Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spielzeugkiste aus Stoff


ranaloquax

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider(innen),

 

ich habe eine Tochter (4Monate) und wie so viele junge Mütter nun angefangen ein bisschen zu nähen. Meine Ergebnisse sind bei weitem noch nicht perfekt, aber es macht mir Spaß.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung wie ich eine Spielzeugkiste aus Stoff nähen kann. Man sieht sie ja in vielen Katalogen, aber man kann sie doch sicher auch selber machen. Bräuchte auch eine Materialliste weil ich nicht genau weiß womit ich die Kiste stabil bekomme.

 

Meine Suche war bisher nicht erfolgreich, vielleicht hab ich auch die falschen Suchbegriffe genutzt.

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Das Spielzeug meiner Tochter Lea liegt alles in einer großen Pappkiste, das kann so nicht weitergehen! :rolleyes:

 

Vielen lieben Dank!

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ranaloquax

    4

  • Elidaschatz

    2

  • venedigfan

    1

  • Ikarus72

    1

Hallo Ulli,

 

ich habe hier das Patchworkmagazin Nr. 5 liegen. Da ist eine Spielzeugkiste drin und auch noch einige schöne Kinderdecken.

 

Wenn Du kein Patchwork magst kann man die Kiste auch aus 5 Quadraten Stoff nähen. Bei Interesse melde Dich nochmal, dann schaue ich nach den genauen Massen.

 

Oder schaue mal auf der Seite vom Verlag nach. Evtl. kannst Du Dir das Heft noch bestellen. Ich geh mal kurt gucken.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unten in meiner Signatur, da habe ich dieses Jahr so etwas genäht.

 

Ist zwar eine Spielzeugtasche für den Laufstall doch kann man Griffe dran machen die ich auch dazu genäht habe, aber wenn man die Seitenteile doppeltnäht und festen Karton zwischen die Teile schiebt müste es gehen, Maße stehen auch dabei, kann man aber auch nach eigenen wünschen verändern.

Wenn Du an die dünnen Pappen von den Stoffballen kommst hast Du genau da richtige, die verbiegen sich überhaupt nicht und sind sehr sehr stabil.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe damals eine holzkiste gekauft und dann die seiten vermessen ( oben länger zum umklappen ) aneinander genäht und mit schaumstoff gepolstert.

lässt sich jetzt schlecht erklären, aber ging prima, den schaumstoff habe ich am holz festgetackert ( den gibt es ja auch in verschiedenen stärken zu kaufen )

 

bei uns war es damals eine größere für den kleinen bruder :D meine zwei sind nur 17 monate auseinander und ich habe öfter gelesen, das weniger passiert, wenn sich das neu "familiemitglied" auf augenhöhe mit den "großen" geschwisterchen befindet und sie so mehr teilhaben am ganzen und die erwachsenen nicht drüber stehen und nur zu dem kleinen schauen und die geschwister übersehen. und so habe ich damals eine große holzkiste mit rollen versehen und gepolstert und matratze und es war ideal und als der kleine raus war, war es die bücher-lese-kiste

ich schau gleich mal, ob ich noch nen foto finde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten.

Klingt dann ja so als würdet ihr das alle eben mal so aus dem Ärmel schütteln. :D Also werd ich mich wohl auch einfach mal ransetzen und drauf losschneidern. Das Patchworkmagazin werd ich mir aber vielleicht trotzdem mal zulegen. Mit Holz wollt ich nicht so gern arbeiten weil ich es schön fänd wenn die Kiste leicht wäre. Obwohl mein Mann ja Tischler ist und ne Kiste schnell zugehämmert wär. :D Aber für ihn lass ich mir schon noch ein paar nette sachen einfallen (Puppenhaus :D )!

 

Weitere Vorschläge Links oder was auch immer sind gern willkommen.

 

LG,

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch die Lösung von Doppelnaht nehmen, du kannst ja die Größe variieren. Oder soll es was Eckiges sein?

Hatte da auch mal wo was gesehn, muss ich aber mal suchen, und ich glaub es war auf englisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also hier nun mein Ergebnis:

show.php?type=image_490&id=10102021296699&vary=1

 

Also ich muss aber zugeben das ich ganz schön viel improvisiert hab, nun erfüllen die Dinger aber ihren Zweck und ich bin durchaus zufrieden. Aber zum Glück hat mir keiner von Euch erfahrenen Hobbyschneider(innen) auf die Finger geguckt, ihr hättet Euch wahrscheinlich gefragt was ich da eigentlich tue. Was solls; es hat Spaß gemacht.

Der kleine Sack ist komplett ohne Einlage gearbeitet. Der Stoff ist ziemlich dick und ich habe ihn für innen und aussen verwendet und dann sehr weit umgekrämpelt so das er nun trotzdem ganz gut hält. Die große Kiste ist mit Schabrackenvlies. Was insofern ein Fehler war weil ich garnicht daran gedacht hab das ich nach dem vernähen alles auf rechts wenden muss. Deshalb hab ich das Vlies erst später gerollt und in die Kleine Wendeöffnung geschoben und dann festgebügelt. Das War vielleicht ne Fummelarbeit. :D Naja, Anfängerfehler! :rolleyes: Nächstemal dann doch Volumenvlies!!!

Auf dieser schönen Internetseite gibt es jedenfalls sooo viele tolle Anregungen dass ich weiter fleißig lernen kann.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.