Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Oh man das mit den Rückenschmerzen ist natürlich nicht so schön und ich hoffe das wird bald besser... Möchte doch wieder gaaaanz viele Bilder von deinen Sachen sehen...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

auch von mir gute Besserung:hug:

 

Portokosten müssen sich immer lohnen:D Kann ich gut verstehen.

 

Weil ich die Ottobre nicht finden konnte,habe ich nun meine Nähecke komplett aufgeräumt.Sie lag gaaanz unten, wo ich schon drei mal geschaut hatte.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Fäddisch! Aber Bilder gibt es er morgen, ich habe keine Lust jetzt zu fotografieren. Außerdem fehlen noch die Snaps, aber dafür muss ich erstmal anprobieren und der kleien schläft natürlich schon lange.

 

Ich habe echt mit zig Unterbrechungen genäht... nervig. Aber riskieren kann ich nichts, also keine Sorge liebe Chero :hug: :hug:

Naja, mit dem nicht stressen ist so eine Sache. Ich möchte ja gern alles nähen was der kleine so benötigt. Eine komplette Herbst/ Winter Garderobe ist nicht gerade ein bißchen. Vom letzten Jahr haben wir nicht mehr wirklich viel, außer ein paar Pullis die ich zum Frühjahr hin genäht habe. Ach ja, eine Mika, die damals noch viel zu groß war.

Glück im Unglück also.

 

Freut Euch aber nicht zu sehr auf die Hose... ich finde sie etwas langweilig. Da ich eine Papahose receycelt habe konnte ich nicht alle vorgesehen Taschen nähen, leider war die Ursprungshose mit Farbe versaut.

Aber dafür wird es passend dazu einen Pulli geben. Wenn alles gut geht kann ich morgen direkt nach der Arbeit beginnen. Ich weiß allerdings noch nicht wie lange ich im Büro sein werden.

 

Also sage ich jetzt Gute Nacht und ich freu mich wirklich total dass hier welche zusehen :hug: das motiviert ungemein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr lieben!

Ich habe etwas gebraucht bis der neue Pulli endlich fertig war. Zum einen musste ich sehr viel und lange arbeiten zum anderen dauerte das mit meinem Rücken doch länger als erwartet. Ich musste eine komplette Nähpause einlegen.

Zudem hat mein kleiner auch eine neue Leidenschaft entdeckt. Er mag nun am liebsten in jeder freien Minute U-Bahn oder Busfahren :D

 

Aber jetzt ist alles wieder gut und ich habe sogar eine ganze Woche frei!

 

Und für Euch habe ich auch endlich wieder etwas zu zeigen! Hier endlich die neue Hose. Eine Jeans nach dem Schnitt aus der Burda-bambino. Leider hat Papas Hose nicht mehr für die Seitentaschen gereicht.

 

In Anlehnung an das Jeanshosendesign ist dann auch noch ein Captain Peppernose Yorik aus einem wirklich schönen Stoff entstanden.

 

Das ist der erste Stoff aus meine Tauschpaket der unter die Maschine kam. Ich habe ihn als ganz dünnen Sweat-Stoff bekommen, ungeraut. Bei der Verarbeitung war ich aber dann nicht mehr ganz schlüssig, irgendwie ist es eher ein Strickstoff. Sehr edel und richtig schön! Ich freue mich, dass ich noch ganz viel davon habe!

 

Jetzt aber endlich die Bilder für Euch! Ich muss jetzt eine Runde Busfahren :cool: Ich hoffe die Kombi gefällt Euch mindestens so gut wie mir!

CIMG2737.jpg.68729265883bd7abbfcbfa2c2afd016e.jpg

CIMG2741.jpg.b4ceb90c67844f5730494f0811d67805.jpg

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr süß die Kombi. Und du hast mich endlich überzeugt, dass man den Captain Peppernose auch hübsch sticken kann. Bisher sind mir da selten Exemplare über den Weg gelaufen, die mir auch gefallen.

 

Welche Nummer ist denn die Hose? Hab die Bambino ja auch hier liegen und vielleicht ist das ja einer der Schnitte, die auch auf meiner Tabelle stehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kann ich mich den anderen nur anschließen. Der Pulli ist wirklich toll, genau meine Farbe.

Die Hose ist auch toll geworden.

Ja Bus und U-Bahn fahren, kann noch gaaanz lange anhalten:D

 

Wir haben jetzt einen neuenNachbarn, der bei der Feuerwehr arbeitet;)

Zum Richtfest war der ganze Maschinenzug mit Blaulicht da! Und Sohnemann durfte auch noch auf den Leiterwagen. Vielleicht kommen die ja auch noch mal zum Einzug:D

 

Toll, dass es dir jetzt wieder besser geht.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Steffi, wunderschön:super: tolle Details hast Du an Hose wie Jacke.

