Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tchibo-Aufschnittbox


eroth

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • Feuerchen

    3

  • eroth

    2

  • Trallala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Eroth,

die muß ich mir heute unbedingt ansehen gehen.

Was lehrt uns das------ nicht nur im Baumarkt- sondern auch im Kaffeegeschäft nach Zutaten zu unseren Hobbys suchen:-)))

Einen schönen Tag wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, die habe ich gestern auch gesehen! Zumindest bleibt alles frisch ;)

 

ne bleibts nicht, nach einem jahr ist die so verzogen, dass überall luft rankommt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bleibts nicht, nach einem jahr ist die so verzogen, dass überall luft rankommt. :mad:

verwahrst du deine nähsachen im kühlschrank? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verziehen sich solche Boxen auch immer, ich glaube allerdings, das passiert in der Spülmaschine. Wenn Du Deine Nähbox nicht in die Spülmaschine stellst, dann bleibt sie wohlmöglich lange stabil. Die Dosen von Fertig-Salaten schrumpfe ich in meiner Spülmaschine sogar zu handlichen kleinen Platten zusammen ;-)

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na gut, wondertape z.B. ist auch besonders gut aufgehoben dort.

 

Was das Problem der sich verziehenden Dosen in der Spülmaschine angeht:

 

ich gehe ja mal davon aus, das Eure Nähsachen soweit sauber und fettfrei sind und Ihr die Dosen nicht täglich per Spülmaschine säubert ;) ...

 

Ich habe in meiner Schachtel-Boxen-Dosen-Sammlung (diese Leidenschaft habe ich schon von Kindheit an - dafür bin ich nicht stoffsüchtig im üblichen Sinne) auch einige dieser Aufschnittdosentürme aus meinem Lieblingsdiscounter von Gegenüber - sehr praktisch...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab eine ähnlich aussehende Box von Aldi. Vom Format her ist die superpraktisch, weil ich da allen Kleinkram drin unterbekomme und so auch mal mitnehmen kann. Die Verschlüsse waren aber schon nach relativ kurzer Zeit ausgeleiert; man kann sich nicht darauf verlassen, dass die halten, wenn man die Box z.B. in der Tasche mitnimmt.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine lebensmitteldose... ;)

 

meine nähsachen hab ich woanders drin, würden da auch gar n icht rienpassen.

 

sind nicht geschrumpft in der spülamschine im übrigen, ich habe eher das problem, dass ich die deckel auf den minibackofen lege oder auf die herdplatte, allrdngs war das bei der dose nicht der fall und hat sich erst nach und nach verzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehm immer die Cremissimo-Schachteln, die passen gut in meine Schubladen rein und endlich hab ich auch Ordnung für meine 10 000 Teile.

"Schatzi wir müssen heute Eis essen, ich hab heute Ösen gekauft" :D

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Benutze die grosse Box momentan für Nähgarn welches noch nicht angefangen ist, die kleine für Nähmaschinennadeln. (Ups ich glaub die Box war aus´m Penny)

Mein Sohn 7 Jahre benutzt sie für sein Designer Set von Lego (Dinosaurier) da man so die verschiedenen Steine besser sortieren kann und sie nicht durcheinandergeraten und man sie so praktisch verstauen kann. (Die war aber von Tchibo)

Schönen Abend

Schrathini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch klar,

alle stoff- und nähsüchtigen sind auch dosen- und schachtelsüchtig!

meine kinder haben mir schon angedroht, daß, wenn ich mal das zeitliche segne, sie mich zweihundert meter tief legen lassen und mir meinen ganzen stoff und dosenkram hinterher werfen. obenauf kommt dann proforma nur ne dünne schicht erde. den rest mutterboden wollen sie bei e-bay verticken.

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine kinder!!!!!!!!!!!!!!!! sie sind so reizend pietätlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na gut, wondertape z.B. ist auch besonders gut aufgehoben dort.

 

iiiiiiiiiecks, ulrike, geniale idee! danke.

das fiese an dem zeug ist ja, daß es sich mit der zeit "verselbstständigt" und nur noch fusseln draußen dran kleben und innen päppt nix mehr. hab erst vorige woche ne ganze rolle weggeworfen.

also werde ich mal ganz schnell ne dose creme oder was ähnliches leer machen und dann das tape dort einziehen lassen, damit es im küsch weiterleben kann.

