Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschinen-Füßchen gesucht


butterfly-june

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin auf der Suche nach verschiedenen Nähmaschinen-Füßchen u.a. Teflonfüßchen und Schrägbandeinfasser für meine privileg M400. Auf der Rückseite der Maschine steht noch BR - und wie ich hier gelernt habe - ist es wohl eine brother-Maschine.

 

Meine Maschine ist ja schon ein paar Jahre alt (Quelle hat dieses Modell nicht mehr im Handel bzw. ich kann sie nicht ausfindig machen).

 

Wo bekomme ich jetzt passende Füßchen her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • butterfly-june

    4

  • maro

    2

  • Bonna

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich kann dir nicht garantieren das die Füße nun wirklich 100% passen.

Ich habe mir im Sommer eine Quellemaschine gekauft und jetzt eine Brother. Die Füße passen.

Aber warum nimmst du nicht einen Fuß von deiner Maschine mit ins Geschäft, der Händler müsste doch dann wissen von welcher Maschine dann der Fuss ist.

Falls du Angst hast das er dir nicht hilft, weil es eine Quellemaschine ist, dann schwindel doch einfach. Nimm einen Fuss den man nicht so oft benötigt und sag den hättest von der Maschine deiner Freundin gemopst die bald Geburtstag hat und da du dich mit Nähmaschinen nicht auskennst und du aber weißt sie wünscht sich Fuss XYZ, hättest du den Fuss gemopst.

Ich denke sowas funktioniert immer.

 

Bis denne

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du Angst hast das er dir nicht hilft, weil es eine Quellemaschine ist, dann schwindel doch einfach.

 

 

 

:freak: Also das wär ja nun oberalbern. :klatsch: :traurig:

 

Wenn ein Kunde kommt und möchte ein Füßchen für seine Nähmaschine, dann bekommt er es (so vorhanden oder bestellbar) , egal, woher die Maschine ist oder welches Fabrikat.

Warum sollte ihr jemand den nicht verkaufen wollen?

 

Was anderes ist es bei kostenlosen Service-Leistungen, da könnte ich eine gewisse Zurückhaltung seitens des Händlers akzeptieren, wenn die Maschine nicht von ihm ist.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde mir einen Händler meines Vertrauens suchen (hier in Marburg nicht gerade einfach) und mutig fragen ob er mir - trotz Quelle-Maschine helfen kann :D

Wenn er doof ist, gehe ich einfach zum nächsten Händler.

 

Ich dachte ja in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass es eine schöne Internetseite gibt, wo es für jede Maschine Füßchen gibt und ich die nur in meinen Warenkorb legen muss. Nun ja, werde er auf die alte Art und Weise probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Butterfly-June,

 

gibt es. Deine Vorstellung war gar nicht so leichtsinnig ;)

Habe nämlich das gleiche Problem wie Du. Nähe mit der Privileg 3120 D und habe herausgefunden, dass Brother-Füßchen passen.

 

Da ich hier auch keinen Händler in Bonn für Brother habe, habe ich im Internet Nähmaschinen Dittrich aus Dresden gefunden:

 

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid=6ab4de39b2434485df62ded8d09a6893/cl=alist/cnid=91d3f49e4922cbf80.54585426

 

Dort gibt es auch ein Teflonfüßchen. Ich habe bereits 2 Füßchen bestellt, werde aber eines umtauschen, weil es nicht so ist, wie ich erwartet hatte.

 

Man ist bei Dittrich sehr hilfsbereit und sucht mir dort das passende Füßchen für meine Zwecke heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonna,

vielen, vielen Dank für den Link. Werde auf jeden Fall dort mal anrufen bzw. hinmailen.

 

Wieder ein kleines Problem weniger! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab das problem ja auch, ich hab eine privileg supernutzstich 1410 oder wie das ding heißt, von wem es wirklich ist weiß ich nicht (wo steht das denn dann drauf? siehe BR für brother etc ...).

 

ich bin in einen laden für pfaff maschinen gegangen, hab der dame gesagt, dass ich eine privileg habe und nicht weiß, welche maschine das eigentlich ist und dass ich einen teflonfuß brauche. sie hat mir dann erklärt, dass es immer besser ist den fuß mitzubringen, weil sich die hersteller in der stegbreite ihrer füße unterscheiden (paff fällt aus, die haben eigene und auch patentierte systeme).

 

ich hab mir dann den letzten einfachen nähfuß (also kein pfaff *s*) gekauft und hätte ihn umtauschen bzw zurückgeben können, wenn der nicht gepasst hätte.

 

deshalb mit füßchen in so einen laden, die können einem dann meistens schon helfen :)

 

da die aber auch net alle füße hatten - wo krieg ich denn sowas im netz am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.