlossen sie doch mit der Maschine zu quilten:mad:.

Wenn nun die Sternendecke nicht mehr vor´m Fernseher liegt, werde ich mich an den türkisen Sternen versuchen.

Die roten Sterne werden im Nahtschatten gequiltete. Später werde ich das Vlies dazwischen rausschneiden.

Oben komme ich recht gut voran mit den Blöcken für für den Großen.

Den roten Charme werde ich in der Gruppe weiter nähen, ich denke, dort werde ich das Top dann fertig gebommen an dem Abend.

 

Ich bin also nicht untätig was die UFo´s angeht. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag ein paar Foto´s vom derzeitigen Stand einzustellen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufo´s sind einfach nur wichtig, Frau will ja nicht jeden Tag dasselbe Nähen.

Ich habe eine Baby Jane in Arbeit, einen Amish Circle Letter und habe gerade zum Geburtstag meiner Tochter, gestern, den "Hexentrip" fertiggestellt.

Dafür habe ich noch einen Gemeinschaftsquilt für ein Hilfsprojekt zum Quilten bekommen, also UFO´ohne Ende und das sit gut so.

 

LG

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katharina,

Deine blau-gelbe Decke ist sehr schön geworden!

 

Ich versuche auch die Zahl der UFO's zu reduzieren, aber dann sieht frau wieder etwas, dass gleich probiert werden will. Und ich geb Euch recht, immer an demselben Stück nähen, ist langweilig. Manchmal liegt es aber auch daran, dass ich nicht so recht weiß, wie es weiter gehen soll oder der richtige Stoff für's Binding fehlt mir an einem Tischläufer.

Jedoch kommen bei mir auch noch Porzellan- und Strick-UFO's dazu. Der Tag sollte wirklich mehr als 24 Stunden haben!

 

Ich hoffe ich kann Euch demnächst auch ein fertiggestelltes UFO zeigen.

Bis dann

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den blau gelben Sampler finde ich auch wunderschön. Da steckt auch eine ganze Menge arbeit drin. Aber wenn man so viele verschiedene Blöcke näht, dann lernt man ganz sicher auch eine ganze Menge!

 

Hier kommen versprochene Foto´s:

 

Der rote Charme ist schon in Blöcken fertig:

944306339_3.RoteundcremefarbeneBlcke.jpg.dd0c519635921ff78b3bcfbc7f7e110b.jpg

 

Bei den roten Sternen bin ich noch dabei in der Naht zu quilten, um später das Vlies dazwischen herauszuschneiden:

583137431_DeckemitRandgequiltetimnahtschatten.jpg.80a9ae9accf22d9c29b239189a022e13.jpg

 

Für die türkise Sternendecke hefte ich diese Teile mit der Hand. Es ist recht mühsam, da ich nicht rund heften kann:

118136730_1.cremefarbeneUmrandung.jpg.075ae2ccf7cc70bc286ef4c62e1138f5.jpg

 

Und so wie ich Zeit und Lust finde und das Wetter es zu läßt, nähe ich auf dem Dachboden den Quilt für unseren Großen weiter. Hier schon mal halbfertige Blöcke:

1034372510_halbfertigeBlcke.jpg.c058a70494f9d9ae2de9a008cec0f855.jpg

Damit ich die Striefen ein wenig durchsortierne kann, hat mein Man mir eine "Wäscheleine" angebracht:

1260790202_StreifenanderWand.jpg.cf62817b8c2c53f08017358b47d6ad43.jpg

 

Ich werde mich noch ein wenig mit über die Hand heften quälen. Einen schönen Sonntag noch.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Katharina, Der ist der WAHNSINN. Würde der sich bei uns gutmachen:D. Ich werde fast gelb vor neid. Die Farben sehen wirklich gut aus. Ich komme uas dem bewundern gar nicht mehr heraus.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann-o-Mann seid ihr fleißig!!!

 

Der Lonestar von Katharina ist wunderschön geworden!

 

Und deine Fotos, Lotte, sind ja auch extrem vielversprechend! Besonders gespannt bin ich schon darauf, wie es mit den roten Charm Quilt-Blöcken weiter geht. Halte uns bitte unbedingt mit Fotos auf dem Laufenden.

