Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Oh Gott, wir haben nicht mal Rauchmelder! Jetzt wo ihr das so schreibt.

 

Aber brauchen wir das überhaupt, wenn wir keinen Kamin stehen haben? Durch den Schornstein geht ja nur das Rohr von der Heizung hoch. :confused:

 

In meiner Krabbelgruppe gab es aber letztens auch einen Kleinbrand, weil sich nämlich ein Nachtlicht im Kinderzimmer zum Brennen entschieden hat. Die hatten zum Glück auch Rauchmelder in den Zimmern. Seither hab ich alle Nachtlichter rausgeworfen und die Stecker werden nachts überall gezogen.

 

Jetzt hab ich zumindest schon mal das Geburtstagswichtelgeschenk ausgesucht, muss aber noch nach passenden Stoffen gucken. Mariluz hat sich deswegen noch nicht weiterbewegt, aber das kommt ja nachher noch.

 

Heute Nachmittag haben wir auch Kinderturnen, da freu ich mich schon drauf. Allerdings muss ich das Auto dafür auch noch vom Schnee befreien, der hier seit gestern Nachmittag fällt.

 

Wir haben auch noch nicht so ewig die Rauchmelder, aber nachdem ich so oft bei Bränden teilw. mit Todesfällen im Radio oder Fernsehen den Satz gehört habe "Ein Rauchmelder hätte das verhindern können", haben wir auch welche angeschafft!

 

Die sind auch garnicht teuer und funktionieren prima. So ein Ding kann niemand überhören... Und falls mal was passiert würde ich nicht wollen, daß es an einem Rauchmelder scheitert...

 

Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen, aber Ich würde auf jeden Fall IMMER welche anbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sorry, ich muss noch ein bisschen kaspern:

@Bärbel: smilie.php?smile_ID=8172"]smilie.php?smile_ID=8172[/url]

 

Wegen der Rauchmelder: In neuen Häusern sind Rauchmelder Pflicht!

Wir haben gleich beim Einzug mehrere montiert und ich finde das gibt eine gewisse Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch Rauchmelder!!!!

 

Und das soll bloß aufhören zu schneien....Wir brauchen doch bis Samstag noch unseren Schmutzwasseranschluss, weil wir wollen doch umziehen!!!!!!!

 

Daher werde ich mich diese Woche wohl auch mal etwas ausklinken!

Ist noch viel zu tun zu Hause!

Heute haben sie die Küche abgebaut *heul*

Eine Woche ohne Küche und mit zwei Kindern!

 

Unsere Nächte sind daher wohl auch ziemlich bescheiden! Ich hoffe es kommt durch den Umzugsstress und die wenige Zeit, die wir dadaurch für die Kinder haben....unser Kleinster schläft jetzt nämlich bis exakt 10 Uhr in seinem Bett und dann wacht er auf und schreit solange bis ich mit ihm zusammen in unser Bett gehe! Da schläft er an mich gekuschelt ganz wunderbar bis morgens zwischen sechs un dsieben (und zwar SOFORT)

Bleibt er in seinem Bett schreit er nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, bei mir steht heute Bürokram auf dem Plan, macht nicht so richtig Spaß, ist aber leider nötig.

 

Die Amelie habe ich ja gestern verschenkt, sie kam auch gut an, ist leider noch etwas groß, das hatte ich aber befürchtet und meine Schwägerin hatte extra die nächste Größe gewünscht, trotzdem irgendwie schade, fand ich..

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich werde mich nähtechnisch diese Woche mal ausklinken. Wir hatten heute Nacht einen Kaminbrand und bis 2:00 die Feuerwehr im Haus.

Guten Morgen nein Mittag....

Du meine Güte...da hattet ihr ja Schutzengel fühle mit dir, Rauchmelder eine wichtige Sache, wir haben sie auch....aber sie haben uns auch schon mal hochgeschreckt,damals waren die Batterien leer und dann piepen die Dinger ganz schön. Nähtechnisch mal sehen diese Woche, zugeschnitten habe ich einen Jeansrock und ein Shirt evtl.mache ich dazu noch eine Jacke ( Herzchenwärmer). Aber jetzt fahre ich in die Sauna habe doch Frei und möchte einfach nur abhängen;))

Allen eine schöne Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch noch schnell die beiden "Montmartres" (Ottobre 4/2010) zeigen, die ich vergangenen Mittwoch genäht habe. Die mussten ja auch gleich gewaschen werden, damit die Mädels sie am Donnerstag im Kiga vorführen konnten :D

 

2011-02_r_cke_ottobre_montmartre.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alisna: Ist aber doch besser zu groß, als zu klein:)

 

....unser Kleinster schläft jetzt nämlich bis exakt 10 Uhr in seinem Bett und dann wacht er auf und schreit solange bis ich mit ihm zusammen in unser Bett gehe! Da schläft er an mich gekuschelt ganz wunderbar bis morgens zwischen sechs un dsieben (und zwar SOFORT)

Bleibt er in seinem Bett schreit er nur....

