Zum Inhalt springen

Partner

Ufo´s!!!!! das muß eine Ende finden


Lotte

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 562
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    189

  • barbarissima

    99

  • HeXeSaSa

    40

  • Eidi

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bärbel,

 

danke für Deine Informationen. Quadratisch fänd ich für unser Bett schon ganz passend. Mal sehen, ob diese schöne Decke mein nächstes Projekt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

 

das müßte auch ein ideales Projekt für eine Jelly Roll sein. Jelly Rolls sind schon fertig geschnittene Streifen einer Serie, gibt es auch mit Kaffee Fasset-Stoffen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

danke für den Tipp. War gerade noch im PW-Laden, da hatte ich eine solche Rolle in der Hand. Leider waren die Farben nicht die richtigen. Kaffe Fassett-Stoffe habe ich leider nicht gesehen, aber da werde ich jetzt mal auf die Suche gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Gestern habe ich den letzten Stern umrundetet. Endlich. Privat war ich in der letzen Zeit sooooo eingespannt, daß ich nicht mal eine Nadel gesehen habe :freak:, außer sie lag nur so aus lauter Verzweiflung noch so rum.

 

Vor Weihanchten werde ich die Sternchen sicher auch nicht mehr auslegen und sortieren, nun beginnt erstmal der Weihnachtsputz. Schaut mich nicht so an, Ihr seid sicher schon fertig damit, ..... schäm mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wieder erwarten habe ich heute doch noch Zeit gefunden die Sterne einmal auszulegen.

So wie die Sterne liegen, ist die Decke dann 1,80 x 2,20m breit und lang.

 

924782585_6Sterne_wieder_ausgelegt.jpg.7ed8877ebc2b1903b8b1f68db7fc8ca6.jpg

 

Auf jeden Fall müßen die Sterne morgen dann auf ein großes Tuch gepintet werden, denn irgendwann sollte die Stube "weihnachtsfein" werden.

 

So, nun werde ich noch ein paar Sternchen hin und her schieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Lotte :super: Deine Sternchen gefallen mir ausgesprochen gut :klatsch1:

 

Ich hatte auch eigentlich die Hoffnung, vor Weihnachten noch eine Decke fertig zu kriegen, aber das wird auch nichts mehr :rolleyes: Aber in den Feiertagen und den Ferien ist ja genügend Zeit mal wieder richtig loszulegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Inspiriert von diesem Thema, habe ich nun endlich die Hemden meines Opas verarbeitet.

Noch ein Ufo, aber die Kinder morgen frei haben, mein Mann und ich ebenso, wird es so wohl nicht allzulange bleiben. ;) Für die Rückseite möchte ich ein Vlies verwenden, daß ich heute im PW-Lädchen endeckt habe. Es soll angenehm zu quilten sein, sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine und nicht peelen. Mal schauen, wann ich das in Angriff nehmen kann. :p

 

So, hier ein Vorstellung von dem was mein Opa recht oft trug. Karierte Flanellhemden :silly::freak:

 

1861459832_01ausgelegt.jpg.6a013208828704ef0cfa441b702117ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Jeden abend versuche ich mich selber zu Motivieren, damit ich an der Sternchen weiternähe. ABer was habe ich mir bei dem Muster gedacht? Es hält auf und mahct nicht wirklich Spaß. Dafür gefällt es mir:

 

939740613_07kleinerzusammengenhterTeil.jpg.622c6cc8c1a27c350087ff99c6855920.jpg

 

Aber da gibt es ja noch etwas, was ich nicht sonderlich mag. HEFTEN :freak::freak::freak: Das Vlies habe ich extra noch vor DAISY besorgt. Und hatten wir hier Daisy? herzlich wenig davon, aber lieber so, als im Schnee versinken.

 

1928161440_04vordemheften.jpg.25667eb6d1775e977dbf665eb12ccd95.jpg

 

WAs soll´s, wenn ich es irgendwann fertig haben möchte muß ich wohl ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann, da hast du ja noch ganz schön was vor dir :ohnmacht: Aber mal ehrlich, wenn die Decke mal fertig ist, dann sieht sie sowas von genial aus :freu: Für mich ist die Handpatcherei immer eine Sommer - Sonne - Urlaubsarbeit :rolleyes: Ich habe ja auch noch eine unvollendete Sternendecke hier liegen. Da muss ich nur noch die letzten Dreiecke an den Rand nähen, aber die wird mit Sicherheit erst weiter genäht, wenn weit und breit keine Nähmaschine zu erreichen ist... im Urlaub ;)

 

Mit der Hefterei werde ich mich auch nie anfreunden können :o und damit überhaupt irgendwas fertig wird, nehme ich in den meißten Fällen Sprühkleber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Wunder ist geschehen :freu: Heute ist der Randstoff für für meinen roten Snowball Quilt angekommen :klatschen:

005-1.jpg?t=1264861938 IMG_0102k.jpg

 

 

Ich habe ewig gesucht, bis ich den passsenden Stoff gefunden hatte. Und von dem waren dann natürlich nur noch ein paar Zentimeterchen zu bekommen :ohnmacht: Ich also das ganze worldwideweb durchkämmt und siehe da in einem einzigen Shop in den USA, da war er noch zu kriegen :) Er hat jetzt ganze vier Wochen gebraucht bis in meinen Briefkasten :D Hatte schon Angst, dass das Packerl zu allem Unglück auch noch verschütt gegangen ist :kratzen: Aber jetzt isser da und ioch kann loslegen :freu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Den Stoff finde ich auch ganz klasse. Er ist auch in dem roten Charm drin, der neben mir auf dem Sofa liegt. Dein Quilt sieht später sicher wieder sehr lebendig aus.

