Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

...nun muss ich entweder meine alte Digi raus kramen oder die von meinem Mann stibitzen

 

Beg, steel or borrow, egal, wir wollen Fotos sehen :stups:

 

Ich finde Deinen UWYH toll, vor allen Dingen, weil Du so vielseitig bist - wo bekommt

man denn sonst noch einen Sonnenuntergang inkl. geboten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ liese ...Dankeschön :)

 

Leider bin ich ja eine langsame Bastlerin ...das Forum ist natürlich schuld!!! :hammer::D

 

Ich warte noch immer auf Fotos meiner Schwester von den *Feliz*en in Aktion.

Meine Strickergebnisse hab ich per Handy geknipst...aber ich bekomme die Software nicht mehr hin *heul* Mein Rechner sträubt sich! Naja, ist ja nur Kleinkrams.

Und, ja, meine uralte Digi ist aus der Versenkung und macht fürchterliche Bilder! ich bin wohl ein klein wenig verwöhnt? Trotzdem zeige ich Euch das Ergebnis der letzten Tage :D

 

Aktuell habe ich noch einige Zuschnitte und Ufo`s liegen... :rolleyes:

- zwei Hosen für meine größeren Nichten

- dazu passende Langarmshirts (in Planung)

- ein Oberteil aus rotem Walk für mich (keine Ahnung, wann das was wird) :cool:

- zwei Latzhosen für mein Enkelmädchen plus

- mindestens noch zwei Kuschelpullis plus#

- eine warme Jacke

- Hundehaus aus Schaumgummi :confused: oder besser Liegematten???

- Sitzsack für das Enkelmädchen, weil sie die Dinger liebt mit ihren 10 Monaten

 

und, und, und ...dann kommt der Frühling ...

Irgendwie hat mein Tag hat zu wenig Stunden :eek:

 

Nun erstmal die Ergebnisse der letzten Tage. Die Oberteile sind Grundschnitte der FM *Zwergenverpackung*. Bei dem Fleecepulli habe ich einfach den Kragen etwas länger zugeschnitten. Das Rosenshirt bekam Knöpfchen auf der Schulter, weil der Jersey `n bissl fester ist. Hose aus der Ottobre, unten mit Beleg, damit die Länge variieren kann. Ach ja, sie hat Windelpopospielraumfalten ;)

421936842_Tshirtlang001.jpg.3c0f7c7d5a3f1427c6d811afed3f02a8.jpg

270284588_Tshirtlang002.jpg.86319f1c7cd62537039f6cb9b8969133.jpg

551344453_FleecePulli001.jpg.349bef4f81904dfe9184eb9d34a08d54.jpg

224697922_Latzi001.jpg.0d24df13149a5cc8913de91a5302e913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simone,

 

das sind ja wieder total süße Sachen, die du da gemacht hast.

Und langsam finde ich dich nun gar nicht. :)

 

Ist das eine tolle Latzhose; die hätte ich auch gerne getragen!!!

 

Lese deinen UWYH inzwischen auch total gerne ... insbesondere dies hier

Windelpopospielraumfalten ;)

 

Bin schon gespannt, was aus dem reichhaltigen Einkauf auf dem Markt in OS

wird, wenn du von der See zurück bist.

 

Wir sind Morgen nur mal zum Flohmarkt nach Nienburg und danach habe ich mir fest vorgenommen Samstag die Jacke (siehe Signatur) fertig zu machen und Sonntag dann ein nächstes Teil.

 

Wünsche Euch beiden ein wunderschönes Wo-Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine tolle Latzhose; die hätte ich auch gerne getragen!!!

 

Liebe Sabine - Danke!

Der Stoff ist leider alle, aber da Du Dir ja fast alle Deine Schnitte selber ...oder wenigstens passend machst... Vorschlag: Beim nächsten Besuch bringe ich Dir den Kleinkinderschnitt mit, Du vergrößerst ihn und ich nähe Dir dann Deine Hose...meinetwegen auch aus braunem Cord :D

 

Bin schon gespannt, was aus dem reichhaltigen Einkauf auf dem Markt in OS

wird, wenn du von der See zurück bist.

 

puhhh...hast Du meine Liste gesehen??? Da wirst Du wohl noch etwas warten müssen :) Ich hab auch Angst, dass es ein TFT wird. Ausserdem habe ich nicht Deine Nähfertigkeit :( Auf die neue Jacke bin ich echt gespannt. Mir wäre sie etwas kurz - bin für sowas zu klein und moppelig *schnief*

 

So, ein Shirt ist noch fertig geworden.

Allerdings sind mir die Streifen ein wenig langweilig in der Größe 80. Ich brauche den Rat von Euch, welches der Stickis ich da drauf machen soll. Niedlich sind sie ja alle...

111188185_KopievonSticker001.jpg.5f86c9b935ad808a218f43df2a406b75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, ich habe im ersten Moment gedacht, du hättest ALLE draufgenäht! Das wäre dann schon überladen gewesen, finde ich...

