Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

100 Stuhlhussen genäht.....


nähbinchen

Empfohlene Beiträge

Zur Hochzeit meines Sohnes habe ich 100 Stuhlhussen genäht, weil die Stühle gar so hässlich waren. Ich habe 1 Jahr Zeit dazu gehabt und das Resultat möchte ich gern einmal zeigen. Den Schnitt musste ich selbst erstellen, nach ein paar Probehussen konnte ich diesen auch noch Stoffsparend konditionieren. Den Stoff habe ich natürlich auf dem Stoffmarkt bekommen. Und wenn man die Arbeitszeit nicht rechnet, dann war das Ganze auch ein günstiges Vergnügen, ca. 200 Euro an Material. Mieten hätten in diesem Fall das vierfache gekostet! Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Der Festsall war eine Augenweide.

 

Was meint Ihr?

LG, Sabine

R0015829.jpg.022b38756a7857169523552509efb933.jpg

IMG_3253.jpg.8fc703b841db11cf9e0d9e81bdb90e6b.jpg

R0015831.jpg.72dcb57f6232b1a2d85205a60fd15860.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähbinchen

    4

  • mosine

    2

  • 1babymaus

    2

  • Stickoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Respekt und Applaus! Ich fürchte mir blüht so was in 1,5 Jahre bei der Kommunion meiner Tochter. Ich will Zuhause feiern und da soll es auch festlich aussehen!!! Was für einen Stoff hast Du denn genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH, was für eine Arbeit!

 

ist superschön geworden! Der Saal wird dadurch erst richtig festlich.

 

Vielleicht kauft Dir der Saalinhaber die Hussen ja ab?

 

Oder was willst Du jetzt damit machen?

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahnsinn ... sieht ja genial aus ...

 

vermiete die Hussen ... smile .. nicht verleihen .. dann bekommst du noch Geld dafür !

 

Anleitung bitte, bitte ins Forum stellen ;)

 

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich sehr über euer Lob. Ja, meine Kinder wussten und wissen das sehr zu schätzen und haben ihre Freude auch wirklich zum Ausdruck gebracht.

 

Da ich diese Hussen eigentlich nur für den einmaligen Gebrauch genäht habe, war die Stoffauswahl nicht so geschickt, der muss nämlich indensiv gebügelt werden.

 

Und ja, die Dinger kann ich jetzt wirklich verleihen, dafür muss ich aber auch jedesmal wieder bügeln.

 

Ich habe jetzt angefangen noch weitere Hussen zu nähen und dafür geeigneteren Stoff genommen. Den bekommt ihr online sehr gut zu kaufen, meistens als Universalstoff und auch relativ preiswert. Einfach Hussenstoff googeln.

 

Den Schnitt habe ich so konstruiert: Ich hatte noch drei Meter Gardinenstoff liegen (schon eeeewig), den habe ich einfach übergeworfen und bin am Stuhl direkt mit der Schere zugange gewesen. In diesem Fall konnte ich an den Stuhlbeinen nach unten hin keine geraden Stücke schneiden, sondern musste das Ganze schräg auslaufen lassen. Um Stoff zu sparen, habe ich den Zuschnitt so langebearbeitet, bis ich nur noch gerade Stücke zuschneiden musste. Bis auf die Keile, aber da haben zwei Stück auch immer ein Rechteck ergeben. So habe ich pro Husse mur einen Meter Stoff (Stoffbreite allerdings 1,60 m) gebraucht.

 

Allerdings muss ich euch gestehen, dass ich am Anfang nicht so recht geglaubt habe, dass ich das wirklich schaffe. Aber was macht man niucht alles für die Kids, und wenn sie auch schon fast 30 sind......

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte! :eek: Ich bewundere die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

 

Du hast doch jetzt soviel Übung darin ---> Gehst Du in Produktion?

Wo bleibst Du nun mit 100 Hussen? Nimmt die der Saaleigner statt Miete? Oder durfte sich jeder *seine Husse* mit nach Hause nehmen? istnichtwirklichernstgemeint ;)

 

Toll! Der Saal sieht SPITZE aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOOOOOH, ich werd bekloppt :o:D <= Das war zumindest mein erster Gedanke. Das ist ja irre, was du da gemacht hast, Wahnsinn und das sieht so toll aus :eek:

 

 

LG

Nadelienchen

Bearbeitet von Nadelienchen
ich habe noch ein "S" gekauft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

also eine richtige Anleitung, so professionel, gibt es nicht. Aber hier einige Tips:

Wenn Du die viele Hussen nähen willst, fertigst du von den passenden Probeteilen Pappschnitte an. Die Stoffteile dann am besten mit einem Rollschneider unter Zuhilfenahme der Pappschnitte ausscheiden. Und wenn du eine Overlock dein eigen nennst, brauchst du noch nicht mal eine normale Nähmaschine. Ich habe ja nur relativ einfache Hussen hergestellt, für das Esszimmer würde ich schon etwas mehr Kreativität walten lassen. Die Anregungen dafür gibt das Internet her,entweder in Form von kleinen Musterschnitten oder einfach bei Fertighussen abkupfern.

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au weiah, das haut mich jetzt echt um. Sooooooooooo eine Arbeit für einen einzigen Tag. Toll gemacht, der Saal sieht wirklcih Königlich aus. Will der Eigner die nicht vielleicht kaufen? Dann kann er sie selber bügeln ;-)).

 

Wahnsinn. :eek::D:)

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, vor soviel Ausdauer, Respekt, versuche schon seit einem Jahr meine 6 Esstischtstühle ein neues Outfit zu verpassen doch bis auf einer Probehusse ist noch nicht viel passiert. Vielleicht kann ich mir von Dir etwas Motivation holen.

 

Liebe Grüße:

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Hammer!!! Ich wollte auch mal Hussen nähen, habe mich dann aber doch nicht getraut. Du konntest die dann wahrscheinlich schon im Schlaf nähen - bei 100 Stück.;)

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.