Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

1. Aua, das stell ich mir unangenehm vor. Muss das denn irgendwann operiert werden?

 

2. hahaha, du bist so schlank von welchem Bauch redest du???

 

1. ne, laut Ärztin tut ihm das nicht weh, aber es stört ihn schon. Immer wenn er nicht groß macht für zwei Tage, kommt sein Bauchnabel ganz weit raus und er versucht ihn dann immer wieder rein zu drücken. Aber weil die Gedärme sich dann so ausgedehnt haben, geht das natürlich nicht. Bei ihm ist es eigentlich noch harmlos, operieren steht jetzt aber wegen seinem Körperbewusstsein wohl trotzdem an. Schau mal, so sieht es bei Benjamin auch aus: Nabelbruch

 

2. naja, der wird ja nur sichtbar, wenn ich gegessen habe oder mein Sach krieg, aber dann sehe ich auch aus wie im 4. Monat mindestens :rolleyes:

 

 

Hallo ....

 

ICH KÖNNT KOTZEN SCHREIEN BRÜLLEN .....

 

Tu dir keinen Zwang an, ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Du willst nicht zufällig Lokführerin werden? Die werden händeringend gesucht, allerdings haben sie miese Schichtzeiten, sind also kinderunfreundlich. :(

 

Ach mensch, es ist schon wirklich grausig. Gibt es niemand professionellen, der sich das mit dir zusammen angucken kann, woran es immer hapert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Fabio braucht noch eine schwarze Trainingshose für seine Aufführung im Zirkus. Und da ich bereits fast die ganze Schülerschaft ausgestattet habe mit Vesten, Boleros, Umhängen... kaufe ich nun ganz bestimmt meinem Sohn nicht eine Trainingshose! :banghead:

Man hat ja sonst gerade nichts vor! :rolleyes:

 

Tolle Idee mit dem applizierten F, gefällt mir super!

 

Hier noch die Bilder von Mathildas neuer Balletttasche. Schnitt ist Urshult von Farbenmix. Velours sind aus der Elephant loe Serie und der Grundstoff ist von Hamburger Liebe. :)

[ATTACH]123137[/ATTACH]

 

Bastin hat heute mal wieder sein "No Picture please" Latz getragen. Hat wieder mal nichts genützt! :D

 

[ATTACH]123138[/ATTACH]

 

Wunerschön! Macht sie dann noch Ballett oder sitzt sie auf der Bank und streichelt ihre Tasche? :D

 

So hier das Foto:

Die Farbe kommt auf dem Bild nicht so gut rüber ist ein ganz dunkles Lila in edlem Samt. Voll schick, wenn sie es nicht mag, behalte ich die auch gerne selbst!

 

Die ist wirklich superschick geworden :hammer:

 

So .. und ohne das ich mich jetzt Öffentlich zum Mobbing Opfer erklären möchte ... das ganze auch im Bild .... da war die Variante davor eindeutig besser ...

 

wobei es mir hier an den Hüften besser gefällt ... naja ...

 

Ich finde sie bessser als die erste :)

 

Habe ich morgen früh halb acht Uhr auch :D

 

Hier nun die fertige Hose, mehr Bilder gibt es in meinem UWYH

 

[ATTACH]123154[/ATTACH]

 

Schick und wie immer sehr akkurat!

 

 

Was hat denn jetzt noch Probleme gemacht? Sieht so doch gut und 100% verschenkbar aus:)

 

 

Beim Umklappen passten Vorderteil und Rückenteil nicht hundertprozentig aufeinander (<-- schönen Gruß von einer weiteren Zwangsgestörten :cool: )

 

Und der Supergau war, dass ich das Velourherz falsch aufgebügelt hatte, dann eine geschlagene Stunde versucht habe wieder abzuknibbeln und schlussendlich ein neues drübergebügelt habe. Wenn man´s weiß, sieht man das naürlich *hmpf*

 

Huhu,

 

 

Claudia, guck mal hier, das ist ´n Tutorial um eine Buchhülle zu naähen, ohne dass man zum die Einsteckfächer nachher von rechts feststeppen muss. Das müsste für ne Uhefthülle auch machbar sein und ich finde, die shen nachher toll und sehr ordentlich aus.

 

Aaah, vielen Dank, an einem guten Tag werde ich das dann vielleicht nochmal probieren :D

 

Hallo ....

