Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

The Next Fashion Talent auf Pro7


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon gesehen? Bei Pro7 wurde eben Werbung gemacht für "The next Fashion Talent". :D

 

Ich nehme an, dabei handelt es sich um eine Nachmache von "Project Runway", das in Amerika ebenfalls mit Heidi Klum nach ähnlichem Muster wie die TopModels läuft, und schon Ableger z.B. in Kanada hat. "Uns Heidi" ist aber hier wohl nicht dabei; außerdem läuft das Ganze unter der Flagge von diesem gruseligen Boulevard-Magazin taff, was ich etwas seltsam finde. Aber naja. Unterhaltsam dürfte es werden...

 

Wer also schon immer davon geträumt hat, als Designer groß rauszukommen - ran an den Speck. Zu gewinnen gibts unter anderem ein Seminar am bekannten "Central Saint Martins College of Art and Design" in London - wenn das kein Anreiz ist! :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    8

  • Rosenrabbatz

    6

  • ute123

    3

  • Pinselwascher

    2

Guten Morgen,

 

Sendetermine habe ich jetzt nicht gesehen, aber ich hab nur mit einem halben Auge hingeguckt... Einsendeschluss zum Mitmachen als Designer ist jedenfalls Ende Mai, also ziemlich knapp.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich auch schon drauf.

Ich hoffe nur, dass nicht nur Ausschnitte in der Sendung gespielt werden, sondern dass es sich um eine eigene Sendung handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke erstmal für die Information. Ich habe praktisch alle Folgen von Project Runway gesehen aber von der Deutschen Umsetzung auf Pro7 erst hier durch deinen Eintrag gelesen.

 

Man findet weitere Informationen zur Show unter dem Link: http://www.prosieben.ch/lifestyle_magazine/vips/taff/be_taff/fashion_talent/artikel/51533/

 

Der Preis

 

Der Gewinner bekommt seine eigene "HALLHUBER-taff-Edition"-Kollektion und eine exklusive Modestrecke in der Zeitschrift JOY. Zusätzlich gibt's ein Seminar am international renommierten "Central Saint Martins College of Art and Design" in London, einer der besten Modeschulen der Welt, die sowohl zu den Entwürfen der legendären Routmaster-Busse in London als auch zur theatralischen Inszenierungen des "Phantom der Oper" sowie zu exquisiter Mode von Dior und Chloé in Paris ihren Beitrag geleistet hat. Auch John Galliano, Alexander McQueen und Stella McCartney haben dort studiert.

 

Es wäre wunderbar jemanden aus diesem "Forum" anfeuern zu können ^.^

 

;) schönen Abend Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern kam offensichtlich die erste Folge.

Die Folgen sollen ab 2. September immer dienstags und donnerstags um 17 Uhr gesendet werden.

 

Hat es jemand gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gestern nebenbei angehabt. Habe Project Runway nicht gesehen und kann es daher nicht vergleichen. Es war etwas wie die ersten Folgen von DSDS: Die Designer durften ihre Kleider vorführen und wurden entgweder mit netten Worten bedacht oder niedergemacht (etwa auf DSDS-Niveau!). Habt noch nichts verpasst. Durchgekommen sind die normalen bzw. stylishen Entwürfe. Es gab aber auch einige Ausfälle ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich heute die Sendung von gestern auf prosieben.de nochmal anschauen. Ev. kann man die Episode noch länger sehen, keine Ahnung.

 

Ich finde das schon irgendwie spannend... Anastasia mag ich zwar überhaupt nicht ,aber die anderen beiden scheinen etwas von der Materie zu verstehen.

 

edit: Man kann sich den ersten Teil anscheinend weiterhin anschauen, ohne den Rest der Sendung rundherum. Das Video des ersten Teils ist hier zu finden.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn man das "Moderatoren"-Geschwafel von den ca 15 Minuten, die die Beiträge bisher gedauert haben, abzieht, dann bleiben höchstens noch so 10 Minuten für die Schneiderlein übrig.