 

Aber ich muss sagen, dieser Thread ist ansteckend. Ich habe mich endlich aufgerafft und das Top für den bunten Charm Quilt zusammengenäht. Hoffe, es gefällt euch! Ich habe mir auch fest vorgenommen, diese Decke endlich mal mit der Maschine zu quilten.

 

IMG_0163.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

ich habe mich gerade gefragt, wie viele Sterne eigentlich in deiner (superschönen) roten Sternendecke stecken. Und wieso schneidest du das Vlies wieder raus? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun mein 3.! Versuch hier zu antworten.

 

Dein bunter Charme ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir der bunte Zwischenrand. Katharina hat recht, man weiß nicht wohin das Auge zuerst hin sehen soll.

Ich schneide das Vlies zwischen den Sternen heraus, damit die Sterne noch mal so plastisch hervortreten. ICh glaube es sind 112 Sterne, könne aber auch mehr sein.

Es sind 136, ich hab noch mal nachgezählt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Tage hatte ich Zeit und konnte an den Blöcken für den Großen arbeiten. So schauen die Blöcke nun aus:

 

110942777_5Blckefertiggenht.jpg.abf04345cffc1442c43e61fb76433dc0.jpg

 

Vielleicht schaffe ich morgen noch das zuschneiden. Dann kann der Große die Blöcke nach seinem gutdünken auslegen und ich nähe die dann zusammen. Dann mach ich mir nur noch Gedanken um den Rand.

 

Mit den roten Sternen komme ich nicht voran. Der große Gartentisch steht wieder draußen und die Maschine halt dementsprechend auf dem Boden.

 

Kommenden Freitag nähe ich am roten Charme weiter, vielleicht auch noch die Blöcke für den Großen;).

 

Alles Liebe

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute konnte ich noch eine Stunde fleißig zuschneiden. Nach dem Fußballspiel(die Oma hat es für den Großen auf Video aufgenommen) hat er die Blöcke ausgelegt. ICh finde es hat sie schön angeordnet:D. Ok, kleine vorgaben habe ich schon gemacht. Einen roten, dann einen gelben, dann wieder einen roten, dann schon wieder einen gelben. Die Richtungen hat er ganz alleine Rausbekommen.....

Aber hier nun die ausgelegten Blöcke:

954378413_6Blckeausgelegt.jpg.ad32e6e5e4a5dc1df69a249677879bae.jpg

 

Ich mag Euch nicht die Kehrseite meines fleißigen Nachmittags verschweigen:

396605261_7Mllberg.jpg.871ad9562823ebb0dcf9a0c335a57f98.jpg

Sinnvoller wäre es gewesen, ich hätte doch alles gleich in den Müll geworfen, sprich, den Mülleimer unter den Tisch gestellt. Morgen sauge ich dann auch die letzen Fäden wegund ganz besonders meinen Mitbewohner, einen Opa Langbein:eek:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHÄÄÄÄMMMMMMMMMM:cool:

 

ja ja ich schäm mich ..

ihr seid so toll und macht fleißig eure super tollen ufo`s fertig.

Ich bin hin und weg!! so wunderschön werden und sind die !!

und ICH ..grrrrrrrrrrrrr komm zu nix.:o

ich sollte mich mal für ein paar monate einschließen...

...am besten noch bei wasser und brot..

.....dann würden gleich noch ein paar kilos schwinden ;)

 

gibt es eigentlich 6 wochen ferien lager für kids ..:p

kein kochen ..kein hinterherräumen..kein MAMMMMMMMA

jau da könnt man was schaffen...:D

 

aber da das nicht so ist..müssen die ufo`s leider noch bissel schlummern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich glaube, die Sache mit Wasser und Brot täte mir auch sehr gut. Vor allem, würde ich mich noch mehr bemühen, eher fertig zu werden, denn ich esse doch so gerne:D gut.

 

Gestern und heute mach ich mal nichts.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun hab' ich auch beinahe ein UFO weniger, fehlt nur noch das Binding. Ich weiß nicht so recht, ob ich evtl. blauen Stoff nehmen soll, um das Zentrum der Blüten aufzunehmen oder nur das blasse Unigrün, das den Blumengarten umrundet?

 

Hat eine von Euch noch eine Idee?

 

Birgit

100_0909c.jpg.5e1906fab7d582a3762697dd3aae8cad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jeder hat seinen eigenen geschmack.............

 

ich würde einen schmalen hellgrünen streifen und einen dicken dunkelgrünen streifen wählen.........................

 

 

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.