Zum Inhalt springen

Partner

Ich fang am Anfang an


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    144

  • Aurora17

    16

  • sany

    14

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oder du stickst ihr einen Engel drauf

Bei Brother gibt es unter Holiday Greetings einen süßen Engel

Brother International - Home Sewing Machine and Embroidery Machine

leider ist da kein direkter Link möglich

 

Die Haarfarbe könntest Du ja anpassen ;)

 

 

:hug::hug::hug:...und ich sag, Jesus hat einen Engel extra für Dich geschickt *Nase kraus zieh*, krieg ich damit die Kurve vor einer zukünftigen Nonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein jesus schlafanzug :lol: sowas hab ich auch noch nie gesehen... sehr spezielle wünsche von deiner tochter. die idee mit dem engel find ich gar nicht schlecht! ein schutzengel-schlafanzug ;)

 

die fertigen schlafanzüge find ich klasse, vor allem die mit giraffe und krokodil. Ja für schlafis sind diese jerseys wirklich toll, auch für etwas größere kinder. Die würde mein 6jähriger auch abends anziehen - morgens als shirt eher nicht mehr :rolleyes:

 

aber ich darf ja nix bestellen - hab genug stoffe - einatmen...ausatmen...

 

es hat gejuckt in den fingern aber ich glaub ich schaffe es nicht zu bestellen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lacht!

Meine Mama hat auch gelacht und als sie es meinem Papa erzählt hat, hat er sich garnich mehr einbekommen. Seine Worte, er als hartgesottener Biker gibt öfters ein Stoßgebet zum Himmel, für gute Fahrt, gutes Wetter, dass die Tanke beim Benzin nicht beschissen hat, aber solch ein Schlafi ist ihm auch noch nicht in den Sinn gekommen, mach er so weiter, bekommt er selber noch so einen. :D Ich vermute beim nächsten Lagerfeuer topt er die Geschichten der Anderen.

Meine Tochter topt da aber echt alle und mein Sohn zieht nach.

 

SchutzengelSchlafi, ja , den werd ich machen!

 

Ich darf auch nix bestellen *Augenlid runterzieh*, heute kam Trigema an, nächste Woche muß nochmal Micha dran glauben. Mich hält da keiner auf, ich schmuggel das unter die Wäsche und da mein Zimmer neben dem HW-Raum liegt, schmuggel ich es schnell wieder raus.

Leider aber, er sieht irgendwann alles, nur Trigema hat ihn jetzte selber interessiert und ich hab wirklich drei gute Farben bekommen, ich mag die Shirt, die seine Firma vergibt, die sind auch von Trigema, von daher hab ich die Sicherheit, dass sich da nichts verzieht.

Herbst/Winterstoffmarkt, da muß ich mir noch was einfallen lassen, zwecks Ausrede, da ich gerne noch ien paar Cordstoffe hätte für den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bist du mit dem trigema paket zufrieden oder?! freut mich!

 

ich muß mal fotos machen von meinem stofflager - also wenn ich weiter so bestelle wie in den letzten 2 jahren, kann ich bald selbst nen online-shop eröffnen :p

also ich MUSS mich nun wirklich zurückhalten - sonst liegen die stoffeberge nur rum und das wäre echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ich, ich mindestens einmal ein Tag solch ein fertig bedrucktes Shirt unterm Bügeleisen. Das Material erkenn ich sofort. Ich nehm Männes Shirts oft sogar zum Sport für draußen, die sind geruchsarm und lassen sich top waschen. Ich bestell dort öfters jetzt, nur der Sweetstoff,der war nicht i Paket drin, wobei meins mehr als ein Kg war. :D

Danke:hug:

 

Inzwischen bin ich soweit, wenns darum geht was zu kaufen, ich spar mir den nächsten Stoffmarkt zusammen oder ich bestelle was in einem Preislimit, was ich mir setze und trotzdem nochwas für den Stoffmwarkt bei raukommt.

