Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Blaufreundinnen,

angeregt durch den Irish Chain Thread von Eidi habe ich meine blaue Kiste mit den getauschten Quadraten wieder heraus gefischt, und nun bin ich am Schneiden, Nähen und Bügeln.

Eidis Quilt wird super schön in den warmen Farben, und sie legt ein riesiges Tempo vor. :super: Ich bin gespannt, ob der Quilt in den Blautönen auch so wirkt.

32 mal 25 Quadrate habe ich in Reihe genäht und gebügelt, die müssen jetzt zusammengenäht werden. Für die 31 Innenblöcke habe ich schon mal die Seitenstreifen genäht. Hier ein Foto vom aktuellen Stand.

 

Wie sieht es denn mit den anderen Quilts aus? Ich wüsste gerne, ob Eure Quadrate auch so lange auf ihren Einsatz warten mussten wie meine :o und was daraus geworden ist. ;);)

Halbzeit.jpg.202efd7901adb05d68ed6e5756d716a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich habe angeregt vom Video "10 minute block" mal in die Kiste gegriffen und inzwischen noch einige blaue Quadrate von später erworbenen Stoffen geschnitten und werde danach einen Läufer aus 3x7= 21 Blöcken nähen, weil ich von dem hellen Stoff fürs Zentrum nur 23 Quadrate herausgekrigt habe.

Abweichend vom Video klappe ich den "Umschlag" nach unten und nähe von Hand an. Und so sind dann fast 100 Quadrate vernäht.

 

 

Alles Gute übrigens auch für 2012 und dass uns die Scraps nicht ausgehen!

 

Birgit

965787544_blaueScraps.jpg.a77eab2ddf3548096bd5f56cf66d8238.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

das wird noch etwas dauern, weil erst noch - mit solchen Blöcken (2x6) - ein Tischläufer für meine Schwägerin zum 60. fertig werden muss. Sie hatte mir mal PW-Stoffe geschenkt (Seeds of time), weil sie nicht dazu kam, sie zu verarbeiten. Daraus bekommt sie jetzt den Läufer, da kann ich sicher sein, dass es farblich recht ist.

 

Herzliche Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...