Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

@Knudelwolke

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Runde! :-) Ich bin gespannt was Du so machst!

 

So mein Wickelauflagenbezug ist als Grundmodell fertig, jetzt kommen noch die Applis drauf, Sterne, Herzen und vielleicht noch ein Elefant.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    19

  • Elawen

    15

  • Jezziez

    13

  • kreativimquadrat

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alisna: Bären liebt Benjamin so, wär vielleicht einfacher als Elefant? Bärenköpfe reichen nämlich gut und er verbindet das immer mit seinem Schnuffeltuch.

 

 

@Knudelwolke: Supi, dass du hergefunden hast. :) Aus der Ottobre hab ich zuletzt für Benjamin gleich Modell Nr. 1 genäht. Kannst ja mal in der Galerie schauen. Kommt irgendwann noch ne Känguruh-Tasche vorne drauf und die Bündchen an die Ärmel.

 

 

@me: Meine Güte, eigentlich wollte ich ja jetzt das Schnittmuster abkopieren für Lisas Bluse. Stattdessen bin ich bei ibää herumgesurft und hab mir neue Schnittmuster angeguckt. :rolleyes: Bei den Stoffen ist da gerade tote Hose, merkt man, dass Ferien sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe jetzt nur einfache Sterne appliziert auf dem ausgewaschenen Jerseybetttuch wäre alles andere auch viel zu kompliziert geworden. ERgebnis ist nicht wirklich berauschend, aber es wird seinen Zweck erfüllen, aus dem Rest des Spannbetttuches habe ich jetzt noch 9 Waschlappen ausgeschnitten und mit der Overlock gesäumt, mit dem Flatlockstich, den habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert und bin ganz begeistert davon.

 

Schöne Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn die versprochenen Bilder von der Hose. :) Isch warte schon gespannt! Wie war der Kuchen. Ist er noch zusammengefallen?

 

Jaaaaaaaaaa, der war super lecker. Ich schick dir das Rezept, war auch total simpel.

Fotos zieh ich gleich und lad sie in der Werbepause hoch (muss mit Menne Tudors gucken ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Schietwetter da draußen braucht die Maus ja noch Langarmshirts... Also hab ich heute 2 Zoes zugeschnitten und genäht. Einmal Langarm mit Wellensaum und einmal so 3/4-Arm mit Band gesäumt. Sozusagen gegengleich in der Farbe ;), beide Stoffe waren in dem Trigema-paket drin. Hell- und dunkellila, passt perfekt zur geblümten Hose :) Das erste Shirt hat die Maus gleich eingeweiht - zum Glück nur Wasser.

Der Stoff ist ein bielastischer Jersey, in der einen Richtung sehr elastisch, in die andere nicht ganz so. Aber ließ sich super verarbeiten. Und gehorcht sogar dem Bügeleisen :D

 

PS: Das Hell-Lila der Ärmel vom linken Shirt ist der richtige Farbton, keine Ahnung was das soll. Ich vermute mal den Blitz :confused:

376167189_beideZoes.jpg.ca300069a176ede6864a18efed336e60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ein paar Bilder meiner selbstgenähten Sachen. Die sind nach der Farbenmix Zwergenverpackung genäht.

 

 

Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.

 

lg Katja

P100817_214610.jpg.9a673f5576b7faf69687d3ffb8556831.jpg

P100817_212228.jpg.5dbe8421377eb65f2af2311c9ef9413e.jpg

P100817_212123.jpg.82a068ea3b44031c104f27d5632927ad.jpg

P100817_212031.jpg.3821c143782837f8713c519f26a03bb0.jpg

P100817_212049.jpg.4e0a5f0598275d67bb701dc04e8ce706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine Fotostory ;)

 

Ella hat eine Hose von ihrer Freundin "geerbt", damit sie sie auch anzieht, musste sie bunt werden...