 

ICH KÖNNT KOTZEN SCHREIEN BRÜLLEN ..... Ich habe eben meine Bewerbungsunterlagen zurück bekommen .... das Probenähen fällt aus .... sie hat es sich anders überlegt ...

 

man was soll ich denn noch tun ..

 

ich bewerb mich und bewerb mich und keiner will mich .. was mach ich falsch ... entweder ich habe ein kind zuviel .. oder ich bin zu dick ... oder ich werd ignoriert oder habe kein führerschein .. man ...

 

ich will doch einfach nur mein eigenes Geld verdienen und nicht von Vaterstaat abhängig sein .... warum gibt mir denn keiner eine Chance ....

 

man ich bin hier grad voll am heulen .. was soll ich denn noch machen =( .... langsam Verzweifel ich ...

 

Ach Mensch, das tut mir total Leid! :hug:

 

Versuch dich mit was Schönem abzulenken und denk dir, dass das dann auch nicht der richtige Arbeitgeber gewesen wäre, wenn man so mit Bewerbern umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xxcrazyme: ich kenn zwar jetzt nicht die ganze geschichte, aber aus dem was du schreibst hört man schon die vVrzweiflung raus. Das tut mir leid. Ich sag einfach mal Kopf hoch und nicht aufgeben, aber auch nicht zermatern:hug:

 

@Spook: hüstel...hüstel...hast ja recht, es geht noch Nördlicher:D

 

Mann, ich sitz hier immer noch vor dem Buchstabenstoff und weiß nicht so recht was ich draus nähe. :mad::mad:

Hatte jetzt überlegt so ne art Latzhose zu nähen und dann noch eine Jacke dazu, dann hat er das als Kombi für wenns richtig kalt ist. Aber wie ich-weiß-nicht-mehr-wer schon geschrieben hatte, dann wirds wohl etwas zu bunt. Also müsste ich es mit Unifleece kombinieren. Und den muss ich erstmal wieder kaufen. Ach Mensch, doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu meine lieben

 

sorry aber ich komm einfach nicht zum schreiben oder lesen geschweige denn nähen...

gestern war ich bei meinen eltern. heute is meine mama hier und nichts gewht vorwärts.. alles durcheinander hier.. und überhaupt keine zeit für nix. also echt schrecklich.. nebenbei muss ich auch noch den armee strampler und t-shirt nähen und eigentlich war ich noch gar nicht fertig aber ich war gestern abend soooo müde da ging einfach gar nix mehr und da hab ich auf den tische neben die näma gelegt und scheinbar sah es so fertig aus das robert es heute morgen schon mitgenommen hat. aber ich hab nen t-shirt (farbenmix zwergenverpackungmit so nem komischen ausschnitt) gemacht und der ausschnitt wellert sich und es sieht ganz schrecklich aus.. aber ich wollte gestern abend nicht mehr auftrennen.. mhh und fotografiert hab ichs auch noch nciht.. ahh und da häng ich heute nacht dann wieder dran weil männe es einfach entführt hat :confused::( so ich bin schon wieder weg hoffe mal das ich heut abend zum schreiben komme

liebe grüße stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mathilda ist im Ballett und eigentlich wollte ich laufen gehen währenddessen. Jetzt ist allerdings Bastian im Auto eingeschlafen und ich wollte ihn nicht wecken. Dann gehen wir eben nachher in den Pool schwimmen oder Rad fahren. :rolleyes:

 

@Bianca: ich kann deine Frust echt verstehen. Bestimmt denken die Arbeitgeber, dass du demnächst noch ein zweites Kind bekommst. Ich hab mich zwischen Mathilda und Bastian auch beworben und bin immer gefragt wOrden wie es mit der FamilienPlanung ausschaut!!! Obwohl das ja eigentlich verboten ist. Und dann habe ich mich nach Bastian beworben und habe den ersten Job gleich bekommen. Ich hab dann mal nachgefragt ob sie mich auch mit einem Kind genommen hätten und sie haben zugegeben, dass sie schon davon ausgegangen sind, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Krass, oder? Junge Frauen mit einem Kind sind anscheinend echt ein Risiko. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich mich nach Bastian beworben und habe den ersten Job gleich bekommen. Ich hab dann mal nachgefragt ob sie mich auch mit einem Kind genommen hätten und sie haben zugegeben, dass sie schon davon ausgegangen sind, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Krass, oder? Junge Frauen mit einem Kind sind anscheinend echt ein Risiko. :mad:

 

Das ist echt krank... muss man jetzt in die Bewerbung schreiben, dass man in nächster Zeit kein zweites Kind geplant hat? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike

 

> Wie gesagt, ich hab noch nicht ganz den richtigen Schnitt gefunden

 

Kennst Du die 10-Minuten-Hose? Wenn Du eine Hose hast, die den Kindern gut passt, kannst Du daraus prima einen Heimhosenschnitt machen.

