Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenschnitt von "Hereinspaziert"


ennertblume

Empfohlene Beiträge

am letzten WE habe ich einen Jackenschnitt von "Hereinspaziert" erworben. Habe ihn jetzt vom Musterbogen abgenommen,aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Es ist nirgendwo eine Größe angegeben und auch nicht, ob nahtzugaben enthalten sind. (bei einem westenschnitt aus dem gleichen haus ist vermerkt, daß die NZ enthalten sind). es handelt sich um eine Jacke ohne abnäher, mit angeschnittenem stehkragen. die vorderseiten sind belegt und sie wird nur oben am hals mit einem knopf geschlossen. sie hat tief eingesetzte ärmel.

eine nähere bezeichnung des modells gibt es nicht.

 

kennt vielleicht jemand diese jacke und hat sie schon genäht? ich wüßte halt nur gerne, ob ich nahtzugaben zugeben muß oder nicht.

 

wenn ich mich noch ein bißchen "verdünnisiere", passt mir größe 46 reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monaqueue

    3

  • ennertblume

    2

  • hobbymaus

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christa,

 

also wie ich die Schnitte einschätze, sind die immer sehr locker und salopp entworfen.

 

Ich hatte dort mal eine Überbluse gekauft, die konnte von 40 - 50 angezogen werden.

 

Wenn Du nicht gerade 2cm und mehr nahtzugabe an jeder Seite abnähen willst, sollte Dir der Schnitt eventuell auch ohne NZ passen.

 

Ansonsten haben die bei der Firma doch auch :telefon: , da geht doch was!!

 

wenn ich mich noch ein bißchen "verdünnisiere", passt mir größe 46 reichlich.

 

Aber rechtzeitig aufhören, gelle!

Nicht, daß Du dann irgendwann ganz weg bist!:D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke monika,

 

dann kann ich ja wohl beruhigt ohne alles zuschneiden.

 

"deine" weste hab ich immer noch nicht durchgeblickt ;) . hab mich jetzt dazu entschieden, daß ich zu intelligent für das teil bin. bis aachen isses ja nicht mehr soooo weit. biete sie doch noch mal an, dann haste ne teilnehmerin sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - die Schnitte die ich von Frau Schürmann habe sind alle ohne Nahtzugaben. Allerdings habe ich die auch schon vor *rechne* drei Jahren auf der Creativa gekauft. Kann sein das das bei den neueren Schnitten anders ist.

 

Vielleicht magst Du einfach mal in Heppenheim anrufen?

 

http://www.hereinspaziert-heppenheim.de/pages/kontakt.htm

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke monika,

 

dann kann ich ja wohl beruhigt ohne alles zuschneiden.

 

"deine" weste hab ich immer noch nicht durchgeblickt ;) . hab mich jetzt dazu entschieden, daß ich zu intelligent für das teil bin. bis aachen isses ja nicht mehr soooo weit. biete sie doch noch mal an, dann haste ne teilnehmerin sicher.

 

 

Hmmm.............

 

Christa, mach mal lieber erst einmal eine Nahtzugabe dran.

 

Abschneiden kann man anschließend immer.

 

Kennst doch Schneiders Wahlspruch: "Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz!":D :D

 

Also, auf besonderen Wunsch einer jungen Dame aus diesem Forum werden wir in Aachen in diesem Jahr noch einmal Westen nähen!:D :D

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrischda warum schwingst du nicht einfach mal dein Maßbändel und hörchest was es zu dir spricht.

Deine Maße kennse doch und so weißte doch ob du nun MIT oder OHNE zuschneiden musst.

 

Is doch gaaannnnnzzzz einfach *ggggg*

 

Liebste Grüße nach Bönnchen

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Stoffhändlerin aus Heppenheim, die auch auf Messen ihre Stoffe und Schnitte verkauft.

 

Im Stil alles sehr leger und weit, aber irgendwie schick.

(Auch wenn ich das so nicht mag, aber das ist ja Geschmacksache.)

 

Waren im Fürhjahr mit einem Stand auf der handmade in BS und der creativa in DO.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.