Das hab ich seit 1 Jahr fast jede Nacht:o...aber muss ja bei dir nicht so laufen:hug: Ylva sagt inzwischen auch schon klar und deutlich, dass sie in unser Bett will und schreit richtig sauer und grantig, wenn ich das nicht zulasse. Und ich bin ehrlich....soviel Ausdauer hab ich nachts nicht:o....

 

Rauchmelder haben wir hier auch nicht....dachte aber auch, bei einer 2Zimmer-Wohnung wird man das wohl auch so mitbekommen.....oder:confused:

 

Man...jetzt bin ich hier zu keinem Nähkram gekommen, nichtmal zum Schnittbasteln. Nur bisschen Haushalt (nicht mal viel) und um Männes Papierkram kümmern, weil der nen PC nichtmal anbekommt:mad:

Manno...jetzt Püppi abholen:)...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schnell zum Thema Rauchmelder: Schafft euch bitte unbedingt welche an. Ich hab den Qualm nicht bemerkt, erst als mein Mann aufsprang wurde es mir bewusst. Wenn sowas nun im Schlaf passiert, wären man vielleicht vom Kohlenmonoxyd (?) ohnmächtig, bevor man etwas bemerkt. Man liest ja meistens, dass die Verletzten keine Brandwunden aber Rauchvergiftungen haben. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, bin auch eher sorglos bei sowas, aber das gestern hat mir echt zu Denken gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fröhliches Hallo aus Bielefeld, ganz ohne Schnee (Gott sei Dank) mit Sonnenschein und eisigen Temperaturen.

Ab Freitag ging bei mir ja nix mehr da ich Arbeiten musste. Heute wird es auch nicht viel. Bin vom Frühdienst noch total geschafft und nacher geht es weiter.

Also mal nicht so auf die Rechtschreibung achten, ich schlafe schon wieder :D

 

:hug: Besser Feuerwehr im Haus bis 0200h und alles heile als Haus abgebrannt.

Ich bin froh, das unser Freund (ist Feuerwehrmann) unsere Wohnung begutachtet hat und Tips gegeben hat, wo die Feuermelder am Sinnvollsten sind - und wo wir Brandfallen hatten:o

 

Ich hau mich erstmal hin und hoffe, das ich morgen fitter bin:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das einfach so abbrennen lassen? Passiert da nix? Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, ich kann mir das kaum vorstellen :o. Da könnte ich glaube ich nicht so ruhig bei bleiben und einfach warten - ich Angsthase :rolleyes:

Wenn man Glanzruss im Kamin hat dann brennt der Schornsteinfeger den kontrolliert ab. Und meine Mutter hat es jetzt schon zum zweiten Mal geschafft das selber zu machen. Natürlich unbeabsichtigt. Sie hat beide Male ein Rattankörbchen in den Kamin geschmissen und dann sind die Funken so nach oben gestoben, dass der Kamin bzw. der Glanzruss angefangen hat zu brennen. Und sie hat beide Male erst gemerkt dass der Kamin brannte als es schon zu spät war und der Spuk vorbei war. Aber das ist typisch meine Mutter. :D

Ich schmeiß mich grad weg vor Lachen.

Echt? Wieso denn? Isch näh mir grad ein Neglischäää! Was ziehst du morgen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Montmartres gefallen mir sehr gut:)

 

Sagt mal.....habt ihr schonmal Kinderunterwäsche genäht? Ich würd ja gern, weil die zu kaufende oftmals zu teuer, nicht schön oder zu kurz ist. Aber...ich hab es schonmal versucht, eine Unterhose meiner Tochter genommen, Nähte aufgetrennt, etc. Aber was dabei herauskam war ein unförmiges abstehendes Teil. :o Eignet sich normaler Jersey dafür? Wie mach ich die Ränder? Geht das nur mit Einfassband?. Überhaupt, was habt ihr da für Tipps? Oder würdet ihr mir generell raten, wenn denn ein fertiges Schnittmuster zu nehmen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Montmartres gefallen mir sehr gut:)

