Zum Inhalt springen

Partner

Stoff wellt sich


gioys

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich bin inzwischen fleißig am Nähen und hab gestern Abend einen Rock fast fertig genäht. Leider ist mir heute aufgefallen, dass sich an zwei Stellen der Stoff wellt und ich bin nicht sicher, wie ich das korrigiere. Geht es, dass ich einfach die naht auftrenne und wieder neu zusammen nähe, oder muss ich den ganzen teil neu zuschneiden? Ich hab den Stoff wahrscheinlich ein bisschen gezogen. Angehängt seht ihr 2 Fotos des Rocks.

ich freu mich auf eure Antworten, lg vera

20140421_131803.jpg.6407c0c212d5f4580af230b19cf18263.jpg

20140421_131857.jpg.af93716ce2276aa9117e205a713e5df5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sisue

    1

  • Jenny8008

    1

  • gioys

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Naht sieht für mich wie ein Dehnungskräuseln aus. Da du ja auch schon schreibst, daß du wohl ein wenig gezogen hast, schlage ich vor, du trennst es auf und nähst es ein unter Vermeidung einer Dehnung. Bei schrägem Fadenlauf kann das leider leicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht sieht für mich wie ein Dehnungskräuseln aus. Da du ja auch schon schreibst, daß du wohl ein wenig gezogen hast, schlage ich vor, du trennst es auf und nähst es ein unter Vermeidung einer Dehnung. Bei schrägem Fadenlauf kann das leider leicht passieren.

 

Ich würde auch so vorgehen wie sisue, die Teile nach dem Auftrennen aber noch mit ordentlich Dampf bügeln. Sollte der Stoff etwas gedehnt sein (und nach dem Auftrennen bleiben) kannst du ihn so wieder hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...