:bier:

und noch ein produkt, dessen lebensdauer im küsch erhöht werden kann: schneiderkreidestifte!!!! die lassen sich so viel besser anpitzen und brechen nicht ab. im gefrierbeutel fühlen die sich gut. die brauchen keine "särge" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch klar,

alle stoff- und nähsüchtigen sind auch dosen- und schachtelsüchtig!

meine kinder haben mir schon angedroht, daß, wenn ich mal das zeitliche segne, sie mich zweihundert meter tief legen lassen und mir meinen ganzen stoff und dosenkram hinterher werfen. obenauf kommt dann proforma nur ne dünne schicht erde. den rest mutterboden wollen sie bei e-bay verticken.

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine kinder!!!!!!!!!!!!!!!! sie sind so reizend pietätlos.

:nana: Laut Friedhofsordnung geht das aber nur, wenn die Stoffe und die Dosen auch verrotten... und das soll bei Tupperdosen ja nicht der Fall sein! ;)

So lange sie dich nicht in einem speziellen Tuppersarg beerdigen wollen.. :lol:

Grüße,

Darcy ( bevorzugt Kistchen aus Pappe :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wohl die einzige leidenschaftliche tupperfeindin der welt.

ich liiiiiiiebe blechdosen. und der trend geht bei mir sehr stark zur drittdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin wohl die einzige leidenschaftliche tupperfeindin der welt.

ich liiiiiiiebe blechdosen. und der trend geht bei mir sehr stark zur drittdose.

 

Na dann können dich deine Kids wohl nur übers große Wasser schicken, denn die verrotten ja nun wirklich nicht ;)

 

Übrigens, meine Tchibo-Dose hält und hält und hält ... allerdings rette ich sie auch immer vorm Geschirrspüler, in die sie mein wasserscheuer Freund imemr stopfen will, um das Ding nicht putzen zu müssen ... das ist wahrscheinlich ihr Glück, denn sperrige Gegenstände werden bei mir von Hand abgewaschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit oute ich mich auch als Dosen- und Schachtelsüchtig!

Ich wusste bisher nicht, dass da ein Zusammenhang mit der Stoff- und Kurzwaren-und Nähmaschinensammelsucht besteht.

Gut dass man hier mit seinen Süchten nicht alleine gelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab bisher gedacht ich hätte nur viele verschiedene Süchte (=Dosen, Schachteln, Stoffe)

Bin ich hier überhaupt im richtigen Forum oder machen wir demnächst einen neuen Kreis auf: Sucht und Therapiemöglichkeiten nach dem Modell der AA`s? >grins<

 

Ich liebe so durchsüchtige Stapelboxen damit ich auf einen Blick seh was drin ist.

 

Übrigens, wie verwahrt ihr Knöpfe, RV etc??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens, wie verwahrt ihr Knöpfe, RV etc??

Knöpfe in durchsichtigen Eisbechern (plastik, mit deckeln) ich glaub die von dem discounter, der mit A anfängt und mit ldi aufhört.

RVs in diesen keksdosen, metall, unbeschriftet, aber mit eingeprägtem firmennamen auf dem deckel (Delacre?). die bringt mein mann immer ausm büro mit und jedes jahr haben die ne andere farbe. so was metallisches. sieht schon edel aus.

meine schlimmste dosenleidenschaft sind aber die konservendosen, die noch richtig bedruckt sind, also nicht die mit papier drumrum. aber die gibts fast nicht mehr. nur noch in gaaaaanz exotischen ländern oder als sardinendose, aber die müffeln immer so.

was tut man nicht alles für seine sucht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott,

 

ich dachte schon ich wäre alleine befallen. Ich sammele auch alle möglichen Dosen und Schachteln und natürlich Stoffe,Stoffe, Stoffe.

 

Für Knöpfe habe ich Kästen aus dem Baumarkt mit so kleinen Gefachen. Da kann ich nach Farben sortieren. Aber die Idee mit den Eisbechern von A.... ist auch prima. Sammele diese ja schon für Lebensmittereste z. B. Portioniere ich mir meinen Reis darin.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.