 

> Ich möchte fürs Baby einen Babykorb (Weidenkorb) haben (hauptsächlich fürs Wohnzimmer, Nähzimmer und zum "mitnehmen". Den kann man dann unter die Decke hängen, wo man ihn gerade braucht

 

Da gibt's doch auch diese genialen Dinger mit Feder dran, die finden Babys anscheinend super.

 

> .. Bettausstattung nähen, weil ich weder auf weiß, noch auf Entchen, Bärchen, Elefäntchen oder sonstiges TierCHEN stehe Also Tiere o.k., aber keine Chen..

 

Sehe ich genauso. BärCHEN mit SchleifCHEN und so.

 

 

> Und dann solls noch ein Beistellbett geben, das wir ans Bett anklemmen, sodass man Sichtkontakt hat (war bei Greta super).

 

So eines hatte ich auch bei meiner Tochter, wie eine Babybay, nur rechteckig. Das Bett habe ich nicht mehr, das war geliehen. Aber eine eigens dafür maßangefertigte Bio-Matratze mit Kokoskern liegt noch im Schrank. Falls Du Interesse hast..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt krank... muss man jetzt in die Bewerbung schreiben, dass man in nächster Zeit kein zweites Kind geplant hat? :rolleyes:

 

Offensichtlich. Und das blöde ist. Man kann gar nicht dagegen tun ausserzügig ein zweites Kind bekommen und sich sterilisieren lassen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die 10-Minuten-Hose? Wenn Du eine Hose hast, die den Kindern gut passt, kannst Du daraus prima einen Heimhosenschnitt machen.

 

Naja, an einer gut sitzenden Hose haperts genauso wie an einem Schnitt :D

 

 

Da gibt's doch auch diese genialen Dinger mit Feder dran, die finden Babys anscheinend super.

 

Ja, die Feder kann man einfach an die Seile dran machen. Muss man halt extra kaufen.

 

So eines hatte ich auch bei meiner Tochter, wie eine Babybay, nur rechteckig. Das Bett habe ich nicht mehr, das war geliehen. Aber eine eigens dafür maßangefertigte Bio-Matratze mit Kokoskern liegt noch im Schrank. Falls Du Interesse hast..

 

Wir hatten das Roba 4in1 für Greta, aber das war so blöd, dass wir es nach Greta verkauft haben ;) Wegen matratze überleg ich nochmal, ich hatte eigentlich an Schaumstoff gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca,

es tut mir sehr leid. Deinen Frust kann ich verstehen. Hat die Frau denn gesagt, warum sie es sich anders überlegt hat?

Versuchst Du nur Bewerbungen über das Arbeitsamt oder macht Du auch direkte Bewerbungen?

Ps, auf die Frage hin, ob man ein zweites Kind plant, darf man (glaube ich) sogar lügen. Ob man das machen sollte, ist dann eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich. Und das blöde ist. Man kann gar nicht dagegen tun ausserzügig ein zweites Kind bekommen und sich sterilisieren lassen.:mad:

 

Ja, das ist schon frech eigentlich. Ich hoffe, dass ich damit nicht so Probleme haben werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps, auf die Frage hin, ob man ein zweites Kind plant, darf man (glaube ich) sogar lügen. Ob man das machen sollte, ist dann eine andere Frage.

 

Ja, man darf lügen, weil diese Frage gar nicht zlässig ist, aber das muss man dann schon ganz schön extrem durchziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Mug Rug ist fertig!:-) MugRug_Katrhin.jpg.37110d9ecead2d5c2969953446dfadaa.jpg

 

@Bewerbung/Frauen/Kinder

ja das ist in der Tat sehr traurig, aber wenn man dann von den Erfahrungen hört, die Spook gemacht hat, dann kann man das ein Stück weit auch verstehen

MugRug_Kathrin.jpg.88499fb85ac8f851f83ac6c00f3d1f8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man darf lügen, weil diese Frage gar nicht zlässig ist, aber das muss man dann schon ganz schön extrem durchziehen...

