Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Naja, das ist halt EIN Vorderteil mit Abnähern. Im Schnittmuster sind beim Kleid noch zwei kontraststreifen (quer :() vorgesehen.

 

Bin noch unentschlossen....aber jetzt ist eh´ erst der Mai Tei dran! ....bzw. jetzt erstmal der Kleine, weil der unten auch schon wieder herumplappert! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab dich ja gerade erst entdeckt (war ja auch schon lange nicht mehr hier.....eine Woche Forumsabstinenz). Toll das Top !! Ich würde auch eher einen dunklen (schwarzen) Rock oder Hosenrock oder Marlenehose dazu wählen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Rück mal die Kissen beiseite, ich setz mich jetzt mal ein wenig dazu und schau wie´s weitergeht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Top - jetzt braucht es nur noch ein bißchen wärmeres Wetter:)

Und als Kleid kann ich mir den Schnitt auch gut vorstellen - sind die Karostoffe irgendwo auf den Fotos? Grundsätzlich könnte ich mir ein ganz kleines Karo gut vorstellen, ein größeres vielleicht eher diagonal verarbeitet? Da ist dann nur die Frage, wie der Stoff dann fällt.

 

Bei einem Rock dazu würde ich nur darauf achten, daß er oben eher schmal ist - sonst wirkt der leicht ausgestellte Rand vom Top zu breit (habe ich schon mit meinem geliebten Stufenrock (der oben eigentlich recht eng anliegt) und diversen Tops ausprobiert und mich immer wieder frustriert umgezogen). Ist halt so mit den lieben Kleinen, so gertenschlank wie vor den drei Schwangerschaften bin ich auch nicht mehr...

Aber ich würde auch spontan zu einem schwarzen Unterteil greifen (und weiße Unterteile sollten eben gut waschbar sein:D)

 

Ich habe ein Teil fertig!!! Die rosa Innenhose für die Kindergarten-Buddelhose war bei den Temperaturen einfach zu dringend für meine Rock-verliebte Jüngste, da habe ich jetzt etwas gebastelt, das morgen den Praxistest bestehen muß. Foto habe ich keins gemacht, ist ja nicht viel zu sehen... Halt eine weite Hose, mit Gummischlaufen am Beinabschluß, um sie an den glücklicherweise bereits existierenden Knöpfen im Saum der Buddelhose zu befestigen und Klettstückchen oben - das einzige Spannende war, die Gegenstücke vom Klett in der Plastikhose festzunähen. Da habe ich erst mal geschluckt, aber es hat gut geklappt. So muß das Kind nicht zwei separate Hosen anziehen, sondern kann einfach wie gewohnt in die Buddelhose steigen - und wenn es wieder wärmer wird, hole ich die Innenhose wieder raus.

 

Wenn alle vier Projekte von oben fertig sind, darf ich den nächsten Plan machen (es warten auch noch wunderschöne Patchworkstoffe auf die Befreiung aus der Kiste...). Aber noch habe ich eigentlich ganz viel andere Arbeit...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die karierten Stoffe sind eher Großkariert....daher meine Bedenken! (Ich schau gleich mal die Bilder an....vielleicht sieht man welche). Wenn Kleid, dann möchte ich es auch untenherum eher schmal machen. Mal sehen.

 

Übrigens ist der Saum des Tops durch´s fotografieren nach oben gerutscht! (Wollte ich nur nochmal so ein wenig in den Raum werfen!)

 

Ich denke jetzt auch eher an ein dunkles Unterteil, aber das muß noch warten. Marlenehosen sind bei einem dicklichen Zwerg eher ungeeignet (hab ich aber immer gerne getragen..*seufz*).

 

Ich hab heute die Träger vom Mei Tai (jetzt richtig geschrieben....ich glaube ich hab´s die ganze Zeit falsch geschrieben), die Polsterung und Bindebänder zugeschnitten. Von meinem Material hab ich auch noch ein Bild gemacht (finde aber das Kabel nicht, um die Bilder von der Digi auf den PC zu bekommen :mad:).

 

Jetzt geht´s aber erstmal zu meiner Mama....! Muß auch mal sein.

 

 

Ach ja....Gefunden!

attachment.php?attachmentid=132874&d=1326964257

 

Da stechen die zwei karierten Stoffe (Wollstoffe) gleich ins Auge.

Ganz oben ist ein pinkfarbener BW Stoff...der würde auch noch gehen bzw. ein fitzelchen von einem hellblauen BW Stoff schaut noch weiter oben drüber raus.

 

Hm....unten ist noch ein Rosa/schwarzer .... hm wie nennt man das Muster ... Pfeffer und Salz??? ... der könnte auch gehen.....HALT, ich glaube der reicht nur für einen Rock!

 

Übrigens die Idee mit der Innenbuddelhose ist super....muß ich mir für später merken!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß bei Deiner Mutter!

Die beiden karierten Wollstoffe finde ich eigentlich gar nicht so schlecht für den Schnitt - aber ich würde sie wirklich diagonal verarbeiten. Dürfte erstens schlanker machen und zweitens auch besser fallen. Das sieht man ja momentan häufiger, solche schlichten Trägerkleider in kariert; ich schaue sie mir schon eine Weile an. Mit einem Rollkragenshirt oder (wenn es ein bißchen feiner sein soll) mit Bluse drunter finde ich die richtig schön. Trägt auch in einem schlichten Schnitt nicht so sehr auf. Und dann kann man noch einen Saum in gerade kariert dransetzen (oder auf Taillenhöhe einen gerade geschnittenen Streifen dazwischensetzen), wenn es ein bißchen aufgelockert sein soll. Ich denke gerade über meinen blaukarierten Stoff nach, daß ich den auch irgendwie diagonal zum Rock verarbeite - das ist also gerade mein Thema:D

Bei den einfarbigen Stoffen würde ich mir, glaube ich, einen etwas interessanteren Schnitt aussuchen, irgendwelche netten Details dazu? Oder hast Du noch einen kleingemusterten BW-Stoff? Irgendwelche Streublümchen oder Tupfen z.B.?

Hängt natürlich auch alles davon ab, ob Du noch Wintersachen nähen magst oder schon ganz auf Sommer eingestellt bist:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das weiß ich eben noch nicht.

Aber erstmal ist was anderes dran!

Zeig doch mal ein Bild, wenn Du deinen Rock fertig hast.

 

Leute ich glaube bei mir spukt´s!

Ehrlich. Hab doch noch erzählt, dass ich das Kabel nicht finde. Jetzt hab ich alles nochmal durchgesehen und *freu*, Da ist es ja.

Wollte die Kamera anstecken...:confused:geht nicht!!!! Der Anschluß passt nicht?!? Hab ich zwei von den Kabeln?!? Oder hat ein Geist meinen Anschluß ausgetauscht?!?

 

Bin echt ein wenig verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES GIBT TATSÄCHLICH ZWEI DIESER KABEL IN UNSEREM HAUSHALT!!!!

 

Ich hab das richtige Kabel gefunden! Gott sei dank!

 

Also seht ihr hier die Stöffkens!

1321922643_MaterialbildMeiTai.jpg.662feb4d35e7d6163f614dc007f4e0ae.jpg

Der helle mit den Eselchen wird das Trageteil, der dunkle mit den Eselchen wird die Kopfstütze, der graue die Träger und der Gürtel....das Volumenflies die Polsterung.....ach ja, das Trageteil bekommt noch einen Innenlebenstoff, der ist hier nicht drauf (wird ein Heller Köper).

 

Leider Gottes kann ich das blöde Volumenflies nicht kleinbügeln:( wie es in der Anleitung steht. Was mach ich nu......? Ich glaube ich werd´s einfach ganz locker heften, sonst komm ich mit der Füllung der Träger nicht zurecht.

 

??? Irgendwie dauert das aber total lange, bis die Digi die Verbindung zum PC herstellt.....was könnte das denn sein??? Wie ich das ganze PC Gedöns liebe!!!:mad:

 

So, Bild ist hochgeladen....jetzt gehe ich mal an´s Nähen!!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe dich auch grade erst entdeckt. Das Top ist super geworden, auch ich könnte mir ein schmalen bis zum Knie schwarzen Rock dazu verstellen.

Ich wusste bis jetzt noch nicht was ein Mei Tai ist, aber ich werde ja auch erst Oma. Muss mich erst wieder in die ganze Kinderwelt hineinfinden. Also schaue ich auf jedenfall bei dir mal rein. Vielleicht ist das auch was für meine Tochter.

 

und viel Spaß weiterhin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schöne Stoffe für die Kindertrage! Zu schade, daß meine alle schon aus dem Alter heraus sind... Ich wünsche viel Erfolg beim Konstruieren!

 

Bis ich ein Bildchen vom Rock zeigen kann, dauert es noch eine Weile - erst einmal sind jetzt Bluse und Rock für meine Jüngste dran (hoffentlich am Wochenende, brauche dringend Pause vom Rechner). Aber da ich mit meiner Arbeit gut weitergekommen bin, habe ich mir heute morgen meinen Nähkurs gegönnt und an meinem blauen Seidenkleid weitergepuzzelt. Das ist spannend... Die Anleitung habe ich beim ersten Lesen eigentlich gar nicht kapiert (meist hat man nach der Lektüre ja zumindest eine Vorstellung, was das werden könnte), jetzt puzzle ich wirklich Punkt für Punkt die Einzelteile zusammen - und siehe da, langsam kristallisiert sich etwas heraus, das tatsächlich einmal ein Kleid werden könnte:D Habe jetzt erst einmal Handnähen als "Hausaufgabe", die armseitigen Abschlußkanten der oberen Schicht des Oberteils müssen mit Schrägband verstürzt werden. Mag ich ja nicht so gerne, aber vielleicht hilft es, mein leicht strapaziertes Nervensystem wieder zu beruhigen.

Jetzt renne ich erst mal zum Kindergarten

 

Viel Glück mit Deinen Rechner-Abenteuern - und ich bin gespannt, wie das mit dem MeiTai/ MaiTei(?) weitergeht!!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde folgenden neuen Sachstand:

 

Also.....Die Träger und der Bauchgurt sind fertig! - Bilder folgen -

 

Die Trageteile sind zugeschnitten; die Abnäher sind genäht! - Bilder folgen -

 

Und jetzt bin ich zu faul, um die Kamera ganz unten zu holen......:o Das mach´ ich dann morgen. Vielleicht hab ich dann früh auch schon wieder ein wenig genäht. Ziel wäre es ja, dass das Teil morgen auch fertig wird *hoff*, ich hab nämlich schon wieder ettliche Projekte im Kopf, von denen einige recht dringlich sind!:o

 

Jetzt springe ich erstmal in die Badewanne und begebe mich anschließend DIREKT ins Bettchen (ab 3 Uhr heute Nacht meinte der Kleine, dass er nicht mehr müde wäre....*gähn*).

 

Schönen Abend noch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *gähn*

Es war heute wieder 3 Uhr *seufz*....diesmal hat er sich ab halb 5 Uhr gar nicht mehr beruhigen lassen...nichtmal gestillt werden wollte er....!

Der Arme Kerl, (und Arme Mama....und Arme Schwester, die ist nämlich von der Brüllerei auch aufgewacht!!!:(). Mein Mann scheint schon so etwas geahnt zu haben, der schlief seelenruhig in der Einliegerwohnung...!

 

Zumindest hab ich jetzt die Bilder vom letzten Sachstand hochgeladen, damit ihr seht, dass ich nicht faul war.

 

Fertige Träger!

1.jpg.23e5a6daab55e14dd385caa72cd75a20.jpg

 

Fertiger Bauchgurt!

2.jpg.e7e831143e6997644f605af39238538e.jpg

 

Fertige Abnäher in den 3 Trageteilen!

3.jpg.d4ddaed39005609df733a43f7d278954.jpg

 

Zugeschnittene Kopfstützen!

4.jpg.2ffa769e0b905e13042ad70503bff0b9.jpg

 

Die Kopfstützen werde ich übrigens ein wenig anders machen, wie in der Anleitung. Ich werde die Bindebänder in einen Tunnel an die Kopfstützenteile nähen und dann kann ich die Höhe/Größe der Kopfstütze mit Kordelstoppern variieren. Falls euch die genaue Vorgehensweise interessiert...meldet euch, dann mach´ ich dazu ein paar Bildchen.

 

Mir schwirren schon wieder soooo viele Projekte im Kopf herum....weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird zucker!

 

Ich hab nun bald auch einige MTs vor mir... Die Idee mit dem Tunnelzug ist klasse.

 

Mein persönlicher Tipp: je besser der Beckengurt gepolstert ist, desto besser verteilt sich das Gewicht darauf. Mein erster war nur leicht gepolstert, das war nicht so schön, der zweite war ganz dick gepolstert und das Tragegefühl war genauso genial wie mein Ergo Carrier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Ärmste! Wie alt ist der junge Mann?

Bei uns ist es zum Glück nur noch alle paar Monate, wenn nachts Gespenster, Monster o.ä kommen, aber die Tage danach sind anstrengend genug und ich frage michjedesmal wie ich das dreimal über mehrere Monate (bei meinem Sohn fast drei Jahre) hinweg ausgehalten habe:) Ich wünsche Dir gute Nerven und viele Näherfolge!

 

Die Konstruktion von Deiner Trage finde ich spannend! Die Vlieseline ließ sich dann doch noch kleinbügeln?

 

Ich stecke in der Abgabe meines Projekts, morgen abend habe ich mir als Deadline gesetzt... Zum Augen-vom-Bildschirm-Ausruhen habe ich am Wochenende aber auch ein bißchen genäht, gestern noch die Knöpfe dran, und so kann ich das zweite Projekt von meiner kleinen Anfangsliste streichen. Mit dem Halsausschnitt bin ich nicht 100% zufrieden, aber meiner Tochter gefällt es - hauptsache! Und das Trägerröckchen wird drüber passen, das habe ich schon entsprechend konstruiert. Ich hätte doch besser einen richtigen Blusenschnitt als Basis genommen, der Schnitt war als T-Shirt gedacht und hatte nicht genügend Weite, so wurde die Knopfleiste notgedrungen etwas breiter und damit leicht asymetrisch. Wenigstens hat meine Overlock diesmal einen brauchbaren Rollsaum genäht - allerdings von der linken Seite (ist das normal oder macht das nur meine so? Die Oberseite sieht übel aus, unten ist es schön - und dabei habe ich die Spannung auf vollen Anschlag gedreht - aber sie zieht immer noch viel zu viel Faden zu Schlingen auf der Oberseite:confused:))

 

LG Junipau

IMG_8445.jpg.5ab3a47ea6d8bfb4809c6eb6b0ff35a3.jpg

IMG_8444.jpg.561ccea384e7982a88adcfae334c036a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Ärmste! Wie alt ist der junge Mann?

Bei uns ist es zum Glück nur noch alle paar Monate, wenn nachts Gespenster, Monster o.ä kommen, aber die Tage danach sind anstrengend genug und ich frage michjedesmal wie ich das dreimal über mehrere Monate (bei meinem Sohn fast drei Jahre) hinweg ausgehalten habe:) Ich wünsche Dir gute Nerven und viele Näherfolge!

 

Die Konstruktion von Deiner Trage finde ich spannend! Die Vlieseline ließ sich dann doch noch kleinbügeln?

 

Ich stecke in der Abgabe meines Projekts, morgen abend habe ich mir als Deadline gesetzt... Zum Augen-vom-Bildschirm-Ausruhen habe ich am Wochenende aber auch ein bißchen genäht, gestern noch die Knöpfe dran, und so kann ich das zweite Projekt von meiner kleinen Anfangsliste streichen. Mit dem Halsausschnitt bin ich nicht 100% zufrieden, aber meiner Tochter gefällt es - hauptsache! Und das Trägerröckchen wird drüber passen, das habe ich schon entsprechend konstruiert. Ich hätte doch besser einen richtigen Blusenschnitt als Basis genommen, der Schnitt war als T-Shirt gedacht und hatte nicht genügend Weite, so wurde die Knopfleiste notgedrungen etwas breiter und damit leicht asymetrisch. Wenigstens hat meine Overlock diesmal einen brauchbaren Rollsaum genäht - allerdings von der linken Seite (ist das normal oder macht das nur meine so? Die Oberseite sieht übel aus, unten ist es schön - und dabei habe ich die Spannung auf vollen Anschlag gedreht - aber sie zieht immer noch viel zu viel Faden zu Schlingen auf der Oberseite:confused:))

 

LG Junipau

 

Gestern war er 7 Monate....es kann also noch dauern. Jetzt ist er übrigens gerade wieder aufgewacht und vollgepumpt mit Osanith und Dentinox macht er hier den Dachboden unsicher...der Drucker scheint böse gewesen zu sein....der wird gerade mit der Fliegenklatsche bearbeitet!

16.jpg.f252ef67b33762602e7f68318fe40ea3.jpg

 

 

 

Du Glückliche....ich hab noch überhaupt keinen Rollsaum mit der Ovi gemacht. Ich trau mich nicht irgendwas umzustellen aus Angst, dass dann nix mehr funktioniert.....:o

 

So.....HABE FERTIG!!!!!:D

 

Ich zeige aber noch ein paar "Zwischendrin" Bilder.

Das Flies musste ich dann notgedrungen mit einem ganz weiten ZZ mit lockerer Spannung zusammennähen!!!!! Hätte sonst NICHT gehalten!

 

Also.....so ungefähr sollen ja dann die Bindebänder innen verlaufen.

5.jpg.9ddd6fc28f1028f436183db2dd6cc344.jpg

 

....erstmal die Ecken versäubern....da kommt dann das Band raus sozusagen!

6.jpg.5d95f2f8926791d852e444b4d564ed58.jpg

 

Dann rechts auf rechts stecken und die 3 Seiten (unten bleibt offen) einzeln OHNE die Ecken nähen. (Das Teil sieht nur so krumm aus, weil ich ein wenig schräg fotografiert habe!)

7.jpg.5acd3f3fd810d683290877b453a76ac8.jpg

 

Das Ganze wenden, absteppen, dann hab ich mal meine schon fertigen Bänder angelegt und festgelegt, wie breit meine Tunnels werden müssen...

8.jpg.0285a8af0dc7e9c168b2860fe1990554.jpg

 

...die hab ich dann von rechts an beiden Seiten gesteppt und die Bänder eingezogen.

9.jpg.f66c9163e5264ec043aa3ce28f8e43b4.jpg

 

Dann wie in der Anleitung Schicht für Schicht aufeinanderlegen...

10.jpg.d6ea5f66120ca18f1fc49a7f44b6a616.jpg

 

...und gründlich feststecken.

11.jpg.3e53c78de0dc6fda314ecd20527c13a5.jpg

 

Danach nähen wenden und wie in der Anleitung beschrieben die ganzen Absteppungen machen....das hab ich mir jetzt gespart!

 

Das Resultat sieht übrigens jetzt so aus *stolzbin*!!

998946832_MaiTei1.jpg.6a4598a5902ca2cd0c809c4f0bc02c84.jpg

 

In meiner Galerie hab ich noch 2 andere Bilder davon eingestellt.

 

Da der Kleine Mann jetzt auch noch wach ist, kann ich heute Nachmittag mal einen Tragetest machen! Da hab ich schon richtig Bammel vor!!!!:o

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird zucker!

 

Ich hab nun bald auch einige MTs vor mir... Die Idee mit dem Tunnelzug ist klasse.

 

Mein persönlicher Tipp: je besser der Beckengurt gepolstert ist, desto besser verteilt sich das Gewicht darauf. Mein erster war nur leicht gepolstert, das war nicht so schön, der zweite war ganz dick gepolstert und das Tragegefühl war genauso genial wie mein Ergo Carrier :-)

 

DANKE! Ich bin schon arg gespannt.....also gepolstert ist er meiner Meinung nach sehr gut (das Flies war seeehhhrr störrisch!!!).

 

@Junipau: Hab ich ganz vergessen....die Bluse ist ganz toll geworden. Der Stoff gefällt mir sehr und passt klasse zum Schnitt! Schön, dass es bei der Kleinen gut ankommt!

 

*gacker* Ich hab mir übrigens gerade meine Nadel angesehen, mit der ich das Ganze genäht habe.......da kann man drauf tanzen so stumpf ist die jetzt!!!!!:p

 

So, jetzt geh´ ich mal in mich und überlege, was ich als nächstes anfange!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder :-D

 

Ohja, ich hatte auch so meine Kämpfe mit dem Vlies, ich überlege schon, wie ich das beim nächsten Mal besser reinbekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iris

Prima, das ging ja jetzt schnell und mit einem tollen Ergebnis :super:

Die Stoffe fand ich ja schon alleine toll :) zusammen noch besser

 

@Junipau

Ein hübsches Blüschen hast Du genäht :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse sehen Deine beiden aus! Sehr nettes Sohnekind und sehr schöne Trage! Wie vertragen sich die beiden?

Hast Du dafür extra dicken Faden genommen? Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, daß das alles dauerhaft stabil sein soll - aber irgendwie wird es halten... Und zur Not weißt Du, wo Du nachnähen mußt:)

 

What next? Dein Karo-Kleid:D?? Ich bin neugierig...

 

Danke für alle Blusen-Komplimente, das war ein wirklich gut abgelagerter Stoff - hatte ich vor 15 Jahren für meine Älteste gekauft und mußte ihn jetzt wirklich dringend verarbeiten, bevor die Kleine auch aus solchen Mustern herauswächst!

 

Meine liebe Ovi... Sie steht unter Beobachtung, wie lange sie noch hier bleiben darf (ist 15 Jahre alt). Also muß sie ab und an zeigen, daß sie noch eine Daseinsberechtigung hat, die über das reine Versäubern hinausgeht. Ich schreibe mir immer genau auf, wie sie gerade eingestellt war und funktionierte, bevor ich irgendetwas verdrehe - so bekomme ich es normalerweise dann wieder hin (es sei denn, ich nähe zu dicke, harte Stoffe - so mußte sie dann letzthin doch in die Klinik, weil die Nadelstange plötzlich oben heraus kam:o).

Einfach ausprobieren! Die kleinen Rollsäume sind ja schon nett, z.B. auch am Saum von solchen Tops wie Deinem.

 

Frohes Planen, bin gespannt auf weitere Pläne (wie war das mit SWAP?)

Hoffentlich läßt Dein Sohn Euch schlafen:hug:

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.....sie vertragen sich beide! :D

 

97999469_DerMeiTaimitInhalt!!!.jpg.a410a6043869dde5cf10f77cc8d0d825.jpg

 

Wir haben schon einen Ausflug nach draussen gemacht. Ich hab eine Skijacke, die ist ewig weit.....da passen wir zu zweit rein...genial, wenn es mal schnell gehen muß! :klatsch1:

 

Ich weiß auf jeden Fall ganz ganz sicher, dass das nicht der einzige bleiben wird!!!!

 

Übrigens hat´s gleich beim ersten Tragen mal "krax" gemacht.:eek: Aha, dachte ich....der erste Faden ist schon durch :(!

 

Nach dem Absetzen des Kindes hab ich das Teil gleich mal untersucht....war eine nicht so günstig angebrachte Steppnaht zwischen Bauchgurt und Trageteil....hab ich gleich (auf beiden Seiten) nochmals verstärkt....da passiert nix mehr. Kann sein, dass ich da beim nächsten die Stelle etwas modifiziere! Hab da auch schon eine Lösung im Hinterkopf.

 

Ich hab übrigens ein ganz normales Garn genommen....bei den vielen Steppnähten, die ich gemacht hab sollte das Teil wirklich halten!!!!

 

Hm:rolleyes:, Karokleid.....weiß noch nicht....eher noch nicht, weil da noch andere Sachen anstehen würden (u.A. ein Schlafanzug für den Kleinen....sonst muß er demnächst in seinen Anziehsachen schlafen). Außerdem wartet die Große schon sehnsüchtig darauf, dass ich mit ihr Ostereier marmoriere und dekoriere. Sie will sie dieses Jahr der Oma schenken!

 

Dann wäre ja auch noch der Craftsy BOM Februar....*seufz* ...aber den stelle ich noch zurück, meine neuen Lineale sind noch nicht da!!!!

 

Zwei Jeans müsste ich reparieren *würg* und eine davon sollte jetzt endlich gekürzt werden .... der Umschlag geht ständig wieder auf und das nervt!:(

 

Und dann hab ich heute die "Bestellung" einer Freundin meiner Tochter bekommen....sie möchte auch gerne solche ...*aufdenMundhau, weildiePräsentationerstineinerhalbenStundeist* hätte. Hat sie mich nicht gefragt, was die kosten würden! *stolzbin*

 

Naja, mal sehen.....ich werde erstmal meine Zeitschriften und Stöffchen zu Rate ziehen:streichelstoff::stoffknutscher:.

 

Außerdem müsste ich heute erstmal den Wäscheberg in Angriff nehmen...wenn man in den seltenen freien Minuten näht, tut sich halt nix im Haushalt!

 

So, jetzt werd´ ich ganz langsam mal rüber zu den Schlusspfiffnähmäusen rutschen....und sehen wer schon da ist...!

 

Einen schönen Abend noch! :suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das passt ja super!

 

Ich habe alle wichtigen Nähte mit Jeansgarn genäht. Sicher ist sicher.

Mein MT wird Schnallen bekommen, unterwegs ist das zu unpraktisch wenn mein Laufkind mal raus und mal rein will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch noch eine Idee, die ich hätte...zumindest für den Bauchgurt. Bei den Trägern ist es finde ich nicht so wild.

 

Wo bzw. Wie hast Du denn die Bänder für die Kopfstütze befestigt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das nächste Projekt steht fest!

 

Habe gerade herumtelefoniert, ob ich für meinen Kinderautositz einen Ersatzbezug bekomme....niente....nichtmal beim Hersteller!:mad:

 

Bleibt mir nichts anderes übrig als den alten zu zerlegen! Bilder folgen!

 

Passen tut mir das eigentlich nicht, aber das muß jetzt sein, weil der Kleine in die Babyschale fast nicht mehr reinpasst und er die 9 kg Grenze auch bald erreicht!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.