Ich habe nun auch 3 Monate auf Stoff gewartet: Ende vom Lied, sie haben die Bestellung nicht bearbeitet und nun ist der Stoff weg.

Bei der nächsten Bestellung stimmte die tatsächlich Menge nicht mit der über ein die noch im WWW angegeben war.

Nun habe ich den dritten Anlauf gewagt und das wo mein Englisch miserabel ist.

 

Im Moment quilte ich den Hemdenquilt für meine Mutter, die Sterne müßen nun ruhen. Leider haben sie mittlerweile ein unglückliches Maß, als das sie einfach so mit zum Training der Kinder mitkönnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, das ist ja ein Alptraum :( Hoffentlich hast du wenigstens das Glück, dass der Stoff noch zu haben ist. Es ist ja schon extrem ätzend, wenn man sich ein Stöffchen ausgeguckt hat, und dann ist es überall ausverkauft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Idee, die Hemden des Opas zu verewigen und die Verarbeitung sind toll. Schön, die "schiefen" Karos und die Farbe mag ich ebenso.

Auch dieser von Deinen Quilt`s gefällt mir sehr, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ganz herzlichen Dank für das Lob, hat mir gut getan. Ganz besonders, wo die quadratischen Flanellstöffchen nicht wirklich schön sind/aussehen. Ich habe soooo lange nach einem Muster gesucht, daß den Hemden gerecht wird.

 

Für die Fastenzeit habe ich mir die 30 er Blöcke auferlegt. Hoffentlich bleibt es nicht bei den Vorsätzen. Ich mag den Stoff irgendwie nicht anschneiden, :( , geübt habe ich ja schon und daraus einen Probeblock für das Kinderhospiz genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

die Decke ist klasse geworden und die Idee mit den Hemdenstoffen finde ich auch klasse :klatsch1:

Deine Mutter wird bestimmt ganz hin und wech sein, wenn sie den tollen Quilt bekommt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

ein toller Hemdenquilt. Schwarz-weiß-rot wirkt mit dem Muster einfach toll.

 

Ich bin gespannt auf deine Variante der 30er Blöcke - also ran an den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe es gewagt! Die Stöffchen sind angeschnitten, weiter geschnitten und schon zum Teil vernäht. Daran habe ich unter der Woche gearbeitet. Die Hälfte der Blöckchen ist nun umrandet, aber der größte Teil der "Arbeit" kommt noch. Gestern abend habe ich bereits nach Quiltmustern gesucht.

Aber nun ein Bild:

 

367879141_01.Die_erste_Hlfte.jpg.9cae5450b4aa55c6134b28dfe048561f.jpg

 

Mal schauen, wie flink die andere Hälfte folgt :o. Ich fürchte, daß ich noch "ein wenig" mehr schneiden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow :super: Schöööön :klatschen:

 

So kommen die Blöcke perfekt zur Geltung :super:

 

Ich mache so einen ähnlichen Rand bei meinem roten Snowball Quilt und war überrascht, wie schnell es geht - wenn man mal vom Schneiden der Quadrate und Dreiecke absieht ;)

Bearbeitet von barbarissima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, dieses elende zuschneiden und bügeln (Scherz). Wenn alles klappt, dann mach ich es ja nur zu gerne, aber wehe es geht was schief, ein Graus.

Ich habe eine ganz große Dummheit begangen: Ich habe einen Stoff ausgewählt der elfenbeinfarbend ist. Schön und gut, aber wenn man kaum die Vorder- von der Rückseite unterscheiden kann :freak: Ätzend, das darf man nur bei Tageslicht nähen. Heute habe ich das eine oder andere mal den Nahttrenner genutzt :o.

 

Ich schneide auch Quadrate und Dreiecke. Ich bilde mir ein, daß dabei weniger Verschnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nun war ich durchgehend den ganzen Nachmittag am nähen. Es gab keine Kaffe, aber es hat auch keiner nach gekräht (nciht nach dem reichhaltigen Mittagessen :D)

 

Dabei gab es die eine oder andere Herausforderung:

1185773074_02.EineHerausforderung.jpg.20ed653c95af0ba6737f79c2225d638c.jpg

 

Dann endlich die "Erlösung", ich bin fertig mit dem Umranden:

03.Da_fehlt_was.jpg.b2c46df50b429978e9e381e0f03c3bff.jpg

 

Aber da fehlt ja was :freak:. Also noch mal das Lineal rausgesucht, den rollschneider gezückt und in rasanten Tempo die letzten 6 Quadrate genäht und zugeschnitten. Datatata:

 

1163325731_04.Alle_Blckchen_umrandet.jpg.65b5c9698761a551697815ba19445ea5.jpg

 

So, nun mach ich mich nur noch auf dem Sofa breit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...