Zum Inhalt springen

Partner

WIP - Miss Dior Cheriè Kleid


BellaSunshine

Empfohlene Beiträge

Halloho!

 

Also, ich hab ja schon in einem anderen Thread angekündigt das ich das Kleid aus der aktuellen Parfümwerbung von Dior nachnähen möchte.

 

Ich hab erst vor einem halben Jahr mit dem Nähen angefangen und schon so einiges genäht (Kleidchen, Röcke, Täschchen usw). Nun möchte ich mir das Diorkleid für eine Hochzeit nähen, zu der ich eingeladen bin.

 

Naja und wie das so ist bei Kleidern die man "irgendwo" sieht und haben will ... es gibt nicht den perfekten Schnitt. Ich bin jetzt also ganz mutig und werde zwei Schnitte miteinander kombinieren und hoffe das am Ende genau das raus kommt was ich mir so vorgestellt habe :)

 

und genau da kommt ihr ins Spiel :D .... ich hatte gehofft das ihr mir mit eurem umfassenden Wissen zur Seite steht wenn ich mal nich weiter komme (es wird ntürlich auch dokumentiert was ich mit dem stöffchen gerade so anstelle).

_______________________________________________________________

 

Also jetzt geh ich mal ins Thema und erzähl euch mal was ich bisher so habe :) ... Bilder vom Originalkleid seht in meinem anderen Thread hier

 

Ich habe mir schon einen Schnitt ausgesucht! Und zwar möchte ich mich als Oberteil Burda 8174 ausgesucht. Den Rock wollte ich von dem Kleid übernehmen.

 

Stoff hab ich auch schon bestellt. Allerdings bisher nur en Oberstoff. Futter muß ich mir noch eins aussuchen ... und hoffen das der Oberstoff bald kommt. Es ist Dupionseide 118g/lfm in magenta-pink.

 

Soweit so gut. Heute ist das Burda 8174 Schnittmuster angekommen und damit auch schon das erste Problem aufgetaucht: Es ist kein Futter vorgesehen. Der Stoff ist lediglich mit Vliseline unterlegt (sieht ja bestimmt suuuuuuper aus) und mit Stäbchenband verstärkt.

 

Daraus ergeben ich vorab schonmal ein paar Fragen:

Ich kann doch einfach aus Futterstoff das Oberteil nochmal nähen und habe dann das optische Problem gelöst.

Nähe ich dann die Stäbchen und die Vliseline ans Futter?

Muß ich den Oberstoff auch nochmal mit Vliseline verstärken?

 

und noch eine Frage zum Rock vorab:

wie mache ich das am besten mit dem Ballonrock? An einen unterrock einreihen/raffen? Was nehm ich für den Unterrock am besten für einen Schnitt??

 

 

puuuuh so ... ich hoffe ihr könnt meine konfussion etwas entwirren

 

 

 

ich freue mich auf einen schönen WIP mit euch zusammen ... ich hoffe ihr habt überhaupt Interesse.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BellaSunshine

    2

  • angelixs

    1

  • rightguy

    1

  • Knabber1982

    1

Hallo,

ich habe deinen anderen Thread gerade erst gelesen und ich kenne einen Schnitt, der eine Corsage und einen Ballonrock kombiniert, also ziemlich genau was du suchst, nämlich Simplicity 4070.

4070.jpg

Vielleicht wäre das ja für dich leichter, als einen Schnitt umzubauen.

Außerdem ist das Kleid auch gefüttert und Anleitungen von Simplicity sind meistens auch sehr ausführlich.

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

ich kann dir leider nicht genau sagen, wie du das mit dem Ballonrock am besten hinbekommst. Aber hier

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

gibt es ein Schnittmuster für ein Ballonkleid, nur das Oberteil ist anders.

 

Ansonsten ist hier noch eine Anleitung für einen Ballonrock.

Ballonrock

 

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bella-Sunshine! (Wie ist denn Dein richtiger Name?)

Solltest Du noch einfachen Stoff (altes Bettlaken......)

zu Hause haben, dann näh Dir doch zum Testen ein Probemodell. So kannst Du experimentieren, ohne daß Du auf den Originalstoff vers.....

Und Du kannst schon anfangen, den Schnitt anzupassen.

Melde mich später wegen der anderen Fragen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe deinen anderen Thread gerade erst gelesen und ich kenne einen Schnitt, der eine Corsage und einen Ballonrock kombiniert, also ziemlich genau was du suchst, nämlich Simplicity 4070.

4070.jpg

Vielleicht wäre das ja für dich leichter, als einen Schnitt umzubauen.

Außerdem ist das Kleid auch gefüttert und Anleitungen von Simplicity sind meistens auch sehr ausführlich.

Viele Grüße

Barbara

 

Das ist doch fast identisch! Nur ein Tick kürzer. Ich würde lieber diesen Schnitt nehmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey!

sorry fürs so lange nicht melden.

puh, also das kleid ist im letzten moment fertig geworden ... leider mußte alles so schnell gehen und war auch so ungeplant, das ich leider total verpasst hab fotos zu machen.

ich werd aber die tage auf jeden fall ein foto vom fertigen werk rein stellen und wenn ihr wollt kurz was zu meiner vorgehensweise erzählen. (ich weiß, mit fotos ist immer schöner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...