Fakt ist, ich sag immer ich hab Stoffdemenz, da berechtigt mich was neues zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein paar Projekte ins Auge gefasst.

 

burda style

Schnitt 146

Schnitt 9542

 

Eine AllesDrin mit passender Geldbörse von farbenmix und da ich stolze Besitzerin eines iPhones seit Samstag bin, baue ich mir ein passendes iPhone- Täschchen

 

ein paar Granny Smith Topflappen

 

ein paar Antonias

 

eine Feliz

 

und dann mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich gut an!

Hast Du vielleicht Fotos von den Schnittmustern? Oder sind die aus dem Internet?

Und, wenn ich fragen darf, welches Schnittmuster nimmst Du für die Geldbörse? Ich suche nämlich immernoch nach der Perfekten.

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich suche mal schnell raus und fotografiere es.

 

Ich suche auch immer noch nach der perfekten Geldbörse, fand aber die von farbenmix ansich nicht schlecht, gibt wohl auch nur eine dort und meine jetzige ist so ähnlich.

 

Stoffe kann zeig ich auch, die ich verwenden möchte, bin mir aber in vielem noch sehr unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kurz mal sauer, denn beim letzen Bild ist mein Läppi festgefahren, so dass ich ihn neu starten musste.:mad:

 

Alslo fang ich nochmal von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nocheinmal alles hochladen tue, denn 206735423455 Bilder waren schon drauf und komentiert von mir und weg war alles.

 

Burda style Kleid 146

Gr. vielleicht 164

 

df3oudg6.jpg

 

passender Stoff dazu

 

a33o3kuc.jpg

 

nochmal burda style Tunika 9542

Gr. 110 wird es wohl werden

 

jdxmcygu.jpg

 

noch kein Stoff aus kein "Stofflager" ausgesucht

 

 

Jetzt komm AllesDrin und die Geldbörse plus iPhone Tasche von mir geschneidert ( ich hoffe man kann es erkennen, ansonsten verweise ich auf farbenmix, da gibts die Originale)

 

ai57tkv9.jpg

g24ix5js.jpg

 

und nun die Stoffe, einer ist mir wichtig und teuer :D

 

Nr. 1 und Nr.2 kombiniert und auch noch ungebügelt ;)

 

y7hz4gjp.jpg

vcyuodz3.jpg

 

und mein schöner Streichelstoff, ergattert habe ich "nur" 1,5 m

 

ay5qpdqi.jpg

 

was mir aber dazu fehlt ist ein Alternativstoff, denn alles aus einem will ich nicht alles machen. Ich habe gesehen alle haben braun, wenn sie diesen Stoff benutzen, wobei ich sagen muß, ja da kommt das Muster am Besten bei raus.

 

So, nun die Topplappen ;)

 

7likiiyk.jpg

 

Stoff: aus der Restekiste, die proppenvoll unter dem Regal steht.

 

Antonia

 

qhhefe6p.jpg

 

aus diesen beiden beliebten Stoffen

 

tocwvmud.jpg

lgaztz2m.jpg

 

Feliz ( und ich traue mich nicht wirklich ran)

 

zy4p9txn.jpg

 

mit dem wunderschönen Stoff

 

lvbirf2x.jpg

 

und zu letzt, ich hatte echt vergessen was ich als erstes nähen wollte:

 

Arwen

 

w7hxqovq.jpg

 

und aus diesem Stoff soll sie werden

 

6rdkdwst.jpg

 

So, 1,5 Stunden hochladen, ich hoffe ich kann es jetzt abschicken, ich brauch Urlaub.

Bearbeitet von nähliesle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr die big money bag? das ebook ist von ki-ba-doo, bei dawanda.

ich hab diese geldbörse noch nicht genäht, aber sie gefällt mir sehr gut. steht auf meiner liste ganz weit oben, wie so vieles :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

wir haben ein paar "gemeinsame" projekte ;)

feliz - ich trau mich auch noch nicht ran... ist ein monsterprojekt für meine verhältnisse

die äpfelchen topflappen

und jetzt auch noch die big money bag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klasse, ja da gibts Sachen, da hat man Respekt.