Ausserdem lebt das Ganze mal wieder von Blödkommentaren wie "Sie sind ja auf die Klamotten gestürzt wie die Schweine" - Typisch deutsch-privates Jugendfernsehen eben.

 

Da lob ich mir Project Runway. Die Jury sieht man bloss am Anfang und am Ende. Keine reißerischen Blödkommentare zwischendrin... Durch die Sendezeit pro Folge von ca 40 - 45 Minuten sieht man auch ein kleines bisschen der Herstellung.

 

Na ja mal schauen, wies weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist schade. Eben drum finde ich, dass man sich diese Anastasia hätte schenken können.

Ich schaus trotzdem - mal sehen, wie es weitergeht.

 

Gerne hätte ich mehr von den vorgestellten Kreationen gesehen und auch von den Altkleider-Kleidern. Da waren echt gute Ideen dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s heut gesehen und habe ein bisschen gedacht, ob das jetzt wohl in ne Werbeveranstaltung für Pfaff abdriftet? Ich muss dazu sagen ich liebe meine Pfaffmaschinen, aber hat mal jemand geschaut, was die gezeigten Teile kosten :eek: Pfaff creative vision UVP 6.499,00 € ...

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Folgen im Netz anschauen.

 

Ich finde es blöde, dass man gar nicht erfährt, wer denn z.B. schon ein Designstudium/Berufserfahrung hinter sich hat (O.K.- bei einigen sieht man es) oder wie sonst so die "Vorgeschichte" ist.

Die Sendung ist leider viel zu kurz- alles wird nur angerissen und husch, husch gezeigt. Schade :(, denn sehenswertes Material haben die doch bestimmt gefilmt.

Für die nächste Folge ist dann schon das typische "Gezanke" angekündigt- das wird ja in solchen "Wettbewerbssendungen" gerne besonders hervorgehoben :rolleyes:

 

Ähm- ach ja: Die Kaffeeschmiererei fand ich nun etwas unpassend zu den 40ern- dafür Platz 1?

 

Louise

 

Ach ja, wer noch bei einem Fashionwettbewerb für jedermann mitmachen möchte:Coke light. Nur Du bist Du.

Wobei die bisherigen Fotos irgendwie das Thema total verfehlen- von dem Fashionstyle sieht man ja gar nix :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm- ach ja: Die Kaffeeschmiererei fand ich nun etwas unpassend zu den 40ern- dafür Platz 1?

 

Ist das vielleicht so im Sinne von "Trümmerfrauen" gedacht gewesen?

Ich hätte gerne gehört, wie die einzelnen Teilnehmer ihre Kreationen erklärt haben. Gefilmt haben sie es ja offensichtlich, man sah einige Male ein paar Sekunden davon - leider stets ohne Ton.

 

Schon letzte Woche wurden "erste Zickereien" angekündigt. Man wurde zum Glück bisher damit verschont...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, gegen den Farbverlauf/Kaffee als Färbemittel hatte ich ja auch nix- aber den draufgeschmierten Kaffegrumms fand ich panne.

Und das dann alle den Raum wie ein Schlachtfeld hinterlassen haben :rolleyes:

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Regie gesagt hat: "So, und das lasst ihr alles mal schön unordentlich rumliegen."

Chaos gilt ja für viele als das Sinnbild der Kreativität- womit dann auch gleich wieder ein Klischee bedient wäre.

 

Louise (auch mit Chaos während der Arbeit- aber den Mülleimer treffe ich schon noch)

 

(und wer hat denn um die Uhrzeit schon Zeit für's Fernsehen?!

Ich schaue die Sendung nicht während der Sendezeit, sondern einfach im Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persoenlich bin ziemlich enttaeuscht. :eek:

 

Zum Teil unqualifiziertes Kommentieren der Jury. Und nein, ich denke, ein Soapstar (Moderator, Saenger, B-Prominenter...) ist nicht gleich automatisch geeignet fuer diesen Job, egal wie sehr er sich selbst als Fashion-Victim bezeichnet.