 

Hose von vorne und hinten:

picture.php?albumid=845&pictureid=22315picture.php?albumid=845&pictureid=22316

 

Taschen fürs Besticken vorbereitet und aufgeklebt:

picture.php?albumid=845&pictureid=22317

 

Während Mama stickst buddelt Königstochter jüngste sich im Sand ein:

picture.php?albumid=845&pictureid=22318

 

Taschen bestickt, aber noch nicht angenäht:

picture.php?albumid=845&pictureid=22319

 

Jetzt will Königstochter älteste vorne am Bein auch noch bestickt haben. Das würde aber heißen, Hosenbein(e) auftrennen :freak:

 

Und für Bärbel mein Werk von heute. Guten Appetit!

picture.php?albumid=845&pictureid=22320

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knudelwolke: Das Schürzenkleid ist total süß, und der Eulenstoff schlummert auch noch in (einer) meiner Kisten ;) Eigentlich sollte der ne Muriel (Kleid) werden, aber bei dem Wetter? :mad:

 

@Rike: Ihr versuchts aber auch immer wieder.. :lol: :hug: ich bin schon angefixt mit Sticki, keine Angst.. :D Das Gebembel da dran fände Vanessa auch SEHR spannend. Solange bis sie das Fußpedalkabel entdeckt...:rolleyes: Dafür robbt-kriecht-schiebt sie sich auch untern Tisch in die letzte Ecke. Als ob ich es nicht sehen würde..*lalala*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

besser spät, als gar nicht steig ich natürlich auch wieder mit eine, die Nähschnecke...:rolleyes:

Heute habe ich den Zählpirat zur Einschulung meines Patenkindes fertig genäht, inspiriert von der Nähmaus, aber auf Mäuse steht er nicht so;) Bin eigentlich fast ganz zufrieden, fast... Die letzte Naht, die nach dem Wenden, die finde ich noch nicht so schön, gibt es da elegantere Lösungen, die nicht so auffallen? Hab mir mal ein paar Kuscheltiere meiner Mäuse angeschaut, da finde ich solche Absteppungen gar nicht, wie geht das?

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=22340

 

@Shiva: Die Imke ist total süß:) Ist das mit dem Gummizug in den Ärmel so vorgesehen? Sieht super aus.

 

@Elawen: Tolle Zoe´s und schön, dass Du mit dem Stoffpaket zufrieden bist und passende Farben bekommen hast:)

 

@Knudelwolke: Herzlich Willkommen und viel Spaß in unser netten Runde:) Du nähst aber auch schon länger, oder? Sieht zumindest so aus;)

 

@Arcubalista: Das ist ja mal ne süße Idee mit dem Besticken der Taschen, save ich mir mal;) Und der Kuchen, wie gemein, zum Greifen nah...Ist ein Zupfkuchen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

gnarr! rike! du kannst uns doch hier nicht alle anfixen! ich bin schon ganz schlimm am überlegen wegen eier sticki. die jeans schaut klasse aus mit den stickis. ich liebe deine kreativen ideen. was wurde dann aus dem stickwunsch fürs hosenbein?

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume: Kennst du den Matratzenstich? Damit kannst du unsichtbar Wendeöffnungen von Hand zumachen. Sieht man nix mehr von am Ende.

der zweite Teil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Der Zählpirat ist ja ne tolle Idee!

Die Imke gibts in verschiedenen Ausführungen. Das mit den Raffungen in den Ärmeln ist eine.

Schöne Sachen habt ihr alle gemacht.

Ich habe heute nichts genäht. Vielleicht morgen wieder.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume: Kennst du den Matratzenstich? Damit kannst du unsichtbar Wendeöffnungen von Hand zumachen. Sieht man nix mehr von am Ende.

der zweite Teil

 

Super, vielen Dank:hug: Ich glaube, ich öffne morgen noch einmal die Naht, sieht ja wirklich einfach aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Die Jeans sieht ja toll aus so aufgepimpt! DAs ist einfach eine tolle Stickmusterserie. Und der kuchen sieht auch lecker aus. Meiner sieht aber wenn er fertig ist viel platter aus. Schick doch mal das Rezept rüber zum Vergleich.

 

@sandra: Ja, ja die Sticki. Vielleicht wirds ja bald was. Dann kannst du während die Sticki stickt an der Ovi nähen beim Nachtnähen. Dann können Dein Mann und Vanessa ins Hotel zum schlafen. :D Weiss er worauf er sich da einlässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra: Ja, ja die Sticki. Vielleicht wirds ja bald was. Dann kannst du während die Sticki stickt an der Ovi nähen beim Nachtnähen. Dann können Dein Mann und Vanessa ins Hotel zum schlafen. :D Weiss er worauf er sich da einlässt?