 

zu mir hatte mein Chef tatsächlich mal gesagt, sie wollen doch bestimmt auch Familie und Kinder, ich glaube ich hatte das damals einfach so im Raum stehen lassen und mir überlegt, falls ich nochmals auf dieses Thema angesprochen werde zu sagen, daß niemand im Vorfeld weiß, ob man Kinder bekommen kann oder nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike,

ja, das Roba hatten wir auch, aber da ist auch nur Schaumstoff dabei bzw etwas noch Labbrigeres. Und darauf sollte mein Kind echt nicht pennen, auch nicht "nur" für 8 Monate. Die Maße von der Matratze passen zum Roba Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo crazy me

 

schick mir mal bitte deine kompletten unterlagen ich schau mal drüber..

hab sowas in der art studiert.. bin zwar nicht mehr auf dem neusten stand, aber ich denke meine Form kann sich sehen lassen...

 

also wenn du so viel vertrauen hast dann

Inschallah-17 at gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig "gequiltet" !

 

@Andrea

wow, tolle Decke, aber diese Stoffmassen unter der Nähma sind schon anstrengend, quiltest Du "nur" geradeaus?

Ja, habe "nur" im Nahtschatten gequiltet, wobei ich das schwieriger fand als gedacht. Trotz Nahtschattenfuss (der hier endlich mal seiner Bestimmung nachkommen sollte) sind die Nähte oft etwas krumm und liegen ein klein wenig neben dem Nahtschatten...die ganzen Stoffmassen machen es aber auch nicht so einfach, den Stoff ordentlcih zu führen...und dann muss amn auch noch immer aufpassen, dass sich nihcts verschiebt. Ich hatte schon gut gehaftet (wie ich fand) und trotzdem hat sich bei der 2. oder 3. Naht alles schon etwas verschoben. Dann hab ich nochmal ein stück getrennt und danach vor jeder Naht nachmal an den Kreuzungspunkten gesteckt....

 

Aber Hut ab vor "echten" Patchworkern und Quiltern!

 

Jetzt fehlt noch das Binding...evtl heute abend..

 

Wunerschön! Macht sie dann noch Ballett oder sitzt sie auf der Bank und streichelt ihre Tasche? :D

Der ist echt gut :D :lol:

 

Dann gehen wir eben nachher in den Pool schwimmen oder Rad fahren. :rolleyes:

Ist es bei euch immer noch so warm?? *ganzdollneidischbin*

 

So, der Mug Rug ist fertig!:-)

Toll geworden, hast Du die Kreise einfach mit der Nähma genäht?

 

@Bianca: :hug: Och mensch, wie blöd!! Gib nicht auf und versuch es weiter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bewerbung/Frauen/Kinder

ja das ist in der Tat sehr traurig, aber wenn man dann von den Erfahrungen hört, die Spook gemacht hat, dann kann man das ein Stück weit auch verstehen

 

Naja, aber das hat ja auch eigentlich weder was mit Frau sein noch mit Kinder haben zu tun, sonder einfach mit der persönlichen Einstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede. Ich hab Bastian so früh hinten drauf genommen weil ich im Schlaf binden kann. Da sass er dann genauso stabil wie vorne drauf. Und ich stelle mir nie selber das Bein. Ich weiss aber was du meinst.

 

DAs müsste doch zu schaffen sein!

 

 

Ich laufe ja jeden Tag und wenn meine Kondition und kraft besser ist in ein bis zwei Monaten, überlege ich es mir vielleicht wirklich! Ich bin mal gespannt ob ch meine Motivation durch den Winter bekomme. :o

 

Ich bin echt mal gespannt, dich in natura zu sehen... Vorstellen tue ich dir mir als absolutes Muskelpaket...:rolleyes:

 

Offensichtlich. Und das blöde ist. Man kann gar nicht dagegen tun ausserzügig ein zweites Kind bekommen und sich sterilisieren lassen.:mad:

 

:D Das wäre doch mal ne Massnahme für ein Bewerbungsschreiben:

Hiermit bewerbe ich mich auf die offene Stelle, und um Fragen glecih vorweg zunehmen: aufgrind der vielen absagen, die ich mit meinem einen Kind erhalten habe, habe ich mich sterilisieren lassen.

Au weia, das ist schon echt hart...

