Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.Mai - 15. Mai


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Wow ... Rike das Shirt ist einsame Spitze .. deine Tochter beweißt Geschmack!!!

 

:D Ich sag mal in ihrem Namen danke.

 

 

Shirt Nummero 2 ist bis auf die Bündchen auch fertig. Tochter gefällts jetzt schon und ich denke danach mach ich mich mal an Minitochters Garderobe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 409
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    40

  • santander

    35

  • 2nut

    31

  • Dalo

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feierabend - Tasse Kaffee - Kindernähtreff.... 10 Seiten nur von heute, ihr seit schreibwütig!

 

Bärbel, trag es mit Fassung und steh drüber! Es ist schwierig, da ja besonders die Farbenmix- und Campanstoffe sehr in Mode sind. Die hat irgendwie fast jeder und da passiert das. Zeigt doch eigentlich nur was für tolle Ideen Du hast :hug: :hug::hug: blöd nur, dass ich ja extra den Campan ausgetauscht habe und Dein Bild sehr blaustichig auf meinem Läppi ist.

 

Piratenhose: meine erste ist auch ellen lang, 7/8 aber irgendwie gefällt es mir, ist so verwegen :D. Die nächste werde ich aber auch kürzen wie Du. Deine gefällt mir sehr gut.

 

Dann habe ich noch ein tolles Häkeltop und ein weiteres Shirt gesehen, von wem???? Ich bin noch zu kaputt vom Büro, sorry.

 

Auto: wir haben 2 Golf Kombis und damit kommen wir relativ gut klar. Größer wäre auch nicht schlecht, aber die reichen eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal eine dringende Frage, weil ich gleich mit einem Antonia-Shirt wieder anfangen wollte.

Meine Schulter passen wirken irgendwie total lang!!! Kann es sein, dass die ohne Nahtzugabe ausgeschnitten werden? Bei der letzten Antonia war das schon so ein gefrickel. :confused:

 

Würde mich freuen, wenn wer schnell antworten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal eine dringende Frage, weil ich gleich mit einem Antonia-Shirt wieder anfangen wollte.

Meine Schulter passen wirken irgendwie total lang!!! Kann es sein, dass die ohne Nahtzugabe ausgeschnitten werden? Bei der letzten Antonia war das schon so ein gefrickel. :confused:

 

Würde mich freuen, wenn wer schnell antworten kann.

 

NEIN, auf keinen Fall ohne NZ zuschneiden. Die wirken nur deshalb zu lang, da die NZ an den Spitzen so unproportional gross erscheint. Wenn du alles normal mir NZ zuschneidest und richtig steckst und annähst müsste es wirklich passen. Guck doch noch mal in meinen WIP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, trag es mit Fassung und steh drüber! Es ist schwierig, da ja besonders die Farbenmix- und Campanstoffe sehr in Mode sind. Die hat irgendwie fast jeder und da passiert das. Zeigt doch eigentlich nur was für tolle Ideen Du hast :hug: :hug::hug: blöd nur, dass ich ja extra den Campan ausgetauscht habe und Dein Bild sehr blaustichig auf meinem Läppi ist.

 

Mach ich! :D Darum gings wie gesagt auch gar nicht.

 

 

@Dalo: Antonia habe ich noch nie genäht, sorry.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mal eine dringende Frage, weil ich gleich mit einem Antonia-Shirt wieder anfangen wollte.

Meine Schulter passen wirken irgendwie total lang!!! Kann es sein, dass die ohne Nahtzugabe ausgeschnitten werden? Bei der letzten Antonia war das schon so ein gefrickel. :confused:

 

Würde mich freuen, wenn wer schnell antworten kann.

 

Es werden eigentlich alle Teile mit Nahtzugabe zugeschnitten.

 

Edit: Außer du arbeitest due Version mit Einfassstreifen. Da musst du dann oben am Hals an allen Teilen keine Nahtzugabe anschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Shirt passt super und das zweite kann ich euch auch schon präsentieren.

 

KleinFanoe2a.jpg.60ef816452b17b957246043700ac675a.jpg

KleinFanoe2b.jpg.ef479f3666bb693a9e66632caa6d9ee7.jpg

 

Morgen ist dann also erstmal Greta dran (auch wenn Ella meinte, dass sie uuuuunbedingt noch kurze Hosen braucht :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch jetzt erstmal eine Paue vom Nähen ...

 

das Taufkleid kommt eigentlich echt gut voran .. aber irgendwie gefällt es mir seit die Ärmel dran sind nicht mehr so gut ... =( ... es erinnert mich irgendwie so arg an mittelalterliches Nachthemd ... vorallem hinten ...