 

Und ich finde, die Unordnung im Atelier ist total nebensaechlich, denn offensichtlich gibt es weder ordentliche Arbeitsplaetze noch genug Platz.

 

Und ist da einer rausgeflogen am Ende? Hab ich was verpasst?

Welches Kriterium wird denn angelegt? Ich wuerde es sofort anziehen von der Moderatorin? Haben die Teilnehmer denn das Jahrzehnt getroffen? Haben sie es designtechnisch neu umgesetzt?

 

Mit anderen Worten: Das haben wir aber schon besser gesehen!!! :D

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip, ich hab es mir mal angesehen und festgestellt das muss ich mir nicht anschauen.

Nette Idee uns hier auch so eine Art Project Runway anzubieten aber ausgesprochen schlecht umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bisher alle 3 Folgen im Inet angesehen; zum Format muß man nicht

wirklich viel sagen - so sind sie, die Privaten :rolleyes:

 

Aber vor den Teilnehmern liege ich auf den Knien - es ist einfach genial, was die

unter Zeitdruck und aus dem Nichts auf die Beine stellen :super:

 

Franzi gefällt mir am besten, als Typ und als Designerin; daß sie Kaffee benutzt

hat für ihre letzte Kreation, um den "Stoff" im Farbverlauf einfärben zu können,

habe ich als extrem kreativ und fatasievoll empfunden. Und vor so etwas empfinde

ich große Hochachtung - sie ist meine heimliche Favoritin :)

 

Ab der nächsten Folge wird es dann wohl endlich wirklich "privat" - was haben wir

denn erwartet? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Minuten, die grad gelaufen sind, war es das? Ist das die Sendung oder habe ich nur einen unglücklich gestalteten Zusammenschnitt gesehen? Die haben ja noch nicht mal alle Taschen gezeigt. Ich glaube, das brauche ich kein 2. Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wars schon!!!! Also diese Tasche von Dawid heute war ja wohl echt super! Man muss bedenken in welcher Zeit die Sachen enstanden sind!:) So also wer hat denn nun die Gruppe verpfiffen wegen des Geldes??? Das war doch Sara oder?

 

Allgemein finde ich die Sendung dumm aber ist schon ok man muss es sich ja nicht ansehen!

 

 

ich werde es schon ab und zu schauen und vielleicht kommen ja bald auch coolere Challenges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Fazit: die Sendung hat das Thema/den Titel verfehlt, solch menschelnde Auswüchse mag ich nicht, weder im real life noch in der Glotze. Das ist Kindergarten pur, na gut, die Teilnehmer sind ja auch sehr jung. Die Sendung ist billigst zusammengekloppt und zielt auf die Teenie-Gruppe, die ihre gelebten Zickereien auch mal bei anderen sehen möchte. Schade, ich hatte bei dem Titel mehr vermutet, aber den Sender nicht berücksichtigt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaus mir auch im Internet an. Und auch ich finde es schade, dass man viel zu wenig von den für mich interessanten Dingen sieht: Was überlegt sich ein Teilnehmer bei seinem Projekt? Welchen Herausforderungen begegnet er bei der Umsetzung? Wie stellt er es nachher vor? Was überlegt sich die Jury (ich denke, einige davon sind durchaus kompetent)?

 

Begeistert bin ich davon, zu sehen, was einige aus den gegebenen Themen machen. Ich glaube, das sind wirklich Leute mit einem tollen Gefühl für mode dabei. Ich habe sowas noch nie gesehen, deswegen bin ich schon neugierig!

 

Schade dass es so privatfernsehmässig umgesetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt muss ich doch mal wieder etwas dazu schreiben:

Ich habe noch nie einen derart rieseigen Stoffladen gesehen wie in der Folge gestern! Das ist ja ein Paradies!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.