Man sagt ja immer, nähe ein Probestück, nun ja, meine Stoffe waren alle so teuer, dass ich keins nähen mag und hier in der Umgebung gibts keinen Billigstoff.

 

Kommt noch was hinzu und ehrlich gesagt, da verzweifel ich.

Männe sagte: Ey, Du alte Rockerin, näh mal was für Dich.

Er kam heute an mit einem gekauftem Shirt für mich, es passte wie angegossen und ich habe den alten Style mal rausgeholt, nur ein bisschen.

Er war begeistert, typisch mein Mann. Meine Tatoos schauten ein bisschen unterm Ärmel raus, die Haare waren gemacht, das Shirt passte.....mach Dir mal was eigenes....jaaaaaaaaaaaaaaaa. Eine Tasche und eine Geldbörse und ein Bettchen für mein iPhone :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamba, zur später Stunde: Danke!

 

 

Ich habe grad beschlossen, ich richte ein Bett in meinem Nähzimmer ein. Einzig alleine für meinen Sohn, der sich nie und nimmer trennen mag von mir.

D.h. 24 Stunden-job, Mami hat keine Ruhe, aber auf die extreme Art und Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad beschlossen, ich richte ein Bett in meinem Nähzimmer ein. Einzig alleine für meinen Sohn, der sich nie und nimmer trennen mag von mir.

D.h. 24 Stunden-job, Mami hat keine Ruhe, aber auf die extreme Art und Weise.

 

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor!! Nur muss ich kein Bett mehr einrichten, weil mein Schlafzimmer als Nähzimmer dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank, dass Du Dir den Stress mit dem Hochladen gemacht hast :hug:

 

Da hast Du ja schöne Stöffchen rausgesucht :):)

Ich bin ganz gespannt auf die Ergebnisse!!

Die Alles-Drin habe ich auch schon genäht und bin begeistert von ihr. Sie trägt sich gut und ich kriege alles für unsere Tochter rein, wenn wir unterwegs sind.

 

Und den Streichelstoff habe ich hier auch zu liegen - aber was ich daraus mache??

 

Habt ihr vielleicht einen Ikea in der Nähe? Dort bekommt man doch recht günstig Probestoff.

 

Liebe Grüße

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muß ich zu Ikea eine Stunde fahren, da ich aber mir sowieso noch Rollschränke holen wollte, werde ich dort mir Stoff mitnehmen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf gehts!

Das Arwenschnittmuster liegt nun vor mir, der Stoff ist gebügelt, habe heute noch Spitze, Knöpfe und RV besorgt und ich hoffe, ich bekomm das Kleid heut noch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Fotos von deiner Arwen! :)

 

Wünsche dir einen entspannten + ungestörten Nähabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ich werd sehn, was ich packe. :D So wie ich mich kenne, kann ich sowieso nicht aufhören bis alles fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, wenn man mit nem Ohrwurm anfangen will zu nähen. Da hält der Hintern einfach nicht still.

Also noch schnell ein paar Lieder von Linkin Park und Nickelback gekauft und runtergeladen, nu hab ich endlich Ruhe und kann anfangen zu nähen.

 

Diese Musik im Kopf macht mich irre, wenn ich sie nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit ist ja der hammer!

Hab grad auf die Uhr geschaut in der Hoffnung, ich schaffe noch das Unterkleid.

Da ich mich aber ebend noch arg in den Finger geschnitten habe, bezweifel ich, dass es auf der weißen Baumwolle dann gut ausschaut.

 

Also kommt Arwen Teil 1

-das Oberkleid-

 

zyor8k6o.jpg

 

karrierte Baumwolle mit Lochstickerei, für den Abschluss habe ich mir den Wellsaum ausgesucht und dann ausgeschnitten, Satinband und runde blaue Knöpfe.

Restliche Bilder packe ich mal auf meinen Blog, ich hoffe, ich schaffe morgen das Unterkleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...