 

Keine Ahnung ... vielleicht ist es einfach ein bisschen zu weit oben rum ... ich schaus mir später nochmal an ....

 

hier mal nen kleine Foto vom Zustand im Augenblick

K640_IMG_6424.jpg.f013ac448c7f99bc546dce393d02f77a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: welcher schnitt ist das? der sieht echt klasse aus..............und den rosenjersey hab ich auch.............:p

 

ich bin noch in der "abarbeitungsphase" ;) daher kann ich heute wieder nichts präsentieren........................:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch in der "abarbeitungsphase" ;) daher kann ich heute wieder nichts präsentieren........................:o

:hug: Hast du so viele Aufträge? Hast du eigentlich schon etwas gehört? Die machen es ja echt spannend!!!!

 

 

@Rike: Auch das zweite Shirt sieht toll aus! Ich finde den Schnitt auch perfekt für Mädchen.

 

 

So. Kinder sind im Bett. Heute Abend gab es ein Essen aus der Schweiz. Fozelschnitten! :D Da muss ich immer noch lachen wenn ich das irgendwo höre oder lese. Albern, gell?

Jetzt mache ich mich an die Fertigstellung vom RdG. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: welcher schnitt ist das? der sieht echt klasse aus..............und den rosenjersey hab ich auch.............:p

 

Den hab ich doch von dir oder? :D Der Schnitt ist immer noch KleinFanö ;) morgen werden davon welche fpr Greta produziert. kann ich die gleiche Weite nehmen, nur viel kürzer...

 

@Rike: Auch das zweite Shirt sieht toll aus! Ich finde den Schnitt auch perfekt für Mädchen.

 

Ja, die sitzen einfach gut. Ich lass ja immer die Tasche und die Raffung weg, weil es mir so besser gefällt.

 

Fozelschnitten! :D Da muss ich immer noch lachen wenn ich das irgendwo höre oder lese. Albern, gell?

 

Ich find das hört sich nicht nach was zu Essen an! :D

 

Achso, du hast gefragt, wies mir geht: Besser ;) Aber die Autosuche nervt tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: nein, immer noch nicht.................so langsam hab ich auch wirklich keine lust mehr drauf.............es kann doch so schwer net sein bei ganzen 3 bewerbern. oder?

 

auftragslage ist soweit ok, nur hab ich ja letzte woche nichts gemacht. das darf/muss ich jetzt nachholen.

 

kläre mich mal bitte auf, was diese frozelschnitten sind..........klingt nach wienerschnitzel mit fritten.........:p

 

rike: achso..............*gröhl* hat ich schon ganz vergessen...............hihihi

 

ohne raffung ist das kleine fanö relativ schmal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: achso..............*gröhl* hat ich schon ganz vergessen...............hihihi

 

ohne raffung ist das kleine fanö relativ schmal, oder?

 

:D Ella findet den großartig ;)

 

Hm, ich hab jetzt in der Weite 86/92 genommen. Für einen farbenmix-Schnitt fällt es so relativ schmal aus, aber wenn man die nprmale Größe nimmt und nicht so wie ich alles verschmälert müsste es denke ich gehen. Für Greta werd ich auch die Größe nehmen, die trägt jetzt so Größe 86/92. Bei ihr sitzt es dann leger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten abend

ein langer, stressiger enkeltag ist zu ende.

ich werde gleich mal eure ganzen beiträge lesen.

 

eine frage gleich,

ich kann diese schneiderbüste nicht finden, vielleicht kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßes Shirt Rike!

 

@Simone: Waaas? Das ist ja echt ne Frecheit. Also ich finde da wäre jetzt genug Zeit zur Auswahl gewesen. Komisch.

 

@Bärbel: Fozelschnitten? Hä? Klär uns doch mal bitte auf.

 

Ich habe heute weder genäht noch gehäkelt. Das nervt mich echt tierisch. Und jetzt bin ich so müde, dass ich mich wahrscheinlich auch zu nichts mehr außer vllt. häkeln auf der Couch aufraffen kann.

Ich war heute 3 Stunden mit Marlene einkaufen. Nörv. Nicht das sie quegelig war oder so nur 3 Stunden ist einfach generell ätzend. Also bei Stoffe shoppen oder so wärs ja ok aber bei LM und dm und Schuhe für Marlene kaufen ist das definitiv zu lange.