 

Hmm.. er spekuliert ja drauf, dass dann mehr für ihn abfällt :cool: Er war ja auch todtraurig, dass beim Trigema-paket keine Farbe für ihn dabei war... Ich hab ihm gesagt, dass man da durchaus auch mehrmals bestellen kann :D

"Jajaja, mach das! Und dann kannst du mir ja dann auch Schriftzüge und Logos und sowas drauf sticken...Sieht bestimmt gut aus auf schwarz-orange oder anthrazit.."

Er ist glaub ich in der Planung schon viel weiter...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Knudelwolke: Herzlich Willkommen und viel Spaß in unser netten Runde:) Du nähst aber auch schon länger, oder? Sieht zumindest so aus;)

 

 

 

Ich hab schon als Teenager angefangen. Aber nicht durchgehend, sondern immer mal wieder was. Sowas wircklich anspruchvolles hab ich noch nicht gemacht. Ich nerve meine Stoffverkäuferin ständig mit Fragen. Demnächst leiste ich mir mal einen Nähkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, so ne Sticki lohnt sich auf die Dauer. Wenn ich sehe, was so Stickereien von anderen bei ibää oder auch bei den Händlern kosten. :rolleyes:

 

Hab gestern nur den Saum von Benjamins Latzhose an den Beinen genäht und wollte dann die Bündchen an die Ärmel seines Ringel-Pullis nähen. Naja, hab ich auch und dann hab ich gewendet und gesehen, dass ich ihn mit der Naht des Bündchens (also der, wo es zusammengenäht wurde) nach außen genäht hab. Das wieder aufzutrennen war dann etwas nervig und so hab ich frustriert das Ding in die Ecke geworfen und erstmal Abend gegessen. Danach hab ich ihn dann immerhin richtig herum geheftet und noch ein Schnittmuster für Lisas nächste Bluse kopiert und geschnitten. Mal sehen, wie die so klappt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@acrubalista

Mensch jetzt habe ich Appetitt auf Zupfkuchen und dabei habe ich gerade einen anderen Kuchen im Ofen.

Tolle Sticki auf der Hose!

 

@sticki

ich glaube, wenn mein Mann eine günstige bei Ebay entdeckt habe ich auch gute Chancen eine zu bekommen

 

Ich mach später mal ein Bild vom Wickelauflagenbezug.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein Zupfkuchen und er war total lecker :D Rezept schick ich dir gleich Bärbel!

 

Auf dem Hosenbein ist noc nicht. Ich weiß noch nicht. was dazu passt. Vielleicht doe Matroschka in ganz nochmal nach vorne. Aber ich habe ja so gar keien Lust, das Hosenbein aufzutrenne, zumal meine Ovi ja immernoch-schonwieder beim Doc ist und dann das Zusammennähen auch irgendwie wieder doof ist :D

 

So, morgen geh ich denke ich probenähen *freu* Und am Freitag mit ner Freundin zu Ikea. Frühstücken, Stöffchen gucken Zackenschere kaufen, Mini-Bonbon-Gläser kaufen (Greta hat glaube ich mitlerweile das 4. davon zerdeppert :D - aber sie passen so schön in Ellas Kaufmannsladen und Greta wird ja auch gößer ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

waaaaaah! probenähen...und gleich kaufen? *hibbel*

frühstück bei ikea klingt klasse...ich gehe freitag auch mit ne freundin frühstücken. nutze die letzten tage zu hause für soziale kontakte...die haben teilweise ganz schön gelitten ;)

was hat deine ovi denn? das gleiche problem wie damals?

(kann dir die bernina 800 dl empfehlen ;))

ich geh dann mal weiter gedanklich um die sticki meiner träume rumschleichen....

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Kaufen sobald das Geld von der Familienkasse auf meinem Konto ist (wo bleibt das nur, ob ich mal anrufe? *gg*)

Ovi: Nö, seitdem sie von der Reparatur wieder da war, hat sie ständig Stiche ausgelassen und all meine Versuche, das zu ändern, schlugen fehl. Ich hatte auch keine Lust x verschiedene Nadeln zum Testen zu kaufen. Sollen die sich doch damit rumärgern... mal schauen, was die so sagen. Ist jetzt seit einer Woche weg, dürfte also nicht mehr allzu lange dauern. Ne andere Ovi wär natürlich auch fein, aber das Geld hab ich dann (erstmal) wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...