Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mal schauen, ob wir mehr zusammen bekommen:

01 - Fortuna411:)

02 - Akinom017 :)

03 - Lotte Wiederholungstäterin!:)

04 - Falbala :)

05 - Hobbypatcherin Wiederholungstäterin!:)

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56 :)

08 - Birgit :)

09 - Zambonie:)

10 - Hel :)

11 - NataschaP

12 - BiZi:)

13 - ColorFly

14 - Schneedi :schnief: hatte abgesagt, es sei denn sie ruft nochmal will doch ;)

15 - Norddeutsche Wiederholungstäterin!:)

16 - Flickenfee0 Wiederholungstäterin!

17 - Paradies:)

18 - Nähschaf:)

19 - Nähpilz:)

20 - Lilop

 

@Angel

Na dann tragen wir das doch gleich ein :D

 

@Birgitt

nachgetragen ;)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lotte:D:D

 

du wusstest noch, dass ich dabei bin ???

 

Ok die offizielle Bestätigung ist hier................:D

 

Meine Stoffe liegen hier und warten auf ´s verschicken.....:)´

 

 

LG

LILO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich würde gerne noch einsteigen, habe mal geschaut, ich habe bereits in meinem Fundus genügend Stoffe für mind. 15 Päckchen a 10 Stoffe 11,5 x 11,5 wenn ich das Schnittmass noch richtig weiss, gewaschen und gebügelt und ohne Webkante, echte Patchworkstoffe, wie es sich gehört.

 

 

danke für das Rück-OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

01 - Fortuna411:)

02 - Akinom017 :)

03 - Lotte Wiederholungstäterin!:)

04 - Falbala :)

05 - Hobbypatcherin Wiederholungstäterin!:)

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56 :)

08 - Birgit :)

09 - Zambonie:)

10 - Hel :)

11 - NataschaP

12 - BiZi:)

13 - ColorFly :)

14 - Ramgad Gozreh:)

15 - Norddeutsche Wiederholungstäterin!:)

16 - Flickenfee0 Wiederholungstäterin!

17 - Paradies:)

18 - Nähschaf:)

19 - Nähpilz:)

20 - Lilop:)

21 - Angel:)

22 - Birgitt:)

 

Nah, da sind wir ja schon eine Ganze Menge! :D So findet ein Tauschen auf jeden fall (auch für die mit ca 180 Quadraten :rolleyes:) statt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Als ich gestern meine Schubladen durchforstet habe, sind doch noch einige blaue Stöffchen ans Tageslicht gekommen, es reicht zwar nicht immer für 8 oder 9 Quadrate, aber 4 oder 5 kommen schon raus.

Gewaschen ist alles, zum Schneiden bin ich noch nicht gekommen.

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls möglich würde ich noch gerne mitmachen. Die Regeln habe ich gefunden: Nur habe ich nicht verstanden wieviele Stöffchen man schicken soll. Wieviele insgesamt und pro Muster? Kann ich z.B. 10 gleiche Stoffe schicken oder quer durch meine Sammlung? Sorry für die Frage, aber ich habe noch nie an einem Charme SWAP teilgenommen.

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni die Stoffe sollen ja 10Tüten mit 10 verschieden Blautönen Muster gepackt werden und dann mit einem A versehen werden und dann noch mal 8 andre Stoffe die auch wieder mit 10verschieden Stoffen in ein B Tütchen gepackt.

Aus einer Stoffsorte also 10 Quadrate 11,5cm x11,5cm und das dann immer ein Quadrat davon ins A oder B Tütchen.

 

Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die Antwort. Fast habe ich es verstanden. Nur, statt 10 muss das doch sicher am Schluss die Anzahl der Teilnehmerinnen des SWAPS sein, oder?

 

D.h. ich zerschneide einen oder mehrere Stoffe in soviele Quadrate wie es Teilnehemeinnen sind. Wenn ich jetzt aber kleinere Reste habe, die ich gerne teilen würde, wobei 1 Stoffmotiv nicht für alle Teilnehmerinnen reicht, kann ich dann auch verschiedene Stöffchen schicken. Hauptsache die Anzahl stimmt? Oder ist das nicht so gut.