Na und der Haushalt war heute auch mal wieder dran:mad:

 

Ach ja, das mit der Kopiererei fällt mir vor allem auch bei den viel gelesenen Blogs auf oder bei Leuten, die etwas verkaufen und gut im Geschäft sind, da meint dann jeder er müsste auch was von der Scheibe abhaben und kupfert wild drauf los.

Ich kann dich also verstehen Bärbel.

Du bist eben ein kreativer Kopf und schwupps hast du schon mit Plagiaten zu kämpfen :)

Ich freu mich aber trotzdem auf den kreativen Austausch mit dir und auch mit allen anderen hier im Treff.

Es soll ja hier ein gegenseitiges Bereichern und auch teilweise helfen sein und nicht ein gegeneinander arbeiten. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen,

 

habe eben noch ein Shirt fertiggenäht, mir jetzt ein Bier aufgemacht und überlege, was ich jetzt noch mache, was zuschneiden oder einen Schnitt kopieren....hmm...

danke für eure Kommentare zur Hose. Ich mag sie ganz gern, nur der Stoff ist etwas dick, aber ich wollts extra nicht an teurem Stoff probieren, meinen ersten ottobre-Schnitt, falls es total danebengeht. Und den Vorhangstoff hab ich umsonst bekommen^^

 

@me

habe ein Häcktop für die kleine fertig....musste aber beim Ausschnitt noch anhäkeln, es war einfach viel zu weit für sie.

Sooo süüß, ist wirklich hübsc geworden, v.a. mit der Spitze unten.

Hab hier meines ja auch noch zu liegen und bin mir noch immer uneins, ob ich das maschinengenähte gut find oder nicht, vll. zeig ich euch morgen mal ein Detailfoto.

 

Der Schnitt Nr. 15 aus der aktuellen Ottobre. Baugleich mit der Piratenhose von Federkind, da sind an die Beine noch

Ja, stimmt- Deine Hose find ich übrigens auch cool. V.a. das du ein Hemd verwertet hast. Sehr stylish. Die Möglichkeit hab ich leider nicht. Mein Mann trägt keine Hemden....Dachdecker^^

 

So, das erste Shirt passt super und das zweite kann ich euch auch schon präsentieren.

 

[ATTACH]115258[/ATTACH]

[ATTACH]115259[/ATTACH]

 

Morgen ist dann also erstmal Greta dran (auch wenn Ella meinte, dass sie uuuuunbedingt noch kurze Hosen braucht :))

 

Auch zuckersüß. Hätt nie erwartet, dass der Rosenjersey mir gefallen könnte, aber in der Kombi find ich den tatsächlich sehr cool, nicht kitschig oder so.

 

das Taufkleid kommt eigentlich echt gut voran .. aber irgendwie gefällt es mir seit die Ärmel dran sind nicht mehr so gut ... =( ... es erinnert mich irgendwie so arg an mittelalterliches Nachthemd ... vorallem hinten ...

 

Ich find, es sieht doch schon sehr süß aus. Ein Taufkleid eben, ganz unschuldig und süß. Am Modell wirkt das sicher auch nochmal anders, aber ich find jetzt nichts zum aussetzen:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: hast du das shirt für ella also schmaler gemacht?

 

silke: ich finde es auch langsam nicht mehr lustig. :( auch rechne ich nicht merh wirklich mit einem anruf. eher mit post............naja, bin ich ja mittlerweile gewohnt............:(

 

ich wollte heute früh mal etwas vorsticken und konnt mich nicht entscheiden.................auch nicht schlecht. hab mich dann für die fairydale entschieden................die ist echt süß die datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich doch fast ne ganze seite überschlagen..................also ehrlich.

 

feder: die hose ist ja klasse............und mit den roten nähten, dass find ich echt cool.

 

bianca: das kleidchen sieht doch ganz ok aus. wie das in der weite ist, kann ich nicht beurteilen, aber sind diese kleider nicht generell weiter?........................

 

3misch: das häktop ist superschön............den herzchenstoff finde ich so schön..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Taufkleider etwas weiter ... aber selbst am Kind sah es eher nach Kind in hübschem Sack aus ... ich habe die Ärmel jetzt abgenommen und es etwas enger genäht ... aber selbst das ist noch nicht das ware ....

 

ich muss es mir nacher nochmal genauer anschauen ... ich möchte ja schließlich auch das die Kleine in dem Kleid toll aussieht ... und ich mit gutem Gewissen sagen kann das ich es genäht habe ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rike: hast du das shirt für ella also schmaler gemacht?

