Zum Inhalt springen

Partner

Poschoner an Hose?


betschw

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

nachdem ich mich heute mit PMS möchtig gewaltig geärgert habe, steht fest, es gibt ne Tobehose fürs große Kind. Die findet seit dieser Saison "Matschhosen total blöd". :rolleyes: Es muss für den Spielplatz natürlich die hellste Hose mit dem weitesten Schlag genommen werden, die sich nun mit einer wundervollen grau-grün Schattierung präsentiert. Die von mir zu solchen Zwecken hergestellte Hose mit Knieschonern hing ja leider noch auf der Wäscheleine, denn wir waren die Tage davor auf etlichen Spielplätzen zu Gange (der Weihnachtsspeck muss gleich in den Wurzeln bekämpft werden ;)), wobei der Pobereich sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. War mir vor dieser Hose natürlich nicht so aufgefallen...

Nun ja, ich hab die Hose leider ausgewaschen, aber hättet Ihr einen PimalDaumen-Ansatz, wie man solche Poschoner geschickt entwirft so dass es hinterher "gut aussieht" (ursprünglich wollte ich sie einfach noch einmal auf einem matschigen Spielplatz hinsetzen lassen und die Schmutzzone "abnehmen" :p ) und vom anspruchsvollem Kinde auch angezogen wird? Ich werde genug Einhörner auf den nicht beanspruchten Flächen anbringen, aber ob das ausreicht... :D

 

Ich danke Euch für Eure Ideen schon einmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    3

  • gabi die erste

    2

  • dede

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn ein/e PMS??

 

Poschoner würde ich einfach auf den schnitt schon mal anmalen. Dreiecke, vierecke, auslaufende ecken, pferdeköpfe (falls sie drauf steht), alles mögliche eben an applikationen. Hauptsache großflächig und aus stoff, der was aushält. Das ganze dann so nähen, daß die rückwärtigen teile eben am po und ein wenig an den oberschenkeln doppelt ist. :kratzen: Versuch macht kluch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie alt ist denn das Kind?

 

Meine Idee wäre, den Popoteil aus doppeltem Jeans oder gleich Leder zu nähen, das müsste doch halten.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kind ein wenig älter ist, funktionieren nach innen zeigende Reißnagel oder Rockernieten auch gut. Damit lernen sie sehr schnell, daß kaputte Kleidung schmerzhaft ist.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat immer Lederherzen auf den Po genäht bekommen. Für meinen Enkel gibt es Autos aus Leder, einmal durften es auch Frösche sein :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Idee mit der Pferdesilhouette, etwas aufwendig, aber genial!

Ich wollte als Material Rucksacknylon in der Farbe neon-pink nehmen, also wasserabweisend, reißfest und trotzdem waschbar.

Lisa ist sechs Jahre alt und im Moment mal wieder in einer postpubertären Phase (wie oft kommen die eigentlich? ;)), was nicht zu meinem PreMenstrualem Syndrom passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lisa ist sechs Jahre alt und im Moment mal wieder in einer postpubertären Phase (wie oft kommen die eigentlich? ;)), was nicht zu meinem PreMenstrualem Syndrom passt.

 

Ich denke doch, dass ein Kind mit sechs noch nicht postpubertär sein kann. oh jeh das wäre schrecklich

Post heißt nach also nachpubertär, aber dann hättest Du den ganzen Mist schon hinter Dir:)

Prä heißt vor und selbst das wäre meiner ansicht nach noch etwas früh....

warte noch fünf, sechs Jahre und dann weißt Du was ich meine. Ich kann nur sagen es ist nichts was Du im Moment durchmachst.

Pubertät ist schlimmer.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kind ein wenig älter ist, funktionieren nach innen zeigende Reißnagel oder Rockernieten auch gut. Damit lernen sie sehr schnell, daß kaputte Kleidung schmerzhaft ist.

 

Bist du brutal :nana:

Das muß man nun keinem kind antun. Mein großer (inzwischen 20) meinte mit sechs jahren noch ganz cool: Mama kann das waschen und nähen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch, dass ein Kind mit sechs noch nicht postpubertär sein kann. oh jeh das wäre schrecklich

Post heißt nach also nachpubertär, aber dann hättest Du den ganzen Mist schon hinter Dir:)

Prä heißt vor und selbst das wäre meiner ansicht nach noch etwas früh....

warte noch fünf, sechs Jahre und dann weißt Du was ich meine. Ich kann nur sagen es ist nichts was Du im Moment durchmachst.

Pubertät ist schlimmer.

 

dosine

Jep, stimmt, man sollte nicht sinnlos mit Fremdwörtern um sich werfen. ;) Ich habe keine Lust auf die pubertäre Phase und das was sie mir jetzt schon an Widerstand entgegenbringt, nervt mich zu Zeiten, in denen ich nicht stabil bin umso mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...