 

Sorry, ich will es nicht komplizierter machen.

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moni,

 

bisher gab es bei den anderen Tauschaktionen keine Vorgaben, dass eine bestimmte Mindestmenge an Quadraten getauscht werden musste, nur ein Limit nach oben, das richtet sich natürlich nach der Zahl der Tauschpartner.

Es müssen m.E. auch nicht von jedem Stoff 10 Quadrate getauscht werden, zumindest war das bisher so bei gelb-orange, rot und grün.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier so viele gleichen Stoffpäckchen tauschen würden wie es Teilnehmerinnen sind, würde das bedeuten, dass jede Teilnehmerin die gleiche Anzahl an Quadraten tauschen muss

 

(ich hoffe, ihr habt den langen Satz verstanden)

 

da aber die Anzahl der zu tauschenden Quadrate jedem freigestellt ist ( er/sie kann 50 tauschen, oder auch 150) wird es für die Tausch-Mum schwierig, je mehr gleichartig Päckchen sie bekommt.

 

In der Vergangenheit wurden maximal 8 gleich Päckchen getauscht, das klappte prima. Aus einer Stoffbreite bekommt man 9 Quadrate à 11,5cm. Eines behält man selbst und die anderen 8 werden eingetüdelt....

 

im Moment bin ich bei 8 x 10 und 8 x 5 Quadraten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe es bei den vergangen Swaps so gehalten, daß ch mit denen begonnen habe zu tauschen, die am meisten eingeschickt haben.

Klar, schickt eine 24 gleiche Päckchen und es sind nur 20 Teilnehmerinnen da, steht sie mit 4 ungetauschten da, (hat aber ja 20 getauscht).

So konnte ich bei allen prozentual gleich viel tauschen.

Allerdings ist die wahrscheinlichkeit, daß man alle päckchen getasucht bekommt höher, wenn man nicht nur 20 gleiche Päckchen einschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

 

ich habe noch keine Adresse, wohin ich schicken soll und wann genau, ich denke übers Wochenende werde ich bei schöner SWR 1 Musik zuschneiden und die Päckchen packen, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar - ramgad,

sei doch nicht so ungeduldig, die Adresse bekommen wir früh genug, aber die Stoffe kannst du schon zuschneiden, der Termin war der 19.11.

 

LG

Flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

gestern abend habe ich fast alle blauen Stoffe geschnitten, heute abend kommt der Rest dran und dann heißt's : ab in die Tüte!

8 Tüten a 10

8 Tüten a 5 und

6 Tüten a 5

macht 150 Quadrate

Aber von Blau komme ich nicht los, danach muss ich 4 (oder waren es 6?) Jeans reparieren.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich werde mich heute abend noch mal ganz in Ruhe durchlesen und dann auch die Pms mit Adresse schon versenden, schaffe es derzeit einfach nicht jeden Tag her und ich weiß nächste Woche wird es wegen Verwandtenbesuch auch nicht besser, aber dann........ABER bin aber auch noch dabei und habe auch schon einen Teil zugeschnitten, auf einen Teil warte ich noch und dann wartet da noch mein Lieblingspatchworkladen auf mich :D

Habe eben überflogen es möchten noch zwei teilnehmen ?? Herzlich willkommen.....und Danke das ihr das derzeit weiter aufrecht haltet, ich freue mich schon wenn ich wieder öfter online sein kann :)

 

 

so bis zum Abend dann und herzliche Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die letzten blauen Stoffe geschnitten und die ersten 10x10 Quadrate sind schon in Tütchen! Heute die letzen 80 Stück soll ich die lieber in 10ner weiter ein Tüten oder lieber in 5er?

Da ja einige weniger tauschen wollen, ist das dann besser zu tauschen wenn auch kleine Tüten dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel56,

 

Ich habe gestern die letzten blauen Stoffe geschnitten und die ersten 10x10 Quadrate sind schon in Tütchen!

 

ich hoffe, Du hast Dich nur verschrieben, die Quadrate sollen 11,5 cm x 11,5 cm groß sein.

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...