 

Meine Freundin macht grad die selben Erfahrungen. Sie hat auch "nur" ein Kind. Scheint echt so ne magische Zahl zu sein. 1mal ist keinmal, 2 muss sein, und drei oder mehr, da denkt dann keiner mehr drüber nach von den Arbeitgebern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazyme, tut mir leid. Kann verstehen, dass du gefrustet bist. Ich frag mich immer wer den Arbeitgebern versichert, dass nicht plötzlich mal der Mann in Elternzeit geht. Der wird bei Bewerbungsgesprächen nie gefragt!

 

@Beistellbett: Wir hatten/haben auch so eins und ich habe es geliebt. Es ist soooo praktisch!!! Hach ich würde es so gerne wieder füllen *wehmut*

 

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, versuche ich mich jetzt doch noch am Reißverschluss für die Hose. Muss das ganze WE durcharbeiten, wir haben Messe und mein Sohn braucht die Hosen dringend:D Kam wieder mit Loch aus dem KIGA:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das wäre doch mal ne Massnahme für ein Bewerbungsschreiben:

Hiermit bewerbe ich mich auf die offene Stelle, und um Fragen glecih vorweg zunehmen: aufgrind der vielen absagen, die ich mit meinem einen Kind erhalten habe, habe ich mich sterilisieren lassen.

Au weia, das ist schon echt hart...

 

Meine Freundin macht grad die selben Erfahrungen. Sie hat auch "nur" ein Kind. Scheint echt so ne magische Zahl zu sein. 1mal ist keinmal, 2 muss sein, und drei oder mehr, da denkt dann keiner mehr drüber nach von den Arbeitgebern.

 

Na, ich weiß nicht. Ich bin nach meinem 2. Kind schon gefragt worden, wie ich mir das mit der Betreuung vorstelle und wenn die 2 mal krank sind.

 

 

Crazyme, tut mir leid. Kann verstehen, dass du gefrustet bist. Ich frag mich immer wer den Arbeitgebern versichert, dass nicht plötzlich mal der Mann in Elternzeit geht. Der wird bei Bewerbungsgesprächen nie gefragt!

 

Vor der Geburt unseres 3. Kindes hab ich mal überlegt, meinen Mann in Elternzeit zu schicken. Die wollten innerhalb von 1 Woche den Antrag haben. Dabei hatten wir zu dem Zeitpunkt noch 3 Monate Zeit. Außerdem hätte ich in der einen Woche gar nichts in die Wege leiten können.

 

 

Ich bin ja mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich im nächsten Jahr wegen Teilzeit frage.

 

 

Bianca, lass dich drücken und den Kopf nicht hängen lassen.

 

 

Das Cranbeery ist fertig. Ein Bild folgt, wenn der Akku wieder voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, hast Du die Kreise einfach mit der Nähma genäht?

 

ja ging ganz einfach und hat sogar Spaß gemacht, allerdings hatte ich ja auch keine Stoffmassen! ;-) Ich muß demnächst nochmal den Stickfuß testen, damit müßte es eigentlich noch besser gehen, aber die bisherigen Versuche waren leider nicht so erfolgreich, ich muß wohl noch üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Feder kann man einfach an die Seile dran machen. Muss man halt extra kaufen.

Wir hatten das Roba 4in1 für Greta, aber das war so blöd, dass wir es nach Greta verkauft haben ;) Wegen matratze überleg ich nochmal, ich hatte eigentlich an Schaumstoff gedacht...

Eine Feder habe ich. Kann ich dir im November mit bringen. Du kannst sie mir ja hinterher wieder geben. Näh doch eine Leanderwiege. :D

Ist es bei euch immer noch so warm?? *ganzdollneidischbin*

22 ° und Sonne! Ich sitze am Pool die Kinder im Pool. :D

Ich bin echt mal gespannt, dich in natura zu sehen... Vorstellen tue ich dir mir als absolutes Muskelpaket...:rolleyes:

 

Da lach ich ja mal gaaaanz laut! Gut versteckt unter meinen Fettpostern bin ich bestimmt ganz schlank und muskulös. :D:D:D:D:D

 

Ich mach ja momantan so viel Sport weil ich abnehmen möchte! :D

 

BtW heute ist mein neues Springseil das ich bestellt hatte angekommen. Mathilda und ich haben dann um die Wette gehüpft und Bastian hat uns angefeuert! :D Er ist fast übergeschnappt. Keine Ahnung warum. :D Bianca wäre das nichts für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.