 

Ich nehme für Ella immer Weite 86/92 und Länge jenseits von 110/116 :) Es ist also die Original-86/92-Weite ohne die Zugabe für die Raffung. Für einen farbenmix-Schnitt fällt es schmal aus, aber Farbenmixschnitte sind meines Erachtens nach sowieso immer SEHR weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: das ist doch fast das schönste Kompliment, was man bekommen kann, wenn man jemanden für Dinge begeistern kann, die er vorher nicht mochte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt gerne so eine motte-puppe...........in der art wie die von jessi.

ich hab mir auch eine gemacht, das hätop ist drauf.

drei kurze Hosen für meinen Göga. Zum Zeigen hier ist noch das Tütü für meine Enkeltochter fertig geworden. Jetzt tanzt sie damit in der Balletstunde:D

das sieht süß aus.

Und ich gehe heute abend fein essen, denn ich habe heute Hochzeitstag:rose:

.

ihr hattet sicher einen schönen abend!

[quote=Elawen;1662154

 

Ich hab mich ja auch anstecken lassen und eine Passe gehäkelt am Sonntag. heute dann das passende Top dazu genäht.

[ATTACH]115198[/ATTACH]

Warum die Kamera bei der Passe meint, das Lila wäre dunkelrot, hab ich nicht verstanden :confused:. Es ist das gleiche dunkle Lila wie die gestreiften Blümchen :nix:

Außerdem braucht das Kind Sand-und-Matsch-Spielhosen,

Nähen lässt sich die Shorts echt gut, Gr. 80 passt auch soweit, Beine könnten etwas enger sein, aber geht noch. ;)

gefällt mir , dein häkeltop.

die hose ist richtig cool, wäre auch was für uns.

 

Habe vorhin noch ein Shirt fertig bekommen: Ein Apple Macinshirt. Version iShirt mit Bündchen App. :D:D:D

[/img]

da hast du einen sehr schönen stoff ausgesucht für das schöne shirt.

sooo und nun darf ich euch meine Püppi vorstellen ...

 

Ich hoffe Sie gefällt euch ...

LG

ist toll geworden und ist auch sehr praktisch.

 

Ich habe heute ein T-Shirt genäht. Nr. 7

!

sieht gut aus, von dem stoff hab ich auch noch was......soll auch ein shirt werden.

 

Er ist wirklich zuckersüß geworden.

ja, der sieht wirklich süß aus.

So, T-Shirt ist fertig.

Der Stoff hat mich fast wahnsinnig gemacht!

Und ich hab nicht einen Stich mit der Nähmaschine gemacht :D

ist doch gut geworden, aber manchmal entpuppen sich manche stoffe;)

 

Wollt euch auch noch was zeigen:).. Pirate-Hose aus der aktuellen ottobre.

Das ist eigtl. ein blauer Vorhangstoff, ziemlich fest. Ich habe rot abgesteppt, teilweise mit Zickzack, sieht man aber auf den Bilder nicht.

lg

ist schon toll die hose, und den vorhangstoff kann ich nicht erkennen.

@me

habe ein Häcktop für die kleine fertig....musste aber beim Ausschnitt noch anhäkeln, es war einfach viel zu weit für sie.[/quote

das gefällt mir sehr gut und mit dem auschnitt hatte ich auch das problem. ich habe eine gehäkeltes bändchen eingezogen.

@2nut

bärbel zeigst du uns auch ein foto von dem rock??????

 

wahrscheinlich bin ich viel zu langsam mit meiner schreiberei, aber 20 seiten nachlesen ist schon was,

gester nacht hab ich zum hätop noch eine 3/4 leggins aus meinem grell-grünen trigema-stoff genäht.

alles paßt wunderbar!

meine tochter ist erschrocken, als sie die hose gesehen hat. aber mit dem top sieht es gut aus.

823382751_inga003.jpg.03b7dad7117729e3c52ba0b99c7a23cb.jpg

2057757464_inga001.jpg.027f39dffec146438386ca1f982f8b26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Jetzt musste ich gerade wegen dem Ausdruck Fotzelschnitten grinsen.

 

Was bei uns in der Schweiz einen so kurligen Namen hat, wird in Deutschland als Arme Ritter angeboten (Brotscheiben kurz in Milch tauchen, dann in geschlagenem Ei wenden und in Butter oder Öl/Butter-Gemisch backen). Vor dem Servieren Zimt-Zucker drauf.

 

Ein einfaches, leckeres Essen, auch ideal zum Brot aufbrauchen. En Guete!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...