 

Sagt mal.....habt ihr schonmal Kinderunterwäsche genäht? Ich würd ja gern, weil die zu kaufende oftmals zu teuer, nicht schön oder zu kurz ist. Aber...ich hab es schonmal versucht, eine Unterhose meiner Tochter genommen, Nähte aufgetrennt, etc. Aber was dabei herauskam war ein unförmiges abstehendes Teil. :o Eignet sich normaler Jersey dafür? Wie mach ich die Ränder? Geht das nur mit Einfassband?. Überhaupt, was habt ihr da für Tipps? Oder würdet ihr mir generell raten, wenn denn ein fertiges Schnittmuster zu nehmen:confused:

 

Hast Du die Ottobre 6/2010? Daraus habe ich die Hipster genäht (siehe auch in meinem UWYH, Seite 3 bzw. Seite 4 in Nahaufnahme). Die war leider eine Nummer zu klein, ging aber ganz gut zu nähen (bis auf das Gefuddel im Schritt :rolleyes:), also werde ich da demnächst einen weiteren Versuch starten. Ich habe Interlockjersey genommen, der ist nicht so "glitschig" und ist auch angenehm auf der Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pläne über den Haufen geworfen für den Mittag und stattdessen das erste Wichtelgeschenk angefangen zu nähen. Hatte somit heute mein ersten Mal mit einem Schrägband und bin auch zufrieden, hatte ich glaub von Rike aus nem TR mal (oder Rike? ist so rosa/pinkes Satinschrägband).

 

Jetzt sollte ich eigentlich in ner halben Stunde zum Kinderturnen, aber Benjamin ist erst um 1 Uhr eingeschlafen und pennt noch. Das wird also nichts. Ist auch ganz gut so, hier sieht es aus wie nach nem Bombenabwurf, weil Benjamin wieder alles ausgebreitet hat.

 

Ich schnappe mir jetzt die DVD und gucke mal, ob ich die Mariluz endlich fertig markiere. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, den Schreck müsst ihr jetzt erstmal verdauen! So ein Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht... ich hoffe ihr habt Euch wieder etwas beruhigt!

 

Ich finde Rauchmelder super wichtig, auch wenn man keinen Kamin hat! Wir haben in jedem Zimmer einen (außer Bad) im Hausflur ist hier eine Rauchabzuganlage, auch beruhigend! In der alten Wohnung habe ich immer die Rauchmelder getestet. Wenn ich gekocht habe ist immer der auf der Galerie angegangen :D Das tolle: die Nachbarn standen sofort auf der Matte.

Bei Nachbarn ist mal durch das Aquarium ein ganzes Zimmer ausgebrannt. Das zur Frage ob so Teile nur ihre Berechtigung bei Kaminen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rauchmelder,

wir haben bei allen Schlafräumen Feuerlöscher. Zuhause.

In der Ferienwohnung hat der Gast vor uns die Dinger abgebaut. Unser damals 2-jähriger hat beim Wickeln der Kleinen an allen Schaltern gedreht. Er hätte das ganze Haus abbrennen können. Zum Glück haben wir es schnell gemerkt und das Schaden war nur eine Küchenarbeitsplatte....:o

 

@all

für diese Woche ist ein Dino-Shirt geplant. Mehr wird es nicht werden. Meine Kleine ist gerade Krank und liegt mit über 39° Fieber auf der Coach. Beim Arzt waren wir heute also auch schon.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da!

Habe den Stoff bekommen, den ich gesucht hab und auch noch ganz günstig, weil der Stoffladen demnächst zumacht (noch einer weniger, so ein Mist) und alle Stoffe nur noch die Hälfte kosten! Und auch noch ein Reststück von einem schönen Rockstoff für mich ist in meine Tüte gehüpft :)

 

Wollte Euch noch schnell die beiden "Montmartres" (Ottobre 4/2010) zeigen, die ich vergangenen Mittwoch genäht habe. D

Schick! Und auch noch herzlich Willkommen von mir! Toll, dass Du für 2 Mädels selber nähst!

 

 

Sagt mal.....habt ihr schonmal Kinderunterwäsche genäht? Ich würd ja gern, weil die zu kaufende oftmals zu teuer, nicht schön oder zu kurz ist.