Das Blau sieht mit weiß gestreift immer schick aus, auch die Stickerei oder Appli?

passen sehr gut dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, die Kombi gefällt Euch auch! Danke schön :hug:

Die Hose alleine fand ich anfangs nicht so toll, lag aber wohl daran, dass ich sie ohne die Seitentaschen nähen musste, da Papas Hose nicht ganz so viel Stoff hergab wie erhofft. Ich werde sie nochmal nähen, dann aber mit allen Taschen und noch schlichter, ganz aus Jeans.

 

Jessica, die Bambino habe ich bereits ins Archiv gepackt (und da schläft der kleine jetzt). Die Jeans war auf den letzten Seiten abgebildet eher unscheinbar.

Ich mag den Captain Peppernose total! Ich finde ihn einfach super cool! Es wird nicht das einzige Teil damit bleiben ;)

 

Feuerwehr ist auch cool... Ben-Lucas Patenonkel ist Feuerwehrmann, daher kennt er bereits die ganze Wache, samt des Fuhrparks :D

 

Heute Abend werde ich mich etwas schonen. Ich werde lediglich eine Beanie-Mütze nähen und das war es dann... naja fast, ich muss hier auch das Nähchaos beseitigen und alles wieder ordentlich einsortieren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, wenn die Kombi wieder sauber ist und ich schnell genug ein Foto machen kann ;) Ist mit dem kleinen Mann momentan gar nicht so einfach er mag sowas überhaupt nicht, abgesehen davon das er ein richtiger Junge ist und somit immer irgendwie schmutzig :D

 

Ich habe die Beani fertig! Ging super schnell. Ich musste mich wirklich bremsen nicht direkt in Massenproduktion zu gehen. Aber so ohne Anprobe wollte ich erstmal nur eine machen.

 

Naja, ein bißchen anprobiert habe ich schon :D und das Modell war ganz lieb und ließ sich wirklich gern fotografieren :zahn:

 

(und nein, das Bild kommt ganz bestimmt nicht in die Galerie!!!!!)

CIMG2743.jpg.0f8b02407de8ae92a5e2256413f06b92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dem Rest scheint mein Modell nicht zu gefallen :o

 

Lieb von Dir Esnah, das Du ihn wenigstens magst!

 

Mein heutiges Tagewerk war ganz schön anstrengend. Ich habe mein erstes Paar Lederpuschen genäht. Ich beneide alle, die diese Teile kollektionsweise produzieren! Für mich ist das definitiv nichts!

 

Da kann ich ja gleich wieder patchen bei dieser Friemelei... nee das mag ich so nicht leiden. Aber ich habe durchgehalten. Sie sind zum Glück ein kleines bißchen groß, so dass sie hoffentlich etwas halten werden. Zu groß sind sie aber nicht, ich habe ja auch noch zusätzlich eine Filzsohle drin, damit der kleine Mann keine kalten Füße bekommt. Wir wohnen schließlich im EG. Eigentlich wollte ich ja direkt zwei Paar machen aber das verschieb ich erstmal.

 

Besonders doll sehen sie jetzt auch nicht aus, kein bißchen betüddelt, ich wollte mich bei den ersten auf das Wesentliche konzentrieren.... blöd, hätt ich doch dirket die türkisen genäht, das braun war für die letzten trockenen Gartentage gedacht....

CIMG2751.jpg.3533eb09941918500c1868e917745223.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, super Kombi... haben will!!! Die Stoffkombi ist genial

 

Die Mütze ist ja auch süß... und erst das Modell.

 

Die Krabbelpuschen sind ja toll geworden. Ich bin aber bei meinen letzten auch verzweifelt, weil das Leder so dick war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh dem Rest scheint mein Modell nicht zu gefallen :o

 

Doch, aber leider hatte ich heute fast nur das Lese-Vergnügen, weil Benjamin noch knatschig war. Aber süß ist beides. :hug:

 

Hast du es geschafft, ein Bündchen genau in der fuchsig-grau-Farbe zu bekommen? Auf dem Foto sieht das zumindest so aus. Das hab ich nämlich noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Mütze und den Hund süß, würde ich beide glatt nehmen (lieber noch den Hund, denn die Mütze könnte ich ja ggf. selbst nähen ;)).

Und die Puschen sind doch gut geworden. Es muss ja nicht immer nur Tüddelei sein. Ich finde, manchmal ist weniger mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja man merkt die Berufswelt hat mich wieder, was auch gut so ist........... Dieses entspannte Leben bin ich einfach nicht gewöhnt:D und nun muß sich wieder alles zusammenfügen.

 

Du warst ja wirklich fleißig!!! Die Hose mit dem Oberteil ist sooooooooooo süß und ich war doch erstaunt, dass du nun auch der Meinung warst dass es kein Sweat ist. Ich war mich ja auch tooootal unsicher und darum auch mein Vorschläge von wegen zurückschicken etc. Bin total froh, dass du so begeistert von der Stoffqualtität bist und du hast ihn wirklich toll und sauber verarbeitet. Gefällt wir wirklich tooooooooootal gut!!!!!!!!!!

