Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich meine Bluse enger nähen ?


lovestern1980

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den neuen Schnitt 5884 (A) von McCalls ausprobiert und so gut wie

fertig genäht. Eben angezogen und festgestellt das es etwas unförmig ausschaut :banghead: An der Oberweite und unten ist es eigentlich passend, nur eben nicht dazwischen (große Oberweite und breite Hüften bedingt durch die Schwangerschaft :( ).

Hat jemand einen Tip wie ich schnell und einfach das Problem lösen kann ?

Vielleicht einfach an den Seitennähten in der Mitte enger machen, oder Abnäher (bei dem Vorderteil durch Raffung und tiefen Ausschnitt glaube nicht möglich) aber vielleicht hinten ?

 

Für Eure Tips wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.

 

LG Juliane

M5884.jpg.336d2db18f1d73a73d6d5ec8c4704da4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Capricorna

    1

  • darot

    1

  • lovestern1980

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Juliane,

 

wieviel cm können denn im Taillenbereich weg? Die einfachste Lösung wären m. E. (lange) Abnäher. Zwei hinten und zwei vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

verstehe ich das richtig, dass es dir in der Taille zu weit ist, wenn es "oben" und "unten" passt? :confused:

 

Je nachdem, wieviel zuviel ist, würde ich sowohl die Seiten enger nähen als auch hinten Abnäher machen. Die Abnäher hinten im Abstand von je fünf Zentimeter von der hinteren Mitte aus, ca. 13 bis 18 cm lang, je nach deiner Größe und Länge des Teils, und oben und unten spitz auslaufend. Am besten erst abstecken - auch Seitennähte - und anprobieren und solange rumspielen, bis dir der Effekt gefällt. :)

 

Wobei, wenn ich mir das Modellfoto so anschaue, dann ist das auch einfach so gewollt, dass es eher locker sitzt. (Auf der Zeichnung sieht es zugegeben körpernäher aus, aber Papier ist ja geduldig...) Vielleicht ist der Anblick nur etwas ungewohnt? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde ja, die einfachste Lösung wäre die Seitennähte enger zu machen.

Das muss ich übrigens auch oft machen, weil ich eine "Beule" bzw. eine schmale Taille habe (jedenfalls relativ :D)

 

Oder auch hinten einen Tunnel innen anbringen und einen Gummi einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich finde ja, die einfachste Lösung wäre die Seitennähte enger zu machen.

 

Die Seitennähte sind aber bereits tailliert! (Zumindest laut Schemazeichnung). Diese noch extremer auszutaillieren ist der Passform m.E. nicht unbedingt zuträglich.

 

Capricornas Hinweis, dass der Anblick möglicherweise nur ungewohnt ist, möchte ich aber zudem unterstreichen. Die aktuelle Mode ist schon etwas weniger körpernah geschnitten, als möglicherweise gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...