 

Ganz ehrlich? Ich glaube, mir persönlich wär die Zeit zu schade um Kinderunterwäsche zu nähen :) Ist sicher fummelig und in der Zeit mache ich lieber Shirts oder Hosen. Und ich finde hier auch ganz schöne Unterwäsche, für vernünftige Preise. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon sehr süsse selbstgenähte Kinderunterwäsche gesehen (war auch von Ottobre Schnitten, glaube ich)

 

Echt? Wieso denn? Isch näh mir grad ein Neglischäää! Was ziehst du morgen an?

Brüll! (mir fehlt der richtige Smiley!!) Zeigst Du uns das Neglischäää??

 

Ich bin auch ganz klar für Rauchmelder, wir habe in jeder Etage einen im Flur plus einen im Wohnzimmer. Auch früher in unser 2-Zimerwohnung hatten wir einen.

 

Rauchmelder haben wir hier auch nicht....dachte aber auch, bei einer 2Zimmer-Wohnung wird man das wohl auch so mitbekommen.....oder:confused:

Man ist viel schneller weggetreten vom CO2 als wir uns vorstellen können!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag:)

 

Bei uns scheint so sehr die Sonne, dass man kaum gucken kann:D

War heute mit den beiden Mädels mit dem Zug in Hannover, Amelie wollte gerne mal wieder Zugfahren und da heute der Kiga zu ist, passte es ganz gut. Hab dann noch Kollegen besucht und in einem Stoffladen sind wir auch noch gelandet;) Leni wird jetzt auch ein Marienkäfer, den in der Spielgruppe wird auch Fasching gefeiert.

 

Habe gestern Nacht noch Amelie´s Marienkäfer-Kostüm zugeschnitten. Heute geht´s dann hoffentlich weiter, möchte nicht erst die Nacht vorher fertig werden:rolleyes:

 

@Superuschi: Ohje, da habt Ihr wirklich Glück gehabt:hug:

 

@Bärbel und marlenesmama: Viel Spaß bei Eurem heißen Date:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jane E.: Die Röcke sind ja süß! Da muss ich doch gleich mal bei meiner Mutter in den Ottobre Zeitschriften gucken. :D

Meine Tochter sitzt mir gerade auf dem Schoß und meinte sie möchte den lila Rock haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

schlimmer ist CO. Entsteht bei unsauberer Verbrennung und macht bewußlos, da man es nicht riecht.

 

Natürlich, das meinte ich auch!:banghead::banghead: Wie blöd bin ich eigentlich ??(und ich hab mal Chemie studiert, pssst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja wahnsinnig.. Montag, früher Abend, und es sind schon fast 50 Beiträge getippert...:eek: :cool: :D

 

@Sascha: Der neue Fred wird ja immer im Nähcafe eröffnet. Du kannst auch das komplette Nähcafe abonnieren, dann bekommst du 1x am Tag ne nachricht, welche Freds da drin neu sind oder neue Beiträge haben. Also heute nacht um 0:00 käme die Nachricht, dass ein neuer Kindernähtreff eröffnet wurde :)

 

@Superuschi: :hug::hug::hug: Zum Glück ist euch nichts passiert, materieller Schaden lässt sich immer ersetzen. Ich will hier auch Rauchmelder drin haben, Vanessa kommt nämlich jetzt an die herdknöpfe :rolleyes: Und einmal nicht hingeguckt und schon schmurgelt es - braucht kein Mensch...

 

Ich hoffe mal, dass morgen wieder so schöner Sonnenschein ist, muss in die Stadt, in den Stoffladen :rolleyes: und einkaufen. Und das macht bei dem Wetter definitiv mehr Spaß. Auch wenn es noch definitiver MEHR Plusgrade sein dürften...Minus 8 Grad ist e weng arg wenig.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit meinem letzen Post hier nicht wirklich was mitbekommen :eek: Alles Sabbeltanten und ein Sabbelonkel hier :lol:

 

Nur das mit der Feuerwehr :eek: :eek: :eek: GsD ist euch nix passiert!!!

 

Ich habe mein Marienkäferkostüm fertig und gestern noch fix ein paar Puschen dazugenäht. Ist zwar völlig gaga für einmal Anziehen, aber ich konnte nicht anders :D Zumal das Kostüm ja auch nur ein einfacher Anzug ist, da wollte ich noch nen kleinen Gag zu haben ;)

 

Marienkaefer1_web.jpg

 

Marienkaefer3_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch noch schnell die beiden "Montmartres" (Ottobre 4/2010) zeigen,

süß,Röckchen hat man nie genug;)

 

@ daisy 71

Total schön und kuschelig warm,genau richtig im Straßenkarneval;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...