 

Na ja bei der Mütze hätte ich auch Bedenken sie mit dieser Passform in die Galerie einzustellen. Da bedarf es noch einer Schnittanpassung :D:D Bei einem so süßen Modell da muß die Mütze 1a sitzen hihihihihihihihi

 

Ich habe ja auch noch den Wunsch mal Puschen zu nähen aber DU machst mir ja mal Mut hmmmmmm. Das Ergebnis ist wohl nicht betüdelt aber muß es ja auch nicht, den kleine Pfiff mit der nicht gerade sondern zulaufenden Kappe ist doch Tüdel light!!!

 

Bin gerade am überlegen, ob du schon geschrieben hast, was nun als nächstes dran kommt hmmmmm egal ich werde es ja MORGEN sehen. Sag jetzt nicht du schaffst das nicht!!!!!!!!!!!! Du hast Urlaub:D;)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi der Hund sieht ja knuffig aus mit der Fuchsmütze, ich musste erst einmal schmunzeln.

 

Deine Lederpuschen sehen so Proffesionell aus, echt schön. Ich habe auch schon einmal welche mit Filzinnensohle genäht, das hält die Füsse richtig schön warm.

 

Es sieht aber gar nicht so aus als wenn es Deine ersten wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Chero, ich habe zwar diese Woche Urlaub aber so richtig viel Zeit zum nähen habe ich trotzdem nicht. Mein Mann hat ja auch Urlaub und da haben wir endlich mal Zeit um liegengebliebenes zu beseitigen. Wir müssen heute zu Ikea und das ist immer sehr zeitaufwändig.... gestern waren wir ja auch schon dort, aber das was wir suchen gar es im Essener IKEA nicht und heute fahren wir zu einem großen!

 

Ich habe noch nie Puschen genäht! Aber die Meßlatte hing auch sehr hoch! Seine letzten waren ja von Simone, die ist Profi und die waren einfach ein Traum!

Wisst Ihr was bei den Puschen am schwierigsten war? Sobald ich das erste Spannteil aufgenäht hätte wurden mir die Teile immer geklaut! Ben-Luca wollte sie unbedingt sofort anziehen. In ihm steckt doch ein Mädchen, er hat definitiv einen Schuhtick! Ich musste ihm ständig die Teile wieder abnehmen.

Leider sind sie etwas weit, aber das Problem haben wir auch bei normalen Schuhen. Er ist halt insgesamt sehr groß dafür aber eher schmal.

 

Was als nächsten auf dem Plan steht? Ich habe noch einige neue Schnitte hier und das Kuschelpferd von FM muss auch bis Ende des Monats fertig sein. Ich habe also noch ausreichend zu tuen.

 

Chero, wenn der Stoff verarbeitet ist sieht man, das es ein Strickstoff ist. Er fällt total toll und sieht auch richtig gut aus, was leider auf dem Bild nicht rüberkommt. Da ich das passende Bündchen dazu habe, möchte ich gern einen Rolli für mich daraus nähen! Aber erst wenn der Grundstock in den Herbststachen steht.

 

Jessica, ich habe ganz viele Bündchen hier und finde eigentlich immer das was ich gerade brauche. Ich hatte mir anfangs verschiedene Ü-Pakete gekauft und mittlerweile auch einige Farben die ich eh immer brauche. Dieses graue passt richtig gut zum fuchsigen. Wobei ja auch orange und türkis passen. Aber die Mütze sollte bewusst nicht ganz so bunt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

jetzt schaff ich auch mal zu schreiben

 

Das besondere Modell- find ich bezaubernd- Unsere kleine Miez wäre da wahrscheinlich komplett reigekrochen und mann hätte ien laufende Mütze gesehen:D

 

Die Puschen- leider bin ich erst auf sowas aufmerksam geworden- da brauchte mein Kind sowas nicht mehr:D

 

Habe aber neulich im Schuhladen beim STiefelkauf- ja wir haben schon Winterstiefel- mal so Puschen angeschaut- teurer Schuladen- die wollen ja über 30€ für so ein paar und die Verarbeitung war nicht gerade der Hammer:ups:

 

 

Da sehen deine echt mega klasse aus.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte heute Post von Dir :D

 

Ja, bei uns werden die in einem Kindersecondhand Laden verkauft und da kosten die in seiner Größe mit Filzeinlage gleich um die 36 €uro... aufwärt! Also wirklich nur die ganz einfachen! Daher wollte ich die Dinger unbedingt selbst nähen. Die ersten hatten wir von dort und zumindest mein Mann sieht in der Verarbeitung keinen Unterschied.

 

Eigentlich mag ich die Puschen auch total, nur das Nähen ist halt blöd.... wenn ich neue brauche werde ich aber garantiert zu geizig zum kaufen sein :rolleyes:

 

IKEA: wir wollten nur Rollos kaufen... jetzt müssen wir den Flur neu streichen und Möbel aufbauen :D Ach ich freu mich schon total auf das Ergebnis! Der Flur war mir von anfang an ein besonderer Dorn im Auge, sah immer recht chaotisch aus. Aber wir sind ja auch Hals über Kopf hier eingezogen.

 

Kurz und Gut: das Nähen wird wohl den Rest der Woche etwas leiden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.