Zum Inhalt springen

Partner

Tasche nähen


karakatze

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    7

  • Bluesmile

    5

  • lenalotte

    3

  • Lorina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

nach dem oben gezeigten Burda-Schnitt habe ich gerade Tasche C genäht. War eigentlich total easy - auch für einen Anleistungsleseidioten wie mich.

 

Leider hatte ich mich im Material vertan: total dicker Möbelbezugsstoff gepaart mit obersteifer Schabrakeneinlage aus dem Gardinenfachgeschäft. Das war zu viel! An einigen Stellen war das Ganze so dick, dass ich es nur mit Mühe unter das Nähmaschinenfüsschen gekrigt habe. Stecknadeln gingen überhaupt nicht mehr durch, an den Kanten habe ich mir dann mit Büroklammern beholfen.

 

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Tasche werde ich mir in weiteren Farben nähen, aber mit anderen Materialien.

 

Hat schon mal jemand Termolan als Einlage benutzt?

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand Termolan als Einlage benutzt?

 

Ja, ich! Macht keinen großen Unterschied, ob man "normales" dickes Volumenvlies oder Thermolan benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe liebe Kate,

 

danke Dir sehr für die Links. Mir ist nur nicht klar - sind das Gobelinstoffe oder Baumwollstoffe???? Ich kann schon englisch, aber :confused: ich bin nicht schlau geworden, was da soooviiiel kostet?????

 

Übrigens: Glaubst Du, es ist erlaubt, die Taschen einfach nachzumachen???

 

Werde mich jetzt mal bei Ebay umsehen.....

 

liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich im Internet die tolle Seite http://www.craftsters.org entdeckt habe, hat mich die Lust am Taschen nähen gepackt. Ich habe mich für einen mittelschweren Wollstoff entschieden, die mit einem aufbügelbaren Nesselstoff verstärkt (Format ca. 30x40 cm). Leider stelle ich fest, dass die Tasche durchhängt, sobald ich ein Buch hineinlege. Sieht nich sehr elegant aus... Hat jemand eine Idee, wie sich die Tasche verstärken lässt? Ich habe an Pappe gedacht, da scheint mir jedoch eine gewisse Gefahr des Durchweichens bei Luftfeuchtigkeit zu bestehen. Ebenso scheint mir die Vlieseline S 520 weniger geeignet, da sie irgendwie knackt, wie Plastik eben...

 

Ich freue mich auf eure Anregungen!

Danke + LG, Beate

 

Hallo karakatze!

Ich habe deinen Link angesehen und möchte wissen, was an der Seite so toll ist und wo die Taschen finde.

Bin ich zu blöd?;)

 

Gruß,

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...