 

Mir würde das springende Pferdchen am besten gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eindeutig der Elefant - gar keine Frage!!!!!!!!!!!!!!!! Sowohl Größe als auch

Farbe passen perfekt... Imho natürlich ;)

 

Aber am besten gefallen würde mir die Maus - ist die knuffig, so süüüüüß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*prust*

 

Na toll! Ihr seid lustig! ...wenn jetzt jede/r ein anderes Tierchen nimmt, bin ich ja genauso weit, wie vorher.

 

Wir werden jetzt einfach die Auswahl radikal verringern! :D

 

Bitteschön...

Merkt Ihr eigentlich etwas an den Fotos? JAAA, ich hab meine Kamera wieder gefunden ...unter meinem Strickzeug!

681068954_Sticker005.jpg.df14d1b01c02ff8ed15ec699b5b99ee0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja auch ohne Aufnäher hübsch - aber wenn, dann eindeutig die Krabbe (alle anderen sind mir zu unruhig zu diesem Stoff - kann ich mir eher zum Jeans flicken vorstellen). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso... *grins*

Jetzt gehe ich ins Bett viel zu früh für mich Nachteule, aber es ist frühes Aufstehen angesagt, weil wir morgen mal eben auf "meine" Insel fahren.

Aber Sonntag bin ich wieder zurück und treffe ich meine Entscheidung! :D

Gute Nacht und ein schönes WE für Euch.

 

...eins hab ich noch ;)

387266383_HotFix001.jpg.0c41650ebbe5f628ae86b6bcc15e11d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...die Krone ist raus, weil sie für mein 10monatiges Enkelmädchen " ungeeignet ist.

 

Ich werde wohl die Krabbe nehmen und weiter unten drauf nähen. Sie kann sich das Tierchen dann auch ansehen, wenn sie das Shirt trägt. Bei den anderen Tieren würde der Kopf dann immer unten sein, was bei der Krabbe ja egal ist.

 

Ich danke Euch für die Entscheidungshilfe :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hätte ich auch vorgeschlagen! :D

 

Ich werde wohl die Krabbe nehmen und weiter unten drauf nähen. Sie kann sich das Tierchen dann auch ansehen, wenn sie das Shirt trägt. Bei den anderen Tieren würde der Kopf dann immer unten sein, was bei der Krabbe ja egal ist.

 

Liebe Simone,

das ist ja so lieeeb von dir, dass du mir eine Latzhose nähen möchtest. :D

Könnte mich glatt in Versuchung bringen. ;)

 

Habe am Wo-Ende meine Jacke fertig gemacht ... mit viel Anpasserei, denn auch ich fand die Länge nicht ideal. Außerdem war sie viel zu weit. Bild gibts (immer diese leeren Versprechen) demnächst.

 

Schreib' doch mal von deinem Wo-Ende ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

...ich war gerade im Nähwerk in der City :rolleyes: Oh Mann!

Aber ich habe nur einen Reißverschluss, Kordel plus Stopper und Bündchen für die Enkelmädchenjacke (Roos 2055) und drei mal zwanzig Zentimeter BWstöffchen mit Kindermotiven für die Kathederbeutel-Aktion. Leider hatten sie keine wirklich schönen Motive.

Großartig umgesehen habe ich mich extra nicht. Allerdings ist mir ein kuschelweicher Fellimitatsteppstoff zwischen die Streichelfinger geraten. Da habe ich dann etwas länger verweilt. Soooooo weich :ohnmacht: Nein, er wohnt jetzt nicht bei mir zu Hause *stolzbin*. Nun hoffe ich, dass ich nicht so bald wieder dort hin komme, denn garantieren kann ich für nichts! :cool:

Viel genäht wurde hier nicht in den letzten Tagen. Zwei Cordhosen (nach Miou Miou) für meine Nichten sind halb fertig. Mir fehlt der Taillenumfang. Leider braucht mein Schwesterherz immer etwas länger dafür...die Fotos der *Feliz*en stehen ja auch noch aus.

Meine Überlegung ist jetzt ...nähen oder raus in die Sonne? Ich trink mein Vormittagskäffchen und entscheide mich dann.

Euch allen einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau immer mal wieder gerne hier rein. Und diesmal gibts ein *klopfaufdieschulter* für die tolle Selbstbeherrschung im Stoffladen.

 

 

Aber bei meinem letzten Stoffladenbesuch ist außer dem benötigten Garn auch nur ein 1€ Reststück Kombistoff in mein Täschchen gewandert (und dafür weiß ich sogar schon die Verwendung, war also ein fast gezielter Kauf:D)

 

Viel Spaß bei dem schönen Wetter. Nach meinem Tässchen Kaffee wollen die Kids Inliner fahren bzw. Radfahren üben, also "muss" ich gleich raus an de Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche schon wieder Rat von Euch :)

Momentan bin ich dabei die Jacke 2055 von Roos zu nähen. Die Jacke(Gr.80) ist mit Steppstoff (hellgelb mit hellbraunen Bärchen) gefüttert und nun meine Frage:

Wie würdet Ihr die Taschen aufnähen! So, dass das Futter oder der Oberstoff sichtbar ist? Ich tendiere ja eher zum Oberstoff, auch wenn dadurch die Taschen auf dem dkl.orangen Cord irgendwie verschwinden.

Ein Foto ... bitteschön :)

748083338_Roos2055AuswahlTasche.jpg.5be42742d41afa37215b3d8eb925d316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen