Zum Inhalt springen

Partner

durchsichtiger Stoff: was nähen?


Teddybaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal eure guten Einfälle... :D

ich habe einen blauen feinen Netzstoff mit Rosenblüten drauf. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, was ich daraus nähen könnte. Da er wirklich sehr durchsichtig ist muss ich auf jeden Fall etwas drunter ziehen! Ich dachte an eine Tunika, aber leider finde ich da einfach keinen Schnitt. Zudem kommt noch, das ich nur 1,5m habe (Stoffbreite 1,25m)

Villeicht habt Ihr ja eine Idee..

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybaerchen

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Rike

    1

  • nervding

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn er *nur* so schmal ist, mache doch entweder ein Top, oder eine Westchen draus. Denn unterziehen musst Du bei dem Durchsichtigem Stoff eh was.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst Du den Stoff gestürzt zuschneiden oder hat er eine Richtung? Mindestens für etwas Kurzärmeliges muß er auf jeden Fall reichen.

 

Du solltest aber auch lange Ärmel rauskriegen, wenn Du geschickt zuschneidest: zum Beispiel unten links Vorderteil und rechts einen Ärmel, oben links einen Ärmel und rechts Rückenteil.

 

Bei mir liegt ein elastischer, ebenfalls durchsichtiger Tüll. Daraus wird ein T-Shirt, und ich habe mir dazu ein Spaghettiträgertop in einer der Musterfarben gekauft.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann mir da auch einen mehrlagigen Rock gut vorstellen. Vielleicht sogar einen Petticoat und dann ein schönes Top dazu.

 

Oben den Netzstoff und drunter was in einer passenden Farbe.

Der Stoff würde mir auch gut gefallen.

 

 

Grüsse

nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wie wäre es mit einem kurzen Kleid, denke da an so eine Art Etuikleid mit unten ausgestelltem Rock und darunter in einer passenden Farbe ein Spaghettiträgerunterkleid! Ich finde das sieht richtig toll aus und die Stoffmenge würde auch reichen. Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen!

 

liebe grüße

silvi :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine schicke Bluse mit gedoppeltem Vorderteil (ganz oder teilweise) könnte ich mir gut daraus vorstellen.

 

Oder ein sommerliches Top, bei dem nur die obere Hälfte vom Vorderteil gedoppelt ist. Man könnte dann ganz einfach Ober- und Unterstoff am Hals verstürzen und hat so gleichzeitig einen schönen, sauberen Ausschnitt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kerstin,

 

vielleicht gefällt dir einer dieser Schnitte?

http://www.burdamode.com/8399_Shirt,1000018-1129004-1128998-1002518-1001854,deDE.html?mo=2&fi=1001858

 

http://www.burdamode.com/8181_Bluse,1000018-1129004-1128998-1002518-1156914,deDE.html

 

oder dieser: http://www.burdamode.com/8357_Bluse_und_Kleid,1000018-1129004-1128998-1002518-1002792,deDE.html

 

Der Stoffverbrauch ist jeweiligen Konfektionsgröße als Tabelle hinterlegt. Dann kannst du nachschauen, ob es denn passen würde.

 

Viele Grüße

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe mich jetzt zu einer Tunika aus der April Burda 2003 entschieden. Sobald ich sie fertig habe, werde ich sie in die

Galerie stellen! :D

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...